Sportega- Logo - Bewertungen

Sportega

3.509 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.940 Bewertungen insgesamt

08.09.2023
Bestellung wurde am 27.07. getätigt. Am 31.07 bekam ich die Versandbestätigung von DPD, für die Zustellung am 01.08.2023 und leitete die Bestellung in die nächste Filiale um, da ich nicht Zuhause war. Die Zustellung erfolgte trotz Umleitung zur Filiale angeblich an einen Hausbewohner. Ich wohne alleine und war wie gesagt nicht Zuhause. Meine Nachbarn und die Filiale haben ebenfalls kein Paket erhalten. Eine Anfrage bei DPD blieb ohne Erfolg. Die Reklamation bei Sportega erfolgte am 06.08.2023. Seit dem habe ich weder die Bestellung noch mein Geld zurück erhalten. Sofern ich irgendwann die Bestellung oder die Rückzahlung erhalten habe ergänze ich diese Bewertung.

Bewertungen für Sportega

Geld nicht zurück erhalten !!!

Ware wurde storniert Ich habe nach über 2 Wochen mein Geld noch nicht zurückerhalten Man erreicht telefonisch niemanden E Mails werden nicht beantwortet
Antwort von Sportega
Guten Tag, Sie haben bei Sportega 4 Bestellungen im Dezember getätigt. 1 wurde beglichen und versendet. 3 wurden ohne Zahlung automatisch storniert. Ihre E-Mails haben wir am 22.12.2023 beantwortet. Hiermit bitten wir um Überprüfung. Vielen Dank Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Schrecklicher Kundendienst. Bei Reklamationen dauert die Bearbeitung min. 2 Wochen. Warte seit mehreren Monaten auf eine vollständige Ersatzlieferung.
Antwort von Sportega
Guten Tag, Ihre Reklamation wurde rechtzeitig bearbeitet und bereits am 28.12.2023 neu versendet. Hiermit bitten wir um Überprüfung. Vielen Dank. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
30.12.2023
Schlechter Support, man erhaltet erst nach etlichen anrufen die Antwort per Email. Rücksende-Versandkosten auch bei sehr teuren Bestellungen
Antwort von Sportega
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bedauerlicherweise dauert die Bearbeitung von Kundenanfragen in der Weihnachtszeit etwas länger. Der Rückversand ist von dem Kunden selbst zu tragen. Alle Informationen finden Sie auf der Webseite unter Widerruf. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Lieferung passt nicht und man kriegt keine Antwort auf die Frage nach Umtausch. Telefonisch auch nicht erreichbar.
Antwort von Sportega
Guten Tag, leider ist es derzeit nicht möglich, die Kunden E-Mails innerhalb von zwei Tagen zu beantworten, es tut uns sehr leid. Sie können uns gerne zwischen 8 -14 Uhr telefonisch erreichen oder Sie werden zurückgerufen. Alle Informationen finden Sie auf der Webseite unter Widerruf. Mit sportlichen Grüßen Sportega Team
Zugestellte Ware zweimal n.i.O. Keine Reaktion auf die zweite Reklamation
19.01.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Vielen Dank Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
14.01.2024
Rückgabe ist eine Katastrophe
19.01.2024
Guten Tag und Danke für Ihre Mitteilung. Warum, das haben Sie leider nicht geschrieben. Wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Vielen Dank. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
30.12.2023
25.12.2023
08.09.2023

Bestellung nicht erhalten

15.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann so was vorkommen. Es tut uns sehr leid. Ihre Reklamation wurde von DPD anerkannt und der Betrag wurde bereits rückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüsen Sportega Team
10.09.2023

Am Service muss definitiv gearbeitet werden

Dem Roller fehlte ein Ersatzteil. Nach meinem Anruf beim Kundenservice wurde mir freundlich mitgeteilt, dass man nicht wisse, ob dieses Teil überhaupt nötig ist und wurde aufgefordert eine Email mit Foto an die Service Email Adresse zu schicken, damit meine Nachricht an denjenigen Mitarbeiter weitergeleitet werden kann, der es wüsste... Meine Email ging binnen 10 Minuten raus... Nach 2 Tagen und keinerlei Reaktion schrieb ich eine "Erinnerungsmail"... Bis heute habe ich nada Feedback... In r Zwischenzeit habe ich den Roller in einen Fahrradladen gebracht... Da ein Bremskeil fehlte und die Reifen viel zu wenig Luft hatten... Naja... Service sieht anders aus...
15.09.2023
Guten Tag und Danke für die Rückmeldung. Unsere Infoline kann leider nicht über alle Teile und Produkte alles wissen und hat hiermit alles richtig gemacht. Um das Problem genau festzustellen, braucht unsere Reklamationsabteilung Fotos oder Video. Bei Ihrer Bestellung hat leider ein Bremsklotz gefehlt und wir haben Ihnen ein Ersatzteil bereits diese Woche gesendet. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team

Ware entspricht NICHT der Abbildung im Internet !!!

Die gelieferte Ware entspricht nicht der Abbildung im Internet! Die angelieferte GRAF- Eishockey Tasche hat anstelle GRAF-Original Logo einen Werbe-LOGO von einem Internet-Shop. Die Darstellung der Tasche beim Kauf war bei mir ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung, da fast die ganze Mannschaft solche Taschen hat. Reklamation mittels Email eingereicht, seitens Sportega bis heute keine Reaktion!
Antwort von Sportega
Guten Tag, Danke für Ihre Mitteilung. Ihre Reklamation ist in der Bearbeitung, Sie werden per E-Mail informiert. Leider ist es derzeit nicht möglich, alle Kundennachrichten gleich zu beantworten und zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
19.07.2023
Die Zahlungsarten sind viel zu eingeschränkt. Ich konnte nicht bestellen, weil meine Debitkarte nicht akzeptiert wurde. Also musste meine Bestellung wieder storniert werden. Was soll das? Ich habe dann bei Tennis-Point bestellt. Das ist viel unkomplizierter.
21.07.2023
Guten Tag und Danke für die Rückmeldung. Alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf www.sportega.de unter Zahlungsarten. Um im Ausland die Zahlungen zu tätigen , brauchen Sie eine Kreditkarte. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
28.08.2023
Ich habe zum zweiten Mal die bestellte Ware nicht erhalten, da sie nicht mehr lieferbar ist. Für mich nicht nachvollziehbar und es steckt vermutlich eine Methode dahinter……..
07.09.2023
Guten Tag und Danke für die Bewertung/Rückmeldung. Was für eine Methode meinen Sie? :) Wir versichern Ihnen, dass es keinerlei Methoden bei Sportega gibt, entweder gibt die Ware oder nicht. Manchmal wird die bestellte Ware einfach von unserem Lieferanten nicht geliefert. Das ist alle. Wir versuchen immer unsere Kunden zufriedenzustellen, leider klappt es nicht immer wie wir uns wünschen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und sind mit sportlichen Grüssen Sportega Team
17.12.2023

Einkauf top, Service/Reklamation flop

Die Güte eines Online Handlers kann man nur im Beschwerdefall beurteilen. Verkaufen kann jeder, angemessenen Service nach dem Einkauf ist da ein anderer Gradmesser. In meinem Fall ist der Schaft eines Badminton-Schlägers beim 2. Gebrauch gebrochen. Also am nächsten Tag eine Mail an die Info-Adresse verschickt und es kam eine Rückmeldung, dass die Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Seit nun über 5 Wochen, habe ich nichts mehr von Sportega gehört. Auf meine zwei Erinnerungsmails kam gar keine Reaktion mehr. Inzwischen habe ich eine Möglichkeit der Online-Reklamation gefunden und diese genutzt und den kaputten Schläger zurückgeschickt. Mail schauen, ob nun eine Reaktion erfolgt. Bin über das Verhalten auf jeden Fall sehr enttäuscht und kann daher den Shop nicht weiterempfehlen.
23.11.2023

Dumm gelaufen

Bestellung getätigt, Bestellbestätigung per Mail erhalten, Paketankündigung erhalten, laut Hotline "wird die Bestellung (abends noch) bearbeitet" und morgens kommt per Mail die Stornierung, ohne jegliche Angabe von Gründen, schade. Nach Rücksprache mit dem wirklich freundlichen Kundenservice lag das Problem in der Vorkasse: ich habe die Buchung vergessen, die routinemäßigen Zahlungserinnerungen am 3. und 6. Tag kamen nicht an (die Bestätigung und die Stornierung aber schon). Das Angebot der erneuten Bestellung habe ich dann abgelehnt, da ich bereits anderweitig neu bestellt habe. Das Geburtstagsgeschenk kommt nun aber nicht mehr pünktlich, schade.
Antwort von Sportega
Guten Tag, Ihre Bestellung von 13.11.2023 wurde ohne Zahlung am 22.11.2023 automatisch storniert. Ohne Zahlung kann die Bestellung leider nicht versendet werden. Laut dem System wurde Ihnen nur die Zahlungserinnerung versendet und keine Paketankündigung, dies ist nicht möglich. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Die Ware ist zwar zeitgerecht gekommen aber leider beschädigt. Auf die emails die ich geschickt habe an die angegebene Adresse mit Foto von der Ware und Postgebühr für die Rücksendung (habe ich vor einigen Ygemacht) habe ich bislang nach über einer Woche keine Rückmeldung erhalten. Auch telefonisch bin ich nicht weiter gekommen Aktuell bin ich verunsichert, ob ich das Geld retour erhalte Zeitnah ca € 720.
27.10.2023

Korrespondenz zäh und unbefriedigend.

Der Fahrradhelm soll nach spätestens 8 Jahren ausgetauscht werden. Der zugesandte Helm war laut Aufkleber bei Lieferung bereits 4 Jahre alt. Verkäufer angeschrieben, dort Foto verlangt, Antwort nach 13 Tagen, dass Helm tatsächlich nur noch 3 jahre getragen werden dürfe. Wenn ich damit nicht einverstanden sei, gem. Widerruf zurücksenden. Also auf eigene Kosten (!). Weg mit Schaden und nie wieder!
Das Problem besteht nicht direkt mit Sportega, da bin ich mit der Abwicklung und allem zufrieden. Das Problem liegt bei DPD, die es seit ca. 1 Woche nicht hinbekommen, das Paket am Ablageort abzulegen, weil sie gar nicht in unserer Straße vorbei fahren und ich deshalb weiterhin auf meine Bestellung vom 25.10.2023 warten muss (heute ist bereits der 06.11.2023). Mit DPD gab es leider in der Vergangenheit schon immer Probleme bei der Zustellung und zu guter letzt, wird nach 3 Zustellversuchen das Paket wieder an den Absender zurück geschickt! Spotega sollte sich grundsätzlich überlegen, ob DPD als Paketdienstleister der Richtige ist. DHL wäre auf jeden Fall viel zuverlässiger und kommt automatisch jeden Tag überall vorbei. Durch das Geschäftsgebaren von DPD wird Sportega als Absender in ein schlechtes Licht gerückt, obwohl sie gar nichts dafür können. Auf Dauer kann dies für Sportega geschäftsschädigend sein, da die Kunden auf Sportega als Absender sauer sind...