blaupunkt-audio.de- Logo - Bewertungen

blaupunkt-audio.de

339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.215 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.11.2020
blaupunkt-audio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Klasse Abwicklung, schnelle Lieferung und vor allem endlich einen Plattenspieler mit Qualität und Made in Germany!! Es ist im Nachgang ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter. Hatten seit März bis jetzt bereits zwei Geräte (kein Blaupunkt!) die nach kurzer Zeit Mängel aufwiesen aber trotzdem "gutes Geld" gekostet haben. Allein schon beim auspacken des neuen Plattenspielers hat man die Qualität gemerkt. Das Gerät ist mit Bluetooth ausgestattet. Hat sich sofort mit dem BT-Lautsprecher unserer Tochter (auch ein Blaupunkt-Produkt ;) ) verbunden und die Musikqualität ist top! Wären wir doch gleich auf diesen Plattenspieler gestoßen :) Daher klare Kaufempfehlung.

Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
Stefan S.
Chemnitz

Bewertungen für blaupunkt-audio.de

06.01.2024
Radio wurde als "wie neu" gekauft. Laut dem Verkäufer werden die Geräte vorher überprüft. Allerdings kam das Gerät mit einigen Mängeln an. 1. Display rechts Halterung lose, 2. Oberseite verkratzt, 3. Antenne und Montagesatz fehlt komplett. 4. Karton und Gerät waren feucht. Gerät wurde umgehend zurück geschickt. Servicezentrale war sehr unfreundlich und hatte keine Ahnung
Antwort von blaupunkt-audio.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt aufgrund des von Ihnen beschriebenen Zustandes nicht zufrieden waren. Das ist uns in der Tat unerklärlich und wir danken für Ihre offenen Worte. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen! Nach Eingang des Produktes in unserem Retourenzentrum werden wir selbstverständlich umgehend eine Erstattung vornehmen und über die Seriennummernverfolgung prüfen, wie es zu einem solchen Sachverhalt kommen konnte. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Reklamation sehr ernst nehmen und die Erkenntnisse in unsere Prozesse einfliessen werden. Alle Produkte, welche aus Warenrücksendungen stammen, werden üblicherweise in Bezug auf Ihren Zustand bewertet, auf Vollständigkeit geprüft und bei Notwendigkeit komplettiert. Wir hoffen, dass Sie unsere ausdrückliche Entschuldigung annehmen und dass Sie uns in der Zukunft möglicherweise erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unseres Services überzeugen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen wie folgt zur Verfügung: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.01.2024
Mein Weihnachtsgeschenk, ein Unterbauküchenradio, wurde leider ohne die Wurfantenne geliefert!
Antwort von blaupunkt-audio.de
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass das von Ihnen erworbene Produkt Ihrer Beschreibung zur Folge unvollständig bei Ihnen angekommen ist und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Die Wurfantenne sollte sich eigentlich aufgewickelt in dem Polybeutel mit Bedienungsanleitung und Garantiekarte befinden und ist im aufgewickelten Zustand sehr klein. Bitte prüfen Sie ggf. ob diese möglicherweise bei Entnahme des Produktes herausgefallen ist. Sofern die Wurfantenne weiterhin fehlt, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir senden Ihnen selbstverständlich ohne weitere Prüfung eine solche zu. Sie erreichen uns unter: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir hoffen, dass wir Ihre Reklamation auf diese Weise zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
09.12.2023
Habe leidliche Erfahrung mit Bestellungen bei Ihnen gemacht: von 3 bestellten Lautsprechern (mit Prädikat „so gut wie neu“ waren 2! defekt! Das ist schon ein Armutszeugnis in Sachen Qualitätsprüfung.
Antwort von blaupunkt-audio.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Ihrer Beschreibung zur Folge solche Erfahrungen mit gleich mehreren bei uns erworbenen Produkten des Typs BT 7 gemacht haben. Das soll so natürlich nicht sein und wir entschuldigen uns in aller Form für die hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und eine Stichprobenprüfung des Restbestandes dieses Artikels vorgenommen. Hierbei gab es keine Auffälligkeiten. Der von Ihnen beschriebene Mehrfachdefekt ist uns daher unerklärlich. Wir hoffen jedoch, dass die anderen bei uns erworbenen Produkte zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren und dass Sie mit unserem Kundenservice vollumfänglich zufrieden waren. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu uns und unseren Produkten persönlich. Sie erreichen uns unter: Tel.:040 - 333 12 101 Email: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
Stefan S.
Chemnitz
Antwort von blaupunkt-audio.de
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Plattenspieler nicht zufrieden sind und Ihnen trotz Zusendung eines neuen Gewichtes die Balancierung des Tonarms nicht gelang. Sofern sich der Tonarm nicht vollends absenkt, ist das Auflagegewicht zu niedrig eingestellt (Das Gewicht muss dann weiter in Richtung Plattenmitte verschoben werden). Allgemeines: - Ein Tonarm, welcher durch das Gegengewicht ausbalanciert wurde, hebt oder senkt sich nicht, wenn ihn loslässt. Er befindet sich in einem solchen Zustand dann „in Balance“. - Das Verschieben des Gewichtes gelinkt durch Drehen des Gewichtes am hinteren Ende des Tonarms. - Sobald sich der Tonarm „in Balance“ befindet, können Sie den vorderen Teil des Gewichtes (schwarzer Kunststoffring mit Skala) separat auf „0“ stellen ohne das Gewicht zu drehen - Von dieser dann ermittelten Position „0“ können Sie dann das Gewicht mit dem Skalenring gemeinsam drehen - Eine Umdrehung des Gewichtes entspricht 2,0 Gramm. - Für eine Auflagekraft von 3,5 Gramm machen Sie eine volle Umdrehung des Gewichtes samt Skala und drehen dann weiter erneut bis 1,5 g laut Skala (Das Gewicht wird dann in Richtung Tonkopf verschoben und erhöht die Auflagenkraft von 0 auf 3,5 Gramm). - Bei einer Auflagenkraft von 3,5 Gramm ist der Tonarm vollständig und korrekt eingerichtet. Gerne stehen Ihnen die geschulten Mitarbeiter unseres ServiceTeams für eine Schritt-Für-Schritt Einrichtung sowohl telefonisch als auch schriftlich zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
24.05.2023
Musste das Radio zurücksenden, da mangelhaftes Bedienelement. Warte auf Rücksendung des reparieren Gerätes oder Austausch Gerät
25.05.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Beschaffenheit des von uns gelieferten Produktes nicht zufrieden waren und Ihrer Beschreibung zur Folge möglicherweise ein Defekt vorlag. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir Beanstandungen solcher Art sehr ernst nehmen und diese in die Verbesserung unserer Produktionsprozesse einfließen lassen werden. Leider sind vereinzelte Defekte trotz fortwährender und nachhaltiger Qualitätsprüfungen -intern wie extern- nicht vollends auszuschließen. Wir konnten keine Kontaktaufnahme zu unserem Shop-Team finden, einen Rücksendeantrag zum direkten Austausch oder zur Erstattung konnten wir leider ebenfalls nicht verzeichnen. Wie wir den Wareneingangsmeldungen des Servicecenters entnehmen konnten, haben Sie Ihr Produkt hingegen zum technischen Servicecenter eingesendet. Dort wird das Gerät gegenwärtig geprüft und im Defektfall selbstverständlich instandgesetzt oder ausgetauscht. Gerne sind wir Ihnen behilflich, sofern Ihnen die Rücksendung Probleme bereitet. Sofern der Reklamationsfall zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wird, würden wir uns über eine Anpassung Ihrer Bewertung sehr freuen. Wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren möchten, erreichen Sie uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, dass auf Ihrer Seite verloren gegangene Vertrauen wiederzugewinnen und Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen dürfen. Liebe Grüße Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
23.04.2023
Viel zu lange Lieferzeit bei Sofort Überweisung ! Nach der Kontobelastung bis zur Lieferung vergeht eine Woche ( Klarna )
24.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit, noch besser zu verstehen, was Konsumenten der von uns vertriebenen Produkte wünschen. Leider haben wir auf die Durchlaufzeiten der Zahlungsdienstleister keinen unmittelbaren Einfluss. Bei der Zahlungsmöglichkeit „Sofortüberweisung“ kann dies leider in Einzelfällen mehrere Tage dauern. Eine Anfrage ergab, dass Durchlaufzeiten von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können. Dies sind beispielsweise: - Konten bei ausländischen Banken Deutscher Kontoinhaber - Konten mit mehreren Kontoinhabern - Abweichung von Karteninhaber und Rechnungsempfänger - Etc. Wir werden Ihre Reklamation selbstverständlich zum Anlass nehmen und die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ einer gründlichen Prüfung unterziehen, um die sich hieraus ergebenden Informationen in unserem Shop detaillierter anzuzeigen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Ausführung einer getätigten Bestellung jedoch erst nach Verarbeitung / Bezahlung durch den verwendeten Zahlungsanbieter möglich ist. Ihren Hinweis hinsichtlich der Verzögerung bei der von Ihnen bei Bestellung genutzten Zahlungsmethode haben wir an das Shop-Team weitergeleitet und eine Kenntlichmachung angeregt. Wir wünschen Ihnen trotz allem viel Freude an Ihrem Produkt, danken nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
24.07.2023
Kaputter Plattenspieler angekommen
24.07.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und bedauern zugleich, dass wir Sie offenbar von dem von uns gelieferten Produkt (Plattenspieler B-Ware Blaupunkt TT 100) nicht überzeugen konnten. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Beschaffenheit des von uns gelieferten Produktes nicht zufrieden waren und Ihrer Beschreibung zur Folge ein Defekt aufgrund eines Transportschadens vorlag. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir Beanstandungen solcher Art sehr ernst nehmen und diese in die Verbesserung unserer Liefer- und Verpackungsprozesse einfließen lassen werden. Leider sind vereinzelte Beschädigungen dieser Art trotz fortwährender und nachhaltiger Qualitätsprüfungen -intern wie extern- nicht vollends auszuschließen. Wir bedauern ferner, dass Sie Ihrer Detail-Bewertung folgend offenbar auch mit dem von uns gebotenen Kundenservice trotz der zügigen Abwicklung nicht zufrieden waren, können dies jedoch nicht so recht nachvollziehen. Nach Erhalt des Produktes am Fr, 14.07.2023, 11:02 Uhr haben Sie taggleich um 11:38 Uhr einen Rückgabeantrag über unser Retourenportal gestellt, welchem unverzüglich in einem automatisierten Verfahren entsprochen wurde. Sie erhielten daher mit eMail vom 14.07.2023 um 11:38 Uhr ein Retourenlabel für die kostenfreie Rücksendung in unser Retourenzentrum. Die Rücksendung ging am 19.07.2023 um 09:34 Uhr in dem von uns beauftragten Logistikzentrum ein und wurde am 20.07.2023 um 08:57 Uhr abschließend nebst Kaufpreisrückerstattung an Sie bearbeitet. Gerne würden wir erfahren, an welcher Stelle unseres Retourenprozesses wir Dinge verbessern können, um unseren Kundenservice Ihrer Zufriedenheit entsprechend optimieren zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie möglicherweise in der Zukunft wieder von der Qualität unserer Produkte und unseres Services überzeugen zu können. Für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken wir uns bereits im Vorwege. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
17.06.2023
19.06.2023
Lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung und bedauern zugleich, dass Sie offenbar mit dem von uns im Dezember 2022 gelieferten Produkt und unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, was konkret vorgefallen ist und wir würden gerne mehr darüber erfahren. Wir konnten keine Kontaktaufnahme zu unserem Shop-Team finden, einen Rücksendeantrag zum direkten Austausch oder zur Erstattung konnten wir leider ebenfalls nicht verzeichnen. Eine Kontaktaufnahme von Ihnen konnten wir daher leider nicht verzeichnen; Auch eine Einsendung Ihres Artikels an das zuständige Servicecenter konnten wir nicht nachvollziehen. Wir möchten Sie bitten, im Falle eines Defektes oder anderer Umstände, welche zu der negativen Bewertung geführt haben, einmal Kontakt zu uns aufzunehmen Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, dass auf Ihrer Seite verloren gegangene Vertrauen wiederzugewinnen und Sie von der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung überzeugen dürfen. Wir finden eine Lösung, versprochen! Liebe Grüße Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam