Sportega- Logo - Bewertungen

SportegaBewertungen

Bewertungen für Sportega

Die Thule-Dachträger waren original und einwandfrei, auch rasch geliefert. Ich wollte möglichst breite Thule-Dachträger für unseren VW Tiguan. Als passend schienen bei Sportega nach Eingabe der Fahrzeugtype (völlig richtig) nur die 127 cm langen wing bars auf, bloß die bei Sportega telefonisch eingeholte Information, dass "immer auch die um eine Nummer größeren" "wing bar"-Dachträger (135 statt 127 cm für den Tiguan) passen würden, war falsch: Weil beim Tiguan die Dachrelings vorne viel mehr Abstand voneinander haben als hinten, passte nur der vordere und war der hintere Wing Bar nicht montierbar. Um eine Rückgabe zu vermeiden, habe ich Schiebelehre, Säge und Feile in die Hand genommen und die Nut des hinteren Wing Bars auf jeder Seite um 2 cm verlängert (weiter eingeschnitten), sodass die Dachträger jetzt hinaufpassen. Dummerweise habe ich aber übersehen, dass die Wing Bars (Flügelprofil) 8 cm breit sind, während die fast gleich aussehenden, früher von Thule für unsere früheren Autos gekauften, wie es scheint nicht mehr erhältlichen und fast gleich aussehenden Träger mit ovalen Profilen nur 5 cm breit sind, sodass ich jetzt auch noch komplett neue Befestigungen für den alten, aber immer noch guten Dachkoffer anfertigen muss.

Der Artikel wurde widerrufen und zurückgesendet, weil er nicht meiner Vorstellung entsprach. Es handelte sich um eine Sprungelenksorthese, die nur einmal über einer Socke (aus Hygienegründen) anprobiert wurde. Laut Sportegas Reklamationsabteilung ist der Artikel verschmutzt und benutzt und wurde nicht zurückgenommen und sofort wieder an mich zurückgesendet. Ich habe die Annahme verweigert und warte noch immer auf mein Geld. Verbraucherschutz und PayPal sind informiert. FINGER WEG! Nie wieder! Der Service ist eine einzige Katastrophe. Ich bestelle SEHR viel online und so etwas ist mir noch nie passiert!

Bewertungen für Sportega

von HM S.