aerotask.de

VA
Verena A.
Bad Wurzach
21.09.2023

München ist absolut empfehlenswert!

Aerotask in München ist etwas schwer zu finden, da die Beschilderung etwas zu wünschen übrig lässt. Aber nachdem wir es gefunden hatten, waren wir nur noch begeistert. Unser Pilot Nico war total nett und vor allem geduldig mit uns und unseren vielen Fragen. Es war ein unvergessliches Erlebnis und absolut zu empfehlen. Wir haben viel mit genommen und waren ganz sicher nicht das letzte Mal dort. Vielen, vielen Dank für supertolle zwei Stunden, die leider viel zu schnell vergingen!
19.06.2023

Ein schöner Flug!

Als totale Anfänger im Flugsimulator hatten wir unseren ersten Flug im Simulator gebucht und nach einer langen Verzögerung durch die Pandemie endlich antreten können. Unser Fluglehrer hat es gut geschafft, die richtige Balance zwischen dem selbst fliegen lassen und dem Abnehmen von Aufgaben. Leider fand im Cafe eine Hochzeitsfeier statt. Das störte etwas, da immer wieder Gäste reinschauten, was durch Lichteffekte blendete. Das mit der Party war wahrscheinlich eine Ausnahme.
07.10.2023
Ein absolute tolles Erlebnis!!! Der Fluglehrer Henri war wirklich sehr nett, hilfsbereit und hat alles super erklärt. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Ich konnte mir Flughäfen wünschen wo ich starten und landen konnte. Einen kleinen Abzug gibt es das der Simulator am Anfang immer wieder hängen geblieben oder abgestürzt ist. Erst nach einem Neustart,der erwas dauerte, lief wieder alles. Wollen wir mal sehen ob es in knapp 2 Wochen in Mühlheim mit der Software besser läuft.
23.10.2023

Tolles Geschenk für die Liebsten

Ich habe meinem Freund einen 60 minütigen Flug (in Berlin) geschenkt, wo er zuerst etwas üben durfte und dann an einem Flughafen seiner Wahl starten und landen unter besten Voraussetzungen konnte. Er war total begeistert und fragt schon nach dem nächsten mal. Der "Co-Pilot" war sehr freundlich und hat sich alle Zeit der Welt genommen, um meinem Freund grob (was man in 30 min so schafft) die wichtigsten Instrumente zu erklären und alle Fragen zwischendurch zu beantworten.
14.07.2023

Ein super Flug mit Pilot Michael!

Wow, wir sind begeistert! Ich habe meine erste Stunde Flugsimulation geschenkt bekommen. Pilot Michael hat mich von Paris über San Francisco bis nach New York fliegen lassen und mit jedem Mal wurden Start und Landung smoother. Auch für Leute mit unschönen Flugerfahrungen ist das eine echt tolle Art, durch Wissen über Technik ein besseres Verständnis und damit Vertrauen zurück zu erlangen. Super Sache, jederzeit gerne NOCHMAL! Danke Michael, war eine großartige Erfahrung.
23.11.2023

Amazing adventure

The flight simulation experience with Kevin was a soaring adventure! Immerse yourself in the incredible world of aviation with top-notch realism and impeccable attention to detail. From liftoff to touchdown, Kevin's expertise ensures an unparalleled journey through the skies. With a seamless blend of challenge and fun, this simulation is a must for both aviation enthusiasts and those seeking an unforgettable experience. Five stars for an exhilarating flight adventure!
24.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Pilot Hendrik hat uns sehr gut in die Technik des Flugzeuges eingeführt, absolut top. Die Chemie von Pilot und Co-Pilot hat sofort gestimmt. Auch die jüngeren Familienmitglieder wurden gut von ihm aufgenommen. Das Ambiente und die Umgebung sind natürlich super. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Eine Überlegung, wäre es wert, wenn der Pilot noch Unterstützung durch eine Stewardess hätte. Mit freundlichen Grüßen Karsten Steudte
08.05.2023
Alles rund um den Termin hat super geklappt - es gab kein Warten, direkt nach der Ankunft ging es los. Der "Co-Pilot" hat alles prima erklärt und ging auf alle Nachfragen und Wünsche super ein. Ein tolles Erlebnis für den Pilot und die Passagiere. Die Passagiere hätten allerdings gerne ein paar Getränke und Snacks auf den Flug mitgenommen - hier fehlte die Möglichkeit zum Kauf vor Ort bzw. wurde es nicht angeboten. Online hatten wir das noch nicht gebucht ...
SW
Stefan W.
Bergisch Gladbach
03.06.2023
Ich war heute morgen im Butzweilerhof und bin eine Boeing 737 geflogen. Meine Pilotin hieß Milica und war super nett. Ich durfte mir Flughäfen zum Starten und Landen aussuchen. Sie hat alles super erklärt und mich alleine fliegen lassen. Die Wegbeschreibung mit Google war einfach. Wir haben aber dann den Simulator nicht sofort gefunden. Er befindet sich im V8 Hotel innen drinnen. Die Ausschilderung könnte besser sein. Fazit! Super! Niclas 11 Jahre
19.07.2023

Sehr empfehlenswert

Ein tolles Erlebnis in sehr realistischer Umgebung, Schon nach dem ersten Flug konzentriert man sich eigentlich ausschließlich auf die Technik und Bedienung und merkt, wie schwierig es ist, alle Parameter im Blick zu haben und trotzdem Konzentration für die nächsten Schritte zu haben. Vielen lieben Dank noch einmal an unseren Guide, die selbst aktive Pilotin auf Airbus ist und geduldig jede Frage klärte. Sehr empfehlenswert für alle Interessierte.
28.06.2023
Tolle Begleitung durch unseren Piloten und ein großartiges Erlebnis! Am Standort Nedderfeld ist es aber viel zu warm unter dem Dach und die Klimaanlagen sind technisch den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen. Auch der Simulator sollte etwas besser gepflegt werden. Knöpfe, die nicht funktionieren (z.B. Auto Brakes Max) und ein Sidestick (links), den man drehen (!) und einfach abziehen kann, weil die Befestigung defekt ist, sind nicht okay.
CL
Christel L.
Dortmund
14.06.2023

Ein Erlebnis wert

Die Terminvergabe hat sich sehr schwierig gestaltet, es ging niemand ans Telefon und auf email hat auch niemand geantwortet . Eine Mitteilung auf dem AB, dass Sie zurzeit überlastet sind und später zurückrufen, wäre hilfreich. Der Tag selbst in Essen war mega toll und interessant.Der Pilot war ausgesprochen freundlich und begeistert von seiner Arbeit und hat uns super betreut und alle Fragen ausführlich beantwortet. Vielen Dank nochmal dafür.
22.08.2023

Einmalig!? vielleicht nicht :)

Wir hatten in Berlin bei Simon eine gute Zeit gemeinsam. Er hat die Einweisung sowie die Führung eines Fluges komplett auf Englisch abgehalten,da die Beschenkte kein Deutsch beherrscht. Freie Auswahl der Airports und eine entspannte Atmosphäre. Wir möchten nur den Hinweis geben eine bessere Kennung der Anfahrt und d.Parkplätze zu geben. Wir kamen fast zu spät da wir lange rumgurkten..Es ist beim Bentley Autohaus dahinter. Danke, gern wieder.
BW
Bernd W.
Leichlingen
31.05.2023
Es war eine sehr freundliche Begrüßung durch den Fligtinstructor. Dieser hat uns sehr angenehm und professionell durch das Programm geführt. Mein Kunde ist zum ersten Mal einen A 320 geflogen und war voller Begeisterung, ich habe bereits 45 Stunden Flugerfahrung und war ebenfalls von der Professionalität und der Empathie des Fliftinstructors begeistert. Zusmamenfassend ein supertoller Termin in angenehmer Atmosphäre. Vielen Dank dafür :-))
25.07.2023
Guten Tag! Wir hatten am 24.07.2023 einen Flug von 60 Minuten gebucht. Meinem Sohn und mir hat es sehr gefallen und wir haben es uns vorgenommen dass noch einmal zu wiederholen. Der Pilot war sehr nett und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Leider war die gebuchte Videoaufnahme auf einen USB Stick nicht möglich. Ich bitte um Erstattung auf folgende Bankverbindung: DE19426501501154022485 Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ralf Reinert
PK
Petra K.
Balingen
01.06.2023
Der Flugsimulator in Metzingen ist top! Ich habe meinem Mann zum Geburtstag 2 Stunden im A320 geschenkt und er war restlos begeistert. Das Fluggefühl bei Start und Landung und wenn man das Flugzeug in die Kurve legt, ist ziemlich authentisch und auch der Blick aus dem Cockpit und "runter" auf die Landschaft. Dickes Lob und herzlichen Dank an den instructor Max, er hat alles super erklärt und rüber gebracht. Wir kommen definitiv wieder!
21.04.2023

Auch für Piloten zu empfehlen

Als ehemaliger Verkehrspilot (seit langem außer Dienst) interessierte es mich, "alte Flugprozedere" mit Neuen zu vergleichen. Fazit: Abgesehen von hervorragendem Service vor Ort hatte ich die Freude, zwei Stunden mit einem versierten und kundenorientierten "First Officer" (Nicolas) zu fliegen und vieles auszuprobieren. Fazit: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch für ehemalige und aktive Piloten durchaus zu empfehlen! F.M.
UB
Ulrich B.
Dortmund
16.07.2023

Tolles Erlebnis

Eine tolle Erfahrung, erstmals auf einem Pilotensitz eines Airbus sitzen zu dürfen. Ein absolutes Muss für jeden Flugzeugfan!! Nicht zuletzt hat mein " Kapitän" Adam dazu beigetragen, dass ich diesen Moment immer in angenehmer Erinnerung behalten werde !!!! Er war mit Leib und Seele bei der Sache und hat mich behutsam an die Bedienung des Airbus herangeführt. Dafür nochmals vielen Dank, ich kann dieses Event nur weiterempfehlen!!
11.05.2023
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Simulation war überzeugend, nach einiger Zeit hat man fast glauben können, alles wäre real. Zumindest hat der Unterschied keine Rolle mehr gespielt – wir waren mit Feuereifer dabei! Der Flightinstructor war sehr kompetent und sehr freundlich. Ein richtig guter Kumpel – mit ihm möchte man immer wieder fliegen! Vielen Dank für das tolle Erlebnis; das kann man jedem wärmstens empfehlen!
07.08.2023

Immer wieder ein Erlebnis

Es war nicht mein erster Simulatorbesuch und ganz bestimmt auch nicht mein letzter. Man wächst mit jedem Besuch und kann von den Grundlagen aus immer tiefer einsteigen. Das funktioniert natürlich nur, wenn so tolle und symphatische "Ausbilder" hat! Ausnahmslos kompetente, geduldige und sehr freundliche Piloten die ihre Kenntnisse weitergeben. Ganz tolle und entspannte Umgebung. Bis zum nächsten Mal! A320 in München