aerotask.de

1.676 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.793 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Waren heute am 17.4.20 in München bei Aerotask . Bis auf die Tatsache daß man es echt schwer hat dem Simulator im Gebäude der Motorwelt zu finden, war die Einheit mit unserem Fluglehrer Patrick echt super!! Er hat alles toll und ausführlich erklärt . Großes Lob an ihn!

Donnerwetter macht das Spaß!

Wir hatten leider mitten im Flug einen SW Reset, der die schöne Landeanflugillusion zunichte gemacht hat. Aber der Weiterflug konnte nach kurzer Zeit fortgesetzt werden. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis! Sehr empfehlenswert.
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß

A320

Tolles Erlebnis. Sehr erfahrener Flug Instructor. Hat wirklich Spaß gemacht.

Tolles Erlebnis

Super Betreuung/Einführung. Echter Flugsimulator, tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug wegen fehlender Ausschilderung in der sog. Motorworld/Alte Schmiede Metzingen. Außerdem muss man wissen, dass die Termine ziemlich knapp sind - kurzfristiges Buchen ist quasi unmöglich, ebenfalls mehrere Termine in Folge (Familie oder Gruppe). Aber das Warten lohnt sich!
Ein ganz tolles Erlebnis, der Instruktor war sehr gut und bestens geeignet. Leider konnte der Flugsimulator auf dem "Motorworld"-Gelände kaum gefunden werden. Es müssten dringed ein paar Hinweisschilder angebracht werden.
Tolles und außergewöhnliches Erlebnis! Danke Max!
DP
Dieter P.
Kirchhundem

Unser Pilot Peter war sehr nett

Unser Pilot Peter war super nett, hat alles umfangreich, verständlich erklärt. 10 von 10 Punkten Schade das die Videoaufzeichnung aus technischen Gründen nicht funktioniert hat. Trotzdem waren wir begeistert. Haben jetzt schon einen Flugsimulator in Düsseldorf Airbus 320 gebucht.
Das Erlebnis war klasse! Leider war es etwas schwer zu finden und als Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen ein Schild oder Ähnliches anzubringen. Unser Flugtrainer war topfit und sehr nett! Leider verging die Zeit wie im Flug ☺️
31.03.2024
Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
31.03.2024

schöner Flug nach New York

sehr interessant im Cockpit, gute Erklärungen....... Der Pilot hat leider so viel eingegriffen das man nicht viel selber steuern bzw. fliegen konnte......
30.03.2024

sehr gute Flugstunde

Der Fluglehrer war sehr nett und hat alles gut erklärt. Das Fliegen hat sehr viel Spaß gemacht trotz meiner holprigen Landung 😀
22.03.2024

Gerne noch einmal

Sehr angenehme Atmosphäre und die Zeit verging wie im Flug. Dank an unseren Piloten Benjamin.
22.03.2024
20.03.2024

Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.
BH
B. H.
Reutlingen
17.03.2024

Tolles Erlebnis

Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Super Einweisung, auch für die Passagiere ein tolles Event. Nur die Beschilderung, in welchem Gebäude sich Aerotask befindet, fehlt, daher 1 Stern Abzug.
15.03.2024
Es war ein sehr schönes Erlebnis und hat uns richtig Spaß gemacht. Der Instruktor war mit viel Herzblut dabei und konnte uns alle Fragen sehr gut und verständlich beantworten. Leider waren ein paar Systeme ausgefallen aber das wird bestimmt schnell wieder repariert. Alles in allem war es aber ein sehr schöner und interessanter Ausflug in den Alltag eines Piloten.
15.03.2024
Es hat uns Spaß gemacht. Unser Einweiser hat uns gut vorbereitet und natürlich auch beim Flug tatkräftig unterstützt. Gerne wieder :-)

Alles gut, gerne wieder

Wie geplant, ausführliche Erklärung und dann viel Spass!
RT
Ralf T.
Voerde
08.03.2024

Eine tolle Stunde mit Familie und Freunden

Unser Pilot Jens war super. Er hat alles sehr gut erklärt und war für jede Frage offen. Wir sind in Köln/Bonn gestartet und zweimal in Malle gelandet (einmal mit und einmal ohne ILS um das auch mal kennen zu lernen) und einmal auf dem JFK Flughafen in New York, mit Überflug der Freiheitsstatue. Man muss das als Kombination Flugerlebnis und den Informationen, die man zusätzlich über das Flugzeug b