Am 01.September wurde die Lieferung angekündigt. Das war kurz nach meiner Bestellung. Da war ich noch positiv überrascht.
Leider erfolgte auch Tage später keine Lieferung. Meine Mailnachfrage wurde nicht beantwortet. Am 11.September hatte ich nach vielen erfolglosen telefonischen Versuchen endlich Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Firma. Diese teilte mir mit das die Ware heute (11.09.) versendet würde. Laut DHL-App werde ich die Ware wahrscheinlich heute (14.09.) erhalten. Es kann durchaus schon mal Lieferengpässe geben - kein Problem. Dann sollten diese aber frühzeitig kommuniziert werden, statt falsche Versprechungen zu machen
Eine proaktive Rückmeldung, wenn der vom Kunden bestellte Artikel doch nicht verfügbar ist.
Erläuterung: In meinem Fall bekam ich zunächst die Bestätigung der Bestellung (Lieferzeit 3-4 Werktage). Nachdem der Artikel nach einer Woche noch immer nicht geliefert wurde, reklamierte ich telefonisch. Der hierbei erreichte Kundendienstmitarbeiter sicherte mir zu, dass er mich im Laufe des Tages zurückrufen würde - was allerdings nicht geschah. Erst auf eine per mail erfolgte Reklamation, kam es zu einer Rückmeldung (Artikel nicht lieferbar, bereits gezahlter Kaufbetrag wird zurück überwiesen).
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24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Späte Bestätigung und ein Artikel war nicht mehr auf Lager und wurde deshalb storniert.
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09.02.2024
Verifizierte Bewertung
Viel zu lange auf den Versand gewartet
Bestellung aufgegeben, Bestellbestätigung erhalten und dann nichts mehr, Geld bereits gleich abgebucht, nach ein paar Tagen Mail geschickt und gefragt, daraufhin selbe Bestellbestätigung vom Anfang nochmal bekommen und sonst nichts. Habe Käuferschutz informiert, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Daraufhin bekam ich nach exakt einer Woche Sonntags Abends eine Mail, dass man sich in der Inventur befinde und am nächsten Werktag die Bestellung versenden werde. Dies geschah auch, also hatte ich nach gut 1,5 Wochen nach meiner Bestellung die Ware. Ich finde, man kann auch während einer Inventur den Käufer rechtzeitig darüber informieren, dass sich die Lieferung verspätet, bevor man den Käuferschutz einschalten muss.
Das Abholen der bestellten Ware hat prima geklappt. Allerdings wurde die Freundlichkeit spontan ausgeschaltet nachdem wir gesagt haben, dass wir über Click and Collect bestellt haben. Warum auch immer 🤷♀️
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23.02.2024
Verifizierte Bewertung
falsches Produkt + keine Rückmeldung
Von zwei Varianten eines Artikels bekam ich die falsche. Über das Kontaktformular hatte ich eine Mail geschickt und nie eine Antwort erhalten.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter Stiel
Überweisung ging zurück. Bestellung wurde nicht versandt (ohne Mitteilung). Anfrage wurde nicht beantwortet usw.
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28.01.2024
Verifizierte Bewertung
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19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Keine kostenfreie Rücksendung
Leider wird im Bestellvorgang nicht kommuniziert, dass man erst ab 119 € Bestellwert kostenfrei retournieren kann. Auch nach Telefonat mit dem Kundenservice leider keine zufriedenstellende Lösung oder Kulanz. Also lieber nur Artikel bestellen, die auf jeden Fall passen oder einfach noch was mitbestellen. Ab 119 € gibt es ein Rücksendelabel.
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23.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung hat leider nicht liefern, trotz mehrfacher Anfrage.
Die Bestellung hat leider nicht geklappt. Naturzeit konnte nicht liefern!
Hallo,
wir können diese Bewertung nicht verstehen.
Sie hatten uns Schuhe zur Reklamation zugesendet die anscheinend einen Konstruktionsfehler aufweisen.
Wir haben uns der Reklamation angenommen und uns mit der Hersteller in Verbindung gesetzt um eine gute Lösung für Sie zu finden. Der Hersteller hatte die Schuhe überprüft , schloss einen Konstruktionsfehler aber aus. Diese Information haben wir Ihnen weitergeleitet jedoch haben wir Ihnen aus Kulanz ohne, dass der Schuh einen Defekt aufwies den Kaufbetrag innerhalb 14 Tagen erstattet. Die Erstattung haben wir Mitte November vorgenommen.
Wir können uns daher Ihre 1- Stern Bewertung an uns nicht erklären, zudem diese Bewertung erst 2 Monate später an uns gemeldet wurde.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir möchten gerne wissen was wir hätten besser machen sollen.
Vielen Dank im Voraus.
naturzeit- Team
14.09.2023
Verifizierte Bewertung
Unzuverlässig
Am 01.September wurde die Lieferung angekündigt. Das war kurz nach meiner Bestellung. Da war ich noch positiv überrascht.
Leider erfolgte auch Tage später keine Lieferung. Meine Mailnachfrage wurde nicht beantwortet. Am 11.September hatte ich nach vielen erfolglosen telefonischen Versuchen endlich Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Firma. Diese teilte mir mit das die Ware heute (11.09.) versendet würde. Laut DHL-App werde ich die Ware wahrscheinlich heute (14.09.) erhalten. Es kann durchaus schon mal Lieferengpässe geben - kein Problem. Dann sollten diese aber frühzeitig kommuniziert werden, statt falsche Versprechungen zu machen
Das „Paket“ – oder doch eher Papier-Briefumschlag – wurde keineswegs sorgfältig verpackt, sondern einfach, ohne jede Umverpackung, in den Umschlag gesteckt.
Dementsprechend sah das Paket aus, das ich erhielt. Die Verpackung der Lampe ist beschädigt/ zerrissen. So kann ich die Lampe – die ich verschenken wollte -niemandem mehr zumuten!
Ich bin absolut enttäuscht von naturzeit und werde hier nie wieder etwas kaufen.
Ware war nicht mehr lieferbar da diese zwischenzeitlich im Laden verkauft wurde. E-Mail mit der Benachrichtigung ist versehentlich nicht versendet worden. Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte erst nach Reklamation. Zu viele Zufälle!
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22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Große Enttäuschung
Angegebene Lieferzeit 1-4 Tage wurde nicht eingehalten; Produkt wurde nicht geliefert, da es angeblich im Ladengeschäft schon verkauft wurde. Eine riesen Enttäuschung für die Kids.
„Leider haben wir einen Fehlbestand […].
Die gute Nachricht ist, wir konnten diesen Artikel beim Hersteller nachbestellen.
Können Sie noch so lange warten? Der Artikel soll voraussichtl. diese oder nächste Woche bei uns eintreffen.“
Finde ich unseriös. Diese Masche hört man öfter von diversen „billig“ Shops. Bestellung direkt storniert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.