Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 06.02.2023
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Wir haben mit unseren Kindern (6 & 8) und deren Freunden eine Geburtstags-Schnitzeljagd durch Dresden veranstaltet. Die Kinder haben gut mitgemacht und konnten die Rätsel schnell lösen. Die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren allerdings nicht ganz so kindgerecht (wir haben sie einfach weggelassen, da sie zu lang und mit zu vielen Jahreszahlen bestückt waren und die Kinder da schon abgeschaltet hatten). Vielleicht könnte man eine kleine Karte (Stadtplan) von den Stationen mit in die Box legen, so dass man im Notfall nachschauen kann wo es denn überhaupt lang geht oder man hin muss. Es wäre auch schön, wenn es eine Version mit schwereren Rätseln gäbe. Den Kindern hat es super gefallen und alle haben erstaunlicherweise bis zum Ende durchgehalten.

04.09.2022
Rätsel waren immer sehr ähnlich, es ging immer nur darum zahlen zu finden oder Buchstaben zu zählen. Haben schon öfter Foxtrail gemacht, was für die Kinder und uns immer wesentlich interaktiver mit viel cooleren Ideen war. Von Hinweisen in Schaufenstern über automatische Ansagen auf Klingelknöpfen war hier alles dabei. Daher waren unsere Erwartungen wohl zu hoch.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

04.12.2022

01.12.2022
Schneller Versand und gute Ware
Vielen Dank! ♥
30.11.2022
29.11.2022
28.11.2022

Stadtspiel Schnitzeljagden sind einfach lustig und informativ. Ein großer Vorteil ist die zeitliche Flexibilität, durch die man viel unabhängiger als bei herkömmlichen Stadtführungen ist.
28.11.2022
27.11.2022
Bezahlung, Lieferung alles super geklappt. Über die Schnitzeljagd kann ich noch nichts sagen, weil es als Weihnachtsgeschenk gedacht ist.
09.12.2022
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
26.11.2022
Eine sehr schöne Idee mit viele Einzelheiten. Hat uns gut gefallen.
26.11.2022
Das Spiel war richtig witzig und man kommt an schöne Orte wo man zuvor noch nie war. Allerdings eignet es sich nicht für den Winter, da alle Brunnen in Ulm zu dieser Jahreszeit in Holz eingepackt sind, außerdem stand der ganze Münsterplatz voll mit Weihnachtsmarktständen. Bei einem Rätsel muss man das siebte Wort auf einer Bronzetafel lesen, es ist leider nicht erwähnt, dass man den Namen des guten Mannes nicht mitzählen sollte. Ansonsten echt super, mit diesen kleinen Anmerkungen/Änderungen kann das Spiel dann auch reibungslos durchgeführt werden.
09.12.2022
Vielen Dank für die Bewertung und die Hinweise. Wir arbeiten diese in unserer nächsten Auflage mit ein.
25.11.2022

25.11.2022
Das selbst bestimmbare Tempo. So kann man für jedes Objekt aufnahmefähig sein und auch kleinere, persönlich motivierte Abwege mit einbauen. Gerade mit Kindern ist diese Form 100x besser als eine geführte Besichtigung. Besser wäre ein bereits von mir vorgeschlagenes AddOn: Zu jeder Schnitzeljagt könnten zu jeder Aufgabe erweiterte Fragen angeboten werden, die sich alle um die entsprechende Stadt handeln. Diese Fragen sollten aus den unterschiedlichsten Bereichen sein. So hätten auch gebildete Erwachsene einen zusätzlichen Reiz.
09.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Anregung. Momentan sind allerdings keine Zusatzfragen geplant, da der Fokus unserer Schnitzeljagden auf dem Erkunden und Entdecken liegt.
21.11.2022
Es gab nichts interessant beim Spiel. War mehr so Kinderspiel mit Rechnung ubd zählen Aufgaben. Ich hab etwas besseres zu diesem Preis erwartet.
22.11.2022
Vielen Dank für das Feedback. Mit unseren Stadtspielen kann man eine Stadt oder einen Stadtteil spielerisch entdecken. Im Vordergrund stehen das Erkunden und das Kennenlernen von neuen Orten. Die Rätsel sollen nicht unlösbar oder zu kompliziert sein, sondern den Stadtspaziergang auflockern. Schade, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Für mehr Spannung und knifflige Rätsel empfehlen wir Ihnen die Escape Spiele, Krimi Dinner und Knobel Boxen, die Sie auch in unserem Shop finden.
20.11.2022
Ging schnell
Vielen Dank!
20.11.2022
Insgesamt sehr schön, die Kinder hatten Spaß. Teilweise war es etwas schwierig für 4jöhruge. Einige Spiele hab ich vereinfacht. Statt denn Spielen gegeneinander lieber gemeinsame Aufgaben. Und ruhig 1 bis 2 Tiere weniger. Die Eingangsgeschuchte hab ich auch vereinfacht (wofür den Rat der Tiere? Bei mir haben sie sich einfach zu einer Party getroffen)
22.11.2022
Vielen Dank für das Feedback. Da unsere Schatzsuche für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet ist, ist es ganz normal, dass 4jährige Kinder noch etwas mehr Unterstützung und Vereinfachung brauchen. Das haben Sie wunderbar umgesetzt für die Kinder. Bei 6jährigen ist dann doch etwas mehr Komplexität gefordert. Schön, dass es allen gefallen hat!
19.11.2022
tolles Service, persönlich und sehr freundlich :-))
17.11.2022
12.11.2022
Wir hatten ein Spiel von Radebeul gewählt und waren in der Mädelsrunde begeistert. Es war nicht unser 1. Spiel, aber von der Gegend und Spielführung bis jetzt für uns das schönste Spiel. Weiter so, wir bleiben dran
22.11.2022
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Radebeul lieben wir auch ganz besonders ♥
11.11.2022
Man kann mit beliebigen Personen zur beliebigen Zeit starten, man lernt Dinge/Orte kennen die man sonst wahrscheinlich nie bemerkt, oder beachtet hätte. Man kann das Spiel weiter geben und so mehrmals verwenden. Hat uns viel Spass gemacht, eins haben wir selbst gemacht und bereits 2 weitere verschenkt.
11.11.2022
Schnelle Lieferung, tolle Spiele
Vielen Dank ♥
07.11.2022
Wir haben die Schnitzeljagd Anfang November für Berlin benutzt. Dort war aufgrund des Aufbau des Weihnachtsmarktes am Alexanderplatz der eine Hinweis nicht zugänglich. Jedoch haben uns nette Aufbauhelfer auf das abgesperrte Gelände gelassen und wir konnten alle Hinweise finden.
08.11.2022
Vielen Dank! In solchen Fällen kann man sich mit unserem Hilfe-Umschlag über die Lösungen informieren...