aerotask.de

1.625 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.694 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Mit einem erfahrenen Piloten, der Familie und mir einen schönen Tag verbracht.

Mit einem erfahrenen Piloten an meiner Seite ging es von Grenoble nach Genf. In Grenoble wurde die A320 im Cold & Dark Modus zur Verfügung gestellt und beim Vorbereiten der Maschine als auch im gesamten Modus des Fluges bis zur Landung habe ich beste Unterstützung vom Piloten erhalten. Schön war die das regorose Eingreifen in den Ablauf um mich auf verschiedene Aktivitäten hingewiesen haben. Dieses machte den Flug zu einem unvergesslichem Erlebnis. Natürlich mußte der erfahrene Pilot oft eingreifen, dieses hat mir aber letztendlich gezeigt worauf beim Fliegen geachtet werden muss. Gewünscht hatte ich mir einen Instrumenten-Anflug auf Runway 04 in Genf. Eingestellt war die Frequenz und alles dazu benötigt wird. Letztendlich mußte ich jedoch den Approach per Hand fliegen, was wirklich sehr sehr schwierig ist, hat aber letztendlich durch die hervorragende Unterstützung gut funktioniert. Ebenfalls mußte der erste Anflug abgebrochen werden und es endete in einem Go-Around. Herrlich, wenn nicht alles so funktioniert das es eigentlich nicht schwierig sein sollte. Auch ein Holding mußte in Anspruch genommen werden. Insgesamt eine tolle Zeit, gerne werde ich, nachdem ich mir über das erlernte weitere Gedanken gemacht habe, wiederkommen, um letztendlich dem Piloten und dem Unternehmen zu zeigen, das man ihnen gegenüber Respekt zollt. Danke. Danke. Danke. Bis bald.
JK
Jürg. K.
Edersee

Flugerlebnis auf der Boeing 737

Das Flugerlebnis auf der Boeing 737 war einfach unvergleichlich. Von Anfang bis Ende wurde ich von der Pilotin Milica begleitet, die für ein nahezu perfektes Flugerlebnis sorgte. Die Einweisung vor dem Flug war äußerst gründlich und professionell. Jeder Aspekt des Fluges wurde ausführlich erklärt, von den Sicherheitsverfahren bis hin zu den Besonderheiten des Flugzeugs selbst. Milica war äußerst aufmerksam und beantwortete geduldig alle Fragen, die ich hatte. Als der Flug begann, war ich beeindruckt von der reibungslosen Abwicklung. Das Flugzeug hob augenscheinlich sanft ab und wurde in die Luft gehoben. Der Flugverlauf wurde meinen Wünschen angepasst und so konnten wir alle Stationen anfliegen. Die zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug, insgesamt war das Flugerlebnis auf der Boeing 737 eine unvergessliche Erfahrung. Die exzellente Einweisung und Betreuung, kombiniert mit einem reibungslosen Ablauf machten diesen Flug zu einem Highlight
10.03.2024

Rundum zufrieden

- Pilot sehr freundlich und sehr sympatisch! - Hat alles sehr gut erklärt (ob der Menge an Informationen) - Schöner Simulator. - Hatte sehr viel Spaß Kritik: - Eingang schwer zu finden, da überhaupt keine Schilder, die auf Aerotask hinweisen. - Desinfektionstücher von Stick und Schub wäre m.E. gut. Technische Notizen: - Ich wollte gerade diese Bewertung machen, jedoch erfordert diese die Buchungsnummer. Nach Abgabe des Tickets, habe ich aber diese nicht mehr. Auch in der Mappe ist diese Nummer nicht mehr vorhanden. Ich glaube ich habe was gefunden in den Mails, und versuche das. Wenn sie doch nicht passt, dann müssen sie im Terminplan schauen, wer sie Bewertet hat :) Ich hatte heute 10.03.24 von 10:45 bis 12:15 Uhr. - Wenn man hier im Portal zurück geht, wird der Bewertungstitel überschrieben mit der ersten Zeile des Textes... sehr verwirrend.
DH
Dieter H.
Dinslaken
Mir hat der Fluglehrer Riat, mit dem ich am 08.03.2024. in der Zeit von 10:00-12:30 zusammen sein durfte, am besten gefallen. Er gab viele gute und wichtige Informatinen zum A320, zeigte mir Abflug- und Landeprozeduren und ging auf meine Wünsche kreativ ein. Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Sicherlich werde nochmals den FS- Simumlator buchen. Was mir weniger gefallen hat, das ist, dass m.E. die beamerbasierte Außenansicht hätte heller sein dürfen. Leider konnte ich meinen Gutschein- Aufhzeichnung des Fluges- nicht einsetzen, da wegen technischer Schwieerigkeiten eine Aufnahme nicht möglich war. Schade! Lässt sich da was machen? Mit freundlichem Gruß Dieter Holthaus

5 Sterne plus für dieses Erlebnis

Wir können die positiven Erfahrungen der anderen Bewertungen nur bestätigen. Sind heute noch im Flash und werden garantiert Wiederholungspiloten. Ein herzliches Dankeschön @ Kevin, unseren Fluglehrer. Saßen zum ersten Mal im Flugsimulator und er hat uns alles so verständlich, in einer Ruhe und mit Spaßfaktor rübergebracht. Buchen der Tickets war sehr einfach und wurden sehr schnell zugestellt. Auch der Wunschtrrmin ( Geburtstag) von meinem Mann war kein Problem. Die Überraschung ist mehr als gelungen. Standort Metzingen war einfach zu finden. Einfach in den Komplex 10 gehen. Dort befindet sich Aerotask. Wir können diese mega geniale Erlebnis nur weiterempfehlen!
08.03.2024
Absolut professioneller Flugsimulator! Toller Flugsimulator einer A320. Wir wurden von zwei sehr sachkundigen Piloten betreut, die sich natürlich perfekt auskannten. Ich kann die Flugroute von Stuttgart nach Friedrichshafen empfehlen. Ich bin Sportpilot und kann nur sagen: Das Flugerlebnis war sehr beeindruckend. Auf Wunsch kann auch das Wetter verändert werden. Je nach Fähigkeit und können unterstützt der Instruktor und ich denke, dass auch Kinder damit klarkommen und ihren Spaß haben. Weiter so Aerotask Team!
Ein einmaliges Erlebnis in einem Flugzeug Cockpit zu sitzen den Start und die Landung selber machen zu dürfen. Mein Instrucktor Michael war sehr nett und freundlich und hat mir alles in ruhe erklärt und auch auf unserem Flug mir einige Städte von oben gezeigt. Wir sind am Hudson River entlang wo einst ein Flugzeug notgelandet ist... Alles in allem ein Mega Erlebnis und schreit nach Wiederholung . Die Zeit verging leider viel zu schnell. Vielen Dank Michael nochmal .
Ein grandioses Event!! Detaillierte, gut verständliche Einführung und Begleitung von unserem Flight Instructor Sven. Er wirkte auf uns sehr kompetent, war freundlich und humorvoll, hat sich auf uns eingestellt und alle unsere Fragen beantwortet. Das Fliegen war ein echtes Erlebnis, sehr eindrucksvoll und aufregend, weil wir uns wie in der Echtsituation gefühlt haben. Rundum empfehlenswert!!! Einziges Manko war die nicht vorhandene Beschilderung zur Eventlocation.
YV
Yann V.
Vaihingen
15.03.2024

Ein tolles Erlebniss

Gebucht hatten wir 2x 90 Minuten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die 3h Stunden sind wie im Flug vergangen. Von 3 Landungen haben wir auch 2 sicher hinbekommen. Die Auflösung der Landschaft ist etwas grob, man erkennt daß man im Simulator ist, aber das wird durch das echte Cockpit mehr als ausgeglichen. Probleme hatten wir das Gelände zu finden, da sich Google und die Stadt Metzingen nicht ganz einig sind, wie die Straße richtig heißt.

Ein fantastisches Erlebnis 🥰

Nach einer spannenden Einweisung in „unseren“ A320 ☺️ durch unseren Piloten, sind wir mit mehreren Starts und Landungen durch die halbe Welt geflogen. Ein super sympathischer junger Pilot, der einen „als Copilot“ so mitnimmt, dass nicht nur wir als Piloten, sondern unsere gesamte Crew wirklich in Rio de Janeiros gelandet sind 😅 sehr spannend ! Und Technik begeisterte werden ganz begeistert sein. Ich wäre direkt wieder ‚ready for takeoff‘ 👍🏼
WH
Werner H.
Neuried
Die 2 Stunden im A320 waren super - München - Innsbruck - Lissabon - Rom und zurück nach München einfach Klasse Bessermachen? ja da gibt es auch was: Die Beschilderung im der Motorwelt zu Aerotask ist etwas schwierig und könnte wesentlich besser sein - man muss schon vor dem Aufzug stehen, um zu sehen, dass man hier im 2. Stock richtig ist Herzlichen Dank - hier kann man zum Wiederholungstäter werden. Werner
03.03.2024

Klasse Event

Kurz vor dem Start des Events, hat sich der Instructor vorgestellt und ein bisschen über sich erzählt. Er fragte mich nach meiner Flugerfahrung und konnte sich somit auch ein Bild von mir machen. Da ich auch einige Flugstunden habe, hatte ich ziemlich viel Narrenfreiheit im Simulator und wir hatten sehr viel Spass im Simulator. Das Event kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die sehr schöne Zeit.
Es hat wirklich grossen spass gemacht. Der pilot ist auf meine wünsche voll und gabz eingegangen und hat mir auch ebenso alles in Ruhe erklärt. Ich würde es jederzeit wieder machen :)
UR
Ulf R.
Göritz
Nette kompetente Einweisung. Es hat viel Spaß gemacht. Die Beschreibung zur Anfahrt könnte besser sein, wir haben lange gesucht.

Fliegen wird nachvollziehbar

Der "Flug" als solcher, die Erläuterungen und das Eingehen auf alle Fragen fand ich sehr gut. Es war mein erster "Flug" und ich fühlte mich von Beginn an aufgehoben und geführt. Auch war sehr interessant, einen Einblick in die konkreten Tätigkeiten eines Piloten zu bekommen. Es fängt mit dem grünen Kreuz und den Reaktionen des Flugzeugs auf den Piloten an. Ich komme im April sehr gern wieder.

Hohe Erwartung noch übertroffen

Ich hatte zweieinhalb Stunden mit Alexander im Cockpit, er ging sehr kundenorientiert auf mein Vorwissen ein und erklärte mir erst mal alles, was ich wissen wollte. Anschließend war Zeit für mich weniger als 4 tolle Starts und Landungen, bei denen ich stets alles steuern durfte und er das perfekte Backup war und mir im richtigen Moment den richtigen Tipp gegeben hat. Fantastisch!
Wir waren alle sehr begeistert, mit sehr viel Ruhe und Kompetenz wurden wir durch unser Abenteuer begleitet. Unser Enkel mit seinen 9 Jahren stellte Fragen über Fragen und fand unseren Piloten einfach nur cool :) Starten, landen, er war so aufgeregt, alles war möglich. Wir hatten alle ein tolles Erlebnis und kommen gerne wieder, vielen Dank an unseren Piloten Lenhart !!!

Was für ein tolles Abenteuer!

Wir wurden pünktlich durch den Fluglehrer Harald abgeholt und hatten einen traumhaften Aufenthalt. Es hat soviel spaß gemacht. Es wurde alles im Detail erklärt (hier wurde auf den Wissensstand Rücksicht genommen, da ich schon relativ viel wusste). Eine tolle Atmosphäre und tatsächlich das Gefühl einen A320 zu steuern. Könnte ich jede Woche machen :-)
08.03.2024
Informative und gleichzeitig unterhaltsame Veranstaltung, die mir einen guten Eindruck der Vorgänge im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges bei Start und Landung gegeben haben. Insgesamt wurden fünf Starts und Landungen innerhalb von 60 Minuten durchgeführt. Die Menge an Informationen war für die diese Zeitspanne recht groß, ein Mehr wäre zuviel gewesen.

Sehr schönes Abenteuer in der Luft

Der Fluglehrer erklärte zu Beginn die wichtigen Instrumente und die Handlungen während eines Fluges. Danach konnte ich mir eine Flugstrecke wünschen, die wir entsprechend abgeflogen sind. Während des Fluges gab es immer wieder gute Erklärungen. Insgesamt machte die Flugstunde sehr viel Spaß und eine Wiederholung erscheint mir durchaus möglich.