woom.com/de_DE

1.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.366 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2022
woom.com/de_DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.06.2023
Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.

02.12.2023
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.

Bewertungen für woom.com/de_DE

29.08.2023
Bestellung konnte nicht korrigiert werden, nun habe ich zusätzliche Versandkosten. Rad kam mit einem Achter hinten an. Musste ich dann selbst reparieren lassen
09.08.2023
Ein Briefumschlag, der per Flug von Wien nach Paris, dann nach Köln und dann über Stuttgart geliefert worden ist. Ist das noch okay heutzutage?
07.08.2023
Die Kaufabwicklung mit Klarna ist eine Katastrophe! Ich habe das Bike leider zurückgeschickt weil es nicht passte, habe es bestätigt bekommen das alles ok ist und Woom das Geld wieder erstattet (1.Rate) Und nix ist die 1. Rate wurde nicht erstattet und die 2. wurde Heute abgebucht, und ich kann es nicht bei Klarna Stoppen. Total unnötig und ärgerlich
03.08.2023
Sie haben mein Problem gelöst, aber ich musste die Produkte mit GLS zurückschicken und die Labels selbst drucken. Auf meine Beschwerde hin habe ich einen Gztschein bekommen und bin versöhnt.
24.07.2023
Nach einer Woche merkte man bei Woom dass das Rad garnicht lieferbar ist. Das Zubehör wurde vorher separat verschickt und das Paket war total zerdrückt als es ankam. Wir sind sehr enttäuscht.
23.07.2023
Woom 6 wurde nur unvollständig geliefert, Gabelkralle fehlte. Somit war ein Zusammenbau nicht möglich. Sollte selbstständig einen Woomhändler aufsuchen und Belege nachweisen um eine Kostenerstattung zu erhalten. Habe das Rad dann retoure geschickt mit dazugehörigem Zubehör. Zunächst wurde mir nur der Preis für das Rad zurückerstattet erst auf Nachhaken erhielt ich den Restbetrag. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.
22.07.2023
Sehr lange Lieferzeit!
26.06.2023
23.06.2023
Produkt passt nicht. Wir sind sogar extra zum Fahrradhändler, aber es passt einfach nicht. Sehr ärgerlich
21.06.2023
JE
20.06.2023
Langsam, unvollständig.Kommunikation funktionierte wenigstens.Nachlieferung dauerte und dann dafür eine Rechnung bekommen, obwohl schon bezahlt. Organisation überfordert oder keine eindeutigen Abläufe.
19.06.2023
Leider muss ich zwei Fahrender zurück schicken weil falsche Farbe. Fahrender sind am 23.05.2023 im Österreich Leobendorf angekommen und bis heute habe ich keine Gutschrift bekommen!!!! es ist ein knapper Monat her. einfach unverschämt!
17.06.2023
15.06.2023
Die bestellten Schläuche kamen ohne Umverpackung, nur in einer Versandtüte. So war es auf dem Artikelfoto nicht abgebildet. Der Prozess des Versendens nach Deutschland war auch recht lang.
14.06.2023

keine aktive Kommunikation

Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht geliefert und ich erfuhr leider erst auf meine aktive Nachfrage, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist.
16.06.2023
Hallo Markus, vielen Dank für dein berechtigtes Feedback. Es tut mir sehr leid, dass wir dich nicht proaktiv informiert haben und du erst auf deine Nachfrage hin eine Rückmeldung erhalten hast. So sollte das wirklich nicht ablaufen. Daher bitte ich vielmals um Entschuldigung. Wir werden hier an unseren Prozessen arbeiten. Liebe Grüße deine woomster
31.05.2023
05.05.2023
Sicherheitsrelevante Qualitätsmängel. Schwierige Kommunikation mit Hersteller und Fachgeschäft
10.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass du mit deinem woom bike nicht zufrieden bist. Vielen Dank, dass du dich bereits mit unserem Kundendienst in Kontakt gesetzt hast. Dadurch hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit dir eine passende Kompensation für den Lackschaden zu finden. Liebe Grüße deine woomster
YN
Yvonne N.
Halblech
04.05.2023
21.04.2023

Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun

Wir haben bereits 4 Woom Bikes gekauft. Alle Räder hatten nach Lieferung verzogene Räder (Achten). Beim Laufrad hatten wir nichts unternommen uns trotzdem geärgert, beim Woom 2 und 3 haben wir das direkt bei Woom reklamiert. Dort hat man uns zum Fachhändler geschickt, dieser hat die Speichen eingestellt und wir haben die Rechnung bei Woom eingereicht. Trotz des Mangel fanden wir die vorgehensweise in Ordnung. Beim Woom 4 muss man schon einiges tun. Das Rad kommt in Einzelteilen (Sattel, Lenker, Bremsen, Rad, Reflektoren) geliefert und ist nicht verkehrssicher (was man bei 20 Zoll vielleicht langsam mal beachten sollte). Auch hier waren wieder Achten in beiden Rädern. Diesmal mussten wir trotz der fehlenden Möglichkeit Video an den Kundenservice schicken. Dieser lehnte die Reklamation ab, da auf dem Video, was ich einhändig mit einem hochgehobenen wackelnden Rad aufnehmen musste innerhalb Ihrer Toleranz liegt. Ich hab erklärt, dass ich auf keinenfall so ein Rad aus einem Geschäft ausgeliefert bekommen hätte und bat um Reparatur. Leider verweigert das woom und bietet mir eine kostenlose Trinkflasche an, was das Rad nicht heilt. Nach 20 Minuten Telefonat hat man mir immer wieder versucht einzureden, dass die Qulität in Ordnung sei. Dies habe ich so nicht akzetiert. Schließlich habe ich nun vom meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Das Rad wird jetzt kostenfrei durch mich zurückgeschickt und meine Tochter bekommt leider kein weitere Woom Rad. Schade bisher war der Kundenservice für mich bei Woom in Ordnung aber scheinbar hat jemand im Unternehmen die Bandagen angelegt um Kosten zu sparen, aber dann muss man halt damit leben, dass der Umsatz auf einbrechen wird. Die Kosten für die Rücksendung, Einlagerung und dem erneuten verpacken des Rades werden auf jeden Fall um ein vielfaches höher sein, als dass ein Fachmann die Speichen einstellt um das Rad rund zu bekommen. Schade Woom, so vergrault man Kunden!
18.04.2023

Warten auf das Laufrad....

Ich habe Anfang März ein Laufrad sowie eine Luftpumpe bestellt. Letzters wurde sehr schnell geliefert. Auf das Laufrad warte ich noch heute und setze mich gerade mit dem Kundenservice auseinander. Angeblich wurde die Bestellung ausgeliefert im online Statuts steht jedoch seit 4 Woche , das Laufrad wird für den Versand vorbereitet. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Noch schlimmer finde ich aber, dass meine kleine Tochter immer noch wartet.
20.04.2023
Hallo liebe Anja, für die Komplikationen möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir verstehen natürlich wie ärgerlich dies ist. Super, dass du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich bin mir sicher, dass die lieben Kolleg*innen sich schnellst und bestmögliches um dein Anliegen kümmern werden. An dich und deine Tochter schicken wir ganz liebe Grüße deine woomster