Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 4.7.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Das Stadtspiel war ein Geschenk für Freunde. Also größere Gruppe aus hauptsächlich einstigen Studienfreunden (die mehrere Jahre in der Stadt wohnten), haben wir uns an das Spiel gewagt, das ja auch explizit für Einheimische empfohlen wird. Doch Neues oder ein paar unbekanntere Geschichten und Fakten über die Stadt waren nicht dabei. Im Gegenteil, wichtige Punkte blieben unerwähnt. (Und keiner von uns hatte zuvor eine geführte Tour durch die Stadt gemacht). Für die Tour brauchten wir knapp unter 2 h und nicht 3 - 4 h wie angegeben. Ein weiterer Punkt waren die wirklich sehr einfachen Aufgaben, die man an jeder Station zu lösen hatte, um den Hinweis für die Nächste zu erhalten. (Niveau Kindergeburtstags Rallye). Positiv zu erwähnen bleibt die Qualität der Stadtspielbox, der Briefumschläge und Kärtchen mit ansprechenden Fotos der Sehenswürdigkeiten und auch die Idee zum Spiel an sich. Es ist für Stadtneulinge eine gute Alternative zur starren Stadtführung, da man sich selbst einplanen kann an welchen Stationen/ Sehenswürdigkeiten man mehr Zeit verbringen und diese besichtigt will oder eben nicht.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wunderbarer Partyspass Wir haben das ganze noch gestreckt, in dem jeder gewonnene Buchstabe noch erklettert werden musste. Zack war der Tag vorbei und die Partymeute (5 Kinder) 9-10 Jähriger war begeistert. Mit etwas günstigeren Preis, würde sich das Set vielleicht öfter verkaufen. Insgesamt für mich aber das Geld wert.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über Feedback, wenn etwas nicht geklappt hat.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung.
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise. Wir werden unsere Partner darauf hinweisen und auch die Öffnungszeiten besser kommunizieren. Schön, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat.
Wir haben das Spiel noch nicht gemacht! Es wird zu Weihnachten verschenkt
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auch über Feedback zu unserer Schnitzeljagd, gern in unserem Onlineshop. Viel Freude bei der Schnitzeljagd!
Sehr gut aufgebaut und eine wirklich machbare "Führung" ohne Zwang
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung. Teilen Sie uns doch gern noch mit, warum Sie einen Stern abgezogen haben. Wir möchten uns immer gern verbessern. Danke!
Vv
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über ein Feedback, wenn unser Service nicht perfekt war. So können wir uns stetig verbessern.
Kam alles gut verpackt und schnell an. Leider wurden wir auf den Weihnachtsrabatt und die Zugabe erst durch die Bestätigungsmail aufmerksam. Auf der Bestellseite war nichts zu sehen. Sonst alles prima.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung! Der Weihnachtsrabatt wurde in unserem Newsletter beworben. Abonnieren Sie unseren Newsletter, der etwa einmal monatlich erschein, um keine Rabatte und Aktionen zu verpassen!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns immer über ein persönliches Feedback, um uns zu verbessern.
Vielen Dank für die gute Bewertung!
Das Stadtspiel zeigte wenig Parallelen mit einem spaßigen Spiel. Die Rätsel waren (vermutlich um die Verwechslungsgefahr zu minimieren) viel zu simpel. Die angedachte Zeit von mind. 3h haben wir in der Hälfte der Zeit absolvieren können. Die Infotexte waren eher allgemein und könnte ähnlich gut mit einer schnellen Wikipedia suche erfasst werden.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Das tut uns leid, dass Du nicht zufrieden warst mit unserer Schnitzeljagd. Wir stecken immer sehr viel Herzblut und Leidenschaft in die Entwicklung der Touren, laufen alles selbst ab und überlegen uns, welche Infos erwähnenswert sind. Die Rätsel haben wir absichtlich nicht wahnsinnig schwer gestaltet, da es zum einen für alle lösbar sein soll und der Weg das Ziel ist. Eine Stadtentdeckung sozusagen. Wir hoffen, dass Du trotzdem viele schöne Ecken gesehen hast und vielleicht sogar noch das ein oder andere entdeckt hast, was Du vorher noch nicht kanntest. Anja vom Stadtspiel-Team
Sehr tolle Idee, war verständlich und hat uns allen Spaß gemacht
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass ihr alle Spaß hattet!
lieferzeit Super
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass deine Bestellung so schnell bei dir ankam.
Schöne Verpackung! Für Kinder ist das zu viel Text, sie haben sich die zusätzlichen Infos nicht durchgelesen. Für Erwachsene ist das vll was.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Unsere Info-Kärtchen haben wir so gestaltet, dass man sie durchlesen kann, aber nicht muss. So kann jeder für sich entscheiden.
Vielen lieben Dank!
Dankeschön!
Schneller Versand, freundlicher Service und schöne Verpackung. Aber noch nicht gespielt, wenn das auch top ist gibts noch nen Stern.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung, wir sind gespannt auf das Feedback, wenn ihr das Stadtspiel gespielt habt.