Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen.
Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt.
Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.
Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays.
Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Go Mountain und sämtlichen Zubehör!
Qualität von allem ist topp!
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20.03.2024
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vor 7 Tagen
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Bedienelement GWA bestellt. Es erfolgte kein Versand über 2 Monate, Kundenservice erreichbar, aber keine verbindliche Aussagen. Ich musste nach 2 Monaten einen Klärungsvorgang in Paypal öffnen um mein Geld erstattet zu bekommen.
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19.02.2024
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Gute Beschreibung im Internet.
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22.02.2024
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Hinterrad Speichenbruch, lachhaft
3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz.
Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen.
Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
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08.03.2024
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Absolut schlechter Kundenservice! Mein Display vom Babboe Cruve-e war defekt. Somit war die komplette Benutzung des E-Antriebes nicht mehr gegeben. Als gedachter Autoersatz, mit dem ich täglich zwei Kinder in die Kita fahre, fiel diese Transportmöglichkeit komplett weg. Im Juli 2023 wurde ein Ersatzteil bestellt (angegebene Lieferzeit 2 Wochen). Nach Monatelangem Warten und sehr vielen Nachfragen (telefonisch und per Mail) kam im Februar 2024 (!!!) aufgrund wiederholter Nachfrage endlich das langersehnte Ersatzteil.
Sehr ärgerliche Angelegenheit! Das Lastenrad stand somit einige Monate unbenutzt rum.
Da wir seitens Babboe in keinster Weise auf dem Laufenden gehalten wurde kann ich den Hersteller absolut nicht weiterempfehlen!
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25.02.2024
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Enttäuschend
Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen.
Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet.
Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!
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29.02.2024
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Rad hat wenig Qualität, die „Vertragshändler“ sind Grotten schlecht und einzig am Verkauf interessiert, Wartung ist ein Fremdwort. Ersatzteile über die Werkstatt kommen nie an oder brauchen Monate. Man muss alles direkt bestellen. Dafür darf man dann die Versandkosten tragen.
Fazit. Nie wieder Babboe, wenngleich es schon Spaß gemacht hat und nützlich war.
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10.03.2024
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Lieferverzug
Warten seit fast drei Monaten auf ein bestelltes Display. Es gibt null Kommunikation wann es geliefert wird. Auf Nachfrage wird gesagt man würde sich zurückmelden was natürlich nicht passiert.
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28.01.2024
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Gesamt Eindruck
+ Original Teile zu günstigen Preisen.
+ Internetseite sehr gut aufgebaut.
+ gute Informationen rund um Babboe
- Versandkosten zu teuer ( bei Bestellungen von 1 Teil ! )
- zum teil lange Lieferzeiten
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14.02.2024
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l
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08.02.2024
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04.02.2024
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Kaputte Technik nach 1M und kein Support
Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann.
Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil.
Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.
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07.02.2024
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Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten
Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe.
Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert.
Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
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06.01.2024
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Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Babboe. Angefangen habe ich mit dem Big, aktuell das Curve und nun habe ich mir das Curve Mountain Bestseller.
Ich arbeite als Kindertagespflegeperson und transportiere täglich 5 Kleinkinder.
Ich finde die Modelle sehr komfortabel, die Schläuche (es gab einige selbstverschuldete Platte reifen) an allen Rändern konnten wir selbständig wechseln. Bei Gelegenheit würde ich unkaputtbare empfehlen 😉
Das fünfte Kind sitzt am Lenker in einem einzelnem Sitz.
Regen- und sonnenverdeck haben eine gute Qualität. Alle Fahrräder wurden / werden täglich genutzt und liefen während der kompletten Zeit, mit dem ersten Akku.
Ich habe kein Auto mehr und erledige ALLES mit dem Babboe 😊
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31.12.2023
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Leicht zurechtzufinden, lange Lieferzeiten
Man findet einfach das passende Ersatzteil, leider gibt es bei vielen Teilen sehr (!) lange Lieferzeiten
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.