Bislang habe ich zwei Bestellungen bei Helmonline.de getätigt. Ich kann den Shop definitiv empfehlen und ich werde auch bei Bedarf erneut bestellen. Beide Bestellungen wurden bereits am nächsten Werktag versendet und kamen sehr schnell aus den Niederlanden an (2 - 3 weitere Werktage). Den ersten Helm musste ich zurück senden, da ich versehentlich eine Nummer zu klein bestellt hatte. Das anmelden der Retoure war ganz einfach über die Webseite mit der Bestellnummer möglich und mir wurde sofort via Email ein Rücksendeschein gesendet. Bis die Retoure nach Eingang jedoch geprüft und bearbeitet wurde hat es ca. 2 - 3 Wochen gedauert. Das ist Recht lange, war für mich aber kein Problem, da ich via Klarna auf Rechnung bestellt hatte.
Hinter helmonline.de steckt eine niederländische Verkaufsbude, hier sollte man nur kaufen, wenn man viel Zeit und Geduld hat!
Schon die Lieferung kam einige Tage später als versprochen an, die (kostenfreie) Rücksendung musste dann wohl "intern" erst nach Holland weitergeschickt werden, was allein 10 Tage gedauert hat.
Die Rückzahlung selbst hat dann auch nochmal über 10 Tage gedauert; bei Ama.. oder eb.. dauern Rücksendungen nebst Rückzahlungen 2-3 Tage, das ist einem dann eine Lehre für die Zukunft...
Mails landen angeblich im Spam-Ordner dieser Bude und werden auch erst nach etlichen Tagen beantwortet, außer guten Preisen spricht also nichts für weitere Geschäfte mit JJV Helmets B.V.
Jetzt nach 7 Tagen meiner Bestellung ist die Ware obwohl sie auf Lager ist bis Heute noch nicht versendet worden. Bin so langsam richtig sauer auf DIE. Sollte die Ware bis Montag Abend nicht unterwegs sein trete ich vom Kauf zurück.
Habe einen Artikel am 2.April bestellt bis zum heutigen Tag nur sinnlose Mails bekommen Kundenservice unter jeder würde. Hauptsache Ware wurde bezahlt aber zum Glück über PayPal werde es demnächst zurück fordern
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Falsche Größe geliefert, Umtausch schwierig
Der in Größe L bestellte Motorradhelm wurde in XL geliefert. Der Mailverkehr mit Helmonline ist mehr als unzufriedenstellend, da auf die Bitte nach Umtausch nicht eingegangen wird und jede Antwort ca. einen Tag benötigt. Alles sehr unprofessionell, werde voraussichtlich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen müssen. Entgegen der Ankündigung auf deren Homepage wird kein Rücksendeschein zur Verfügung gestellt. Also lieber ein paar Euro mehr bezahlen und bei einem zuverlässigen Händler kaufen.
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Einfach am Versprechen halten.
Bewertung melden
20.01.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurde ein komplett anderes Produkt gesendet
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wątek nicht bekomen
Bewertung melden
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
leider wurde die Ware noch nicht versandt - DHL wird die Schuld gegeben; bei DHL ist die Sendung jedoch nur angemeldet worden, aber noch nicht übergeben
Bewertung melden
22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Trotz korrekter Bestellung nicht die passende Ware. Passend meine ich wörtlich. Helme zu klein, trotz dß bei 2ter Lieferung XXL drauf steht!
Sie können mir laut Ihrer Mails keinen passenden Helm liefern.
Schade, deshalb nur 3 Sterne
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieber nicht nochmal!
Hinter helmonline.de steckt eine niederländische Verkaufsbude, hier sollte man nur kaufen, wenn man viel Zeit und Geduld hat!
Schon die Lieferung kam einige Tage später als versprochen an, die (kostenfreie) Rücksendung musste dann wohl "intern" erst nach Holland weitergeschickt werden, was allein 10 Tage gedauert hat.
Die Rückzahlung selbst hat dann auch nochmal über 10 Tage gedauert; bei Ama.. oder eb.. dauern Rücksendungen nebst Rückzahlungen 2-3 Tage, das ist einem dann eine Lehre für die Zukunft...
Mails landen angeblich im Spam-Ordner dieser Bude und werden auch erst nach etlichen Tagen beantwortet, außer guten Preisen spricht also nichts für weitere Geschäfte mit JJV Helmets B.V.
Zunächst, dass die Helme am gleichen Tag verschickt werden vor 14 Uhr kann ich nicht bestätigen, 4 Arbeitstage gedauert, Sendung war zwar angekündigt, Verlauf des Transport DHL 2 Tage erst später( Versendet ). Der Karton des Helmes war sehr verstaubt, vermutlich war dieser Karton auch schonmal geöffnet ( Rückläufer ? ) der Inhalt aber ok.
Das was man sagen kann ist, dass das Preisleistung Verhältnis aber passt.
Der Kontakt zum Service ist auch schlecht, Capta soll man öffnen oder sowas, was nicht funktioniert.
Alles in allem ich bestelle dort nichtmehr, gibt bessere Online Händler.
Bewertung melden
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Versand zu langsam, Kontakt nicht möglich
Der Shop gibt an bei Bestellungen bis 14.00 Uhr am selben Tag zu versenden. Das hat nicht funktioniert: 4 Tage später hat die Bestellung laut dhl die Firma immernoch nicht verlassen. Wer hier bestellt um schnell einen Helm zu bekommen (wie die Internetseite es verspricht), der wird enttäuscht werden. Des Weiteren funktioniert das kontaktformular des Händler nicht: man soll ein captcha Anklicken um die Nachricht zu senden. Der Haken ist, dass es kein captcha gibt. Es gibt also leider sehr viel verbesserungspotenzial
Bewertung melden
04.12.2023
Verifizierte Bewertung
Nie wieder...
Wir haben zwei identische Helme bestellt. Die kamen auch augenscheinlich erstmal in der richtigen Originalverpackung an. Was uns wunderte, dass einer von 2022 und der andere von 2023 war. Beim öffnen sahen wir, dass einer der Helme falsch geliefert wurde. Ein anderes Model und falsche Farbe. Wir teilten dies dem Kundenservice mit, bestellten den Helm erneut. Unseren Retourenschein, den wir angefordert haben, weil der Fehler ja nicht bei uns lag, wurde mit den Worten, das es ja unsere eigene Entscheidung war, diesen zu bestellen, abgeschmettert. Wir sollten also auf unseren Rücksendekosten sitzen bleiben obwohl Helm Online falsch geliefert hat. Wir haben den Helm bei Black Friday bestellt und der neu bestellte kostete natürlich danach wieder mehr. Die Differenz könnten sie nicht auszahlen, da es unsere freie Entscheidung war diesen neu zu bestellen. Das es Fehler von Helm Online ist falsche Ware zu versenden, blieb unbeantwortet.
Die Firma wirbt unter anderem damit, das die Rücksendung umsonst sei, siehe Photo. Dies wird dann in der Retoureanweisung wieder anders beschrieben. Dort geht Retoure zu Lasten des Käufers. Da wird der Kunde an der Nase herum geführt. Alles sehr unseriös und nicht kulant.
Dort haben wir definitiv ein letztes mal bestellt. Mal sehen was unser Anwalt dazu sagt.
Hallo, ich hatte den Vinz Varese in Weiss mit italienischen 3Streifen in Grösse 60 bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell und war gut verpackt.Das Design ist wirklich toll,der Preis auch. Die Passform ok. Aber für mich eine Nummer zu klein. Die 61 ist ausverkauft und nicht bestellbar.Nachteilig fand ich das zu kurze Visir und die viel zu kurze Sonnenblende. Ich habe ihn zurückgeschickt . Einen telefonischen Kontakt gibt es leider garnicht. Schade. Habe jetzt Skorpion gekauft.
Bewertung melden
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
zu kompliziert. Webseiten unnütze.
Ware falsch geliefert.
Kein Lieferschein, keine Rechnung, keine Referenz für die Rücksendung.
Warte seit Tage auf die Lieferadresse für die Rücksendung.
Man fühlt sich veräppelt. wo es um sehr simple Dinge geht.
Zeitverschwendung!
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
über eine Woche bezahlte Artikel, nicht versendet! Als Antwort DHL und Corona schuld! unglaublich schlechte Laden, werde nie wieder bei dem bestellen!
Bewertung melden
22.07.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Ware wurde nicht an die angegebene Adresse geliefert , Shop meldet sich nicht drauf zurück !!!
Update: Rückerstattung klappt trotz schriftlicher Anerkennung und Zusage immer noch nicht
Update 10.07.: Am 04.07. wurde mir bestätigt, dass bei der Rückerstattung etwas "schiefgelaufen" sei., der Betrag sei jetzt überwiesen worden. Bis heute, 10.07., 20:30 Uhr nichts angek.. Werde Ende der Woche gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
03.07.: Rückerstattung klappt nicht. Heute, am 03.07.23, wird allen Ernstes das Corona-Virus als Rechtfertigung für verzögerte Bearbeitung angegeben.
Bewertung melden
20.07.2023
Verifizierte Bewertung
Vielleicht bestelle ich nochmal
Cooler Helm zum mega Preis! Aber leider wurde meine Bestellung an eine DHL Filiale 630km entfernt von mir geschickt. Da ich diese nicht abholen konnte, ging sie leider zurück. Das Gute, ich habe auf Rechnung bestellt. Der Kundenservice ist freundlich, dauert aber ein bisschen, bis eine Antwort kommt. Und "heute vor 14 Uhr bestellen und morgen ist das Paket da", stimmt leider auch nicht.
Bewertung melden
27.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der bestellte Helm wurde in der falschen Größe geliefert. Per Mail habe ich mehrmals um ein Rücksendeetikett gebeten, aber es kam bisher keine Reaktion!! Bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen??? Die erste Beschwerde ist jetzt schon 10 Tage her. Bisher keine Reaktion.
Zur Zeit kann ich diesen Shop absolut nicht empfehlen!!
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung ist bis zum heutigen Tage nicht angegangen. Bei DHL steht immer noch nicht abgeholt. Jetzt soll man nochmal 10 Tage warten, weil die Firma nachschauen muss wo das Paket ist...
Schlechter Service !!!! Schlechte Erreichbarkeit.
Nie Wieder ...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.