maingau-energie.de/internet-und-telefon

130 Bewertungen in den letzten 12 Monaten164 Bewertungen insgesamt

Gut

07.09.2023
Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
CS

22.07.2023
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.

Bewertungen für maingau-energie.de/internet-und-telefon

Nie wieder! Unhöflich und beleidigend!

Nie wieder! Der Kundenservice ist so was von unhöflich! Es gibt eine Internet Störung, weshalb ich angerufen habe. Die Service Mitarbeiterin hat mit mir hin und her diskutieren, mich beleidigt und dann einfach den Hörer aufgelegt! Unglaublich!!!
TK
Thomas K.
Augsburg
26.07.2023

Die Rufnummer-Anzeige bei den Angerufenen stimmt nicht (0821813221)

Das Internet und WLAN funktioniert gut. NICHT zu 100% das Telefon: Ich habe in meiner Fritzbox 7590 die Telefonie so einrichten können, dass ich anrufen und auch raustelefonieren kann; es wird jedoch bei den Angerufenen immer die 082126367818 angezeigt und nicht die 0821813221, die ich seit über 40 Jahren im Gebrauch habe und somit bei allen Partnern und Freunden hinterlegt ist. Sobald ich die zweite Nummer 082126367818 anlege, geht gar nichts mehr. Diese war eigentlich nur für mein Fax-Gerät vorgesehen. Bis jetzt habe ich für teures Geld für eine online-Telefon-Hilfe ausgegeben, da ich der Meinung war, dass meine Telefonanlage Auerswald COMpact 4410 USB daran schuld sei. Ist aber nicht richtig. Der Fehler liegt wohl an den Anmeldedaten in der Fritzbox.
09.08.2023
Auf meine E-Mail bis heute keine Antwort erhalten, ich warte noch immer auf meinen Telefonanschluss. Das gebuchte Internet funktioniert zwar, mehrmals täglich gibt es allerdings minutenlange Aussetzer. Sehr schwierig, damit im Homeoffice zu arbeiten!
BS
22.06.2023

Nicht zu empfehlen

Maingau kann, so unsere Erfahrung so gut wie Alles besser machen. Unsere Erfahrung als Gas und DSL Kunde ist negativer als Mangelhaft. Hierbei sind nicht die Produkte angesprochen, sondern allein der Sevice an Kunden. Die Mannschaft im Kunden Service gehöert komplett ausgetauscht.
13.07.2023
Leider habe ich jeden Tag Probleme mit dem Internet, sodass ich weder Fernseh schauen noch Internet Radio hören kann. Mein Mobiltelefon schaltet auf mobile Daten um. Sehr schlecht.
09.08.2023
Was können Sie besser machen? Probleme und Anfragen lösen. Zügig. und nicht den Kunden vertrösten der nach 3 Wochen immer noch auf Antwort oder gar Lösung seiner anfrage wartet
03.09.2023
Serviceabteilung ist zu langsam und ein direkter Kontakt ist nicht gegeben. Die unpersönliche Warteschleife ist ätzend!!
22.06.2023
Lieferung der ADSL war katasrophe. Ich habe keinen Auswahl zum Erhalten des Routers gehabt. Ich habe es verpasst, weil ich zu spät und nach der Lieferungsversuch informiert wurde. Ich konne ihn nach einpaar Anrufe und Bemühung wieder bekommen. Der Termin zur Überprufung des Anschluss durch den Techniker war pushy und aufdringlish und mit Bedrohung zur Geldstrafen vom Konto. Außerdem sind die Dokumente auf das Portal auf Handy NICHT aufrufbar.
27.07.2023