Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 07.10.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Wir haben mit unseren Kindern (6 & 8) und deren Freunden eine Geburtstags-Schnitzeljagd durch Dresden veranstaltet. Die Kinder haben gut mitgemacht und konnten die Rätsel schnell lösen. Die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren allerdings nicht ganz so kindgerecht (wir haben sie einfach weggelassen, da sie zu lang und mit zu vielen Jahreszahlen bestückt waren und die Kinder da schon abgeschaltet hatten). Vielleicht könnte man eine kleine Karte (Stadtplan) von den Stationen mit in die Box legen, so dass man im Notfall nachschauen kann wo es denn überhaupt lang geht oder man hin muss. Es wäre auch schön, wenn es eine Version mit schwereren Rätseln gäbe. Den Kindern hat es super gefallen und alle haben erstaunlicherweise bis zum Ende durchgehalten.

21.12.2021
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Interessante Fakten zu den Stationen. Die Fragen waren zu einfach.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Bei uns liegt der Fokus darauf, die Stadt (neu) zu entdecken. Daher haben wir die Rätsel so gestaltet, dass diese für alle lösbar sind. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag mit unserer Schnitzeljagd.
04.09.2022
Rätsel waren immer sehr ähnlich, es ging immer nur darum zahlen zu finden oder Buchstaben zu zählen. Haben schon öfter Foxtrail gemacht, was für die Kinder und uns immer wesentlich interaktiver mit viel cooleren Ideen war. Von Hinweisen in Schaufenstern über automatische Ansagen auf Klingelknöpfen war hier alles dabei. Daher waren unsere Erwartungen wohl zu hoch.
03.08.2022
Die Karten mit den Texten waren gut. Es hat Spass gemacht, Köln auf diese Weise zu entdecken. Ich war mit meinen 3 Kindern unterwegs. (9,12,15 Jahre) Die Aufgaben aber waren zu leicht und zu eintönig. Immer musste man etwas auf einem Schild suchen oder zählen. Bei den Aufgaben ist noch Luft nach oben.
21.12.2021
22.12.2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise. Wir werden unsere Partner darauf hinweisen und auch die Öffnungszeiten besser kommunizieren. Schön, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat.
19.02.2022
Konkretere Altersangabe - 12jährige waren nicht begeistert. Fand es im Vergleich zu einer Schatzsuche eines anderen Anbieters auch lieblos und ohne thematische Klammer. Hat uns nicht überzeugt.
23.02.2022
Liebe Christina, es tut uns leid, dass unser Produkt dich nicht überzeugt hat. Die Schatzsuche ist als kleine Beschäftigungsmöglichkeit in den eigenen 4 Wänden gedacht. Unser Anspruch war es, eine möglichst einfache Schatzsuche zu kreieren, die ohne viel Aufwand umgesetzt werden kann. Momentan arbeiten wir aber schon an neuen Schatzsuchen für draußen, welche dann auch ein Motto haben werden und besonders für Kindergeburtstage geeignet sind. Gern sind wir für Anregungen und Vorschläge offen an info@stadtspiel-schnitzeljagd.de. Viele Grüße, Team Stadtspiel
21.05.2022
Hätte ne gute Sache werden können, leider waren in 2 Umschlägen die gleichen Aufgaben, was den Spielablauf sehr durcheinandergebracht hat. Schade. Die Spielidee ist super.
01.06.2022
Vielen Dank für das Feedback. Da unsere Stadtspiele handgemachte Produkte sind, können solche Fehler leider vorkommen. Das tut uns sehr leid. Für Fälle, in denen man nicht weiterkommt, gibt es den Hilfe-Umschlag mit dem Kreuz. So kann man das Spiel auch bei möglichen Hindernissen (Baustellen etc.) weiterspielen. Gern senden wir Ihnen die korrekten Spielkarten zu, damit Ihr Stadtspiel wieder komplett ist. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Tag in Berlin hatten.
28.05.2022
Die Aufgaben sind sehr einfach. Man hätte das Spiel insgesamt abwechslungsreicher gestalten können. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
01.06.2022
Vielen Dank für das Feedback. Es ist sehr schwierig, für alle Ansprüche den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. In erster Linie geht es bei unseren Schnitzeljagden auch um das Erkunden der Stadt, die Rätsel sind nicht im Fokus. Es soll Spaß machen und informativ sein. Wir hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Tag mit dem Stadtspiel!
18.04.2022
Hallo. Selbst für Kinder finde ich es etwas zu einfach, mehr suchen und rätseln wäre schön.
21.04.2022
Hallo Nesrin, danke für dein Feedback! Tatsächlich steht bei unseren Stadtspielen die Erkundung der Stadt im Vordergrund. Die Rätsel dienen hauptsächlich dazu, den richtigen Weg zu finden.
12.05.2022
16.05.2022
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen, gern auch per Email.