Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 9.8.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Die Karten mit den Texten waren gut. Es hat Spass gemacht, Köln auf diese Weise zu entdecken. Ich war mit meinen 3 Kindern unterwegs. (9,12,15 Jahre) Die Aufgaben aber waren zu leicht und zu eintönig. Immer musste man etwas auf einem Schild suchen oder zählen. Bei den Aufgaben ist noch Luft nach oben.
Die Aufgaben sind sehr einfach. Man hätte das Spiel insgesamt abwechslungsreicher gestalten können. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Es ist sehr schwierig, für alle Ansprüche den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. In erster Linie geht es bei unseren Schnitzeljagden auch um das Erkunden der Stadt, die Rätsel sind nicht im Fokus. Es soll Spaß machen und informativ sein. Wir hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Tag mit dem Stadtspiel!
Hätte ne gute Sache werden können, leider waren in 2 Umschlägen die gleichen Aufgaben, was den Spielablauf sehr durcheinandergebracht hat. Schade. Die Spielidee ist super.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Da unsere Stadtspiele handgemachte Produkte sind, können solche Fehler leider vorkommen. Das tut uns sehr leid. Für Fälle, in denen man nicht weiterkommt, gibt es den Hilfe-Umschlag mit dem Kreuz. So kann man das Spiel auch bei möglichen Hindernissen (Baustellen etc.) weiterspielen. Gern senden wir Ihnen die korrekten Spielkarten zu, damit Ihr Stadtspiel wieder komplett ist. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Tag in Berlin hatten.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen, gern auch per Email.
Hallo. Selbst für Kinder finde ich es etwas zu einfach, mehr suchen und rätseln wäre schön.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Hallo Nesrin, danke für dein Feedback! Tatsächlich steht bei unseren Stadtspielen die Erkundung der Stadt im Vordergrund. Die Rätsel dienen hauptsächlich dazu, den richtigen Weg zu finden.
Konkretere Altersangabe - 12jährige waren nicht begeistert. Fand es im Vergleich zu einer Schatzsuche eines anderen Anbieters auch lieblos und ohne thematische Klammer. Hat uns nicht überzeugt.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Liebe Christina, es tut uns leid, dass unser Produkt dich nicht überzeugt hat. Die Schatzsuche ist als kleine Beschäftigungsmöglichkeit in den eigenen 4 Wänden gedacht. Unser Anspruch war es, eine möglichst einfache Schatzsuche zu kreieren, die ohne viel Aufwand umgesetzt werden kann. Momentan arbeiten wir aber schon an neuen Schatzsuchen für draußen, welche dann auch ein Motto haben werden und besonders für Kindergeburtstage geeignet sind. Gern sind wir für Anregungen und Vorschläge offen an info@stadtspiel-schnitzeljagd.de. Viele Grüße, Team Stadtspiel
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise. Wir werden unsere Partner darauf hinweisen und auch die Öffnungszeiten besser kommunizieren. Schön, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat.
Wir haben bereits einige Stadtspiele ausprobiert und waren immer begeistert. Auch dieses Mal war der Service und Versand hervorragend! Das Spiel an sich war dieses Mal etwas eintönig. Aber trotzdem ist es immer eine Empfehlung wert!
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch einmal ein Feedback per Email senden, dann können wir es bei der nächsten Überarbeitung mit einfließen lassen. Vielen Dank!