aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

25.02.2024
Sehr gute Terminvorbereitung inkl. Erinnerung. Doof ist die Adressierung. Laut Internetseite ist der Standort Düsseldorf, es ist aber Meerbusch, das war verwirrend.
15.03.2024
Es hat uns Spaß gemacht. Unser Einweiser hat uns gut vorbereitet und natürlich auch beim Flug tatkräftig unterstützt. Gerne wieder :-)
22.03.2024

Gerne noch einmal

Sehr angenehme Atmosphäre und die Zeit verging wie im Flug. Dank an unseren Piloten Benjamin.
JR
Julia R.
Salzgitter
02.03.2024
Alles Super gewesen netter Pilot alle unsere Fragen super beantwortet worden

Alles gut, gerne wieder

Wie geplant, ausführliche Erklärung und dann viel Spass!
22.03.2024

Sehr angenehmer Fluglehrer

Der Fluglehrer hat das insgesamt richtig gut gemacht und ist auch sehr geschickt auf meine 10-jährige Enkelin eingegangen. Ein Punkt Abzug, weil ich mir als Neuling vorab eine Übersicht über die wesentlichen Schalter und Hebel gewünscht hätte, damit ich mir vor Ort nicht alles neu merken muss. Außerdem scheint die Gerätschaft schon etwas in die Jahre gekommen zu sein: Beispielsweise hat der Copilotensitz immer wieder unangenehm geklappert und die Bilder von den ausgewählten Start- und Zielorten gaben den realen Anblick nur bedingt wieder.
Danke zunächst für die gute Betreuung und den eindrucksvollen "Flug". Da ich am Mo.. 26.2.23 um 13 Uhr einen weiteren Termin (mit Gästen) gebucht habe, einige Anmerkungen. Nach der Beschreibung erfolgt eine Vorbereitung, die nicht auf diie 60 Min. Flugzeit angerechnet werden. So war das jedoch nicht. Die Besucher waren offensichtlich im Stundentakt einbestellt, ich 11:30, die nächsten Besucher 12:30. Die Einweisung konnte also nur innerhalb der 60 Min. erfolgen. Da ich bereits Flugerfahrung habe (PPL), war das nicht so problematisch. Mehr Vorbereitungszeit hätte ich mir jedoch gewünscht. - Leider funktionierte die Panel-Beleuchtung nicht (angeblich Sicherungsausfall), was die Illusion nicht unerheblich beeinrächtigte. Die Kabine war mit der Deckenleuchte erhellt. Das Overhead-Panel war aufgrund fehlender Beleuchtung nicht zu erkennen und für mich zu bedienen. Ich würde mir wünschen, dass dies bis Montag behoben ist. Ich würde mir auch wünschen, wenn Checklisten zur Verfügung ständen, um einen realistischen Flug zu gewährleisten. Vermutlich nicht zu verändern, aber bedauerlich ist, dass es keine Befeuerung der Landebahnen gibt. Das macht die Ausrichtung der Maschine bei der Landung schwierig. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit einem weinenden Auge. Dieter Wilhelmy

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.
SH
Stefanie H.
Bodensee

Mal was anderes fürs Wochenende

Meinem Sohn hat es Spaß gemacht und er fand den Flug gut. Jedoch wurde recht wenig erklärt. Es wäre schön, wenn sich das "Personal" mehr Zeit nimmt und ein paar Funktionen erklärt, statt alles selbst zu machen ohne etwas zu sagen was er gerade macht. Den 2. Gutschein werden wir in einem anderen Simulator einlösen und hoffen, dass dort mehr erklärt wird.
10.02.2024

rund um die Welt

*sehr schönes und interessantes Erlebnis *2 Std. vergingen "wie im Flug" *sehr netter Fluglehrer, alles gut erklärt und die Fragen geduldig beantwortet *wenn es was zu verbessern gjbt, dann dass die dargestellte Sicht aus dem Cockpit mit den heutigen technischen vielleicht noch etwas realistischer darstellbar ist
18.02.2024
Unser Sohn war überglücklich! Nach zwei Terminabsagen, durfte er nun den Flughafen testen. Gebucht war eine Stunde. Der Instructor war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zeit vering wie im Fluge. 😉 Für Flugbegeisterte, angehende Piloten und auch so, ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis!
Der Kollege war sehr sympathisch und besitzt sehr gute Kenntnisse. War sehr angenehm mit ihm zu fliegen. Leider hat der Simulator einige Defekte, MCDU auf der Captain Seite defekt und Trimmung/Trimmrad funktioniert nicht. Gleiches gilt für das Wetterradar. Insgesamt war es aber ein gutes Event.
17.02.2024

Kann man definitiv empfehlen...!

Tolle Erklärung auf Fragen in der ganzen Zeit. Da merkt man das daß Personal mit Leidenschaft die Flugstunden gibt. Was besser sein könnte eventuell neuere und detaillierte Karten von den Flughäfen
13.02.2024
Einführung und Bedienung sehr gut. Es wird auf die eigenen wünsche eingegangen. Leider ist die Bild Qualität nicht mehr Zeitgemäß. Hier sollte in Zukunft mal Hand angelegt werden.