Babboe Deutschland- Logo - Bewertungen

Babboe Deutschland

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.319 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Babboe Deutschland ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Babboe Deutschland sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

09.10.2023
Tolle und schnelle Lieferung. Selbst bei Zufahrtproblemen blieb der Fahrer entspannt, nett und lösungsorientiert. Wir mussten ihm ein Stück entgegen gehen und er wartete ganz geduldig und hat in der Zwischenzeit schon das Rad mit dem bestellten Zubehör beladen. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Akku vorgeladen gewesen wäre um die angesagte Probefahrt auch wirklich mit Motor machen zu können. Und ich hätte gerne gewusst, dass (und gleich danach wie) man den bestellten Gepäckträger selbst montieren muss. Hatte mir unter "fahrbereite Lieferung" irgendwie was anderes vorgestellt. Aber davon abgesehen: wir lieben unser neues Fahrrad, die Kinder besonders, und würden es wieder kaufen.

Nach einem Display-Defekt musste ein Ersatzteil her. Nach Hin- und Her und unterschiedlichen Informationen durch die Techniker wurde ein Ersatzteil mit der Ansage "Lieferzeit 1-2 Wochen, werden nächste Woche verschickt". 1 Woche später heißt es nach Einzug des Geldes: 17 - 18 Wochen (4 - 5 Monate!!!!). Was für ein logistisches Chaos. Keine alternativen Bauteile möglich, keine Reparatur des alten Displays. Wenn man aufs Lastenrad angewiesen ist, ist man bei dieser Firma verloren.

Bewertungen für Babboe Deutschland

Gute Beschreibung im Internet.
Absolut schlechter Kundenservice! Mein Display vom Babboe Cruve-e war defekt. Somit war die komplette Benutzung des E-Antriebes nicht mehr gegeben. Als gedachter Autoersatz, mit dem ich täglich zwei Kinder in die Kita fahre, fiel diese Transportmöglichkeit komplett weg. Im Juli 2023 wurde ein Ersatzteil bestellt (angegebene Lieferzeit 2 Wochen). Nach Monatelangem Warten und sehr vielen Nachfragen (telefonisch und per Mail) kam im Februar 2024 (!!!) aufgrund wiederholter Nachfrage endlich das langersehnte Ersatzteil. Sehr ärgerliche Angelegenheit! Das Lastenrad stand somit einige Monate unbenutzt rum. Da wir seitens Babboe in keinster Weise auf dem Laufenden gehalten wurde kann ich den Hersteller absolut nicht weiterempfehlen!
25.02.2024

Enttäuschend

Tja, den Kleinkindsitz habe ich dummerweise einige Tage vor dem Skandal bestellt und bezahlt. Völlig unnötig nach der Empfehlung von Babboe das Lastenrad bis auf Weiteres nicht mehr zu benutzen. Retouren muss man telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anmelden/anfragen. Telefonisch natürlich aktuell kein Durchkommen und die Mail bleibt unbeantwortet. Jetzt haben wir also für unser unbrauchbares Lastenrad noch mal 80€ on top in den Sand gesetzt… sehr enttäuschend!

Hinterrad Speichenbruch, lachhaft

3 bis 4 Wochen Lieferzeit, ein Witz. Nach etwas über 2 Jahren fast alle Speichen gebrochen am Hinterrad! Nun seit ihr aufgeflogen mit billig produzieren und teuer verkaufen. Dazu noch die Ungewissheit wegen dem Rückruf, nie wieder euer Produkt
Rad hat wenig Qualität, die „Vertragshändler“ sind Grotten schlecht und einzig am Verkauf interessiert, Wartung ist ein Fremdwort. Ersatzteile über die Werkstatt kommen nie an oder brauchen Monate. Man muss alles direkt bestellen. Dafür darf man dann die Versandkosten tragen. Fazit. Nie wieder Babboe, wenngleich es schon Spaß gemacht hat und nützlich war.

Lieferverzug

Warten seit fast drei Monaten auf ein bestelltes Display. Es gibt null Kommunikation wann es geliefert wird. Auf Nachfrage wird gesagt man würde sich zurückmelden was natürlich nicht passiert.
28.01.2024

Gesamt Eindruck

+ Original Teile zu günstigen Preisen. + Internetseite sehr gut aufgebaut. + gute Informationen rund um Babboe - Versandkosten zu teuer ( bei Bestellungen von 1 Teil ! ) - zum teil lange Lieferzeiten
14.02.2024
l
04.02.2024

Kaputte Technik nach 1M und kein Support

Ich erhielt mein Babboe eCurve viel schneller als erwartet bereits Mitte Oktober. Nach einem Monat fiel das Licht aus. Danach der komplette Strom und bis heute (4. Monat und endlos viele mails an Babboe) habe ich weder ein funktionierendes Fahrrad, noch eine Idee, wie es weitergeht. Die „Partnerwerkstätten“ rufen nicht zurück, haben volle Bücher, nehmen keine extern gekauften Babboes an oder haben erst in vielen Wochen einen Termin frei. Für eine Stadt wie Hamburg und eine Marke wie Babboe habe ich sowas nicht erwartet. Fühlte mich am sichersten beim online-Direktkauf, kann davon jedoch nur abraten. Fremdfirmen können die Babboe Technik nicht reparieren. Als Mutter von 2 Kinder, die kein Geld zu verschenken hat, ein absoluter Supergau und ich habe nach 4 Monaten Babboe, davon 3 Monate kaputt, keinen Support und keine Aussicht, wie es weitergeht.
SG
Silke G.
Wedemark
03.02.2024

Verwirrende Filterergebnisse im Shop

Die Lieferung war zügig. Allerdings habe ich gemäß Filter auf der Internetseite ein Ersatzteil für mein Babboe Dog E bestellt. Erwartet habe ich somit einen Scheinwerfer, den ich anstelle des kaputten Teils montieren und an das vorhandene Kabel anschließen kann. Da die Filter mir nur dieses Teil angezeigt haben, habe ich leider übersehen, dass es sich hierbei um eine Batterielampen handelt und nicht um ein echtes Ersatzteil. Bei genauer Betrachtung hätte ich das wohl sehen können. Leider kann ich im Shop nicht das richtige Teil finden.

Über 3 Monaten Wartezeit - keine Kontaktmöglichkeiten

Ich warte seit über 3 Monaten auf ein Zubehörteil welches ich bestellt habe. Leider ist die Kontaktaufnahme bis zur Unmöglichkeit erschwert. Das ist sehr schade, da durch das Marketing versucht wird sich als kundenfreundlich und nahe am Menschen zu zeichnen.
06.01.2024
Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Babboe. Angefangen habe ich mit dem Big, aktuell das Curve und nun habe ich mir das Curve Mountain Bestseller. Ich arbeite als Kindertagespflegeperson und transportiere täglich 5 Kleinkinder. Ich finde die Modelle sehr komfortabel, die Schläuche (es gab einige selbstverschuldete Platte reifen) an allen Rändern konnten wir selbständig wechseln. Bei Gelegenheit würde ich unkaputtbare empfehlen 😉 Das fünfte Kind sitzt am Lenker in einem einzelnem Sitz. Regen- und sonnenverdeck haben eine gute Qualität. Alle Fahrräder wurden / werden täglich genutzt und liefen während der kompletten Zeit, mit dem ersten Akku. Ich habe kein Auto mehr und erledige ALLES mit dem Babboe 😊

Leicht zurechtzufinden, lange Lieferzeiten

Man findet einfach das passende Ersatzteil, leider gibt es bei vielen Teilen sehr (!) lange Lieferzeiten
JK
Jenni K.
Wangen im Allgäu

Top Zufriedenheit

Schnelle Lieferung, Ware qualitativ sehr hochwertig und passt auf die angegebenen Artikel
Schnelle Antwort
06.01.2024

schlechter Kundenservice

Wir haben mehrere Teile bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Es kam nach drei Wochen kommentarlos nur ein Teil an. Erst auf meine Nachfrage kam die Info, dass die fehlenden Dinge noch versendet werden. Auf weitere Nachfrage kam dann die Info, dass die Lieferzeit nun 11-12 Wochen sei. Unsere Stornierung wurde ignoriert und plötzlich waren die fehlenden Teile doch schon versendet

Kundenservice geht besser, Produkte gut

Bestellung (über 900€) sollte eigentlich nach 3-4 Wochen geliefert werden und kam nach fast einem halben Jahr. Die Verschiebungen wurden uns nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann nicht eingehalten. Hätte mir von so einem bekannten, großen und teuren Konzern mehr Kundenservice oder Kulanz gewünscht. Bezahlt war übrigens schon am Beginn der Bestellung, es wurde jedoch kein Rabatt oder ähnliches gewährt, obwohl wir so die Nutzung unseres Lastenrads sehr lange einschränken mussten.