Labor FERAGEN- Logo - Bewertungen

278 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.228 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2015
Labor FERAGEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.04.2023
Ich habe am 4.März ein Testkit bestellt, es kam nach ein paar Tagen. Ich hatte mir zuvor schon das Video angesehen, wie die Proben entnommen werden können. Damit war klar, das ich das Ganze Sonntags früh im Bett mache, bevor Wassernapf, Zweithund und Fressen das ganze verfälschen. Hat am 12. März prima geklappt, Montags darauf direkt versendet, nach ein paar Tagen die Mail des Eintreffens der Probe bekommen und, voila, heute, am 04. April das Ergebnis, vorab per Mail, demnächst per Post, recht plausibel und schneller als erwartet. Einzig war ich ein bisschen verunsichert, das ich nur 2 Bürsten hatte, aber vermutlich sind die Anleitungen mit der aktuellen Prozedur einfach nicht immer synchron. Ich bin jedenfalls begeistert, viele Infos zu haben. Vieles ist schlüssig, so daß ich mich vermutlich noch besser auf unseren Bobby einstellen kann.
RB
Roger B.
Hückeswagen

20.08.2023
Schnell und sehr freundlich, aber mit dem Ergebnis bin ich etwas unzufrieden. Mehr als ein Drittel wurde einem „Mischling“ zugeordnet. Eben deshalb habe ich ja den DNA Test gemacht…. Das mein Hund ein Mischling ist weiß ich ja.

Bewertungen für Labor FERAGEN

Top Analyse, wenn Fragen waren, immer freundliche und nette Mitarbeiter am Telefon gehabt. Lediglich eine kürzere Wartezeit wäre wünschenswert
Alles sehr unkompliziert und einfach zum erledigen.
15.03.2024
17.02.2024

Sehr zufrieden! Lohnt sich

Handhabung des Testkits einfach und verständlich/ gesamte Abwicklung unkompliziert, würde ich wieder in Anspruch nehmen. Von der Einsendung bis zum Ergebnis hat es vier Wochen gedauert.
AK
Sehr nette und hilfsbereite Hotline, Ergebnisse betreffen nicht alle die eigene Hunderasse. Ergebnisse online, nicht per Versand.
17.02.2024
Schnelle Lieferung, bisher immer aussagekräftige richtige Eegebnisse
18.02.2024
09.02.2024
So im ganzen nicht schlecht. Warum nicht 5 Sterne sondern nur 4. Bei einem unserer Hunde wurde das Bild auf den Zertifikaten um 90 Grad gedreht obwohl es auf dem Profil richtig dargestellt ist.
Antwort von Labor FERAGEN
20.01.2024
Danke für ihre Rückmeldung. In so einem Fall senden sie doch einfach eine kurze E-Mail an unseren Kundendienst. Der kann sich umgehend darum kümmern. Ich werde es nun direkt an unsere it weiterleiten.

Schnelle Bearbeitung/Interessantes Ergebnis

Schnelle Bearbeitung und interessantes Ergebnis. Lt. Züchter reinrassig. Lt. Feragen die letzten 3 Generationen Appenzeller und Berner Sennenhund? D.h. 75% Appenzeller und 25 % Berner.
JB
Joke B.
Lunteren
Für Ausländer ist es schwierig zu verstehen, wie man bestellt. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis die Ergebnisse eintrafen.
23.09.2023

Vielen dank für den Bericht

Vielen dank für den Ausführlichen Bericht. Wir waren am Anfang noch etwas skeptisch und haben deshalb kein Foto mitgeschickt. Trotz dieser erschwerten Situation hat es Fergen geschafft den deutlichen zu sehenden Terrier Anteil rauszulesen und hat sogar noch andere Hunderassen in unserem ?-Hund gefunden, manche sieht man deutlich in Fell und im Charakter- anderer lassen sich nur erahnen... Auch Feragens Kunden Service lässt nichts zu Wünschen übrig ((- : Doch es wäre schön gewesen hätte man in unserem, über Generationen vermischten Mischlings Hund doch genauere Rassen identifizieren können und auch eine Infoseite mit Bildern der Hunderassen im Mischlingsanteil wäre schön gewesen
RM
Renate M.
09.05.2023

Eine Erfahrung reicher

Ich weiß nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll, irgendwie geht es für mich etwas an der Realität vorbei. Was mich wundert, ist dass kein Anteil vom Labrador (komplett schwarz mit weisser Brust) erkannt wurde. Angeblich soll unser Hund ein Riesenschnauzer-Mischling sein, was aber auch nicht angezeigt wurde. Gut, es könnte statt dem Riesenschnauzer auch der Deutsche Drahthaar sein. Aber woher hat er dann die Widerrist Höhe von 72 cm? Nicht von einem Rottweiler. Die Angaben über die Erkrankung sind sehr allgemein gehalten.
20.07.2023
Dauerte etwas lange bis das Resultat vorlag.
22.06.2023

Mischlingsanteil 50%

Unsere Hündin ist ein Mischling, dass war und von Anfang an klar. Das Ergebnis half uns nur mäßig weiter, da der Anteil auf 50% angegeben wurde und auch bei den Vorfahren war dadurch immer ein Teil als Mischling unbekannt. Im Schreiben wurde ausführlich erklärt, welche Rassen mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem enthalten sind, aber wirklich viel schlauer sind wir auch jetzt nicht.
PC
Petra C.
Radebeul
14.05.2023

Nicht zu 100%

Leider konnte nicht ganz aufgeschlüsselt werden von welchen Rassen unsere Hündin abstammt. Dennoch fand ich den Test sehr hilfreich und die Ausführungen sehr interessant
RC
Ruth C.
Braunschweig
02.10.2023

teuer aber informativ

Zwar teuer, aber das Ergebnis passt und ist ansprechend aufgearbeitet mit Informationen zu den Rassen und deren möglichen Krankheiten
07.08.2023

Sehr gutes Labor.

Kontakt super, Ergebnisse ausführlich und verständlich. Alles top. Einzige Verbesserungsmöglichkeit ist die lange Wartezeit
13.06.2023
Kompetente Antworten auf meine Fragen, sehr hilfsbereit und höflich. Auswertung dauert extrem lange...
09.05.2023
Hat alles gut geklappt.. Alleine die Bestätigung dass die Probe einging hat mir gefehlt