aerotask.de

Brigitte H.
Eschweiler
15.03.2024
04.02.2024
Wir waren mit 3Kindern zum Flugsimulationstraining. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Der Anfahrtsweg war im Navi nicht gut zu finden, aber durch die Ausschilderung Aerotask zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wurden uns kurz die wichtigsten Dinge erklärt (auch für die Kinder gut verständlich) und die Flugrouten nach unseren Wünschen ausgesucht. Das Tolle war, dass jeder mal fliegen durfte. Auch am Cockpit wurden uns in guter, verständlicher Weise die wichtigsten Dinge erklärt. Wir waren begeistert! Für diejenigen, die das nicht zum ersten Mal machen, gibt es die Möglichkeit noch tiefgreifendere Dinge auszuprobieren. Lieben Dank an Marcel!

Einmaliges Erlebnis für die ganze Familie

Super netter Empfang durch den Aerotask Mitarbeiter Björn. Der Simulationsflug war ein Geschenk für unsere Tochter zum 18. Geburtstag, da sie sich sehr für das Fliegen interessiert. Zunächst wurden die wichtigsten Instrumente und deren Funktionen besprochen. Dann ging es auch schon los vom Flughafen München nach Innsbruck, dann nach Marrakesch und zum Schluss gab es einen Landeanflug bei Nacht auf den Flughafen in Hongkong. Meine Tochter war begeistert, auch das sie Vieles selbst übernehmen durfte. Der Rest der Familie war ebenfalls mittendrin im Geschehen. Es war für uns Alle sehr spannend und informativ. Björn glänzte mit Wissen und Kompetenz. Sehr gerne kommen wir nochmals zu einem Simulationsflug zu Aerotask.

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
02.02.2024
Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, weil der Fluglehrer mich hervorragend unterstützte und ich alle von mir gewünschten Anflüge (Checkerbord Approach VHHX IGS 13; Carnesie Approach KJFK 13L und VNKT RNAV Z 02 und Platzrunde in EDDH, dank seiner Hilfe sicher und souverän absolvieren konnte. Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe auf YouTube ein Type Rating https://www.youtube.com/@captain_ingo für den Airbus A320 absolviert, das mir sehr geholfen hat.
02.02.2024

Klare Empfehlung

Ein riesen Dankeschön an unseren Fluglehrer Niclas, er hat uns alles super erklärt, auch auf unsere Fragen ist er eingegangen. Ich erzählte ihm von meiner Flugangst und er hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist es zum Absturz zu bringen. Es ist ein unglaubliches Gefühl so einen Vogel zu steuern und auch gar nicht mal so einfach, aber es hat riesen Spaß gemacht...wir kommen bestimmt noch einmal wieder

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
25.02.2024

Hat richtig Spaß gemacht

Es war ein tolles Erlebnis. Man hat in dem Flieger (ein Nachbau im OG) eine schöne Lounge Atmosphäre. Getränke kann man vor Ort kaufen oder auch was mitbringen. Das Cockpit ist ein 1:1 eines Airbus 320. wenn man fliegt, fühlt sich das ziemlich echt an. Unser Coach war Simon. Er war Mega professionell und hat auch bei, manchmal anstrengenden, 5 Kindern immer einen ruhigen Kopf behalten. Er hat alles super erklärt und hat uns immer sicher zum Zielflughafen gelotst. Alles in allem, ein sehr schönes Event.
Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
16.02.2024
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.