Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.
Einfache Anmeldung, Monteur war pünktlich und hat für alles 15 Minuten Zeit gebraucht. Der Kundenservice prima, musste von 2 auf ein Jahr umstellen, ohne Probleme. Habe auch Strom und Autostrom Tarif bei Meingau, ebenfalls problemlose An/Ummeldung. Sehr zu empfehlen.
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01.03.2024
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Alles super!
Der Wechsel hat komplikationslos zum Wunschtermin geklappt. Der Tarif ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig. Das Internet läuft ohne Probleme und erreicht auch die angegebenen Geschwindigkeiten. Wir sind sehr zufrieden.
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vor 9 Tagen
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Super Wechselservice zu Maingau. Aber auch die Telekom hat gut mitgespielt. Das ist von beiden guter Kundenservice.
Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
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31.08.2023
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Ich kann Maingau-DSL nur empfehlen
Ich habe mit Maingau DSL sehr gute Erfahrungen gemacht, von der Bearbeitung meines Auftrages zur Einrichtung eines DSL-Anschlusses bis hin zu der sehr guten Qualität der DSL-Leitung.
Die Umstellung von einem anderen Anbieter war problemlos. Alle Termine wurden eingehalten und alles funktioniert bestens. Weiter so!
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04.10.2023
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Sehr guter und ehrlicher Service in der Beratung. Wechsel trotz Problemen bei Vodaf. perfekt geklappt. Sehr gut. Danke dafür.
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14.09.2023
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Einfache und problemlose Umstellung
Der Wechsel vom alten Internetanbieter zu Mainau war völlig problemlos. Man wurde regelmäßig über den Stand der Dinge per Email informiert, da wird sich wirklich gekümmert. Die Uhrzeit für den Wechselzeitraum wurde bekannt gegeben, sodass man sich am Wechseltag gut darauf einstellen konnte (wegen Job etc.). Für die Einstellung des Routers (vorhandenes eigenes Gerät) gab es eine Schritt für Schritt - Anleitung die perfekt war und auch umsetzbar ist für Personen, die sich nicht gerade gerne mit solchen Sachen beschäftigen. Alles in allem: ausgezeichnet!
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