blaupunkt-audio.de- Logo - Bewertungen

blaupunkt-audio.de

372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.257 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.11.2020
blaupunkt-audio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Klasse Abwicklung, schnelle Lieferung und vor allem endlich einen Plattenspieler mit Qualität und Made in Germany!! Es ist im Nachgang ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter. Hatten seit März bis jetzt bereits zwei Geräte (kein Blaupunkt!) die nach kurzer Zeit Mängel aufwiesen aber trotzdem "gutes Geld" gekostet haben. Allein schon beim auspacken des neuen Plattenspielers hat man die Qualität gemerkt. Das Gerät ist mit Bluetooth ausgestattet. Hat sich sofort mit dem BT-Lautsprecher unserer Tochter (auch ein Blaupunkt-Produkt ;) ) verbunden und die Musikqualität ist top! Wären wir doch gleich auf diesen Plattenspieler gestoßen :) Daher klare Kaufempfehlung.

Beim Einrichten des Tonarmes musste ich feststellen, das sich die scwarze Scheibe des Gegengewichtes nicht bewegen lies. Nach Kontaktaufnahme per Email wurde mir umgehend (per Express) ein neues funtionierendes Gegengewicht geschickt. Die mehrfachen Einrichtungsversuche der Tonarmeinstellungen (auch unterstützt durch ein Youtup-Video) führten nach Anschluss des Gerätes immer dazu das der Tonarm sich nicht ausreichend absenken lies und wieder von der Platte zurück glitt. Furchtbar wieviel Zeit ich an mehreren Tagen aufgewendet habe... Nun geht das Gerät zurück!
Stefan S.
Chemnitz

Bewertungen für blaupunkt-audio.de

umstaendliche Bedienung, langsame Reaktionen
Antwort von blaupunkt-audio.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt Blaupunkt IR 25 offenbar nicht zufrieden sind und Ihnen die Bedienung und Funktionalität des Gerätes nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Unser Einstiegsmodell in die Welt der Internetradios, das Internetradio Blaupunkt IR 25 ist bei den allermeisten Verbrauchern sehr beliebt und erhielt bisher zumeist gute Bewertungen. Umso dankbarer sind wir, wenn wir auch andere Meinungen zu unseren Produkten erhalten. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. Bei der Entwicklung des Produktes stand eine einfache Bedienung im Vordergrund. Diese wurde durch das bewährte Konzept eines Dreh- und Drückreglers zur Navigation durch die Menüs des Produktes umgesetzt. Gerne würden wir von Ihnen mehr erfahren und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt zu und aufnehmen würden, um Ihre Eindrücke zur Bedienung des Produktes im Detail zu schildern. Sie befinden sich noch in der Rückgabefrist und können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
ES
Edgar S.
Jöhstadt
Schlechter Klang
Antwort von blaupunkt-audio.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns vertriebenen Produkt Blaupunkt IR 25 nicht zufrieden sind und Ihnen die klanglichen Eigenschaften nicht zusagen. Zugleich danken wir Ihnen für die von Ihnen gegebene konstruktive Kritik. Sie geben uns damit die Gelegenheit unsere Produkte stetig zu verbessern und an Kundenwünsche -sofern möglich- anzupassen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Eindrücke an das zuständige Produkt Management weiter. Die klanglichen Eigenschaften des Mono-Gerätes können über den integrierten Equalizer mit insgesamt 8 Voreinstellungen angepasst werden. Alternativ können auch individuelle Einstellungen für Höhen, Bässe und Loudness vorgenommen und gespeichert werden. Sie können den Artikel -selbstverständlich kostenfrei- bei Nichtgefallen an uns zurücksenden, sofern Sie sich noch in der Rückgabefrist befinden. Hierzu nutzen Sie bitte das von uns eingerichtete Retourenportal unter: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Dort können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer bei Bestellung verwendeten eMail-Adresse anmelden und erhalten dann in einem automatisierten Verfahren ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung an unser Retourenzentrum. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und sind Ihnen bei der Auswahl eines für Sie geeigneteren Produktes selbstverständlich behilflich. Kontaktieren Sie uns gerne diesbezüglich. Sie erreichen uns unter: eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben würden, Sie von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen und Ihren bisherigen Eindruck von unseren Produkten wieder in ein positives Licht zu rücken. Hierfür danken wir Ihnen bereits im Vorwege. Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
02.03.2024
Winziger ein u.aus Schalter kein Stereo.
Antwort von blaupunkt-audio.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von uns gelieferten Produkt Internetradio IR 25 nicht vollumfänglich zufrieden sind. Bei dem IR 25 handelt es sich um unser Einstiegsmodell in die Welt der Internetradios Eine besonders einfache Handhabe stand bei der Konzeption im Fokus. Schade, dass wir Ihren Geschmack damit nicht treffen konnten. Bisher liegt uns noch kein Rücksendeantrag vor. Selbstverständlich können Sie das Produkt innerhalb der Rückgabefrist kostenfrei an uns zurücksenden und erhalten eine Erstattung des Kaufpreises. Über unser Retourenportal können Sie einen solchen Rückgabeprozess schnell und unkompliziert einleiten: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime Wir hoffen, dass Sie mit unserem Kundenservice vollumfänglich zufrieden sein werden. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder eine Produktberatung zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.01.2024
Das tolle Retro-Aussehen ist gut. Die Antenne hat Probleme die Sender zu empfangen und fest zu halten.
Antwort von blaupunkt-audio.de
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung des von uns gelieferten Produktes und für Ihre konstruktive Kritik. Das BLAUPUNKT Vintage-Radio LIDO VDR 10 verfügt über eine auf den Empfänger abgestimmte Teleskopantenne, welche durch Auszug und Ausrichtung auf die Empfangsbedingungen vor Ort angepasst werden kann. Bitte beachten Sie hierbei, dass der Empfang von DAB Radioprogrammen in den unterschiedlichen Regionen unseres Landes unterschiedlich ausgeprägt ist. Einen Überblick über die Empfangsprognose an Ihrem Standort erhalten Sie über nachfolgende Webseite: https://www.dabplus.de/empfang/ Wir werden Ihren Hinweis selbstverständlich prüfen und an die entsprechende Abteilung für die zukünftige Gestaltung dieses Produktes weitergeben und wünschen Ihnen dennoch viel Freude an Ihrem Produkt und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
MP
Manou P.
Luxemburg
Die beiden Geräte sehen gut aus und funktionieren. Allerdings ist bei einem der Geräte ein Teil beim USB-Stecker angebrochen, die Radio-Antenne lose und der Deckel des CD-Laufwerkes schliesst sich nach dem Öffnen wieder automatisch, so dass man sich beeilen muss, eine CD einzulegen. Etwas viel Defekte für ein Gerät auch wenn wie gesagt alles funktioniert.
Antwort von blaupunkt-audio.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit den von uns gelieferten Produkten nicht vollumfänglich zufrieden sind und eines der beiden Geräte Grund zur Beanstandung gibt. Möglicherweise wurde der Artikel durch den Transport beschädigt. Beide von Ihnen erworbenen Produkte entstammen Warenrücksendungen und Musterziehungen, sollten jedoch in ihrer Beschaffenheit ohne Tadel sein. Geringe optische Beeinträchtigungen sind möglich, jedoch nicht wie in dem von Ihnen beschriebenen Umfang. Selbstverständlich können Sie den defekten Artikel anstandslos und vollkommen kostenfrei an uns zum Austausch oder zur Erstattung zurücksenden. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Beschaffenheit des von uns gelieferten Produktes nicht zufrieden sind und eine Rückgabe wünschen. Bitte nutzen Sie unser Retourenportal über nachfolgenden Link um einen Rücksendeantrag (gegen Kaufpreiserstattung) oder Austauschauftrag (gegen Neuversand Austauschgerät) zu beantragen: https://blaupunkt-audio.de/apps/return_prime In diesem Portal können Sie sich unkompliziert ein Retourenlabel für eine kostenfreie Rücksendung Ihres Produktes zum Austausch oder zur Kaufpreiserstattung erzeugen. Geben Sie dort die Bestellnummer und die von Ihnen bei Bestellung genutzte eMail-Adresse ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Inanspruchnahme unseres hervorragenden Kundenservices die Gelegenheit geben würden, Sie von der eigentlich einwandfreien Produktqualität überzeugen zu dürfen. Haben Sie Fragen hierzu? Sie erreichen uns unter: Tel.:040 - 333 12 101 Email: blaupunktsupport@globaltronics.com Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
03.09.2023

Küchenradio KRD 10 SV 510305942102403

Der Ein-/Ausschalter ist zugleich Modeschalter und Lautstärkeeinsteller. Kurz drücken, länger drücken ist nicht so "prickelnd". Besser wäre, den Ein-/Ausschalter/Lautstärkeeinsteller von Funktion MODE zu trennen.
04.09.2023
Lieber Kunde, wir danken für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik, auf welche wir wie folgt eingehen möchten. Bei unserem Einstiegsmodell in die Welt der digitalen Küchenradios haben wir sehr großen Wert auf wenige, dafür aber sinnvoll angelegte Bedienelemente gelegt, um die Frontpartie unauffällig zu gestalten und dennoch die vielen Funktionen bedienen zu können. Bei dem verwendeten Dreh- und Drückregler handelt es sich um bewährtes Bedienkonzept, welches wir bei verschiedenen Modellen verbauen, welche hinsichtlich ihres Designs eher schlicht gehalten werden sollen. Beim KRD 10 weist der linke Dreh- und Drückregler folgende Funktionen auf: - Im Standby: kurzer Druck = Einschalten aus Standby - Im Betrieb: kurzer Druck, ggf. wiederholt = Wechsel der Betriebsmodi DAB / UKW Radio - Im Betrieb: langer Druck = Einschalten in Standby - Im Betrieb: links = leiser / rechts = lauter Der rechte Dreh- und Drückregler weist folgende Funktionen auf: - drehen: in Menüs navigieren / Werte ändern - Enter/AMS drücken: Eingabe im Menü bestätigen - im Radiobetrieb gedrückt halten: automatischen Sendersuchlauf einschalten Wir hoffen, dass Sie die Funktionalität nach kurzer Eingewöhnungszeit ebenso zu schätzen wissen, wie wir. Ihre konstruktive Kritik geben wir selbstverständlich an das für die weitere Entwicklung des Produktes zuständige Produktmanagement weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Produkt, danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben und stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen mit unserem ServiceTeam zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Viele Grüße Ihr Blaupunkt ServiceTeam
23.11.2023

An der Höflichkeit muss gearbeitet werden

Ich denke, dass Ihre Produkte in der Regel sehr gut sind. Wenn aber eine höflich sachliche, sogar freundlicher Mail unbeantwortet bleibt, kann man dieser Fa nicht die volle Punktzahl geben.
24.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen, auf welche wir gerne wie folgt eingehen möchten. Leider wurde Ihre Nachricht falsch in unserem System sortiert und galt in der Tat als beantwortet, obwohl dies nicht der Fall war. Wir haben erst durch Ihre Bewertung bei Trusted Shops Kenntnis von Ihrer unbeantworteten Nachricht erlangt. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Das hätte nicht passieren dürfen! Normalerweise werden alle (!) eingehenden Nachrichten taggleich -meist innerhalb weniger Minuten- beantwortet und das ist auch unser eigentlicher Anspruch. Wir werden genauestens prüfen, wie es zu einem solchen Umstand gekommen ist. Wir haben hierauf soeben eine Beantwortung versendet und hoffen, dass wir Ihre Anfrage schlussendlich vollumfänglich und zufriedenstellend beantworten konnten. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktshop@globaltronics.com Wir finden eine Lösung, versprochen! Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
10.08.2023

Sender finden und speichern schlecht!

Die Einstellung von Sendern über 100 ist nur sehr schwierig möglich. Die Bedienungsanleitung ist ungenau und lässt sich nicht umsetzen.
21.08.2023
Liebe Kundin, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind, bedauern jedoch zugleich, dass Ihnen die Sendereinstellung offenbar Probleme bereitet. Ihrer Bewertung folgend haben wir eine Stichprobenprüfung des Produktes Blaupunkt CLR 120 hinsichtlich der Sendereinstellung von Programmen oberhalb einer Frequenz von 100 MHz vorgenommen. Hierbei konnten wir jedoch keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Bei allen Prüfmustern war eine Sendereinstellung uns anschließende Speicherung problemlos möglich. Gerne würden wir mehr über das von Ihnen genannte Problem erfahren und möchten Sie daher bitten, einmal Kontakt mit uns aufzunehmen. Möglicherweise lässt sich das Problem mit einfachen Methoden beheben. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich gerne oder wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich oder zu anderen Themen rund um unseren Shop, unsere Produkte und Dienstleistungen haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktsupport@globaltronics.com Wir finden eine Lösung, versprochen! Liebe Grüße aus Hamburg Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
17.05.2023
Das erste Gerät wurde anscheinend vor Auslieferung nicht korrekt auf Funktionalität geprüft.... sowas darf nicht passieren
22.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre offene und konstruktive Bewertung, auf welche wir gern wie folgt eingehen möchten. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit der Beschaffenheit des von uns gelieferten Produktes zunächst nicht zufrieden waren und ein Defekt vorlag. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir Beanstandungen solcher Art sehr ernst nehmen und diese in die Verbesserung unserer Produktionsprozesse einfließen lassen werden. Leider sind vereinzelte Defekte trotz fortwährender und nachhaltiger Qualitätsprüfungen -intern wie extern- jedoch nicht vollends auszuschließen. Ihrem Rücksendeantrag vom 08.05.2023 wurde taggleich mit Zusendung eines kostenfreien Retourenlabels entsprochen und das Produkt wurde nach Eingang am 12.05.2023 unverzüglich gegen ein Neugerät ausgetauscht. Wir hoffen daher, dass wir Sie hierdurch sowohl von unserem ausgezeichneten Kundenservice und letztlich auch von der Beschaffenheit des Produktes abschließend doch noch überzeugen konnten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zu unseren Dienstleistungen oder unseren Produkten zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: Hotline: 00 800 1300 1400* (*kostenlos aus dem Festnetz sowie den Mobilfunknetzen) Email: blaupunkt@gt-support .de Liebe Grüße aus Hamburg! Ihr Blaupunkt ServiceTeam
01.05.2023
x
02.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich nicht vollumfänglich mit uns oder unserem Produkt zufrieden sind. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, an welchen Stellen wir uns verbessern können. Gerne hätten wir Sie im Gesamteindruck entsprechend überzeugt! Teilen Sie uns gerne mit, an welcher Stelle Ihres Einkaufserlebnisses wir Dinge verbessern können, um Ihre höchstmögliche Bewertung in Zukunft zu verdienen. Wir freuen uns auf Ihre Informationen! Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich oder zu anderen Themen rund um unseren Shop, unsere Produkte und Dienstleistungen haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktshop@globaltronics.com Viele Grüße Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam
29.04.2023
02.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung mit 4 Sternen für die Lieferung und jeweils 3 Sternen für Ware und Kundenservice. Gerne hätten wir Sie im Gesamteindruck entsprechend überzeugt! Teilen Sie uns gerne mit, an welcher Stelle Ihres Einkaufserlebnisses wir Dinge verbessern können, um Ihre höchstmögliche Bewertung zu verdienen. Wir freuen uns auf Ihre Informationen! Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich oder zu anderen Themen rund um unseren Shop, unsere Produkte und Dienstleistungen haben. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: +49 40 333 12-101 eMail: blaupunktshop@globaltronics.com Viele Grüße Ihr Blaupunkt Audio ServiceTeam