Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.
Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
Lieber Kunde,
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Wir wissen es zu schätzen, dass du uns deine Erfahrungen mitteilst, denn wir sind stets bestrebt, die höchste Qualität an Service und Produkten zu bieten.
Unser Ziel bei woom ist es, für jeden unserer Kunden ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Wir verstehen, dass dieses spezielle Erlebnis nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir schätzen jedes Feedback und berücksichtigen es, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Janine
28.10.2023
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Antwort von woom.com/de_DE
06.11.2023
Lieber Kunde,
Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen dein ehrliches Feedback und freuen uns zu hören, dass du mit der Qualität unserer Produkte zufrieden warst.
Bei woom bemühen wir uns um einen exzellenten Kundenservice und pünktliche Lieferungen. Wir entschuldigen uns, dass wir deine Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Wir schätzen alle Rückmeldungen unserer Kunden und nehmen sie ernst, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Nochmals vielen Dank, dass du uns eine Bewertung hinterlassen hast.
Mit freundlichen Grüßen,
Janine
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Woom 4 - Defekte Schaltung
Woom 4 bestellt und pünktlich geliefert.
Der Aufbau war auch fix erledigt und das Gewicht überzeugt natürlich direkt. Ein schönes leichtes Kinderfahrrad. Das erste Fahrrad mit Gangschaltung.
Bei der ersten Probefahrt kam die Ernüchterung. Die Schaltung funktioniert nicht. Mit der Anleitung probiert diese einzustellen, auch das funktionierte nicht.
Also eine Nachricht an den Support geschickt, welche darauf hinwiesen, diese bitte in der Fahrradwerkstatt prüfen zu lassen, ggf. müsse der Drehgriffschalter getauscht werden. Die Kosten würde Woom übernehmen.
Bei uns im Umkreis gab es keinen Händler, der drüber schauen wollte.
Also mussten wir eine Stunde Fahrweg pro Strecke aufnehmen.
Der Drehgriffschalter musste tatsächlich getauscht werden.
In der Fahrradwerkstatt wurde dies als bekanntes Problem beim Woom 4 beschrieben.
Die Kosten für den Tausch i.H.v. 70€ wurden uns erstattet.
Fahrtweg/-kosten natürlich nicht.
Wenn man ein Kinderfahrrad für 500€ kauft, erwartet man auch entsprechende Qualität.
Der Woom Support verwies darauf, dass es ein bekanntes Problem ist und eine Lösung gesucht wird.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dies bereits vor Kauf gewusst zu haben.
Die Rennerei war wirklich sehr nervig und hat uns als Eltern die Freude darauf genommen.
Unser Kind freut sich jedoch sehr über sein neues Fahrrad und schwärmt vom leichten fahren.
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28.09.2023
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Schutzblech schleift am Rad, trotz sorgfältiger Montage.
Kopf von Schraube vom Kettenschutz hinten rund gedreht bei Demontage für Gepäckträger Montage. Rad als solches ist ok, der Zubehör ist so naja
Sendung über Fedex und im Unterauftrag mit Hermes hat zu einigen Auslieferungsversuchen geführt, ohne dass ich die Sendung umleiten konnte.
Die Hermes-Sendungs-Nr. war für mich nicht zugänglich.
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30.08.2023
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Ein Fahrrad in der Preisklasse darf einen Ständer und sogar Schutzbleche haben
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23.07.2023
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Woom 6 wurde nur unvollständig geliefert, Gabelkralle fehlte. Somit war ein Zusammenbau nicht möglich. Sollte selbstständig einen Woomhändler aufsuchen und Belege nachweisen um eine Kostenerstattung zu erhalten. Habe das Rad dann retoure
geschickt mit dazugehörigem Zubehör. Zunächst wurde mir nur der Preis für das Rad zurückerstattet erst auf Nachhaken erhielt ich den Restbetrag.
Daher vergebe ich nur 3 Sterne.
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25.03.2023
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Der Shop ist gut, Versand gar nicht
Der Shop ist gut, aber FedEx als Versandart hat mir leider mehr Arbeit verursacht. Trotz der Kleinteile mit niedrigem Wert wird das wohl leider nicht beim Nachbarn abgegeben oder so. Ich musste also ewig weit zum Abholen der Ware fahren, dort mühsam einen Passierschein für das Gelände ausfüllen und meine Ware abholen. Das zieht die sonst sehr gute Abwicklung leider massiv nach unten für mich.
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Antwort von woom.com/de_DE
27.03.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr solche Schwierigkeiten mit FedEx hattet. Das entspricht eindeutig nicht unseren Ansprüchen und ich habe das Feedback aufgenommen und an FedEx weitergeleitet.
Danke dir vielmals für deinen Zeitaufwand und deine Treue!
Ganz liebe Grüße,
dein woom-Team
11.04.2023
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Produkt ist super aber dumm gegendert…
Produkt ist super und kindgerecht durchdacht.
Zur Abwertung führt der Internetauftritt mit unsinnigem Gendern eines englischen Wortes und das für Kinder ab 6:
Z.B.: woom NOW 4
Die Bike-Revolution von woom – unser voll ausgestattetes Urban Lifestyle Bike mit Front-Gepäckträger und innovativer Rahmengeometrie (16 Zoll vorne, 20 Zoll hinten) für Riderinnen und Rider ab sechs Jahren...
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Antwort von woom.com/de_DE
17.04.2023
Vielen lieben Dank für dein positives Feedback über unsere Produkte und dein ehrliches Feedback zu unserer Kommunikation auf unserer Website.
Das Ziel geschlechtergerechter Sprache ist es, alle Geschlechter auf respektvolle Art und Weise anzusprechen und sichtbar zu machen. Da dies mit unseren Werten und wie wir uns als Firma aufstellen möchten, Hand in Hand geht, haben wir uns dazu entschieden diese Sprachform anzunehmen.
Liebe Grüße! :-)
10.04.2023
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Lieferzeit zu lang
Angabe vom Hersteller zur Verfügbarkeit und Lieferzeit war wenig konkret. Zu lange tatsächliche Lieferzeit (Fahrrad lag wohl tagelang ohne Bewegung in einem Hub). Sendungsnachverfolgungsbutton in der Mail von Woom hat nicht funktioniert. Per Nachverfolgung direkt über die FedEx Seite war wirr und zeitverzögert.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Hallo und vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback. Leider konnte ich unter deinen Bestelldetails keine Konversation mit unserem Kund*innen Service Team verzeichnen. Dass ihr etwas länger auf unsere Bestellung warten musstet, tut uns ausgesprochen leid. Wir möchten jedoch anmerken, dass wir dein Paket innerhalb von 8 Werktagen nach Bestelleingang zugestellt haben und somit in unserer damals versprochenen Lieferzeit von 7-10 Werktagen liegen. Sollten zukünftig bei deinen Bestellungen Unklarheit herrschen, bitte melde dich sehr gerne bei unserem Team unter woom@woom.com und wir helfen sehr gerne weiter. Niemand soll bei uns das Gefühl bekommen, dass man nicht weiß wo sich die Bestellung gerade befindet. :-)
Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß mit euren neuen Produkten,
deine woomster
03.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sie haben mein Problem gelöst, aber ich musste die Produkte mit GLS zurückschicken und die Labels selbst drucken. Auf meine Beschwerde hin habe ich einen Gztschein bekommen und bin versöhnt.
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15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die bestellten Schläuche kamen ohne Umverpackung, nur in einer Versandtüte. So war es auf dem Artikelfoto nicht abgebildet. Der Prozess des Versendens nach Deutschland war auch recht lang.
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06.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
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Antwort von woom.com/de_DE
11.04.2023
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Bewertung, das hilft uns sehr weiter um uns stetig zu verbessern. :-)
Leider war deine Bestellung von einem Umlagerungsproblem betroffen, wodurch eine länge Lieferzeit entstanden ist, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Ganz liebe Grüße,
dein woom-Tean
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