softwarehunter.de

8.955 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.479 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

JB
Jörg B.
Stuttgart
Meine Nachricht an Softwarehunter: Sehr geehrtes Softwareteam, Nachdem sich herausgestellt hat, ihre E-Mail von 19:55, dass die mir verkaufte Software-Version nicht für MacOS geeignet und mir empfohlen wurde die 10 mal teuere Microsoft Office 2021 Home and Business Mac zu kaufen, was ich dann auch getan habe, bitte ich sie mir die Kosten (7,69 €) für die nicht verwendbare MS Office Version (siehe angefügte E-Mail) zu erstatten. Übrigens, für mich, der alle Schaltjahre mal ein nicht Apple-Softwarepakt auf meinen PC installiert war die Installation, weil man sich hier auch noch mit Microsoft-Regularien und -Abläufen auseinandersetzen muß, eine besondere Herausforderung, die in ihren Anleitungen leider nur unzureichend beschrieben ist. Viele Grüße Jörg Burges
06.04.2024

Lieber etwas mehr bezahlen als hier zu kaufen

Die Software, ich hatte Office 2019 gekauft, kann nur vom Anbieter, nicht von Microsoft geladen werden. Und das Aktivieren der Software ist höchst merkwürdig. Statt online muss man die telefonische Anmeldung wählen. Die Nummer (Aktivierungskey) war allerdings eine, die „schon zu oft gebraucht worden sei“!! Das fand ich sehr befremdlich. Ich bekam einen neuen Key: der auch ungültig war. Das einzig Gute an Softwarehunter ist die hervorragende Erreichbarkeit der Mitarbeiter und die unkomplizierte Rückerstattung, nachdem ich storniert halte Ich habe alles storniert und das Geld auch zurückbekommen

Meine Bestellung von Freitag

Habe die Bestellung am Freitag um 22 Uhr auf gegeben und von meiner Bank per Echzeitüberweisung aus geführt und wurde mir auch sofort eine erfolgreiche Überweisungbestätigung aus gestellt . Leider hieß es das ich innerhalb von etwa 50 Minuten bei mir im Postfach bzw. Spamordner schauen soll wo ich dann den Aktivieringslink sowie den Softwaredownloadling erhalte. Leider habe ich bis Heute weder im Postfach noch im Spamordner davon etwas stehen. Wäre beides da gewesen wäre bei erfolgreicher Installation und Aktivierung eine wesentlich bessere Bewertung erfolgt

Vorsicht und sehr viel Zeit ist nötig!!!

Man bestellt eine superpreiswerte Download-Software und in der Bestätigungs-E-Mail wird mitgeteilt, dass sie ausverkauft ist. Dafür wird eine vielfach teurer Ware angeboten, unter einem Link bei dem man nicht weis, was sich darunter verbirgt. Ich habe am nächsten alles bekommen. Doch aus der Angebotsseite war nur äußerst schwer zu erkennen, was es für eine Ware ist. Ich habe diese Software bis heute nicht installiert. Bei einem anderen Anbieter habe ich zu einem fairen Preis, das bekommen was ich suchte und brauche.

Kein Einfluss auf den Lizenzkauf: Trotz viel Auswahl an MO Lizenzen erhält man hier immer die gleiche MO Professional Plus

Es werden viele MO Lizenzen angeboten aber seit einer guten Weile erhält man nach Erwerb eine Entschuldigungsemail mit einem gratis „Upgrade“ zur MO Professional Plus Lizenz. Diese ist jedoch nicht nicht jeden im Privatgebrauch geeignet. Wer keine Professsional Plus Lizenz möchte sollte hier keine MO Lizenzen kaufen, da man leider immer diese erhält. Nach Emailkontakt erhält man jedoch einen Refund, wenn man mit der MO PP Lizenz nicht einverstanden ist.
Ich habe einen windowskey gekauft und dieser war schpn in Benutzung. Ich musste 25 minuten mit dem Microsoft Support telefonieren um das Problem zu lösen. Immerhin wurde eine Anleitung wie man den Support erreicht bereit gestell. Deshalb doch noch 2 Sterne.
Wenn nichts funktioniert und dann schreibe ich alles verkehrt nach dem am anderen Ende der Leitung und dann wurde aufgelegt. Ich hab bis jetzt nichts installieren können . Office 2019 wollte ich und 2021 kann ich nicht runterladen.
Bisher konnte ich die heruntergeladene Software nicht archivieren. Die Hilfe des Anbieters hat mich bis jetzt nicht weitergebracht.

Grauzone

Ok, wenn man sich darauf einlassen will und vertrauen hat. Wenn nicht, dann unbrauchbar.
Windows 11 Pro, anders als angegeben, nicht upgradefähig (Home->Pro)
Zwei Tage vergangen und immer noch keinen Code erhalten
30.03.2024

wirkt sehr unseriös

Wirkt sehr unseriös

Leider werden nicht vorhandene Produkte verkauft

Leider werden Produkte verkauft, die nicht vorrätig oder gar vorhanden sind. Geschichte ist schnell erzählt: Online Shop bietet zwei Softwarelizenzen an, die man gar nicht besitzt. Stattdessen sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden. Problem: Es waren ursprünglich nicht zwei gleiche Lizenzen und das Ersatzprodukt sollte es dafür "doppelt" geben. Dankend abgelehnt und das Geld zurückgefordert. Das hat wenigstens soweit geklappt (Amazon Pay hat zu mindestens die Anweisung der Rückerstattung bestätigt). Finde ich sehr schwach, da man gerade bei nicht-physischen Produkten umso schneller reagieren und somit kenntlich machen kann, dass es out-of-stock ist. Mehr als zwei Sterne für die Rückabwicklung kann und will ich nicht geben. Für mich ist der Shop erst einmal raus.
08.03.2024
Habe nach office home and Business Software gesucht und mich für softwarehunter entschieden, da ich bis jetzt immer zufrieden war. Als ich dann die Software bestellt habe kam die Mitteilung, dass sie nicht verfügbar sei und sie mich Upgrades auf die office professionelle Plus. Habe zugestimmt und erst später im Internet resserchiert, dass das bei Softwarekonzern anscheinend die Regel ist. Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl, da ich auch gelesen habe, dass die Software nach einigen Monaten evtl. nicht mehr funktionieren soll, je nach dem ob es eine OEM Version ist oder eine Volumenlizens. Ich weiß nicht, ob ich bei softwarehunter noch einmal einkaufen würde.

Ordentliche Onlineshop-Abwicklung mit Reserven beim Service

Ordentlicher Onlineshop, aber durchaus mit Reserven: Zahlungs- und Lieferabwicklung superschnell, gewünschtes Produkt kann nach Bestelleingabe nicht geliefert werden, dafür wird kostenloses Upgrade angeboten. Lieferung Aktivierungsschlüssel per Email erfolgt sofort, allerdings funktioniert Produktdownload nicht, liegt vielleicht an Microsoft-Diktatur Nachfrage per Email an Händler wird dann nicht mehr beantwortet. Ich nutze nun statt dem bestelltem Microsoft-Office eine andere selbst heruntergeladene kostenlose Freeware.