aerotask.de

1.676 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.798 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Wir waren in Egelsbach und unser Fluglehrer, Niklas war cool , sehr freundlich und hat uns alles sehr gut erklärt und unsere Fragen beantwortet. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu fliegen. Jederzeit gerne wieder.
BD
Bernhard D.
Dinklage
Ein sagenhaftes Erlebnis an diesem Tag in Hamburg. Es war mein größter Wunsch einmal selbst ein Flugzeug zu fliegen. Dieser Wunsch ging am Flugsimulator in Hambug für 2 1/2 Std. in einem Airbus A 320 voll in Erfüllung. Schade, dass die Aufzeichnungskamera zu diesem Zeitpunkt defekt war. Aber durch eigene Aufzeichnungen der mitgebrachten Flugpassagiere konnten noch einige Erinnerungen aufgezeichnet werden. Einen besonderen Dank gilt natürlich auch dem Fluglehrer. Er hat sich sehr viel Mühe mit mir (73 J) gegeben, damit die Starts und Landungen reibungslos verliefen. Er erfüllte mit sogar den größten Wunsch einmal einen Flug über meine Lieblingstadt Cape Town zu ermöglichen. Diesen Eindruck werde ich nie vergessen! Vielen Dank dafür.
Der Simulatorflug in der 747 war ein tolles Erlebnis und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Trainer hat alles super erklärt und ist bei der Gestaltung des Programms komplett auf meine Wünsche eingegangen. Beeindruckend fand ich zudem, dass das Cockpit aus einer echten Boeing 747 stammt. Gerne wieder.

Wir komme auf alle Fälle wieder...

Genauso wie ich und ein Freund uns das vorgestellt haben.Da wir auch gute Vorkenntnisse gehabt haben und der erfahrene Pilot sich positiv uns gegenüber geäußert hat,hat es doppelt so viel Spaß gemacht.Wir kommen auf alle Fälle wieder.
Sehr guter junger Instructor.
Mit seiner sehr freundlichen Art hat mir Ihr Mitarbeiter Joel ein tolles Flugerlebnis bereitet. Das Fliegen hat meine vollste Konzentration gefordert. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.
MO
Mark O.
Hückelhoven

Ein tolles Erlebnis!

Ein tolles Erlebnis - mit Suchtpotenzial - mit einem sehr fachkompetenten und vor allem einem sehr netten Piloten. Sehr empfehlenswert! Den zweiten Flug habe ich bereits heute für Ende Juli terminiert. Nochmals besten Dank an den jungen Piloten für den gestrigen Flug, und ein gutes Gelingen bei der weiteren beruflichen fliegerischen Kariere. Beste Grüße und bis bald...in Juli.
Super Empfang, toller Trainer, ein super Erlebnis.Kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. Lediglich die Bestellung im Vorfeld mit den Getränken hat nicht so gut funktioniert. Obwohl man 2 Freigetränke hatte wurden mir 2 zusätzliche Getränke berechnet. Das hat der Trainer aber schnell vor Ort geklärt. Somit alles ok. Es war mega!
HP
Harald P.
Reichshof

Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.

Alles gut gerne nochmal.

Alles gut. Der Instruktor war perfect. Ein super Erlebnis. Danke nochmal.
GK
Guido K.
Telgte
Hallo, hat sehr viel spass gemacht. Pilot war sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder
Wir wurden sehr nett empfangen und es wurde super auf unsere Jungs (14 und 11 Jahre) eingegangen. Wir können es nur empfehlen… eine tolle Erfahrung.
Sehr gute Einweisung und Betreung durch den Instructor. Jede Frage wurde beantwortet.
Tolle Einführung von einem jungen Flugbegeisterten. Das alles hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf meinen 2. Termin am 02.05.24

Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Wir hatten sehr viel Spaß. Unsere Kinder auch :) unser Pilot Max war einfach super. Sehr nett und hat uns alles ruhig und mit viel Geduld gezeigt. Ist aufjedenfall sehr interessant mal die andere Seite und die technik zu sehen. Ein allg. Hinweis. Es sollte auf jedenfall schon gleich am Anfang besser beschriftet werden. Wir hatten Schwierigkeiten sen Ort zu finden.

Sehr sympathischer Pilot Cem in Düsseldorf

Mein 13 jähriger Sohn hat den Simulator bedient. Cem hat alles super erklärt und wir hatten sehr viel Spaß. Absolut empfehlenswert 👍