maingau-energie.de/internet-und-telefon

130 Bewertungen in den letzten 12 Monaten164 Bewertungen insgesamt

Gut

07.09.2023
Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
CS

22.07.2023
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.

Bewertungen für maingau-energie.de/internet-und-telefon

CB
Claus B.
Wiesbaden
Einrichten mit Fremdrouter zu kompliziert
AH
Arnold H.
Bergatreute
Vorteile bei mehreren Sparten (Mobil,Energie DSL)
MD
Markus D.
Rösrath

Wechsel hat gut geklappt. Service mangelhaft

Wechsel hat gut geklappt. Hatte um Hilfe gebeten für Router einzurichten, bis heute keine Reaktion. Hab es dann selber hinbekommen. Bei der Telefonie Verbindungsabbrüche.
02.08.2023
Service ist bisher sehr gut. Bei drei Anrufen kurze Wartezeiten und ein Service, der sich wirklich gekümmert hat. Die vereinbarte Geschwindigkeit wird leider nicht erreicht. Die Ursache hierfür ist nicht klar. Deshalb ein Punkt weniger.
20.10.2023
Die Kommunikation war super. Die Vereinbarten Termine wurden alle eingehalten. Die Geschwindigkeiten vom Internet könnte etwas schneller sein.

Einfach, gut

Unproblematische, pünktliche Inbetriebnahme. Fritzbox lief nach wenigen Minuten wieder, trotz manueller Einrichtung
22.06.2023
Problemloser Anbieterwechsel, telefonische Unterstützung bei Problemen mit der Einrichtung des Routers, sehr günstiger Preis für Fritzbox. Einzig der Eintrag ins Telefonbuch hat bis heute nicht funktioniert.
20.09.2023
Schnelle Abwicklung bei meinem Vertrag Bei einem anderen Vertrag, dieser ist schon Kunde gas bei Ihnen, wurde der dsl Vertrag nich akzeptiert
19.07.2023
Reibungsloser Ablauf beim Neuanschluß. Eine detailliert Anleitung für die Einrichtung des eigenen Routers /FritzBox wäre 5 Sterne wert!

Auf dem guten Weg...

Schnelle Hilfe aber dazu leider, sehr lange warteschleife beim telefonischen Kundendienst.
HM
Heiko M.
19.07.2023
Problemloser Wechsel, Schaltung leider 2 Tage nach Vertragsende beim Voranbieter.
10.09.2023
Bin neuer Kunde bis jetzt zufrieden mit Internet und Preis hoffe bleibt so
04.10.2023
Werde immer aus dem Internet geworfen
22.06.2023
Bisher alles in Ordnung.