aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

25.07.2023
Guten Tag! Wir hatten am 24.07.2023 einen Flug von 60 Minuten gebucht. Meinem Sohn und mir hat es sehr gefallen und wir haben es uns vorgenommen dass noch einmal zu wiederholen. Der Pilot war sehr nett und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Leider war die gebuchte Videoaufnahme auf einen USB Stick nicht möglich. Ich bitte um Erstattung auf folgende Bankverbindung: DE19426501501154022485 Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ralf Reinert
PK
Petra K.
Balingen
01.06.2023
Der Flugsimulator in Metzingen ist top! Ich habe meinem Mann zum Geburtstag 2 Stunden im A320 geschenkt und er war restlos begeistert. Das Fluggefühl bei Start und Landung und wenn man das Flugzeug in die Kurve legt, ist ziemlich authentisch und auch der Blick aus dem Cockpit und "runter" auf die Landschaft. Dickes Lob und herzlichen Dank an den instructor Max, er hat alles super erklärt und rüber gebracht. Wir kommen definitiv wieder!
21.04.2023

Auch für Piloten zu empfehlen

Als ehemaliger Verkehrspilot (seit langem außer Dienst) interessierte es mich, "alte Flugprozedere" mit Neuen zu vergleichen. Fazit: Abgesehen von hervorragendem Service vor Ort hatte ich die Freude, zwei Stunden mit einem versierten und kundenorientierten "First Officer" (Nicolas) zu fliegen und vieles auszuprobieren. Fazit: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch für ehemalige und aktive Piloten durchaus zu empfehlen! F.M.
UB
Ulrich B.
Dortmund
16.07.2023

Tolles Erlebnis

Eine tolle Erfahrung, erstmals auf einem Pilotensitz eines Airbus sitzen zu dürfen. Ein absolutes Muss für jeden Flugzeugfan!! Nicht zuletzt hat mein " Kapitän" Adam dazu beigetragen, dass ich diesen Moment immer in angenehmer Erinnerung behalten werde !!!! Er war mit Leib und Seele bei der Sache und hat mich behutsam an die Bedienung des Airbus herangeführt. Dafür nochmals vielen Dank, ich kann dieses Event nur weiterempfehlen!!
11.05.2023
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Simulation war überzeugend, nach einiger Zeit hat man fast glauben können, alles wäre real. Zumindest hat der Unterschied keine Rolle mehr gespielt – wir waren mit Feuereifer dabei! Der Flightinstructor war sehr kompetent und sehr freundlich. Ein richtig guter Kumpel – mit ihm möchte man immer wieder fliegen! Vielen Dank für das tolle Erlebnis; das kann man jedem wärmstens empfehlen!
07.08.2023

Immer wieder ein Erlebnis

Es war nicht mein erster Simulatorbesuch und ganz bestimmt auch nicht mein letzter. Man wächst mit jedem Besuch und kann von den Grundlagen aus immer tiefer einsteigen. Das funktioniert natürlich nur, wenn so tolle und symphatische "Ausbilder" hat! Ausnahmslos kompetente, geduldige und sehr freundliche Piloten die ihre Kenntnisse weitergeben. Ganz tolle und entspannte Umgebung. Bis zum nächsten Mal! A320 in München
WH
Werner H.
Neuried
Die 2 Stunden im A320 waren super - München - Innsbruck - Lissabon - Rom und zurück nach München einfach Klasse Bessermachen? ja da gibt es auch was: Die Beschilderung im der Motorwelt zu Aerotask ist etwas schwierig und könnte wesentlich besser sein - man muss schon vor dem Aufzug stehen, um zu sehen, dass man hier im 2. Stock richtig ist Herzlichen Dank - hier kann man zum Wiederholungstäter werden. Werner
13.04.2023
Wir wurden freundlich und mit vielen Informationen versorgt. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Es wurden alle Fragen beantwortet. Die Zeit wurde ausgenutzt, wir hatten Spaß. Eine kleine Möglichkeit für einen Imbiß hat uns gefehlt. Wir hatten einen langen Weg, es war Mittagszeit, die Gäste hatten Hunger. Sicher ist das nicht ganz einfach, Wiener oder Salami oder ähnliche herzhafte Sachen - vorher abfragen.
HM
Helmut M.
Heidelberg
25.06.2023
Der gesamte Ablauf hat mir sehr gut gefallen und war wirklich professionell. Besonderen Dank an meinen "Ausbildungspiloten" der mit viel Kompetenz und Freundlichkeit duch das Flugabenteuer geführt hat. Als einzigen verbesserungswürdigen Punkt habe ich die Bildauflösung der Flugstreckenumgebung in Erinnerung. Das schmälert aber nicht meinen positiven Gesamteindruck. Tolles Erlebnis! Vielen Dank. Helmut Marx
18.09.2023

fly rolfi fly

Wir wurden von dem lockeren Piloten, Herrn Fiebig, seht nett empfangen und während der gesamten Simulationen detailreich informiert, sodass auch für einen technisch weniger versierten Menschen die dargelegten Zusammenhänge durchaus verständlich wurden ohne zu langweilen. Unser "Flugkapitän" hat sich dank der guten Einweisung sehr wacker geschlagen und war äußerst zufrieden mit dieser Erfahrung bei Ihnen.
28.09.2023
Der Flugsimulator hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Ein rundum tolles Erlebnis! Der Pilot hat mir in einer sehr ruhigen und angenehmen Art Tipps gegeben, wodurch es mir gelungen ist ohne Hektik und Stress zu fliegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es möglich ist, verschiedene Flughäfen oder Sehenswürdigkeiten wie die Golden Gate Bridge anzusteuern. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!
09.07.2023
Sehr freundlicher Empfang durch unseren Piloten. War ein tolles Erlebnis. Das Cockpit ist absolut real auch die Flugvorbereitung ist wie bei den Profis. Die visuelle Darstellung der Landschaft und der Flughäfen ist toll. Obwohl sich der Simulator nicht bewegt hat man das gefühl man würde wirklich Fliegen. Kann das nur empfehlen, wenn es was besonderes sein soll und wenn man Spaß an der Aeronautik hat.
03.08.2023

Eine schöne wissenswerte interessante Stunde.

Der Flugsimulator ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Der junge Pilot war sehr kompetent und freundlich. Jede Frage wurde verständlich beantwortet. 3 Personen als Begleitung für eine Stunde sind genug, da der Platz sonst ein bisschen eng wird wenn jeder sehen will was im Cockpit so vor sich geht und einen guten Blick durch die Frontscheiben haben will. Danke noch mal für die Flugsimulation. 👍👍👍
19.10.2023
Super coole Erfahrung Unser Pilot Niklas hat mich und meinen 8 jährigen Neffen sehr gut betreut, mich informativ und lehrreich und ihn spielerisch und interaktiv. Niklas ist sehr sympathisch und war mit uns entspannt unterwegs. Das Gefühl im Cockpit war realistisch und wir durften uns den Flughafen aussuchen. Sogar die Tageszeit und Wetter konnte geändert werden. Wir machen das auf jeden Fall wieder
30.07.2023
Wir waren zu vier Personen mit der Boing 747 unterwegs. Zwei „Piloten“ im Wechsel und zwei Gäste. Simon, unser Fluglehrer, war sehr sympathisch und hat uns geduldig und ausführlich unsere Fragen beantwortet. Er hat uns zu passablen Starts und Landungen in Köln, Hongkong, San Francisco und Las Vegas verholfen. Ein tolles Erlebnis, welches wir sicher wiederholen werden. Preis/ Leistungsverhältnis top.
AH
Andrea H.
Neuwied
22.05.2023
Es war ein gelungener Aus"Flug". Die beiden angehenden Piloten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind auf alle Wünsche eingegangen. Das Ambiente versetzt einen direkt ins Flugzeug und die Simulation war so täuschend echt, dass man meinte, man würde tatsächlich fliegend. Eine super Idee und toll umgesetzt. Ein absolutes Erlebnis und sehr zu empfehlen. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
11.11.2023

Benjamin & ich

Ich (PPL-A) war mit einem Flugkollegen, der selber Fluglehrer ist im Sim. Die freundliche und fundierte Unterstützung durch Daniel war einfach toll. Mein Kollege konnte recht anspruchsvolle ILS-Flüge machen. Ein großartiges Erlebnis. Besser machen? Die Verankerung des linken Sitzes fetten, geht schwer. Sitzkissen auf dem rechten Sitz erneuern. Alles andere ist top, nichts zu verbessern.
24.08.2023

Tolles Erlebnis- sehr empfehlenswert für jeden :)

Telefonisch Gutschein gebucht und auch zeitgleich direkt einen Termin ausgemacht. Hier gibt es noch Rückstände aufgrund von Corona Zeiten. Hat bei uns aber trotzdem alles gepasst. Gutschein kam schnell mit dem gebuchten Termin aufgedruckt bei uns an. Vorort dann auch alles super- sehr, sehr netten Einweiser. Zeit wurde voll ausgenutzt. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle!
20.07.2023
Schnelle Lieferung der Gutscheine und des Zusatzpacketes. Es ist ein Geschenk das noch nicht verschenkt ist. Deshalb kann ich noch nichts zum Ablauf des Flugsimmulator Termins sagen. Bin aber einmal sehr gespannt und werde mich auf jeden Fall melden. Ich hatte nicht mit einer so schnellen Lieferung gerechnet. Deshalb habe ich die Gutscheine jetzt schon angefordert.
ES
Elmar S.
Remscheid
23.04.2023
Das simulierte Flugerlebnis hat mich völlig begeistert. Schon nach wenigen Minuten hat man vergessen das man in einem Simulator sitzt. Nicht zuletzt hat unser sehr netter "Copilot" Fy nn mit seinen ruhigen und professionellen Erklärungen es geschafft es zu einem interessanten und aufregenden Erlebnis zu gestalten. Ich werde das Event gerne weiterempfehlen.