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aerotask.de
Bewertungen:

1.589 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.360 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die A320-Simulator-Erfahrung in Düsseldorf -- Freigetränk inklusive -- wurde von einer netten, ausgebildeten Pilotin als Instructor begleitet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wobei sich der Besuch mit ein wenig Vorbereitung bzgl. der Technik natürlich mehr lohnt. Die ausführliche Einführung vom Instructor in die grundlegenden Bedieneinheiten im Kokpit gehen aber nicht von der Flugzeit ab. Bin u.a. von Köln nach Düseldorf "geflogen", was nicht lange dauert und trotzdem es sich um einen statischen Simulator handelt, simuliert das Gehirn bei einer geneigten Horizontprojektion der Umgebung doch schon mehr Fluggefühl, als gedacht. Eine Eingabe-Konsole auf der Pilotenseite war leider bei meinem Besuch außer Betrieb, jedoch nutzt man diese wohl eher nur mit ausreichend Erfahrung und Routine. Von daher für Anfänger kein unmittelbarer Minuspunkt. Kleiner Tipp: Wer einen Termin später am Tag warnimmt, sollte wissen, dass die Rheinfähre gegen 20 Uhr zum letzten Mal fährt!

Relevanteste negative Bewertung

18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorab: Das Event an sich und der betreuende Kollege waren 1a! Aber: Wenn ich so viel Geld für eine Computersimulation hinlege, dann wäre eigentlich die Erwartungshaltung, dass auch alles entsprechend funktioniert. Wenn aber die Sitze im Cockpit nicht anständig verstellbar sind, zahlreiche Knöpfe ohne Funktion und nur vom Betreuer via iPad zu steuern uvm. dann hinterlässt Aerotask in München einen etwas essiglastigen Geschmack. Es wäre schön, auch mal wieder ein paar € in die Hand zu nehmen, und den Simulator technisch auf Vordermann zu bringen.
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Bewertungen für aerotask.de

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Relevanz
(158)
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17.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Vielen Dank an den Trainer am…

Vielen Dank an den Trainer (Oczan) am 13.08.24 nachmittags. Ich habe viel gelernt, konnte Fragen stellen, habe alles ruhig erklärt bekommen. Da ich selber schon zu Hause am PC Simulator geflogen bin, konnte ich mich noch tiefer in das Thema einarbeiten. Da ich an manchen Stellen zu Hause verzweifelt bin, habe ich Dank des Trainings wieder neuen Schwung in mein Hobby bekommen. Der Trainer war 1a und er hat mir ein super Fluggefühl vermittelt. Der Simulator ist von den Bedienelementen wie Original. Die Software und Grafik könnte mal ein Update vertragen, das wirks sich aber kaum nachteilig aus.
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11.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war ein wirklich tolles Erlebnis für meinen Sohn, auch der Pilot war toll. Leider gab es keinen USB Stick für die Aufnahmen so das wir warten müssen bis man uns diese zuschickt. Es war sehr ärgerlich, dass wir zweimal einen Systemabsturz hatte, warscheinlich wegen Überhitzung, und das dies von unserer Flugzeit abgegangen ist. Wir freuen uns aber auf die nächste Flugsimulation am 08.09. 2024 in Meerbusch.
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18.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Hat viel Spaß gemacht…..

Hat viel Spaß gemacht….. Der Trainer macht einen perfekten Job, erklärt alles super und hilft. Leider die Lage des Simulator ( im Restaurant - ohne Klimaanlage) nicht wirklich gut gewählt. Im Simulator kleine Mängel, weil einige Teile klemmen, ist aber für die Durchführung des Fluges kein Problem. Alles in allem ein tolles Erlebnis!! Vielen Dank an den Fluglehrer , er hat Mega gut erklärt und geholfen!!
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr schönes Erlebnis

Hallo, der freundliche Pilot der Boeing 737 in Köln hat mir das Erlebnis sehr positiv gestaltet, als ein hervorragender Co Pilot. Die in letzter Minute gebuchte Videoaufnahme war allerdings ein Fehlkauf. Die Qualität war unbefriedigend und auf den Bildschirmen mit Blick nach draußen war nur Nebel zu erkennen. Alles in Allem aber ein sehr freundlicher und hilfreicher Kontakt und ein tolles WErleben.
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BM
Bjoern M.
Hamburg
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Frederik ist ein mega Instructor hat die gesamte Bedienung der Instrumente und Technik toll erklärt geht auf Wünsche ein und funkt einem nicht dazwischen. Der Bildschirm könnte deutlich klarer und detailreicher sein und der Empfangsbereich etwas freundlicher bzw aufgeräumt Der Kundenservice reagiert leider überhaupt nicht auf E-Mails bzw Telefonanrufe
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16.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein tolles Erlebnis. Schade, dass man trotz mehrfacher Erinnerung pünktlich zu sein, dann bis 1 Minute vor dem eigentlichen Start vor der Tür warten muss (bei den Abendveranstaltungen), aber wenn man dann drin und dran ist, ist es toll zu erleben, was alles zu beachten ist und wie es mit dem Fliegen so läuft
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20.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Super Erfahrung

Tim war ein Super Instructor, hatten echt viel Spaß beim fliegen. Leider waren einige Schalter / Funktionen leider kaputt, die Sitzverstellung könnte optimiert werden (gerade für kleine Menschen / Kinder) und die Grafik war auch schon etwas älter. Aber trozdem ein gelungenes Erlebnis, gerne wieder.
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13.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Unser Fluglehrer (Niclas??) war sehr, sehr freundlich und hat alle unsere Fragen und Wünsche ausführlich und zu unserer Zufriedenheit beantwortet und erfüllt. Es war auch kein Problem, dass meine Enkelin auf dem Pilotensitz Platz nehmen und auch einmal starten, fliegen und landen durfte.
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vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der Pilot war super!!! Hat uns alles genau erklärt! Leider gab es im Cockpit ein paar Mängel und überhaupt war Aerotask in dem Gebäude schwer zu finden( keine Ausschilderung) .
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BH
Bernd H.
Eschweiler
10.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Instruktor war hervorragend. Instrumente in teilen unkenntliche Beschriftung (verschlissen, abgegriffen). Ansonsten ein schönes Erlebnis. Werde ich wiederholen.
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23.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die persönliche Begleitung und Information warf sehr gut
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BV
Berns V.
Meerbusch
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
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MC
Manuela C.
Appenweier
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder!

Wir waren pünktlich am Samstag, 31.08.2024 / 13:00 Uhr, bei Aerotask Stuttgart/Metzingen. Gott sei dank waren wir bereit ca. 30 Minuten vor dem Termin auf dem Gelände. Da es weder außen am einem der Gebäude, noch auf dem Gelände Hinweise auf Aerotask gab, suchten wir erst einmal nach der genauen Lokation des Flugsimulators. Durch Zufall entdeckten wir dann durch ein in DIN A4 Format angebrachtes Papier-Schild an einem Oldtimer den "Flugsimulator", der seinen Namen nicht verdient, in einem, von der Halle, abgeteilten Raum, dahinter große Stapel mit Getränkekisten. Es war kein Mensch zu sehen, alles war wie ausgestorben. Der "Flugsimulator" selbst war, wie wir am Eingang hören konnten, besetzt. Sie baten in Ihrer schriftlichen Terminerinnerung um Pünktlichkeit, da die Einweisung zur genannten Zeit beginnen würde. Daran haben wir uns gehalten. Wir haben ca. eine halbe Stunde gewartet, der "Fluglehrer" machte keine Anstalten uns Bescheid zu geben, dass sich unser Termin verschiebt, weil er noch mit anderen Teilnehmern beschäftigt war. Jedenfalls haben wir dann höflich den Herrn im Flugsimulator angesprochen, dass wir um 13 Uhr unseren Termin haben, worauf wir von ihm die Antwort bekamen - er entscheidet, wann es weiter geht -. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind gegangen, da uns die Lust auf das Event nach dieser unverschämten Aussage Ihres Mitarbeiters gänzlich vergangen ist. Eigentlich müssten Sie darüber Kenntnis haben, da wir die bezahlten Gutscheine nicht eingelöst haben. Daher erwarten wir eine unverzügliche Rückerstattung des Rechungsbetrages in Höhe von 79,00 € / Order #64124 auf das Ihnen durch die Überweisung bekannte Bankverbindung.
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18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Aerotask Metzingen Sorry-aber so geht das gar nicht. Warum ist alles so streng geheim das man am entsprechenden Gebäude nicht einmal ein Schild anbringt? 17..08. 16.00 Uhr hatten wir Termin. Tür zu, alles dunkel. Um 16.20 Uhr habe ich dann telefonisch in Solingen jemand erreicht der dann in Metzingen mal dafür sorgt das es losgeht. Wenn der Simulator spinnt und paar mal neu gestartet werden muss-kann passieren. Aber ich zahle dafür. Es sind ja nun nicht gerade 5 Euro für eine Karusselrundfahrt. Wenn jemand das erste mal mit dem Thema zu tun hat würde ich ihn einfach mal probieren lassen und zeigen was passiert. Und nicht das Kommando übernehmen und alles selber machen. Der Höhepunkt war das man uns quasi um 18.00 Uhr rausgeschmissen hat obwohl laut Buchung bis 18.30 Uhr angesetzt war. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem motivierteren Mitarbeiter besser. Um von mir 2 oder gar mehr Sterne zu bekommen müsst ihr euch aber mehr als gewaltig steigern.
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Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Um dies zu besprechen erreichen Sie uns gerne unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich ihnen keine bessere Bewertung, als die Note 5 geben. Das Cockpit sah auf den ersten Blick schon recht gut aus, aber alles andere hat mich schon sehr enttäuscht. Angefangen bei ihrem ziemlich Wortkargen Piloten, bis hin zur Textur der Sicht nach draußen, über die nicht komplette Funktion des Cockpits, (hätte gerne mal ausprobiert wie ein Jet beim Rollen gesteuert wird), bis hin zur Einstellung des Kopilotensitzes und der defekten Klimaanlage, war das für mich doch sehr unbefriedigend! Da ihr Pilot ziemlich in Eile schien, musste ich auch noch mein versprochenes Getränk selbst einfordern. Daher von mir eben nur ein Mangelhaft. Mit freundlichen Grüßen André Stamenkovic
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23.08.2024
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Vorsicht, nie direkt online buchen!

Online kann man nur Gutscheine erwerben. Erst wenn man versucht, den Gutschein online in einen konkreten Termin umzuwandeln, erfährt man, daß zumindest einige Standorte sehr gut gebucht sind (z.B. Hamburg: im August 24 erster online verfügbarer Termin Mai 25). Der Support antwortet auf eine Mail nach elf Tagen und meint, man möge doch anrufen, es werde schon noch Verfügbarkeiten geben. Wir haben jedenfalls die Gutscheine storniert, und ich kann nur jedem raten, vor einer Buchung telefonisch die Terminverfügbarkeit am Wunschstandort abzufragen.
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Antwort von aerotask.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis. Die Terminverfügbarkeiten sind sowohl direkt nach dem Kauf online einsehbar als auch jederzeit telefonisch bei unserem Kundenservice erfragbar. Unsere Mitarbeiter informieren Sie im Gespräch sofort über die aktuelle Terminlage. Aufgrund der hohen Nachfrage, insbesondere an stark frequentierten Standorten wie Hamburg, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir erhalten aktuell eine sehr hohe Anzahl an E-Mail-Anfragen, weshalb es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann. Aus diesem Grund weisen wir auch explizit darauf hin, dass eine Terminvereinbarung über E-Mail nicht möglich ist. Der schnellste Weg, einen Termin zu buchen, ist entweder online oder telefonisch. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Team von Aerotask
vor 10 Tagen
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Video bezahlt, nicht bekommen

Aerotask verkauft Leistungen, die sie nicht erbringen. Sie interessiert sich auch nicht wirklich für Kunden, denn nach zwei Ermahnungen habe ich nie eine Rückmeldung bekommen (wo meine Aufnahme bleibt). Der Flug war cool, aber künftig tut's ein Flugsimulator. Ich bin scheinbar auch nicht der Einzige. Echt schade, ein tolles Erlebnis mit bitterem Beigeschmack.
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Antwort von aerotask.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die fehlende Rückmeldung entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis durch diese Umstände getrübt wurde. Bitte lassen Sie uns noch einmal Ihre Rechnungsdaten zukommen, damit wir den Betrag umgehend erstatten können. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen wieder einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Team von Aerotask
17.08.2024
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Keiner war da. Der Termin/Erlebnis ist nicht zustande gekommen. Meine Anrufe blieben erfolglos. Wir sind drei Stunden unterwegs gewesen, um zu dem Standort zu kommen und dann so eine Enttäuschung!!! Abgesehen davon, dass ich mehrere Gutscheine gekauft habe...so viel Geld und Zeit einfach verschwunden.... Mir fehlen einfach die Worte....
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Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
MP
Michael P.
Obertshausen
15.08.2024
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Falsche Preisangabe

Der zu zahlende Flugpreis wich vom angegebenen Preis ab!
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Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrter Fluggast! Bitte senden Sie uns die angeblich Falsche Preisangabe und Ihre Rechnung an kontakt@aerotask.de und wir sehen ob wir Ihnen helfen können. Vielen Dank für Ihre Kritik!
21.07.2024
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Gut: Sehr guter Trainer, der alles erklärt hat und einem ein schnelles Erfolgserlebnis gegeben hat. Gute Anfahrtsbeschreibung. Verbesserungsbedürftig: Ambiente könnte schöner gestaltet sein z.B. direkt auf dem Frankfurter Flughafen oder in einem Flugzeugmuseum. Das man zunächst vor verschlossener Tür warten muss und niemanden sieht ist auch nicht so einladend. Umbuchung sollte auch noch kürzer vor dem Eventtag möglich sein (Derzeit 72 Stunden). Buchung musste sehr weit in die Zukunft gemacht werden, weil keine Termin frei waren. Zudem war es nötig anzurufen, weil Online nicht alle freien Termine angezeigt wurden.
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