aerotask.de

28.01.2024
TW
21.01.2024
07.01.2024
Es war ein sehr schönes Erlebnis in einen echten ehemaligen 747-400 Cockpit zu fliegen! Der Simulator in Kombination mit einer recht guten Simulation überzeugt mich persönlich sehr. Es handelt sich zwar nicht um einen Simulator, wie er für echte Piloten genutzt wird, jedoch ist die Immersion gut. Für den Zeitraum von 30min konnte man alles wesentliche durchführen und es blieb Zeit zum fachsimpeln. Auch für unerfahrene Leute kann ich dieses Erlebnis empfehlen. Der Service war ebenfalls fantastisch und ich hatte das Gefühl in professionelle Hände zu sein! Immer wieder gerne. Anmerkung am Rande: Die Seitenruderpedale sollten zukünftig wieder kalibriert oder voll funktionsfähig gemacht werden.
31.12.2023

Tolles Erlebnis auch für Kinder

Ich bin gerade 11 Jahr alt geworden und habe eine Stunde in der Boeing 737 in der Motorworld in Köln geschenkt bekommen. Es war ein tolles Erlebnis. Die Pilotin Milli hat mir alles so super erklärt, dass ich es sofort verstanden habe. Die wichtigen Knöpfe, Schalter und Anzeigen hat sie mir gezeigt und gesagt, welche Funktion sie haben. Beim Fliegen hat sie mir ein kleines Bisschen geholfen, aber ich konnte auch schon alleine fliegen. Und ich bin sogar einmal bei Nacht in Las Vegas gestartet und gelandet. Es war ein tolles Erlebnis, fanden auch meine Schwester, meine Eltern und Tante Ingrid!
Tolles Erlebnis selbst einmal ein Airbus 320 zu fliegen. Der Trainer war super nett, hat alles sehr gut erklärt und uns eingewiesen. Sehr realistisch im Cockpit zu sitzen. Gar nicht so einfach hahaha, aber war super! Start und Landungen in München, Innsbruck, Hongkong, Taipei und San Francisco, bei schlechtem Wetter und in der Nacht, inklusive Triebwerkausfall beim Start. Kann ich nur empfehlen! Leider mussten wir wegen ein Software Bug zweimal neu das System starten, aber das soll ja behoben werden.
31.12.2023

Sehr toller, realer Flug.

Mein Sohn ist geflogen und es hat ihm sehr gefallen. Der Pilot hat alles sehr gut erklärt und Vorschläge für tole Routen gemacht. Auch durfte mein Sohn sich selber Routen aussuchen. Besser machen können Sie den Sessel hinter dem Piloten. Der müsste höher sein, damit man vorne aus dem Fenster raus schauen kann und nicht nur das Monitorenbrett sieht. Ein Sitz vom Flugzeug dort, wäre toll. Schade war es auch, dass wir die dazugehörigen Softtrinks, die zu den Karten waren, nicht erhalten haben.
Sehr informativ über das Genre Flugzeug, Cockpit, den Beruf des Piloten und einiges mehr! Wir waren heute Frankfurt, Odenwald, Shanghai, Ouagadougou, Caracas und Tokio mäßig unterwegs, viel gelernt über die Geografie und Flughäfen im allgemeinen. Wussten Sie schon dass, Pilot und Co-Pilot nicht das gleiche essen dürfen? :-) Die Flugbegleitgung bzw. Fluglehrer war sehr freundlich und es hat uns super gut gefallen. Ein tolles Erlebnis!
FH
Florian H.
Raubling
23.12.2023
Tolles Erlebnis im A320 Simulator, gerne komme ich wieder mal vorbei! Der Instruktor war sehr freundlich und offen für eigene Wünsche, vom Cold and Dark über Start und Landungen an verschiedenen Airports. Was mir besonders gefallen hat das man auch mal über die technischen Hintergründe sprechen konnte und auf den eigenen Kenntnisstand gezielt eingegangen wurde. Somit hatte ich ein paar Happy Landings mit vollen Fun Faktor!

Ein perfekter Tag in Hamburg

Ein perfekter Tag für meine erwachsenen Kinder, die alle Infos von unserem super netten Piloten Tim wissbegierig aufgesogen haben. Die Simulation war perfekt, meine beiden Piloten begeistert. Der Kontakt zu Aerotask klappte immer, wenn auch manchmal verzögert. Nun warte ich noch auf die Rückerstattung der nicht erfolgten Aufzeichnungen (geht wohl in Hamburg nicht, war aber bezahlt). Aber das wird auch klappen.

Las Vegas - wir kommen ….

Wir waren heute Abend in Metzingen im Simulator zu Gast und es hat ausgesprochen viel Spass gemacht. Wir hatten einen sehr tollen, sympathischen und kompetenten Piloten an unserer Seite, der uns die Welt des komplizierten Fliegens in der Kürze sehr gut näher gebracht hat. Danke schön
KS
06.01.2024

Ich fand es super

Ich fand es gut, dass alles nochmal genau erklärt wurde und bei manchen Sachen geholfen wurde, wo man jetzt zb. nicht dran kam, weil man am lenken war etc.
06.01.2024
Es war ein wunderschöner Einblick einmal so nah im Cockpit zu sein und das Gefühl zu bekommen, wenn man einmal selber steuern darf. Wir hatten eine äußerst nette Pilotin, die alles genau erklärt hat. Eine ganz tolle Geschenkidee. Man sollte aber mindestens 90 Minuten einplanen, da sich das lohnt. Ich werde diese Geschenkidee auf jeden Fall weiter empfehlen, weil es einfach Spaß gemacht hat.
14.01.2024
Der Fluglehrer (Harald) hat super auf unser Halbwissen reagiert und auf wundervolle Art die Funktionen des Airbus erklärt. Es hat riesigen Spaß gemacht und wir werden allen Bekannten, Verwandten und Kollegen (innen) davon berichten. Macht bitte weiter so und bleibt gesund. Wir werden viel motivierter am heimischen PC mit den Flugsimulatoren "arbeiten" Vielen Dank Jörg +Martin
07.01.2024
also ich war ja völlig begeistert... denny hat uns betreut und der war ja echt cool drauf. von allen wünschen erfüllt bis hin zu erklärungen bis ins kleinste detail war echt alles dabei. das umfeld geht glaube ich etwas schöner zu gestalten, ist aber auch geschmacksache. die anfahrt war einfach, man muss halt nur richtig lesen... :-). alles in allem... gerne wieder.
EB
egon b.
krefeld
14.01.2024
Es war schon ein Erlebnis . Ganz toll . Da ich noch einen Flugschein habe , werden wir es in Kürze wiederholen . Was mich fürchterlich gestört hat , das dauernde Husten von dem Fluglehrer . Dann in einen so kleinen Raum . Hätte am liebsten den Flug vorschoben bzw. abgesagt . Er hätte ja eine FFP - Maske tragen können . Mit freundlichem Gruß E. Becker