woom.com/de_DE

1.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.368 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2022
woom.com/de_DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.06.2023
Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.

02.12.2023
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.

Bewertungen für woom.com/de_DE

23.11.2023

Keine Ersatzteile mehr

Die Nichtverfügbarkeit von Schutzblechen, Gepäckträger etc für Räder, welche nur ca. 4 Jahre alt sind ost bei so teuren Rädern sehr sehr ärgerlich.
Antwort von woom.com/de_DE
23.11.2023
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es tut uns sehr leid, dass deine Anfrage nach passendem Zubehör für ein älteres woom-Modell nicht auf positive Resonanz gestoßen ist. Wir sind uns bewusst, dass dies bei einem so hochwertigen Fahrrad ärgerlich ist, wenn es kein passendes Zubehör mehr gibt und wir bemühen uns dies für zukünftige Modelle besser zu machen.
17.11.2023

Im Stich gelassen vom Kundenservice

Warum kommen meine E-Mails bei euch nicht an? Überprüft bitte schnellstens eure Technik. Es kann nicht sein, dass ich auf dem Schriftweg nur über dieses TrustedShops-Portal mit euch kommunizieren kann. Woom ist echt eine einzige Katastrophe. Bei euch kaufe ich NIE WIEDER etwas. Ich bin kurz davor meine komplette Bestellung zu stornieren und die Scheiß-Fahrräder zurückzugeben.
SM
Sebastian M.
Schlüchtern
25.10.2023
Qualität gut, Versand zügig, nur zuerst stand Versandkostenfrei und dann waren doch für den Versand aus Österreich Versandgebühren zu zahlen.
22.10.2023
Versand zügig. Fahrrad sicher verpackt. Bremsen müssen leider immer nachgestellt und Laufräder leicht nachgestellt werden. In Summe ein gutes Produkt mit etwas Luft nach oben.
20.10.2023
Fahrrad defekt
Sylvia S.
Kreuzau
16.10.2023

Klingel mit lautem Klang

Die Klingel ist schon prima allerdings kann ich sie nicht benutzen. Man kann die Klingel nur an der linken Seite vom Lenker montieren da der Klingelhebel nach links zeigt. Ich benötige eine Klingel für die rechte Lenkerseite. Somit ist die Klingel für mich unbrauchbar
EN
06.10.2023

Guter Versand, Optik toll, Quali Durchschnitt.

Guter Versand, tolle Artikel und Funktionalität, aber die Preise sind bissel heftig, denn es ist ja jetzt keine außergewöhnliche Qualität. Woom möchte gerne wie das Apple unter den Kinderrädern sein, kommt da aber nicht ran. Ehrlicherweise ist aber m. E. auch kein anderer besser, wenn man nicht gleich Tausende von Euro ausgeben möchte.
30.09.2023
Insgesamt zufrieden. Unsere Trinkflasche ist allerdings nach 2 Monaten undicht, wir hoffen auf einen baldigen Ersatz.
28.09.2023
Soweit alles gut
DP
Diana P.
26.09.2023

Alles top aber anderseits schade..

Habe woom 6 bestellt und liefern lassen. Leider ist 3 Teile ( Pedale, Lenkrad Schraube und Fahrradstil Ansatz) gefehlt, müsste nachbestellen und lang gewartet.. jedoch fehlt Einschlagkralle, habe dann keine Lust mehr nochmal nachzubestellen. Müsste von einer Fahrrad Geschäft zu besorgen. Schade..
19.09.2023
09.09.2023

Schnelle Lieferung, Bestellung Zubehör unübersichtlich und teuer

Schnelle Lieferung
23.08.2023

Schönes Rad aber auch nicht perfekt

Ich habe das woom4 online gekauft, da wir vom woom2 im Laden überzeugt und anschließend lange zufrieden waren. Auch mit dem beim Hersteller gekauften woom3 waren wir bis zum Schluss zufrieden, auch wenn die Kette von Beginn an stark gelängt hat und trotz maximaler Nachstellung die längste Zeit der Nutzung im Kettenschutz abgeklappert hat. Schön, war, dass der Fahrradständer vom woom2 auch beim woom3 passte. Für das woom4 ist er nun leider etwas zu knapp. Das woom4 steht damit auch, aber nur in einer Lenkerposition und auch dabei nicht sehr stabil. Enttäuscht war ich vom Aufbauaufwand des woom4. Montiert werden mussten eigentlich nur die Pedalen, der Sattel und der Lenker samt Vorderrad. Nur leider war der Bowdenzug des Vorderrades am Bremsbelag ca 2mm zu kurz eingestellt. Das ist ja keine riesen Sache. Aber erstmal justiert man halt an anderen Stellen bis man feststellt, dass es dort erforderlich ist. Und bei dem Preis und der exponierten Lage des Schaltwerkes hätte ich einen Schaltwerkschutz erwartet. Leider ist ein solcher nicht einmal als Originalzubehör erhältlich und auch ein passendes Gewinde am Rahmen fehlt für eine saubere Lösung. Schade, da haben die woomIngenieure nicht zu Ende gedacht. Ob es beim nächsten Kauf wieder ein woom wird kann ich daher noch nicht sagen.
15.08.2023
11.08.2023
07.08.2023
Die Kaufabwicklung mit Klarna ist eine Katastrophe! Ich habe das Bike leider zurückgeschickt weil es nicht passte, habe es bestätigt bekommen das alles ok ist und Woom das Geld wieder erstattet (1.Rate) Und nix ist die 1. Rate wurde nicht erstattet und die 2. wurde Heute abgebucht, und ich kann es nicht bei Klarna Stoppen. Total unnötig und ärgerlich
27.07.2023
Schnelle Lieferung aber… Die Preise sind langsam doch etwas zu hoch. Nur weil es lieferbar war wurde ein Rad dort gekauft.
24.07.2023

Hinterrad mit Seitenschlag

Leider kam das Fahrrad mit einem Hinterrad mit Seitenschlag bei mir an. Eine bessere Qualitätskontrolle vor Auslieferung der Fahrräder wäre wünschenswert. Dennoch wurde sehr schnell vom Kundenservice geholfen.