Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Das Stadtspiel war ein Geschenk für Freunde. Also größere Gruppe aus hauptsächlich einstigen Studienfreunden (die mehrere Jahre in der Stadt wohnten), haben wir uns an das Spiel gewagt, das ja auch explizit für Einheimische empfohlen wird. Doch Neues oder ein paar unbekanntere Geschichten und Fakten über die Stadt waren nicht dabei. Im Gegenteil, wichtige Punkte blieben unerwähnt. (Und keiner von uns hatte zuvor eine geführte Tour durch die Stadt gemacht). Für die Tour brauchten wir knapp unter 2 h und nicht 3 - 4 h wie angegeben. Ein weiterer Punkt waren die wirklich sehr einfachen Aufgaben, die man an jeder Station zu lösen hatte, um den Hinweis für die Nächste zu erhalten. (Niveau Kindergeburtstags Rallye). Positiv zu erwähnen bleibt die Qualität der Stadtspielbox, der Briefumschläge und Kärtchen mit ansprechenden Fotos der Sehenswürdigkeiten und auch die Idee zum Spiel an sich. Es ist für Stadtneulinge eine gute Alternative zur starren Stadtführung, da man sich selbst einplanen kann an welchen Stationen/ Sehenswürdigkeiten man mehr Zeit verbringen und diese besichtigt will oder eben nicht.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Hätte ne gute Sache werden können, leider waren in 2 Umschlägen die gleichen Aufgaben, was den Spielablauf sehr durcheinandergebracht hat. Schade. Die Spielidee ist super.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Da unsere Stadtspiele handgemachte Produkte sind, können solche Fehler leider vorkommen. Das tut uns sehr leid. Für Fälle, in denen man nicht weiterkommt, gibt es den Hilfe-Umschlag mit dem Kreuz. So kann man das Spiel auch bei möglichen Hindernissen (Baustellen etc.) weiterspielen. Gern senden wir Ihnen die korrekten Spielkarten zu, damit Ihr Stadtspiel wieder komplett ist. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Tag in Berlin hatten.
Die Aufgaben sind sehr einfach. Man hätte das Spiel insgesamt abwechslungsreicher gestalten können. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Es ist sehr schwierig, für alle Ansprüche den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. In erster Linie geht es bei unseren Schnitzeljagden auch um das Erkunden der Stadt, die Rätsel sind nicht im Fokus. Es soll Spaß machen und informativ sein. Wir hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Tag mit dem Stadtspiel!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen, gern auch per Email.
Es waren spannende Fragen und Infos zu vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Es hat echt spaß gemacht! Auch hat man wirklich freie Hand, wie lang oder an wie vielen Tagen man die SChnitzeljagd machen möchte, ob man noch eine Zwischenstop einlegt oder ähnliches. Nur die Wegbeschreibungen fanden wir stellenweise sehr schwierig und mussten öfter das Navi zur Hilfe nehmen... Sonst aber wirklich zu empfehlen!!!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Super, vielen Dank! Wir freuen uns, dass es Spaß gemacht hat und arbeiten gern an den Wegbeschreibungen.
Das Spiel hat uns und den Kindern viel Spaß gemacht. Die Texte sind leider manchmal etwas schwer zu lesen und sollten vielleicht ein paar mehr kindgerechte Informationen enthalten. Auf jeden Fall haben wir viel Neues gelernt und das, obwohl ich schon seit fast 20 Jahren in München lebe.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für das Feedback!
Es war eine tolle Schnitzeljagd, allerdings stimmten die Kreuze nicht, dies sind jetzt 8 und kommt doch etwas durcheinander, ob man an der richtigen Stelle ist. Deswegen wäre es ganz gut, die Stellen zeitweise zu kontrollieren, ob sie noch stimmen.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für das Feedback! Wir werden die Änderung bei der nächsten Druckauflage berücksichtigen.
Toller Shop mit Ideen zum Verschenken Der Shop ist übersichtlich und es werden ein paar tolle Artikel angeboten, die man super verschenken kann. Die Bestellung kam schnell und sehr gut verpackt an. Vielen Dank und gerne wieder.
Großartig! Vielen Dank!
Die Schnitzeljagd war ein Hit. Ich habe sie etwas abgewandelt und in einer grösseren Umgebung veranstaltet. Mit nur 13 Fragen und längeren Distanzen hat sie 1.5 Stunden gedauert.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die wundervolle Bewertung!
Mal wieder ein Super Stadtrundgang mit Infos die man sonst nicht bekommt.
Ganz lieben Dank! :)♥
Das man sich die Reihenfolge der Fragen ( Umschläge) erarbeitet.
Vielen Dank!
Tolle Schnitzeljagden, auch für Einheimische.
♥♥♥Vielen Dank für das Feedback!♥♥♥
Der Aufbau und die Frsgestellungen
Dankeschön!
Alles OK, gerne wieder!!!
Lieben Dank! :)
Alles gut geklappt
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Da freuen wir uns sehr! :)
Tolles Erlebnis!
Herzlichen Dank! :D
Lieben Dank!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen liebe Dank für *****!
Danke! :D
Vielen lieben Dank!