aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
20.01.2024

Mehr als zufrieden..🤗

Wir waren mit meinem 8 jährigen Sohn dort. Es war eine Überraschung für ihn er war begeistert 🤗es hat ihm sehr spass gemacht hat sich mega gefreut .denke das wird nicht das letzte mal sein das wird definitiv nochmal wiederholt .Wir sind mit allem drumherum mehr als zufrieden war ein tolles Erlebnis!Wir haben auch etwas mehr Zeit von dem freundlichen käptn geschenk bekommen .Termine waren tatsächlich voll aber ein Anruf lohnt sich weil manche auch absagen und wir dadurch gleich am nächsten Tag ein Termin bekommen haben. Wir danken Aerotask
19.01.2024

Ein großartiges Erlebnis mit einem sehr guten Instructor!

Hamburg - Wir mussten zwar lange auf den freien Termin Warten. Es hat sich aber jeder Tag warten gelohnt. Wir sind mit zwei Gutscheinen angetreten. Harald der Instructor begrüßte uns und begann mit der Einweisung. Unsere Vorkenntnisse durch diverse PC Simulatoren waren hilfreich. Unsere Vorkenntnisse und Wünsche wurden vollständig berücksichtigt. Wir, beide flugbegeistert, wollen gerne wieder kommen. Insgesamt ein für Flugbegeisterte sehr empfehlenswertes Event. Jederzeit wieder. Daniel u. Lars
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
02.02.2024
Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, weil der Fluglehrer mich hervorragend unterstützte und ich alle von mir gewünschten Anflüge (Checkerbord Approach VHHX IGS 13; Carnesie Approach KJFK 13L und VNKT RNAV Z 02 und Platzrunde in EDDH, dank seiner Hilfe sicher und souverän absolvieren konnte. Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe auf YouTube ein Type Rating https://www.youtube.com/@captain_ingo für den Airbus A320 absolviert, das mir sehr geholfen hat.

Pro und Kontra - feedback

Ich fand den Piloten der uns begleitet hat äußerst menschlich und sehr freundlich. Er hat uns alle Fragen beantwortet und war sehr zufriedenstellend und bescheiden. Verbesserungsvorschlag: Die Qualität des Beamers bzw. die Simulation selber war für die Flugübungen ausreichend aber sehr enttäuschend. Da muss für das "feeling" eine viel bessere Qualität her. Wird dem restlichen Aufwand und Aufbau der Simulation nicht ansatzweise gerecht. Viele Grüße Ak
02.02.2024

Klare Empfehlung

Ein riesen Dankeschön an unseren Fluglehrer Niclas, er hat uns alles super erklärt, auch auf unsere Fragen ist er eingegangen. Ich erzählte ihm von meiner Flugangst und er hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist es zum Absturz zu bringen. Es ist ein unglaubliches Gefühl so einen Vogel zu steuern und auch gar nicht mal so einfach, aber es hat riesen Spaß gemacht...wir kommen bestimmt noch einmal wieder
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
16.02.2024
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.

Gelungener Abend im A320-Simulator in Hamburg

Vielen Dank, für diesen wirklich sehr schönen, entspannten und vor allem lehrreichen sowie interessanten Abend. Der Simulator an sich war natürlich schon super, aber vor allem die Erklärungen (auch wenn bereits Vorwissen vorhanden ist) waren sehr interessant und lehrreich. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren "Fluglehrer" Jannes (und alles Gute für deine weitere Karriere!). Wir werden bestimmt mal wieder kommen.
HS
Holger S.
Norderstedt
28.01.2024

Erlebnis war der Hammer

Die Lieferung der Gutschein kurz vor Weihnachten war absolut schwer. Sie kamen erst im Januar an. Und auch die Terminvergabe war kompliziert. Immer ausgebucht oder es passte bei uns nicht. Ich dachte schon das ganze wird ein Reinfall und das Geld ist weg. Aber es war nicht so ... das Flugerlebnis im Simulator hin HH war der Hammer. Wir haben nichts bereut und einen Dank an den Piloten, der uns echt alles super erklärt hat. Danke!
Unser Pilot hat uns freundlich empfangen. Er hat sich uns kurz vorgestellt und dann ging es direkt los. Wir bekamen eine Einführung und konnten nach unseren Wünschen Regionen anfliegen, starten und landen etc. Auch konnten wir besondere Wünsche äußern, wie zum Beispiel durch einen Sturm oder Nebel oder Gewitter zu fliegen. Auf alles ging unser Pilot ein und wir hatten zwei spannende Stunden. Es war lehrreich und interessant.
Andrea S.
Alzey-Heimersheim

Klasse Service

Alle Rückfragen können telefonisch geklärt werden. Ein super Service. Die Gutscheine kamen per Post in einer sehr wertigen Verpackung. Die Tickets/Gutscheine sehen einfach toll aus. Wie schön, dass es noch etwas in Papierform gibt und nicht "nur" einen QR Code. Wir freuen uns sehr, unsere Zwillinge damit zu überraschen und freuen uns schon auf die Veranstaltung. Vielen Dank an das komplette Team
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.
FK
Frank K.
Geislingen an der Steige
20.01.2024

Tolle Stunden im Aerotask Flugsimulator in Metzingen

Ich war heute im Aerotask Flugsimulator. Es war das erste Mal, dass ich so ein Event gebucht habe. Es hat mir mehr als gut gefallen. Sven, mein Fluglehrer war einfach sensationell…. Mega freundlich, lustig und sehr informativ. Ich werde noch mal einen „Flug“ buchen, dann aber für mind. 2 Stunden (die Zeit verfliegt so schnell), dann immer wieder bei Sven! Sven, vielen Dank für alles!
DG
Dr. G.

A320 Simulation war ein tolles Erlebnis

Die Flugsimulation im A320 war für mich als unerfahrener Flugschüler ein wunderschönes Erlebnis. Fluglehrer Niklas war geduldig und kompetent, ist auch auf meine Flughafen- und Routenwünsche eingegangen. Ich habe interessante Starts und Landungen in den USA und Europa unter unterschiedlichen Bedingungen durchführen können. Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank und weiter so!
BA
Bernd A.
15.02.2024
Ein einmaliges Erlebnis. Julian, der Chef im Ring, die Ruhe selbst und.... er ließ machen. Ganz großes Kino, eine tolle Stunde, die leider viel zu schnell vorbei war. Einen kleinen Mangel gab es: Ich wäre gern auf dem neuen Flughafen Istanbul gelandet, den es aber noch nicht gab. Ansonsten war ich zum ersten Mal bei ihnen, aber ich komme definitiv wieder. Vielen Dank
Es war ein tolles Erlebnis bei Aero Task in Hamburg – Nedderfeld! Es gab eine sehr gute Einweisung von einem echten Piloten und dann ging es auch gleich los. Der erste Flug von Hamburg nach Hannover. Die Landung in Hannover ist fast perfekt gelungen! Beifall von den Passagieren gab es leider nicht, gibt es wohl nur bei Urlaubsflügen ;-) Ich komme auf jeden fall wieder.