Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen.
Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt.
Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.
Irgendwie wurde meine Bestellung zurückgeschickt. Ich habe telefonisch mit Babboe kommuniziert, aber leider wusste die Person auch nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist und konnte sie nicht sehen. Sie sagte mir, dass sie sich mit DHL in Verbindung setzen würde. Ich fragte, ob sie mich benachrichtigen würde, und sie sagte, dass sie es nur tun würde, wenn sie keine Lösung finden würde (was schon seltsam ist, dass sie mich nicht zumindest per E-Mail informiert?). Die Tage vergingen und der Status meiner Bestellung hatte sich nicht geändert, also versuchte ich es per E-Mail. Sie antworteten nach ein paar Tagen und sagten mir praktisch dasselbe. Sie machten eine neue Bestellung, aber ich habe immer noch keine Informationen, ob meine Bestellung auf dem Weg ist. Jetzt steht auf der Babbo-Website, dass meine Bestellung bereits abgeschlossen ist, was völlig falsch ist und mir nur zeigt, dass sie sich nicht mehr um mein Problem kümmern werden
Der Kindersitz passt nicht wirklich zum Lastenrad… wie so oft bei babboe: eine totale Fehlkonstruktion! Der Rückversand ist unfassbar teuer (20€), weil es uns Ausland geht, deshalb verkaufe ich den Artikel lieber selbst, anstatt ihn zu retournieren.
Nie wieder babboe! Wir sind so enttäuscht von unserem Babboe curve mountain. In den fünf Jahren und 6000km, die wir es nun fahren haben wir deutlich mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Schade!
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnellere Lieferzeiten
Bewertung melden
16.10.2023
Verifizierte Bewertung
Fahrrad defekt, kein Umtausch nach 4 Wochen trotz Aussage des Kundenservice (schriftlich). Kundenservice reagiert nur seeehr langsam oder gar nicht
Probefahrt war entgegen der Ankündigung nicht möglich, daher defekt erst Abends bemerkt.
Bewertung melden
24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Akkuladegerät bestellt u. nicht geliefert bekommen.
Ich habe ein Akkuladegerät und Akku für mein Babboe Lastenfahrrad bestellt,
das Ladegerät kam wie angekündigt mit der DBP, der Akku war zur gleichen Zeit angekündigt, kam aber nicht bei mir an. Nach Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieser mit einer Spedition geliefert wird. Diese hat sich nie bei mir gemeldet, aber Babboe mitgeteilt, sie hätten mich zweimal nicht angetroffen. Leider habe ich nie eine Mitteilung erhalten, weder das ein Lieferung von der Spedition kommt, noch das sie da waren.
Das ganze hat sich über einen Monat hingezogen. Mit dem Ende, dass ich immer noch keinen Akku bekommen habe u. ich mein Fahrrad nicht benutzen kann. Habe jetzt den Akku abbestellt u. hoffe mein Geld zurück zubekommen.
Bewertung melden
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Leider keine Hilfe/Antwort bekommen
Bewertung melden
29.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bei der letzten Bestellung DREI Fehler hintereinander:
(1) Zuerst habe ich ein Regenverdeck bestellt, es wurde aber ein anderer Artikel geliefert. (2) Nach erfolgter Rücksendung des falschen Artikels vergingen Wochen ohne die Erstattung, am Ende musste ich selbst nachweisen, dass die Rücksendung bei Ihnen eingegangen ist. (3) Dann bekomme ich noch die falsche Summe erstattet - nämlich die für den irrtümlich gesandten Artikel.
EINE Bestellung, DREI Fehler. Das ist doch unglaublich!!! Da gibt es definitiv sehr großen Verbesserungsbedarf.
Bewertung melden
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ein sehr schlechter Kundendienst, tatsächlich nie wieder Babboe. Nach dieser unfreundlichen Erfahrung mit einer Retoure, kann ich jeden tatsächlich nur davon abraten, hier etwas zu kaufen und dann auch noch etwas zurückgeben zu wollen, weil es keine gute Qualität besitzt.
Bewertung melden
10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe die Faltgarage für 200€ gekauft, die Sendung "konnte" nicht zugestellt werden, obwohl die Zustellungsadresse korrekt angegeben wurde. Sie ging zurück. Leider wurde mir der Kauf immer noch nicht zurückerstattet. Trotz der Anrufe, kam noch nichts zurück.
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wurde nicht geliefert
Kreditkarte wurde sofort belastet, aber Ware ist nicht angekommen. Besser beim Fahrradhändler bestellen, dann kommt die Ware auch an
Bewertung melden
15.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist Mangelhaft
Irgendwie wurde meine Bestellung zurückgeschickt. Ich habe telefonisch mit Babboe kommuniziert, aber leider wusste die Person auch nicht, was mit meiner Bestellung passiert ist und konnte sie nicht sehen. Sie sagte mir, dass sie sich mit DHL in Verbindung setzen würde. Ich fragte, ob sie mich benachrichtigen würde, und sie sagte, dass sie es nur tun würde, wenn sie keine Lösung finden würde (was schon seltsam ist, dass sie mich nicht zumindest per E-Mail informiert?). Die Tage vergingen und der Status meiner Bestellung hatte sich nicht geändert, also versuchte ich es per E-Mail. Sie antworteten nach ein paar Tagen und sagten mir praktisch dasselbe. Sie machten eine neue Bestellung, aber ich habe immer noch keine Informationen, ob meine Bestellung auf dem Weg ist. Jetzt steht auf der Babbo-Website, dass meine Bestellung bereits abgeschlossen ist, was völlig falsch ist und mir nur zeigt, dass sie sich nicht mehr um mein Problem kümmern werden
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bekam ein falsches Paket zugesandt, es wurde wohl der Adressaufkleber vertauscht. Die portofreie Rücksendung war fast unmöglich. Es gibt keinerlei Hilfe für Reklamationen, nur den Hinweis, sich das gut zu überlegen (nach dem Motto: Babboe selbst macht keine Fehler). Die Nachricht über das Eingabefeld auf der Homepage blieb 2x ohne Reaktion. Die E-Mail über das Impressum wurde abgewiesen. Die Telefonate über die kostenpflichtige Servicenummer waren nur zu Bürozeiten 9-16 Uhr möglich, so dass ich mir freinehmen musste. Man verlangte von mir zuerst die Nummern des Packzettels der falschen Lieferung. Nachdem ich die übersandt hatte: keine Reaktion! Ich rief wieder an und dann sagte man mir ich müsse zusätzlich Fotos senden - aber niemand hätte mich von sich aus darauf hingewiesen!!! Erst dann bekam ich Aufkleber für portofreie Rücksendung. Die richtige Lieferung enthielt dann keinen Packzettel - eine Entschuldigung auch nicht.
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider wird nicht auf Retoure Anfragen geantwortet.
Bewertung melden
20.03.2023
Verifizierte Bewertung
5 Teile bestellt. Davon wurden 4 falsch geliefert. Ein Anruf bei Babboe löste mein Problem nicht, da ich eine falsche Auskunft bekommen habe. Ich habe Geld, Zeit und Nerven verloren. Mein Babboe steht noch unrepariert in der Garage.
Bewertung melden
Antwort von Babboe Deutschland
23.03.2023
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung, leider kann ich aus Ihrer Bestellhistorie nicht nachvollziehen was genau verkehrt geliefert wurde. Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf - nur so koennen wir Ihnen helfen die richtigen Produkte zu erhalten. Herzlichen Gruss - Irmgard - Team Babboe
19.01.2023
Verifizierte Bewertung
Wir warten seit mehr als drei Monaten auf Reparatur des Fahrrads und möchten es daher nun umgehend umtauschen
Uns wurde Mitte September 2022 ein E-Lastenfahrrad durch den Babboe Online Shop sehr schnell und ohne Probleme zugestellt.
Das E-Lastenfahrrad wies aber leider bereits nach 2-3 Wochen einen Motorschaden auf, sodass das Fahrrad seit September 2022 nicht mehr wirklich nutzbar ist.
Nach nunmehr dreieinhalb Monaten, in denen Babboe in der Regel nicht auf unsere E-Mails antwortete, am Telefon bereits mehrere Male versprach, dass eine Reparatur erfolgen wird, aber dann nach Wochen doch nichts passierte, mussten wir nun erstmals in unserem Leben einen Anwalt zur Lösung des Problems einschalten. Babboe kommt leider nicht mit einer wirklichen Lösung auf uns zu, ansonsten hätten wir liebend gerne davon abgesehen.
Wir haben nun dem Händler darüber informiert, dass wir das Fahrrad umgehend umtauschen und unser Geld in Höhe von mehr als 4.000 Euro zurücküberwiesen bekommen möchten. Allerdings haben wir wenig Hoffnung, dass Babboe sich zurückmeldet. Wir lassen uns aber gerne eines Anderen belehren.
Zusammenfassend können wir den Online Shop daher leider auf keinen Fall weiterempfehlen. Bestellt lieber vor Ort bei einem Händler, wir bereuen sehr, dass wir dies nicht getan haben!
Bewertung melden
Antwort von Babboe Deutschland
26.01.2023
Vielen Dank fuer die Beurteilung, es tut uns aufrichtig leid dass die Kommunikation in den letzten Wochen traege und oft verzoegert war und bisher noch keine Reparatur/Austausch erfolgt ist. Wir sind mit verschiedenen Vorschlaegen/Moeglichkeiten bemueht um eine zufriedenstellende Loesung zu finden und danken Ihnen dass Sie uns auch jetzt noch die Moeglichkeit dazu geben. Irmgard - Team Babboe
10.06.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Kundenservice
Mein display war kaputt. Die Lieferzeit des neuen display betrug 14-16Wochen. Trotz mehrfacher telefonischer Rücksprache gab es laut Kundenservice keine Alternative zu dem Display. Nach 4 Wochen Wartezeit und Frustration, weil ich wirklich auf das Rad angewiesen bin, habe ich dann noch einmal selbst recherchiert und sie da, es gibt ein anderes Display, welches ebenfalls passt und sofort verfügbar ist. Wirklich ein schlechter Kundenservice der offenbar keine Ahnung von den eigenen Produkten hat. Enttäuschend.....
Bewertung melden
Antwort von Babboe Deutschland
15.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wie ärgerlich, dass Sie nicht gut bedient wurden. Wir sind auf die Lieferzeiten unserer Lieferanten angewiesen. Außergewöhnlich, dass Sie ein Display einer anderen Marke gefunden haben, das mit dem System funktioniert. Schön, dass Sie wieder radeln können.
Mit freundlichen Grüßen,
Alice - Team Babboe
Nach einer Woche keine Ware oder Lieferinfo. Nach Mail an die Info@...Adresse automatische Rückmeldung E-Mail gibt es nicht mehr, bitte über Kundenservice auf Website schreiben. Habe ich gemacht. Hier die automatische Rückmeldung Bearbeitung Ihrer Mail dauert 5 Tage!
Ware ist bereits bezahlt lt. Website Lieferzeit 3-5 Tage.
Es kann immer mal Lieferschwierigkeiten geben, aber dann bitte eine Info an Kunde. Keine Rückmeldung geht überhaupt nicht.
Bewertung melden
Antwort von Babboe Deutschland
25.05.2023
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Bestellung wurde heute zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen, Myrke - Team Babboe
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Produkte top, Kundenservice flop
Die Produkte sind super, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern vom Kundenservice machen müssen. Mir wurde ein falsches Produkt geschickt, es hat niemanden interessiert. Ich habe nun drei Monate auf einen Rücksendeschein gewartet, bin immer wieder mit ihnen in Kontakt getreten und muss jetzt trotzdem die zusätzlichen Kosten tragen. Da kann man mir leider nicht weiterhelfen. Wirklich nicht Kundenorientiert. Schade!
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferzeittransparenz!
Es ist ok, wenn die Lieferzeiten lang (12-13w) sind. Es ist auch ok, wenn sie sich verlängern (14-15w). Wenn man nach 20w fragt was der Stand ist und als einzie Antwort hört, die Lieferzeit ist 14-15. Dann ist das sehr ärgerlich, nicht kundenorientiert und faul.
Bewertung melden
08.02.2023
Verifizierte Bewertung
Paket unzureichend verpackt, transportschaden aktuell in Klärung.
Liefertermine und paketinhalte stimmen nicht mit onlinetracking/avise überein
Bewertung melden
Antwort von Babboe Deutschland
17.02.2023
Vielen Dank für die Rückmeldung – Was können wir konkret verbessern? Für eine individuelle Beratung nehmen Sie am besten telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Irmgard - Team Babboe
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.