Die unkomplizierte Suche nach den gewünschten Produkten, die überschaubare , gut verständlich gemachte Abwicklung des Kaufs von Produkten, die schnelle Anlieferung und professionelle Übergabe der Ware.
Es ist ein bisschen unpassend, seinen Kunden das tolle Haus aus Gold zu zeigen, das man sich gebaut hat, aber die Lieferbedingungen sind Schrott (Auftragsnummer 3000220383). Erst kommt der Kurier nicht, dann ist es eine Fehlroutung (von 250g Gold!), dann ist der Lieferwagen neutral, ich weiß also nicht mal, welche Firma das macht, muss mich aber selbst gegenüber dem Fahrer ausweisen. Das einzig Gute war das Fehler-Management durch Ihre Mitarbeiterin. Aber der Rest war Schrott. Wenn ich online eine Bratpfanne bestelle, kann ich die Sendung von Anfang bis Ende verfolgen, und sie kommt am versprochenen Tag. Wenn ich etwas bestelle, für das eine Menge Menschen in diesem Land ein Jahr arbeiten müssen, gibt es null Info, null Verlässlichkeit, null Zeitfensterservice, null Liefertransparenz aber dafür klappt's nicht.
Und bekomme ich dann aus Kulanz die Liefergebühr zurück?
Natürlich nicht.
Aber Ihre Aussage, dass Sie sich über mein Feedback "freuen", wenn Sie gerade Mist gebaut haben, spricht ja Bände, was Ihre Ernsthaftigkeit betrifft.
Letztes Jahr hat meine LV ausgeschüttet und jetzt sitze ich auf 300K, die angelegt werden wollen.
Und dies war der Testkauf, ob ich das mit Ihnen mache...
Eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Es gibt aber einen Punkt, der nicht mehr Zeitgemäß ist und mir daher nicht so gut gefällt. Kein Paypal und dafür in Vorkasse gehen. Würde mir anders besser gefallen.
Ich habe andere Jahrgänge an Münzen erhalten als im Internetshop angegeben war. Nach Reklamation wurden diese zwar umgetauscht, aber alle Schuld wurde auf das Mutterhaus in München geschoben.
Trotz anstandslosem Umtausch dennoch zwei Fahrten zur Selbstabholung in der Filiale.
Hier wäre eine sorgsamere Kontrolle der Angaben im Shop von Nöten gewesen.
Bewertung melden
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ein Gastzugang war nicht möglich.
Ich musste mich erst als Neukunde anmelden, obwohl ich der Datenverarbeitung zugestimmt habe , und alle meine Daten bei pro Aurum erfasst sind. Die Abholung war problemlos.
Bewertung melden
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider einen Tag zu spät geliefert. Wurde mir mittags mitgeteilt das eine Verzögerung in der Logistik entstand.
Verpackung der Goldbarre beschädigt angekommen.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die früheren Einkäufe sind nicht mehr in der Kaufhistorie registriert, was gegenüber dem Finanzamt eventuell ungünstig werden könnte.
Die Bestellung und der eMailverkehr war perfekt. Schade das während der Zustellung nur das Lieferfenster von 8 bis 17 Uhr angegeben wird. So ist der ganze Tag wegen einer Bestellung futsch. Auch fand ich den Preis etwa 20€ zu teuer. 99€ für 1 gr. Gold. Auch schade das meine Bestellung nicht im Kundenkonto hinterlegt wurde weil ich anfangs als "Gast" bestellte. Etwas Verbesserungswürdig. Mfg aus München
Bewertung melden
28.11.2023
Verifizierte Bewertung
Donnerstags kommt Email mit der Gutschrift, aber erst Dienstag ist das Geld auf dem Konto. Eindeutig zu lange Laufzeit!
Versandprobleme (Paket einfach in Carport geschmissen), allerdings erstattete Proaurum die Kosten anstandslos und sofort, was ich wiederum sehr gut fand. Ich würde auch weiterhin bei Proaurum bestellen, aber ich habe etwas Angst, dass es das nächste mal wieder so läuft. Insgesamt bin ich zufrieden.
beim Verkauf wird, wenn die Originalverpackung geöffnet ist, moniert, dass es nicht mehr original verpackt ist und es wird eine Pauschale berechnet. Eigentlich ist das Vorgehen nicht zulässig. da der Verkauf online stattfand, lediglich die Ware persönlich geliefert ist. Im Auftrag wird nicht drauf verwiesen. Wortwörtlich dass bei geöffneten Original Verpackung also, wenn verschweißte Plastikverpackung geöffnet ist! Das Vorgehen im Geschäft entspricht nicht das auftreten von pro Aurum!
Artikel gut und Preiswert, Lieferung durch Werteversand ungenügend
Anlieferfenster von 9.00 bis 17.00 Uhr für Arbeitnehmer nicht akzeptabel. Absprache trotz frühzeitiger Kontaktaufnahme war schlecht. Nur kostenpflichtige Samstagslieferung (~25,00€) war die Lösung. Andere Lieferanten versenden mit DHL und da kann man nach Feierabend auf der Paketstation kostenfrei abholen.
Bewertung melden
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Transporteur
Das 2. mal, dass ich Pro Aurum Kunde bin. Die Enttäuschung bleibt.
Beim 1. Mal, wurde meine Bestellung an einer völlig falschen Adresse abgegeben.
Das 2. Mal ohne Unterschrift und ohne Personalausweis, an einen Hausbewohner.
Das sind Waren von großem Werr.
Ich werdenicht mehr bei Pro Aurum kaufen.
Bewertung melden
27.04.2023
Verifizierte Bewertung
gut, aber ausöieferung der ware suboptimal
alles gut, aber proaurum hat meiner ansicht nach sehr schlechte dienstleister im bereich der auslieferung der ware bzw. kuriere und es gab bisher immer probleme mit der auslieferung der ware - das ist ein grosser minuspunkt - ansonsten alles ok
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.