Labor FERAGEN- Logo - Bewertungen

278 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.228 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2015
Labor FERAGEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.04.2023
Ich habe am 4.März ein Testkit bestellt, es kam nach ein paar Tagen. Ich hatte mir zuvor schon das Video angesehen, wie die Proben entnommen werden können. Damit war klar, das ich das Ganze Sonntags früh im Bett mache, bevor Wassernapf, Zweithund und Fressen das ganze verfälschen. Hat am 12. März prima geklappt, Montags darauf direkt versendet, nach ein paar Tagen die Mail des Eintreffens der Probe bekommen und, voila, heute, am 04. April das Ergebnis, vorab per Mail, demnächst per Post, recht plausibel und schneller als erwartet. Einzig war ich ein bisschen verunsichert, das ich nur 2 Bürsten hatte, aber vermutlich sind die Anleitungen mit der aktuellen Prozedur einfach nicht immer synchron. Ich bin jedenfalls begeistert, viele Infos zu haben. Vieles ist schlüssig, so daß ich mich vermutlich noch besser auf unseren Bobby einstellen kann.
RB
Roger B.
Hückeswagen

20.08.2023
Schnell und sehr freundlich, aber mit dem Ergebnis bin ich etwas unzufrieden. Mehr als ein Drittel wurde einem „Mischling“ zugeordnet. Eben deshalb habe ich ja den DNA Test gemacht…. Das mein Hund ein Mischling ist weiß ich ja.

Bewertungen für Labor FERAGEN

01.01.2024

Kein Ergebnis erhalten

Zu Ihrer Antwort: Sie führen zweieinhalb Wochen an, Innerhalb ihrer noch keine Ergebnisse vorliegen können. Allerdings wurde der Brief mit der Probe bereits am 6. Dezember in den Briefkasten geworfen. Warum dann am 15. erst eine Bestätigung erfolgte, erschließt sich mir nicht. In dem Zusammenhang ist es schon merkwürdig, dass sie jetzt schon nach einer Bewertung fragen.
04.01.2024
Die Bewertung wird 42 Tage (rund 7 Wochen) nach dem Kauf automatisch versandt. Da Kunden in der Regel nach 2 Wochen die Proben an uns zurücksenden, geht sich das in 99 % der Fälle aus. Sie haben am 13.11.2023 und 4 Wochen nach Bestellung die Proben retourniert. Dass wir die Probe erst am 15.12.2023 erhalten, obwohl Sie diese bereits am 06.12.2023 in den Briefkasten geworfen haben, liegt leider nicht in unserer Hand. Für diese sehr lange Versandzeit ist die Post verantwortlich. Leider erleben wir gerade vor Weihnachten immer wieder, dass es zu extrem langen Postzeiten kommt. Wir hoffen, Sie können nun den Ablauf nachvollziehen. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen unter support@feragen.at gerne zur Verfügung.
Habe bis heute keine Ware erhalten.
Antwort von Labor FERAGEN
Liebe Frau Neumann! Haben Sie unser Testset überhaupt erhalten? Haben Sie das Testset bereits zurückgeschickt? Wir haben von Ihnen keinen Probeneingang vorliegen. Haben Sie von uns eine Probeneingangsbestätigung erhalten? Solange wir die Probe ihres Hundes nicht erhalten, können wir die Analyse nicht durchführen. Bitte setzen Sie sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung.
01.06.2023
Die Analyse war für uns leider sehr enttäuschend. Die Rassen die Feragen bei unseren beiden Hunden bestimmen konnte war nur die Hälfte, der Rest war nicht bestimmbar, passt auch wenn das wirklich unmöglich ist bei den Mischlingen... Aber für so einen Ergebnis ist die Analyse stark überteuert. Wir haben für so viel Geld nichts neues erfahren.
01.06.2023
Leider können wir im Vorhinein nicht sagen, wie viele Rassen zugeordnet werden können bzw. wie gut eine Rassezuordnung basierend auf den genetischen Markern möglich ist. Dies ergibt sich erst im Laufe der Analysen, wo dann festgestellt wird, wie stark die Durchmischung der Ahnenrassen tatsächlich ist. Wir arbeiten stetig an der Erweiterung der Rassenliste. Aktuell haben wir im November 60 neue Rassen hinzugefügt. Der Grund für das Fehlen landestypischen Rassen ist einfach. Es ist sehr schwierig, aus Ländern wie Spanien, Rumänien, aber auch Bulgarien, dem ehemaligen Kroatien, Jugoslawien usw. adäquate und valide Daten zu erhalten bzw. aufgrund des hohen Straßenhundeanteils einfach fast unmöglich, diese Hunde in die Datenbank zu integrieren. Wir sind hier vielen Faktoren ausgeliefert, die wir einfach schlicht und ergreifend nicht beeinflussen können. Jedes Tier ist individuell und keines gleicht dem anderen. Wir werden im Sommer ein neues Verfahren etablieren, bei dem wir die Ergebnisse auf das Prozent genau bestimmen können. Dadurch erwarten wir gerade bei Hunden aus dem Ausland bzw. bei extremen Mischlingen eine deutliche Verbesserung und viel mehr Schärfe der Ergebnisse. Bitte melden Sie sich nach dem Sommer nochmals bei uns, wir werden Ihren Hund kostenlos nochmals über das neue System laufen lassen.
17.07.2023
Zweifle an dem Ergebnis. Offensichtlich ist ein Husky ein wichtiger Elternteil! Die Auswertung jedoch führt diesen Rassetyp nicht an
13.09.2023
Ich habe nach mehreren Wochen immer noch kein Untersuchungsergebnis.
14.09.2023
Lieber Herr Diessel! Wir können Ihre negative Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben Ihre Probe am 23. August 2023 erhalten. Wir benötigen für die Analyse zwischen 3-5 Wochen, was wir auch überall angeben. Aktuell sind wir bei Ihrer Probe in der 3. Woche. Sie werden die Ergebnisse somit in den nächsten Tagen erhalten.
30.08.2023
Leider bis jetzt kein Ergebnis
02.09.2023
Lieber Herr Dukatz! Ich habe ihnen eben die Ergebnisse nochmals gesendet. Diese wurden auch am 31.08.2023 um 13:57:00 an die von ihnen bei Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.