woom.com/de_DEBewertungen

zertifiziert seit: 18.01.2022
aktualisiert am: 28.09.2022
woom.com/de_DE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei woom.com/de_DE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.01.2022
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für woom.com/de_DE

03.12.2021
Toller Support, tolle Mitarbeiter. Man hat unser Problem und damit unser Anliegen ohne wenn und aber gelöst. Wir mussten uns zweimal an den Support melden und niemand war genervt. Wir haben ein Produkt bekommen, was nicht mehr zu beschaffen war. Hatten schon über Monate im Internet und privat versucht, es zu bekommen. Es war aber nichts zu machen. Die Enttäuschung beim Kind war sehr groß, aber das Supportteam und die Werkstatt/Lager-Mitarbeiter waren die Rettung. Kind strahlt und ist glücklich ihren Teddy 🧸 mit dem Gepäckträger dabei zu haben. Seit unserem Kauf letztes Jahr April 2020, hat die halbe Kita auch das selbe Fahrrad gekauft. Es lohnt sich in jedem Fall. Besser viel ausgeben, da hat Kind auch Spaß dran. Mein Kind hat ohne Stützräder Fahrrad fahren gelernt. Gleichgewicht lernt man mit Woom viel besser. Qualität top. Die Schrauben haben wir auch zugeschickt bekommen, da unser nicht kompatibel war. Lieben Dank an Tina, Bojan und Karin.

02.06.2022
Mein Sohn hat das Fahrrad fahren auf dem Woom 3 lieben gelernt und daher haben wir nun das Woom 4 gekauft. Es sind tolle Fahrräder. Jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso für so ein Top Rad, dass sich auch im höchsten Preissegment befindet, so eine billige Gangschaltung verbaut wird. Es ist unmöglich für Kinder in diesem Alter zu schalten. Auch ich als Erwachsener habe ich Probleme mi

Bewertungen für woom.com/de_DE

Das Vorderrad hatte ein Problem und musste von einer lokalen Werkstatt zentriert werden. Weiterhin sitzt das Schutzblech vorne nicht zentral überm Rad. Ich mag das Fahrrad, finde aber dass diese Fehler bei einem solch hochpreisigen Produkt nicht vorkommen sollten. Ich würde woom nach dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen.
16.08.2022
Angegeben habe ich Lieferung an eine Packstation, was mit dem Versandunternehmen nicht möglich ist. Da sollte drauf geachtet werden, bevor man die Ware falsch rausschickt. Durch Umleitung an einen Paketshop habe ich die Ware zum Glück noch rechtzeitig erhalten. Leider für mich 40km Fahrt, die zu vermeiden waren.
23.08.2022
Das Fahrrad an sich ist schön. Allerdings kam ein Reifen platt an, was uns bei dem Preis schon ärgert. Wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist, wie bei uns, hat man dann die Wahl zwischen Zurückschicken oder aufpumpen lassen.
15.08.2022
Pünktlichkeit
07.08.2022
06.07.2022
Leider habe ich auf meine Supportanfrage bezüglich meiner Lieferung keine Antwort erhalten.
02.06.2022
25.06.2022
Produkt war nicht 100% in Ordnung
05.06.2022
28.12.2021
Auf der Suche nach einem leichten Kinderrad kommt man schnell auf woom. Wir sind im Besitz von zwei KU-Bikes und wollten für den Kleinsten ein woom-3 ausprobieren. Da Händler keinen Vorrat hatten haben wir direkt über woom bestellt. Kauf, Abwicklung, Versand und Tracking sind tadellos. Das Produkt hingegen war der totale Reinfall. Vorderrad eiert stark, Hinterrad eiert weniger, Vorderreifen hat einen Platten, Bremsaufnahmen vorne mit Versatz verschweisst weshalb die V-Brakes versetzt zueinander stehen. Der Steuersatz ist lose. Erster Kontakt über Service war noch beschwerlich, mit Nachdruck wurde sehr prompt reagiert und Ersatz vorab geschickt. Auch der Ersatz hat ein paar Makel (es fehlen Abdeckkappen, die Gewinde für die Ständermontage sind durch Schweissgut dicht und müssen nachträglich mit Gewindeschneider freigemacht werden. Das handling des Rades ist tadellos. Das liegt vor allem am niedrigen Gewicht. Wer sich über den Preis beschwert sollte andere Hersteller checken, wer leicht will muss eben etwas schwerer zahlen. So sieht das aus! woom ist definitiv Marketingführer aber in Sachen Rahmenverarbeitung und Montagequalität ist noch Luft nach oben. Hier kann KU-Bikes definitiv mehr. Allerdings kostet die deutsche Montage auch.
04.05.2022
Hallo, ich finde es traurig, dass für die Justierung der Vordergabel (Woom 6 BJ 2021) ein separates Werkzeug, welches kostenpflichtig nachbestellt werden muss, notwendig ist. Das hätte ich im Paket des Fahrrads erwartet. Gerade wenn die Vormontage und Qualitätskontrolle die korrekte Montage versäumt hat. Bei dem neuen Woom 4 meiner Tochter wurde nun nachgebessert, da der Vorbau mit einer Justierungsschraube versehen wurde - gut so, Daumen hoch. Das bestellte Werkzeug, welches ich vorsorglich auch für das neue Rad bestellt habe, ist dafür jetzt überflüssig… Beim Woom 4 gibt es aus meiner Sicht aber leider nicht nur Verbesserungen. Beispielsweise wurde die Schaltung vom SRam auf eine Eigenmarken getauscht. Leider ist der nun verbaute Drehgriff auf Grund des nötigen Kraftaufwands durch eine 5 Jährige nicht bzw. nur bedingt zu bedienen - sehr Schade. Ich bin eigentlich auch noch von Woom überzeugt, aber bei den nicht gerade preisgünstigen Konditionen hätte ich ehrlich gesagt etwas besseres erwartet. Besten Gruß Christian
14.01.2022
Wir haben das woom 3 gekauft mit schutzblechen, seitenständer, Klingel und ich habe zwei Stunden gebraucht um diese Kleinigkeiten zu montieren. Was unter anderem daran lag dass die schraubensicherungen von den innensechskantschrauben viel zu fest bzw. Hart war. Nein ich habe die Schraube korrekt eingedreht. Es gibt nette kleine Features an dem fahrrad wie das der Lenker nicht komplett umschlagen kann, aber beim Gesamtpaket ist bei dem Preis deutlich Luft nach oben. Bremse schleift vorne. Alles musst man selber richten. Daher in Ordnung aber weit weg von 5 Sterne.
07.12.2021
Habe ein Fahrrad für meinen Sohn bestellt. Das Geld hierfür wurde zügig von meinen Konto abgebucht. Der Artikel ist aber auch nach 2 Monaten immer noch nicht lieferbar. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum hier der komplette Kaufpreis bereits bei Vertragsschluss zu zahlen ist. Das ist eine veraltete Herangehensweisen. Ich werde hier nicht mehr bestellen.
17.11.2021
Grundsätzlich alles TOP. Verfügbarkeiten aktuell sehr angespannt … Ich wahr trotzdem froh, dass ich final bestellen konnte. Jetzt gibt es aber Themen mit einer zeitnahen Lieferung.
14.11.2021
Ware liefern bevor man eine Umfrage sendet wäre irgendwie sinnvoll
19.01.2022
Schlechter Kommunikation mit dem Lieferanten