Sportega- Logo - Bewertungen

Sportega

3.494 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.737 Bewertungen insgesamt

08.09.2023
Bestellung wurde am 27.07. getätigt. Am 31.07 bekam ich die Versandbestätigung von DPD, für die Zustellung am 01.08.2023 und leitete die Bestellung in die nächste Filiale um, da ich nicht Zuhause war. Die Zustellung erfolgte trotz Umleitung zur Filiale angeblich an einen Hausbewohner. Ich wohne alleine und war wie gesagt nicht Zuhause. Meine Nachbarn und die Filiale haben ebenfalls kein Paket erhalten. Eine Anfrage bei DPD blieb ohne Erfolg. Die Reklamation bei Sportega erfolgte am 06.08.2023. Seit dem habe ich weder die Bestellung noch mein Geld zurück erhalten. Sofern ich irgendwann die Bestellung oder die Rückzahlung erhalten habe ergänze ich diese Bewertung.

Bewertungen für Sportega

10.09.2023

Am Service muss definitiv gearbeitet werden

Dem Roller fehlte ein Ersatzteil. Nach meinem Anruf beim Kundenservice wurde mir freundlich mitgeteilt, dass man nicht wisse, ob dieses Teil überhaupt nötig ist und wurde aufgefordert eine Email mit Foto an die Service Email Adresse zu schicken, damit meine Nachricht an denjenigen Mitarbeiter weitergeleitet werden kann, der es wüsste... Meine Email ging binnen 10 Minuten raus... Nach 2 Tagen und keinerlei Reaktion schrieb ich eine "Erinnerungsmail"... Bis heute habe ich nada Feedback... In r Zwischenzeit habe ich den Roller in einen Fahrradladen gebracht... Da ein Bremskeil fehlte und die Reifen viel zu wenig Luft hatten... Naja... Service sieht anders aus...
15.09.2023
Guten Tag und Danke für die Rückmeldung. Unsere Infoline kann leider nicht über alle Teile und Produkte alles wissen und hat hiermit alles richtig gemacht. Um das Problem genau festzustellen, braucht unsere Reklamationsabteilung Fotos oder Video. Bei Ihrer Bestellung hat leider ein Bremsklotz gefehlt und wir haben Ihnen ein Ersatzteil bereits diese Woche gesendet. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
19.07.2023
Die Zahlungsarten sind viel zu eingeschränkt. Ich konnte nicht bestellen, weil meine Debitkarte nicht akzeptiert wurde. Also musste meine Bestellung wieder storniert werden. Was soll das? Ich habe dann bei Tennis-Point bestellt. Das ist viel unkomplizierter.
21.07.2023
Guten Tag und Danke für die Rückmeldung. Alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf www.sportega.de unter Zahlungsarten. Um im Ausland die Zahlungen zu tätigen , brauchen Sie eine Kreditkarte. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
28.08.2023
Ich habe zum zweiten Mal die bestellte Ware nicht erhalten, da sie nicht mehr lieferbar ist. Für mich nicht nachvollziehbar und es steckt vermutlich eine Methode dahinter……..
07.09.2023
Guten Tag und Danke für die Bewertung/Rückmeldung. Was für eine Methode meinen Sie? :) Wir versichern Ihnen, dass es keinerlei Methoden bei Sportega gibt, entweder gibt die Ware oder nicht. Manchmal wird die bestellte Ware einfach von unserem Lieferanten nicht geliefert. Das ist alle. Wir versuchen immer unsere Kunden zufriedenzustellen, leider klappt es nicht immer wie wir uns wünschen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und sind mit sportlichen Grüssen Sportega Team
23.11.2023

Dumm gelaufen

Bestellung getätigt, Bestellbestätigung per Mail erhalten, Paketankündigung erhalten, laut Hotline "wird die Bestellung (abends noch) bearbeitet" und morgens kommt per Mail die Stornierung, ohne jegliche Angabe von Gründen, schade. Nach Rücksprache mit dem wirklich freundlichen Kundenservice lag das Problem in der Vorkasse: ich habe die Buchung vergessen, die routinemäßigen Zahlungserinnerungen am 3. und 6. Tag kamen nicht an (die Bestätigung und die Stornierung aber schon). Das Angebot der erneuten Bestellung habe ich dann abgelehnt, da ich bereits anderweitig neu bestellt habe. Das Geburtstagsgeschenk kommt nun aber nicht mehr pünktlich, schade.
Antwort von Sportega
Guten Tag, Ihre Bestellung von 13.11.2023 wurde ohne Zahlung am 22.11.2023 automatisch storniert. Ohne Zahlung kann die Bestellung leider nicht versendet werden. Laut dem System wurde Ihnen nur die Zahlungserinnerung versendet und keine Paketankündigung, dies ist nicht möglich. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
27.10.2023

Korrespondenz zäh und unbefriedigend.

Der Fahrradhelm soll nach spätestens 8 Jahren ausgetauscht werden. Der zugesandte Helm war laut Aufkleber bei Lieferung bereits 4 Jahre alt. Verkäufer angeschrieben, dort Foto verlangt, Antwort nach 13 Tagen, dass Helm tatsächlich nur noch 3 jahre getragen werden dürfe. Wenn ich damit nicht einverstanden sei, gem. Widerruf zurücksenden. Also auf eigene Kosten (!). Weg mit Schaden und nie wieder!
Das Problem besteht nicht direkt mit Sportega, da bin ich mit der Abwicklung und allem zufrieden. Das Problem liegt bei DPD, die es seit ca. 1 Woche nicht hinbekommen, das Paket am Ablageort abzulegen, weil sie gar nicht in unserer Straße vorbei fahren und ich deshalb weiterhin auf meine Bestellung vom 25.10.2023 warten muss (heute ist bereits der 06.11.2023). Mit DPD gab es leider in der Vergangenheit schon immer Probleme bei der Zustellung und zu guter letzt, wird nach 3 Zustellversuchen das Paket wieder an den Absender zurück geschickt! Spotega sollte sich grundsätzlich überlegen, ob DPD als Paketdienstleister der Richtige ist. DHL wäre auf jeden Fall viel zuverlässiger und kommt automatisch jeden Tag überall vorbei. Durch das Geschäftsgebaren von DPD wird Sportega als Absender in ein schlechtes Licht gerückt, obwohl sie gar nichts dafür können. Auf Dauer kann dies für Sportega geschäftsschädigend sein, da die Kunden auf Sportega als Absender sauer sind...
23.10.2023

Nie wieder

Dieses Shop ist ein richtiger Witz, was die Beschwerden betrifft. Die gekaufte Ware ist defekt geworden und 30 Tage lang hab ich auf die Reparatur gewartet, danach kam sie zurück und zwar war urprunglicher Mangel behoben aber die Ware andersmal beschädigt. Stattdessen dass sie den vollen Betrag rückerstattet hätten, wollten sie die Ware erneut zuschicken lassen (trotzt ausführlicher Foto-Dokumentation) und haben sich auf Lieferanten ausgeredet, Paket kam aber unbeschädigt also zum Schaden kam es deutlich bei der Reparatur und trotzdem schämten sie sich nicht solche Ware an Kunden zurückzuschicken. Nie wieder. Danke
26.10.2023
Guten Tag, laut unserer Reklamationsabteilung wurde der Roller innerhalb der Reklamationsfrist repariert und in Ordnung an Sie zurückgesendet. Bei dem Versand kann natürlich zu Beschädigungen kommen. Dafür haben wir uns entschuldigt. Wir haben Ihnen entweder einen neuen Roller oder den Betrag zugesichert, sobald Sie den beschädigten Roller an uns zurücksenden. Wir haben bis heute keine Rückmeldung erhalten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
06.07.2023

Lieferung

Auch wenn sportega da nur begrenzt Schuld hat, jeder lieferanbietwr bietet ein Tracking inkl Benachrichtigungen an. Paket wurde ohne zustellbenachrichigung einfach vor der Haustür abgestellt Wenn wir nicht nur 5 Minuten Brötchen holen gewesene wären, sondern arbeiten wäre der Artikel vermutlich von nächsten Passanten gestohlen worden. Das hat den Gesamteindruck unfassbar getrügt. So ein einfaches Stück QM Teures Paket wurde einfach an der Haustür abgestellt
06.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Zustellung bei Ihnen nicht problemlos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben Ihre Beschwerde weitergeleitet. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
27.07.2023

Schlechter Kundenservice

Wollte nach der Bestellung die Größe meines Tennisschlägers ändern und habe direkt eine Mail nach der Bestellung geschrieben mit bitte den Schläger in einer anderen Griffstärke zu liefern. nachdem ich 4 Tage später die Versandbestätigung erhalten habe, kam dann ein paar Minuten später endlich die Antwort auf meine Mail. eine Änderung war nun aber nicht mehr möglich da der Artikel ja bereits ein paar Minuten zuvor versandt wurde. Sehr ärgerlich!
01.08.2023
Guten Tag, Ihre Bestellung vom 17.7.2023 wurde schnell wie möglich bearbeitet bzw. der Schläger bespannt und am 21.7.2023 versendet. Eine Änderung der Bestellung war leider nicht mehr möglich. Es tut uns sehr leid. In diesen Fällen bitten wir unsere Infoline direkt telefonisch zu kontaktieren. Vielen Dank und mit sportlichen Grüssen Sportega Team
07.07.2023

Falscher Artikel geliefert, keine Reaktion auf Emails.

Am 12.05 Woom Bike Anniversary Edition mit Automagic bestellt. Am 25.05 Woom Bike Anniversary Edition OHNE Automagic geliefert bekommen. Da der Kindergeburtstag ohne Bike sicher sehr traurig geworden wäre, wurde die Kröte geschluckt. Auf Reklamation via Email wurde nicht mal reagiert, versenden aber im Schnitt drei Newsletter pro Woche (*nerv*). Nun ja, SPORETEGA never again!
15.10.2023
Retoursendungen sind nicht wie bei anderen Anbietern gratis und man kann auch kein Retourenlabel herunterladen! Ich musste mir die Retouradresse aus dem Formular ins Word kopieren und dann ausdrucken, um es auf das Paket zu kleben. Das ist extrem umständlich und der Versand war sehr teuer!
26.10.2023
Guten Tag, die Rückversandkosten sind von dem Kunden selbst zu tragen. Sie finden alle Informationen zum Widerruf auf der Webseite. Warum so kompliziert? Die Adresse reicht nur abzuschreiben, Sie müssen nichts ausdrucken. Wir empfehlen Ihnen bei Fragen unsere Infoline direkt telefonisch zu kontaktieren. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
21.05.2023
Поменяйте доставщика! Коньки нам не привезли. Мы сидели дома и ждали,но почтальон так и не приехал. Потом нам написали ,что посылка отправлена назад! Хотела сделать мужу подарок, но почта очень расстроила нас!
12.07.2023
Ware unvollständig erhalten (bestellt: Set Wanderstöcke von Leki; erhalten: 1 Stock) im unbeschädigten Versandkarton. Warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung vom Kundenservice.
14.07.2023
Guten Tag, wir danken für Ihre Bewertung. Die nicht komplette Lieferung lassen wir in der Expedition überprüfen über die Kameraaufnahme und informieren Sie intern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Sportega.de
18.11.2023

Keine Reaktion auf Reklamation wegen Fehllieferung

Ich hatte 2 Schläger bestellt - es kam ein "linker" und ein "rechter". Sportega reagiert seit über einer Woche nicht auf meine Rückfrage bezüglich Umtausch.
JB
Jörg B.
Meggerdorf
22.10.2023

Saftladen...

Eine Hose plötzlich nicht mehr lieferbar, Geld sollte zurückerstattet werden. Das ist bislang auch noch nicht geschehen. Saftladen....
26.10.2023
Guten Tag, die von Ihnen bestellte Hose wurde versendet und für die stornierte Ware haben Sie den Betrag gleich am Tag der Stornierung zurückbekommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, leider ist uns eine Lieferung ausgefallen und die Ware ist nicht mehr verfügbar. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
16.08.2023
Leider kam ein Schläger ohne die angegebene und zur Lieferung gehörenden Schutzhülle. Auf Anfragen reagiert Sportega leider nicht.
17.08.2023
GutenTag unf vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist derzeit nicht möglich, alle Kunden-E-Mails gleich zu beantworten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
27.07.2023
Ware mit Fehler erhalten. Leider meldet sich keiner zurück zum Thema Rückerstattung und Rücksendung. Leider gar kein Service.
01.08.2023
Guten Tag, bedauerlicherweise ist es derzeit nicht möglich innerhalb von zwei Tagen alle Kunden-E-Mails zu beantworten. Es tut uns sehr leid. Ihre Reklamation wurde bereits am 28.7.2023 bearbeitet. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
03.06.2023

Schlechter Kundenservice

Ware unvollständig. Folgende Antwort habe ich erhalten:"laut unserem Produktberater und Einkauf wird der Schläger ohne Hülle verkauft.Leider haben wir die falsche Beschreibung auf der Website. Diese Information wird bald wie möglich korrigiert.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen 10,- Euro Rabatt auf den nächsten Einkauf anbieten". Bitte eine andere Hülle zusenden!
09.06.2023
Guten Tag, wie von unserer Infoline informiert, wird der Schläger ohne Hülle verkauft. Bedauerlicherweise gab es eine falsche Information auf der Webseite. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
26.07.2023

Lieferdatum nicht eingehalten. Viel zu lange Lieferzeiten.

Es wurde angegeben, dass die Bestellung rechtzeitig ankommt (Lieferung nach AT > 5 Werktage ist nicht ok heutzutage). Schlussendlich wurde der Termin nicht eingehalten und die bestellten Artikel kamen während meines Urlaubs (und waren auch für den Urlaub bestellt). Keine Rückmeldung vom Support als ich ihn angeschrieben habe! Schlechtes Service!
01.08.2023
Guten Tag, die Bestellung 2300090749 vom 2.7.2023 wurde am 3.7.2023 versendet. Die DHL Zustellung am 12.7.2023 ist definitiv sehr spät. Bedauerlicherweise kann dies in den Urlaubszeiten vorkommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Güssen Sportega Team
HD
Heike D.
Vilsbiburg
21.11.2023
Ich habe zur Zahlung Kauf auf Rechnung über Paypal gewählt. So steht es auch in der Bestätigung. Jetzt werde ich ständig aufgefordert Vorkasse zu leisten weil ansonsten die Bestellung storniert wird. Das werde ich nicht machen, da meine Bonität als sehr gut zu bewerten ist. Also wird sie storniert.