Habe dort zum ersten Mal bestellt. Man kann gute Schnäppchen machen. War nicht sicher, ob die Sachen alle passen, weil der Größenfinder immer nur XL empfohlen hat - egal was ich eingegeben habe. Hatte 2 Laufjacken in XL bestellt und ein Langarmshirt in L. Habe normalerweise Größe M bis L.
Eine Rücksendung wäre glaube ich etwas aufwendiger und teurer wegen Zoll und so, thanks to Brexit! Aber dann hat alles gepasst, alles ok. Die Jacken sind genau richtig und nicht zu weit. Eben so, dass noch ein Fleeceshirt drunter passt und ich gute Bewegungsfreiheit habe. Also XL ist hier eher L. Das Langarmshirt liegt am Körper an, hier ist L eher wie M. Ist aber gut so, nicht zu eng an Bauch und Schultern und macht alle Bewegungen mit, weil das Gewebe etwas dehnbar ist. Lieferung hat ein paar Tage gedauert (wegen Zoll, s.o.), aber es gab immer eine Info zum Sendungsstatus. Also gerne wieder.
Ich hatte zwei paar Schuhe zur Auswahl bestellt. Die Rücksendung funktioniert nicht. über die empfohlene Fa. zigzag lä#ßt sich nicht wie besc hreiben eine Rücksendelabel ausdrucken, das das System die eingegebenen Bestelldaten nicht erkennt.Über DHL funktioniert es auch nicht, da der Zoll darüber nicht gezahlt werden kann. Ganz schlecht. Es besteht keine persönliche Beratungshotline, um den Fall zu klären und die Mails schreiben immer das Gleiche ohne auf das eigentliche Problem einzugehen, geschweige denn, es zu lösen. Ich weiß also immer noch nicht, wie ich das Paket zurücksenden kann.Dem Paket lag kein Rücksendelabel bei. Mir wäre sehr geholfen, wenn ich ein Retourlabel per Mail zugesandt bekäme, das ich ausdrucken kann. Aber auch das scheint nicht möglich zu sein, kurz gesagt: Katastrophal.
Wollte eigentlich die Schuhe umtauschen weil dies zu groß sind . Da aber die Artikel im Rahmen eines verzollten Versands zurückgeschickt werden müssen wie man liest und man dann über eine Funktion namens zigzag oder so ähnlich dann den Rückversand selbst "planen " soll (man wird dann auf eine englischsprachige Seite geleitet - und sorry darauf hab ich keine Lust - weiblich hab auf einer deutschsprachigen Seite gekauft) habe ich von der Rücksendung abgesehen. Somit sehe ich dann auch lieber vom nächsten Kauf ab. Geschwindigkeit der Lieferung war o.k.
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
03.08.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Da unser Standort in England ist und somit nicht in der EU, wird die Ware bei Hin- und Rückversand vom Zoll geprüft.
Unsere Rücksendeoption über den Retourenpartner Zigzag ist für unsere Kunden die preisgünstigste Alternative. Hierbei übernimmt Sportsshoes für Sie die Zollgebühren als auch die Paketversicherung (wie auch schon bei Lieferung).
Links oben auf der Webseite bieten wir die Möglichkeit, die Landessprache zu wechseln, wenn Sie im Englischen nicht sicher sind.
Ein Kontakt mit unseren deutschsprachigen Kundenservice hat derzeit noch nicht stattgefunden. Bei Fragen oder Anliegen bitte kommen Sie jederzeit auf uns zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Rücksendung sehr teuer.
Die gewünschten Schuhe wurden wie versprochen, pünktlich geliefert. Leider hat mich die Qualität der Schuhe nicht überzeugt (Bocksteif), das ist allerdings ein Problem von Adidas, da kann "sportshoes.com" nichts dafür. Jedoch musste ich die Schuhe für 13,00 EUR zurücksenden, zusammen mit den ursprünglichen Versandkosten hat mich die Bestellung somit über 20,00 EUR gekostet. Deshalb werde ich hier leider nicht wieder bestellen, obwohl der Preis eigentlich unschlagbar ist.
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12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ware kommt aus England, Rücksendung sehr teuer
Auf der Homepage habe ich nicht wahrgenommen, dass die Lieferung aus Großbritannien kommen würde.
Lange Lieferzeit bei €7,50 Versand und nun leider auch noch mal €15 Rücksendegebühren ...... Für mich war das sicher die einzige Bestellung dort, auch wenn die Firma selbst nichts für den Brexit kann.
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
17.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Lieferung aus, und Rücksendung nach England dauert länger als man es bei Sendungen innerhalb der EU gewöhnt ist, da Ihr Paket die Zollabfertigung passieren muss.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Sportsshoes bei Lieferung die Zollgebühren für seine Kunden in der EU übernimmt.
Sofern Sie ein Rücksende Label über unsere Webseite erstellen, trägt Sportsshoes in diesem Fall nicht nur die Zollgebühr für Sie, sondern auch die Paketversicherung.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice.
Mit freunldichen Grüßen
Sportsshoes
27.06.2023
Verifizierte Bewertung
Dass die Ware aus dem Ausland geschickt wird und die Rücksendekosten sehr hoch sind und es ewig dauert, bis die Ware da ist. Die sollte man auf der Webseite ordentlich kund tun. Nicht die Webseite auf Deutsch machen und jetzt wartet man vergeblich auf die Ware
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
29.06.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen den Auftrag und kommen schnellstmöglich mit einem Lösungsvorschlag auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
Der Preis an sich war in Ordnung. Was mir garnicht gefallen hat waren die sehr hohen Versandkosten. Hätte ich gleich beim Kauf gesehen,dass 7,95€ Versand fällig werden und die Schuhe aus Großbritanien kommen hätte ich davon abgelassen. Auch für den Fall einer Rückgabe ist man in diesem Fall schlecht beraten.
Der Shop ist 5 Sterne, die Auslieferung über den Hermesversand eine Zumutung. Bitte anderen Paketdienst wählen. 2 angebliche Zustellversuche, ohne klingeln. War zu faul an die Klingel zu kommen oder so.... Danach habe ich auf Paketshop umgestellt, zusätzlich + 3 Tage. Gesamt Lieferzeit 18 Tage......
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Guter Service Aber
Guter Service - aber leider müssen sowohl Porto für Bestellung als auch Retoure übernommen werden - Achtung da es aus England kommt - ist die Vorgabe der Firma dass es verzollt versendet werden muss - damit belaufen sich die Kosten beispielsweise bei Schuhen auf 15€ Porto für den einfachen Versand …
Wenn ich ich ein paar Schuhe gekauft habe und feststelle dass sie doch zu klein sind und sie deshalb umtauschen möchte, dann sollte das ganz kostenlos sein!!!! 13 € Rücksendekosten finde ich unfair, da die Schuhgröße immer unterschiedlich ausfällt.
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22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Preis super – aber…………
Preis super, aber SEHR schleppende Lieferung. Wesentlich langsamer als auf der Website beschrieben.
Hatte in der Vergangenheit auch mal große Probleme mit der Rückerstattung des Kaufpreises, nachdem ich die Ware zurückgeschickt hatte.
Der Versand ist einfach zu träge. Informationen zum eventuellen Rückversand bleiben im Verborgenen. Informationen zum Versand bekommt man nur auf englisch somit auch die späte Erkenntnis das die Ware aus England kommt.
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurden immer wieder englische Nachrichten von dem Sporthaus geschickt...sehr ungewöhnlich und auchvetwas abschreckend für die nächste Bestellung. Insgesamt über 10 Benachrichtigungen für ein paar Schuhe...
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28.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte tatsächlich einen guten Tacken länger als angekündigt.
Der Rückversand läuft auf eigene Kosten und ist gar nicht mal so günstig.
Sollte man sich also gut überlegen.
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
28.05.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Ihren Auftrag überprüft und können sehen, dass Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit für das betreffende Bestimmungsland geliefert wurde.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung ins EU Ausland geht. Beim Erstellen eines Label über unsere Webseite übernimmt Sportsshoes für Sie den Paketversand sowie die Zollgebühren.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Retoure selber zahlen
Die Retoure muss selbst gezahlt werden, dies steht auf der Website, man muss viel Text lesen bis man das sieht. Finde ich ein wenig Abzocke. Das Paket war bei Ankunft aufgerissen.
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12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Versandkosten am Ende + längere Lieferzeit
Die Versandkosten erscheinen erst beim Bezahlen bzw wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist und dir Lieferzeit war länger als angegeben, ansonsten war alles ok
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
12.07.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Eine Bestellung ist nach dem Bezahlvorgang abgeschlossen. Die Lieferkosten werden anhand Ihrer Lieferadresse berechnet und noch vor dem Bezahlvorgang angezeigt.
Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sehen, dass die Sendung innerhalb der angegebenen Lieferfrist für das jeweilige Bestimmungsland angekommen ist.
Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen wie unter den Rücksendebedingungen angegeben.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
Leider ist der Preis für Retouren mit 13€ ziemlich viel …. normalerweise kostet es so viel wie der Versand, und der war 7,95€
Werde nicht mehr bestellen !
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22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kann leider keine Bewertung abgeben da meine Bestellung noch nicht angekommen ist.
Laut Versand hätten die Schuhe am 19.06.2023 geliefert werden sollen.
Lg
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
22.06.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte beachten Sie die durchschnittliche Lieferzeit für das jeweilige Bestimmungsland. Bei Fragen und Anliegen ist unser Kundenservice jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Versandbedingungen sind irreführend. Angegeben wird DHL, geliefert jedoch mit Hermes, was die Zustellung an eine DHL Packstation unmöglich macht.
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
11.08.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis.
Der Versandhinweis auf DHL betrifft nur Super Express Lieferungen. Die Information wird entsprechend angepasst.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
03.06.2023
Verifizierte Bewertung
TEUERE VERSANDKOSTEN UND DANN NOCH 13,00 € RÜCKVERSAND! NICHT WIRKLICH TOLL, WENN DANN NUR NOCH MARKEN BZW. MODELLE DIE ICH KENNE UND DIE PASSEN!
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
05.06.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte beachten Sie, dass Sportsshoes für eine Sendung in die EU die Zollgebühren für seine Kunden beim Versand übernimmt.
Wie auf der Webseite ersichtlich befindet sich unser einziger Standort in England. Betreffend der Rücksendung, welche selbstverständlich zurück an unser Warenhaus geht, übernehmen wir wieder die Zollgebühr für Sie sofern Sie das Rücksende Label über unsere Webseite erstellen.
Die 13.00 EUR beinhalten Zollgebühren und Paketversicherung. Eine vergleichbare Sendung kostet in der Filiale 29.99 EUR.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an kundenservice@sportsshoes.com
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
Der Rückversnad ist sehr teuer, daher oft unpraktisch, wenn der Schuh nicht passt. Umtausch auch nur auf diesem Weg ebenso teuer da in England
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
03.08.2023
Guten Tag,
Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen wie unter den Rücksendebedingungen angegeben.
Beim Erstellen eines Labels über unsere Webseite übernimmt Sportsshoes für Sie die Paketversicherung und die Zollgebühren ins EU Ausland. Eine vergleichbare Sendung kostet in der Filiale mehr als das Doppelte.
Bei Fragen und Anliegen bitte wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
Sportsshoes
10.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schuhe sind sehr gut aber..
Schuhe sind sehr gut, kamen relativ gut an. Gab keine Probleme. Das einzige was sehr lange gedauert hat war die Lieferzeit (der Versand)
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Antwort von sportsshoes.com/de-de
10.08.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir bitten die unerfreuliche Verzögerung auf dem Versandweg zu entschuldigen. Bitte kommen Sie bei Fragen und Anliegen auf unseren Kundenservice zu. Wir helfen jederzeit gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Sportsshoes
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