naturzeit.com- Logo - Bewertungen

1.191 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.557 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2012
naturzeit.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Sehr schnelle Lieferung. Herr Daniel Schmeußer ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter.

14.09.2023
Am 01.September wurde die Lieferung angekündigt. Das war kurz nach meiner Bestellung. Da war ich noch positiv überrascht. Leider erfolgte auch Tage später keine Lieferung. Meine Mailnachfrage wurde nicht beantwortet. Am 11.September hatte ich nach vielen erfolglosen telefonischen Versuchen endlich Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Firma. Diese teilte mir mit das die Ware heute (11.09.) versendet würde. Laut DHL-App werde ich die Ware wahrscheinlich heute (14.09.) erhalten. Es kann durchaus schon mal Lieferengpässe geben - kein Problem. Dann sollten diese aber frühzeitig kommuniziert werden, statt falsche Versprechungen zu machen

Bewertungen für naturzeit.com

OH
Oliver H.
Rheindürkheim

Keine proaktive Rückmeldung seitens Verkäufer

Eine proaktive Rückmeldung, wenn der vom Kunden bestellte Artikel doch nicht verfügbar ist. Erläuterung: In meinem Fall bekam ich zunächst die Bestätigung der Bestellung (Lieferzeit 3-4 Werktage). Nachdem der Artikel nach einer Woche noch immer nicht geliefert wurde, reklamierte ich telefonisch. Der hierbei erreichte Kundendienstmitarbeiter sicherte mir zu, dass er mich im Laufe des Tages zurückrufen würde - was allerdings nicht geschah. Erst auf eine per mail erfolgte Reklamation, kam es zu einer Rückmeldung (Artikel nicht lieferbar, bereits gezahlter Kaufbetrag wird zurück überwiesen).

falsches Produkt + keine Rückmeldung

Von zwei Varianten eines Artikels bekam ich die falsche. Über das Kontaktformular hatte ich eine Mail geschickt und nie eine Antwort erhalten.
15.02.2024

Schlechter Stiel

Überweisung ging zurück. Bestellung wurde nicht versandt (ohne Mitteilung). Anfrage wurde nicht beantwortet usw.
19.01.2024

Keine kostenfreie Rücksendung

Leider wird im Bestellvorgang nicht kommuniziert, dass man erst ab 119 € Bestellwert kostenfrei retournieren kann. Auch nach Telefonat mit dem Kundenservice leider keine zufriedenstellende Lösung oder Kulanz. Also lieber nur Artikel bestellen, die auf jeden Fall passen oder einfach noch was mitbestellen. Ab 119 € gibt es ein Rücksendelabel.

Die Bestellung hat leider nicht liefern, trotz mehrfacher Anfrage.

Die Bestellung hat leider nicht geklappt. Naturzeit konnte nicht liefern!
HB
Hansjörg B.
Schliengen
Artikel war nicht mehr am Lager
Antwort von naturzeit.com
18.01.2024
Hallo, wir können diese Bewertung nicht verstehen. Sie hatten uns Schuhe zur Reklamation zugesendet die anscheinend einen Konstruktionsfehler aufweisen. Wir haben uns der Reklamation angenommen und uns mit der Hersteller in Verbindung gesetzt um eine gute Lösung für Sie zu finden. Der Hersteller hatte die Schuhe überprüft , schloss einen Konstruktionsfehler aber aus. Diese Information haben wir Ihnen weitergeleitet jedoch haben wir Ihnen aus Kulanz ohne, dass der Schuh einen Defekt aufwies den Kaufbetrag innerhalb 14 Tagen erstattet. Die Erstattung haben wir Mitte November vorgenommen. Wir können uns daher Ihre 1- Stern Bewertung an uns nicht erklären, zudem diese Bewertung erst 2 Monate später an uns gemeldet wurde. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir möchten gerne wissen was wir hätten besser machen sollen. Vielen Dank im Voraus. naturzeit- Team
JK
Jürgen K.
Ettlingen

Mangelnde Logistik, Kommunikation und Reaktion

Ware war nicht mehr lieferbar da diese zwischenzeitlich im Laden verkauft wurde. E-Mail mit der Benachrichtigung ist versehentlich nicht versendet worden. Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte erst nach Reklamation. Zu viele Zufälle!

Große Enttäuschung

Angegebene Lieferzeit 1-4 Tage wurde nicht eingehalten; Produkt wurde nicht geliefert, da es angeblich im Ladengeschäft schon verkauft wurde. Eine riesen Enttäuschung für die Kids.
Falscher Artikel wurde geliefert, Rücksendung musst ich selber zahlen.
17.12.2023

Niclas S.
Mönchengladbach
19.06.2023

Unseriös

„Leider haben wir einen Fehlbestand […]. Die gute Nachricht ist, wir konnten diesen Artikel beim Hersteller nachbestellen. Können Sie noch so lange warten? Der Artikel soll voraussichtl. diese oder nächste Woche bei uns eintreffen.“ Finde ich unseriös. Diese Masche hört man öfter von diversen „billig“ Shops. Bestellung direkt storniert.
29.03.2023
Artikel wurde angeblich versendet, kam aber nicht, stattdessen eine Erklärung dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist wegen Schimmel im Lager. Geld habe ich aber schnell wieder zurück bekommen.
20.08.2023

unzufriedene Kundin

zu lesen in meiner E-Mail an info@naturzeit.com vom 17.08.2023 wegen Rücksendegebühren < € 6,99> von Ware die nicht gepasst hat. Außerdem wurden bereits Versandkosten in Rechnung gestellt.
06.07.2023
Ich habe sie waren seit 2 Wochen bestellt und immer noch nicht bekommen, obwohl diese in voraus bezahlt sind . Ich habe auch keine Nachrichten wegen Verspätung erhalten.
17.07.2023
Erste Lieferung Schuhe verschiedene Größen im Karton, zweit Lieferung kam nicht an
29.10.2023
Michael B.