(+)
Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten.
Das wir definitiv hatten !!
(-)
*Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können.
*Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten.
*Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet...
*Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich.
Siehe Fotos
Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt.
Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen.
Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !!
Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Rico und Lukas Efan
Gutschein nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten! Telefon geht keiner ran, danach Weiterleitung auf Handy wo Mailbox angeht. Auf Emails wird auch nicht geantwortet! Denn selbst wenn man seinen Gutschein erhält so muss man trotzdem telefonisch Kontakt aufnehmen für einen Termin, aber wie soll das gehen wenn nie einer rangeht!?
Nachtrag:Kundenservice hat Kontakt aufgenommen und Karten sind da!
Zuerst einmal möchte ich erwähnen, das Laurenz, mein Konstrukter, aus meiner Sicht hervorragende Arbeit geleistet hat. Er war aufmerksam, hat mich sehr schnell gut einschätzen können, ist meinen Wünschen nachgekommen und hat natürlich eigene Vorschläge unterbreitet, denen ich gerne und mit Erfolg nachgegangen bin.
Insgesamt für mich, der das erste Mal in einem Simulator gesessen hat, ein großes Highlight. Wie schon erwähnt, ist das nicht zuletzt Laurenz zu verdanken.
Die Abwicklung zur Terminvereinbarung und späteren Umsetzung war ebenfalls einwandfrei. Man hatte immer ein kompetentes Gegenüber an der
Strippe und wurde informiert und erinnert - Daumen hoch.
Ein winziger negativer Punkt war das nicht funktionieren der MCDU auf der Pilotenseite. Gerne hätte ich 4.5 Sterne gegeben, das ist leider wohl nicht möglich.
Alles in Allem nochmals vielen Dank an Laurenz, ich wünsche Dir alles Gute für deine Ausbildung, und bleib weiter hart am Ball - ich glaube fest daran, das du in absehbarer Zeit auf der rechten, und einige Zeit später auf der linken Seite sitzen wirst.
Mein Dank soll ebenfalls dem kompletten Aerosoft-Team gelten - gute Arbeit !
Nun hoffe ich, das ich mit meiner Beurteilung ein wenig unterstützen kann und
verbleibe mit mfG
Wolfgang
aerotask.de kunde
Bewertung melden
13.09.2023
Manches geht, manches nicht
Ich wurde hier durch die Firma Aerotask um eine Bewertung gebeten, und dieser Bitte komme ich gerne nach. Geflogen bin ich am Standort Hamburg, das vorab.
Was hat mir nicht gefallen:
Die Gesamtumstände.
Der Standort Hamburg ist wenig repräsentativ. In einem verkehrsdurchfluteten schmutzigen und lauten Gewerbegebiet wartet man vor der Tür ungerne auf seinen Termin. Denn draußen muss man warten, bis der Zeitpunkt des Termins angerückt ist. Nicht wirklich einladend. Die Räumlichkeiten sind durch eine Art Tiefgarage zu erreichen, in der irgendeine Autoverleihfirma emsig ihre Fahrzeuge putzt. Das hatte vom meinem persönlichen Eindruck her eher den Charme eines subversiven Treffens, als das es "fliegerische Seriösität" vermittelt hat. Das sind aber rein subjektive Wahrnehmungen. Firmenparkplätze gibt es ebenfalls keine, sodass man irgendwo im Umfeld nach einer Parkmöglichkeit Ausschau halten muss.
In Sachen WC im Erdgeschoss muss ich leider noch etwas direkter werden: Sorry, liebe Aerotask, aber das war unzumutbar. Ich habe nichts dagegen, dass man ein kleines Unisex-Gästeklo mit einer Schüssel benutzen muss, aber dieses Klo hat auf Grund ihres Zustandes keine gute Visitenkarte hinterlassen. Das ein Vorbenutzer immer mal seine Hinterlassenschaften nicht richtig beseitigt, da muss man wohl mit leben. Kommt halt vor. Dass die Toilette aber nicht gereinigt ist, und die Klobrille nicht vernünftig befestigt ist, ist ein absolutes NoGo.
Was hat mir gefallen.
Das Kerngeschäft war absolut klasse und hat mich gut unterhalten. Ich hatte am Anfange Bedenken, dass kein richtiges Fluggefühl aufkommen kann, da es sich um einen statischen Simulator handelt, der nicht auf Hydraulikstelzen montiert ist. Während des Fliegens war ich aber absolut überrascht, wie der eigene Körper einem das Gefühl von Kurven, des Steigens und des Sinkens vortäuschen kann. Da vergisst man auch schnell, dass die Pilotensitze etwas klapprig sind. ;-)
Die Qualität der Grafiken ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, da sollte man vielleicht mal etwas investieren, um die Realistik des Fluggefühls noch etwas zu verbessern.
Das Beste war der Instructor. Absolut kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich auch außerhalb der Fliegerei über Gott und die Welt mit ihm unterhalten. Ihm ist es gelungen, mir die Basics schnell zu vermitteln, sodass man seine Zeit im Simulator auf gut und effektiv nutzen konnte. Meinen persönlichen Dank noch einmal an ihn. Hat Spaß mit ihm gemacht.
Trotz der Kritik kann ich den Simulator durchaus empfehlen, wenn man sich auf das Simulatorerlebnis konzentrieren möchte. Airport-Feeling kam angesichts der beschriebenen Umstände aber irgendwie nicht auf. Deshalb keine 5 Sterne.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Tolles Erlebnis
+ Es war sehr interessant, einmal einen Einblick zu bekommen.
+ Aufgewertet hat das Event auf jeden Fall, dass unser Instructor wirklich den Flugschein hatte und alle Fragen kompetent beantworten konnte, auch Fragen aus dem Alltag eines Piloten, die jetzt nicht unbedingt zum Airbus 320 bzw. dem Event gehörten.
+Auch auf die Kinder und ihre Wünsche wurde toll eingegangen.
- Die Location an sich war toll, aber der Flugsimulator steht in einem kleinen Abteil in der Motorworld und sah bei Weitem nicht so aus, wie auf den Bildern im Internet oder der Simulator ist an anderen Standorten tatsächlich einfach hochwertiger bzw. das Drumherum.
- Ein Freigetränk pro Ticket haben wir auch nicht bekommen, was aber in einer der E-Mails stand. Wir kamen uns dann aber auch blöd vor, da extra nachzufragen bzw. darauf zu bestehen. +Die Kommunikation, auch wenn es automatisierte Standard E-Mails waren, war gut, so konnte man den Termin wirklich nicht vergessen und wusste wann zu welchen Bedingungen storniert werden kann
-Die Wartezeit von Kauf bis Einlösung war schon lange, erklärt wurde das mit der Pandemie, wodurch sich das aufgestaut hat und so schnell natürlich nicht aufzulösen war.
-in meinen Unterlagen und der Werbung steht nur ein einziges Mal „im Raum Stuttgart“ ansonsten immer „(neu) in Stuttgart“, warum schreibt man nicht klar
„in Metzingen(bei Stuttgart)“ …
+ Das Parken war kostenlos, Parkplätze ausreichend vorhanden
aerotask.de kunde
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Ein tolles Erlebnis
Es war ein tolles Erlebnis einmal ein großes Flugzeug -wenn auch "nur"- im Flugsimulator zu fliegen. Mit der sehr guten und fachlich hochkompetenten Unterstützung eines Berufspiloten wurde nach kurzer Eingewöhnung die Fliegerei zum Erlebnis der besonderen Art.
Da "Passagiere" an Bord den Flug miterleben konnten, wäre es schön, wenn im Passagier-Raum ein Monitor vorhanden wäre, auf dem die "Passagiere" die Tätigkeit im Cockpit und die für den Piloten eingeblendete visuelle Sicht mit verfolgen könnten.
Dennoch, es war ein schönes und interessantes Erlebnis und für mich sicherlich nicht der letzte Flug!
aerotask.de kunde
Bewertung melden
28.08.2023
Interessantes Erlebnis, aber weniger "Flug-Feeling" als erwartet.
Es ist interessant, die Atmosphäre bei einem Flug als Pilot zu erleben. Allerdings bekommt man von dem Flug selber und der Außenansicht nicht so viel mit wie erwartet, weil man sich dauernd auf die Anzeige im Cockpit konzentrieren muss, um die Maschine auf Kurs zu halten. Immer wenn ich mal "rausgeschaut" habe, war die Maschine schon wieder aus dem Fadenkreuz raus. Für die mitfliegenden Passagiere kann es da eher langweilig werden. Die Betreuung durch den Aerotask-Mitarbeiter war aber sehr nett und informativ.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Der Passagierraum hätte besser ausgestattet und ordentlicher sein können.
Außerdem wäre es toll gewesen, wenn man aus den Seitenfenstern auch die überflogene Landschaft sehen könnte.
Die Einführung für den "Piloten" war aber klasse.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Toller Fluglehrer. Guter Flugsimulator. Vielleicht ein wenig mehr Details im Simulator wie z.B. die typischen Fluggeräusche, etwas lauter.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
11.09.2023
Tolles Event
Der Trainer war freundlich und hat alle Fragen gut beantwortet. Das Fliegen hat Spaßgemacht.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
28.08.2023
Super Trainer. Toll erklärt und betreut. Cockpit etwas abgeranzt.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
06.08.2023
Empfehlenswerte außergewöhnliche Erfahrung
(+)
Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten.
Das wir definitiv hatten !!
(-)
*Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können.
*Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten.
*Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet...
*Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich.
Siehe Fotos
Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt.
Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen.
Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !!
Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Rico und Lukas Efan
aerotask.de kunde
Bewertung melden
13.08.2023
Der Instruktor Björn war sehr gut kompetent, freundlich und zuvorkommend und absolut einwandfrei. Über die Klimaanlage war es trotz des heißen Tages angenehm kühl im Simulator.
Die Hardware des eigentlichen Flugsimulators ist jedoch leider technisch mangelhaft. Der Flugcomputer ist nicht richtig hintergrundbeleuchtet, hier benötigt man eine Taschenlampe zum Lesen der Anzeigen. Das Bugrad wird statt mit einem realistischen Tellerrad über einen Gamer-Joystick improvisiert. Diverse Schalter bzw. Tasten fehlen bzw. sind geklaut. Das trübt das Realismusgefühl. Noch besser wäre, wenn das nachgebaute Cockpit nicht nur visuell Neigungen und Perspektiven darstellt, sondern auch durch physische hydraulische Bewegungsinfrastruktur gekippt bzw. geneigt wird um G-Forces nachzubilden.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
06.08.2023
Ein tolles Erlebnis
Heute waren wir .Zum ersten Mal in einem echten Simulator. Die Erklärung wurde sehr gut für die Kinder (14) und (10) durchgeführt. Danach ging es dann endlich los. Jeder hatte einen Start und eine Landung. Danach gab es das ganze noch gemeinsam für einen Flughafen ihrer Wahl. Da die Kinder sich ein Ticket geteilt haben und jeder eins geschenkt bekommen hatte, wird es noch eine Wiederholung geben. Leider konnte wie allerdings gebucht Keime Videoaufzeichnung gemacht werden. Diese wurde aber vorher per Mail schon mitgeteilt und erstattet. Ich konnte nebenbei selbst Videos und Bilder machen. In einer Mail gab es den Hinweis für ein kostenloses Getränk pro Ticket. Dieses wurde uns leider nicht angeboten. Wir kommen gern
wieder.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
29.07.2023
5 Sterne für Lennard, meinen Instrukteur. Er hat super sympathisch alles erklärt und für eine tolle Atmosphäre im Cockpit gesorgt.
Ich hatte schon etwas Vorwissen im Cockpit und auch darauf wurde super eingegangen!
Das Cockpit an sich ist auch sehr schön umgesetzt. Man vergisst mit der Zeit wirklich dass man eigentlich noch am Boden ist. Leider hatte das Cockpit hier und da technische Mängel und Abnutzungserscheinungen wie schleifende Ruderpedale oder ein defektes Display des Bordcomputers. Daher ein Stern Abzug.
Insgesamt aber eine wirklich coole Erfahrung und ich werde definitiv eines Tages wiederkommen.
sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Wenn man es anbietet, sollte die Aufnahme des Fluges auch gewährleistet werden. Dies war beim letzten Flug in Essen- Mühlheim nicht der Fall. Somit sahen wir uns veranlasst, ein erneutes Packet einzukaufen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Etwas ärgerlich. Und dies dann einfach " Irgendiwe geht das heute nicht " abzufangen, fand ich mehr peinlich. Also das sollte überall vorab geprüft werden. Jeder Gast könnte diese Zusatzoption gebucht haben.
Viele Grüße
H.Louis
aerotask.de kunde
Bewertung melden
09.08.2023
Die Einführung vom Personal war sehr gut. Auf die Wünsche der Gäste wird individuell sofort reagiert. Alles sehr professionell und gut organisiert.
Die Kameraführung sollte aber überdacht werden. Wir haben viele Rückenbilder vom Piloten und bei Nachtflug unglaublich viele Schatten auf dem Film. Da muss noch einmal neu geplant werden. Der übergebene Film kann das Erlebnis bei weitem nicht wiedergeben. Dafür ist der Preis unangepasst.
Der Simulatorflug sollte gemäß schriftlicher Bestätigung am 16.08.2023 um 16:00 Uhr stattfinden. Um diese Zeit war die Türe verschlossen. Aerotask wurde telefonisch benachrichtigt. Daraufhin kam ein Elektriker, welcher dann schließlich um 18:00 Uhr mitteilte, daß an diesem Tag kein Simulatorflug möglich sei. Man solle sich um einen neuen Termin kümmern. Ein Termin für den 10.08.2023 wurde schon ei
aerotask.de kunde
Bewertung melden
05.08.2023
Okay, aber mehr möglich, wenn die Simulation ernster genommen wird.
Cockpit gut. Leider kein ausgewogenes Breefing und Szenario mit der Vewendung des ganzen Cockpits und vieler Instrumente. Oft kam der Hinweis, dass dies ja ein Simulator sei und man das oder jenes Instrument nur während eines richtigen Fluges bräuchte. Letzten Endes war es nur die Verwendung des Steuerhorns und Fliegen nach Sicht, was einem zugetraut wurde.
aerotask.de kunde
Bewertung melden
06.08.2023
Tolle Erfahrung. Fliegen für jedermann!
Tolles Event. Wahnsinn, wie einfach fliegen sein kann. 😉
Tim, unser Guide, hat alles super erklärt, ruhig und sachlich. Er ist voll auf unsere Wünsche eingegangen und hat mich super instruiert.
Die Beamer in München sollten allerdings mal neu eingestellt werden. Es gab mehrfach Überschneidungen, die das Erlebnis etwas getrübt haben.
Der Termin selbst war mega. Bin nett empfangen worden und habe alles total verständlich erklärt bekommen. Der Flug selbst hat mega Spaß gemacht! Vielen Dank dafür :-) Die Terminvereinbarung über das Büro war etwas schwierig. Erst hat keiner auf die Mail reagiert und dann gab es erst Termine mit sehr langer Vorlaufzeit.
Unsere beiden Jungs hat es super gut gefallen - Philipp unser " First Officer " hat es klasse gemacht 👍
Wir waren sehr zufrieden auch wenn wir eigentlich noch 20 Minuten gehabt hätten.
Kleines Problem mit den Freigetränken (wurde aber gelöst) und die angegebenen freien Snacks haben gefehlt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.