Der Einsatz am Gewässer steht noch aus, so das ich mich auf die Herstellerangaben verlassen muss.
Für meine Kaufentscheidung waren dabei:
- eine Freilaufrolle an sich, die den freien Schnurabzug bei windigen Wetter gestattet. Wer vergleichsweise unter solchen Bedingungen mit offenem Rollen-Bügel angelte durfte sich schon mal über eine Schnurverfilzung freuen. (selbst erlebt) Die exakt einstellbarere Bremse ist hierbei vorteilhaft.
- Für den Transport und die schnelle Einsatzbereitschaft suchte ich eine Kurbel mit Schnellklappmechanismus , wenn möglich.
- Die 5+1 Kugellager für einen weichen Lauf kann ich bestätigen.
- Die Form der Angelrolle und vor allem die Metallspule fand ich gut.
weiterhin sprechen für sich:
- eine schnelle Lieferung
- das gute Preisleistungsverhältnis und eine
- 5 Jahres Garantie
Was ich bei ASKARI Insbesondere vermisse sind bei den "Kogha Rollen":
- Angaben zum eingesetzten Aufbau des Bremssystems
- über die Bremskraft der Rolle, damit der Einsatz für die Fischgröße bestimmt werden kann
- das bevorzugtes Schnursystem / Aussagen über ein vorhandenes exaktes Verlegesystem, vorhanden oder nicht.
- Einarbeitung dieser Angaben auch im eigenen Katalogsystem.
Ich empfinde, das dem Kunden wichtige Infos vorenthalten werden, deshalb (der Qualitätsbeweis muss in der Praxis noch angetreten werden) vergebe ich vorab 4 Punkte.
P.S. Ich hoffe diese Bewertung wird auch “nicht eigeloggten Kunden" bei ASKARI zugänglich gemacht.
Tipp: Die 3000-er Rolle hat u.a. eine Schnurfassung von 160 m/ 0,25 mm.
Dies Spule füllte ich mit 150m/ 0,203 mm und ca. 80m/ 0,25 mm Unterfütterung. Bei einem Gewicht von 250g konnte ich eine 3,6 m lange und 164 g leichte Rute ins Gleichgewicht bringen (Horizontale)
geschrieben 12.02.2024
Wenn Angelzubehör innerhalb von drei Tagen lieferbar sein soll und dies bei der Bestellung auch angezeigt gezeigt wird, dann sollte dies auch umgesetzt werden. Eine Lieferung erst nach 4 Wochen - hoffentlich - halte ich für nicht vertretbar. Dies ist kein Einzelfall.
Wenn erst nach der Rechnungsstellung festgestellt wird, das bestelltes Angelzubehör nicht mit abgepackt/eingepackt wurde, dann scheint es nicht nur logistische Probleme zu geben, sondern auch ablauf/organisatorische Probleme zu geben.
Ich habe im Shop bestellt und es dann im Laden abgeholt um Versand zu sparen. Bei einem Kaufpreis von 350 Euro für einen Deeper ging es leider nicht kostenlos nach Hause.
Es lief alles gut und problemlos.
Gut wäre noch wenn man die bestellte Ware verfolgen könnte . So könnte man sich auf das Eintreffen der Ware besser vorbereiten.
Aber sonst alles top.
Schneller Versand von Askari(DHL hat diesmal für die Lieferung noch eine Woche benötigt), Artikel auch alle i.O.. Ein Artikel, der wohl entweder beim Paketdienst oder beim Verpacken einen Schaden genommen hatte, wurde umgehend durch Askari ersetzt.
Schon sehr oft dort bestellt, sehr gute Abwicklung, schnelle Lieferung. Bei Rücksendungen (Schuhe zu klein bestellt) keine Probleme auch nicht mit der Buchhaltung. Habe noch nie mangelhafte oder beschädigte Ware bekommen.
Bin seit 2006 Kunde und habe immer zur vollsten Zufriedenheit meine bestellten Artikel bekommen oder ein gleichwertigen Artikel . Ach der Kundenservice war stets bemüht und zufriedenstellend am Telefon.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Top sehr zuvorkommend. Probleme wurden immer zufriedenstellend gelöst bin Kunde seit vielen Jahren mein erster Ansprechpartner in Sachen Angeln..
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ausgwogene Produktpalette. Schnelle Lieferung. Bei Schuhen und Kleidung Passungsskalierung (klein, normal, größer ausfallend). Jederzeit wieder.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.