evlis-needle.de- Logo - Bewertungen

evlis-needle.de

1.327 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.844 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
evlis-needle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
alles sehr schön verpackt, pünktliche Lieferung, gute Ware. einmalige Reklamation wegen einer Farbabweichung. Kundendienst bestand auf seinem Recht. Deren Farbe würde eben so heißen. Mein Kompromisvorschlag, die Ware zu behalten, etwas Neues dazu zu bestellen und das Porto trägt dafür der Verkäufer, wurde ohne wenn und aber abgelehnt. Stattdessen wurde "kleinklein" und rechthaberisch gestritten. Letztendlich erhielt ich zwei Tage später Bescheid, dass ich für eine Neubestellung die Portokosten nicht zahlen bräuchte. Stoff im Internet ist ein schwieriges Geschäft und ich bin kein Kunde, der zurückschickt. Aber dass man mit einem unzufriedenen Kunden am Telefon so völlig kompromislos umgeht, halte ich für unprofessionell und dumm. Und außerdem ist ja auch nicht jeder, der in einem Stoffhandel den telefonischen Kundenservice betreut auch unbedingt ein Fachmann. Es hält sich aber jeder dafür. Da man mir dann doch entgegengekommen ist, kaufe ich dort weiterhin. Aber guter Kundenservice ist das nicht.

21.07.2023
Der Shop geht für mich leider gar nicht und ich würde jedem abraten, dort zu bestellen. Auf der Homepage ist die Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben. Gedauert hat es über 2 Wochen. Die Reklamationsbehandlung ist ebenfalls nicht tragbar. Die Fotos auf der Homepage entsprechen farblich überhaupt nicht der Originalstoffe! Nachdem auf meine schriftliche Reklamation keine Reaktion kam, habe ich nochmal zum Hörer gegriffen. Am anderen Ende der Leitung eine sehr unfreundliche Person, die auf mein Beschwerde überhaupt nicht einging. Eine Antwort auf meine Reklamation käme schriftlich. Wieder keine Reaktion! Nach einer freundlichen Erinnerung kam nach einigen Tage eine völlig deplatzierte Mail mit Erklärungen, dass die Bilder mit einer Profikamera aufgenommen wurde und alles korrekt dargestellt sei und somit meine Reklamation abgelehnt wurde. Schon bemerkenswert, wenn offensichtlich mehrere Kunden dasselbe Problem hatten. Leider hatte ich die Bewertungen zu spät gelesen, sonst hätte ich hier gar nicht bestellt. Ein sehr unfreundlicher und unkompetenter Kundenservice. Sehr schade, so hält man keine Kunden!

Bewertungen für evlis-needle.de

13.02.2024
Die Ware kam zu spät
26.12.2023

Nicht zu empfehlen

Mit einer vorherigen Bestellung hatte ich Fleece in dunkelrot bestellt, erhalten habe ich ein knalliges helleres Rot. Keine Lust, bei diesem unfreundlichen Kundendienst zu reklamieren. Bei Farbabweichungen zieht man immer den kürzeren. Sie sagen halt, es sei ihr dunkelrot und basta. Habe umgehend nach Erhalt des Artikels ein weiteres Mal bestellt, und zwar ein Bordeauxrot. Diemal erhielt ich ein mittleres Rot, welches mit der Farbe Bordeaux nichts zu tun hatte. Außerdem war die Ware von schlechter Qualität und an einer Seite fehlerhaft. Habe dann schriftlich beide Stoffe widerrufen und erhielt eine sehr unfreundliche Antwort. Nur Belehrungen, in welchem Fall sie die Ware nicht zurücknehmen. Kein Bedauern, nichts. Habe dann mal mehrere Bewertungen über diesen Shop gelesen, dass es wohl bei Retouren sehr häufig Probleme gibt (angeblich nicht angekommene Ware, etc). Ich will nicht jetzt noch 8 Euro für ein Paket investieren, um später 15 Euro erstattet zu bekommen mit dem Risiko, dass dort weiterhin so schlampig gearbeitet wird und behalte jetzt die Ware. Von meiner Lieferantenliste ist diese Firma jedoch gestrichen. Es gibt andere, zuverlässigere Anbieter. Dieser Shop wird sich früher oder später selbst erledigen. Bei mangelndem Vertrauen in ein Onlinegeschäft bricht der Absatz ein.
IK
Ines K.
Hoyerswerda
30.12.2023

Nicht empfehlenswert!

Meine Bestellung wurde am 18.12.23 morgens um 6.25 Uhr aufgegeben. Am 29.12.23 kam sie an. Dazwischen keine Information, dass sich die Lieferung verzögert. Auch auf der Internetseite kein Hinweis auf Urlaub oder Krankheit. Auf Nachfrage kam eine automatisierte Antwort, die mir auch nicht weiter half: Man könne im Kundenkonto nachsehen, wo die Bestellung bleibt. Dort stand jedoch 10 Tage „ in Bearbeitung“. In der heutigen Zeit nicht tragbar. Für mich kommt eine weitere Bestellung in diesem Shop nicht mehr in Frage. Da gibt es bessere Shops.

Sehr unzufriedenstellend

24.04.2023

"Kundenservice"

Lieferung war immer relativ zügig und ich habe dort auch schon schöne Designs gefunden. Nur wenn man den Kundenservice bemühen muss - Katastrophe! Einmal hatte ich Bündchenware bestellt, in der Mitte war ein großes Loch. Da ich daraus ein Geschenk nähen wollte und die genau benötigte Menge bestellt hatte, ging sich das nicht aus. Der "Kundenservice" meinte so ein Loch ist doch kein Problem, einfach drumherum schneiden. Danke, habe dann neues Bündchen woanders bestellt. Bei einer erneuten Bestellung habe ich dann nicht die im Shop abgebildete Farbe erhalten. Der Unterschied war immens (also nichts mit "Bildschirmabweichungen" o.ä.) und bei 3,5 Meter auch wirklich ärgerlich. Antwort vom "Kundenservice": Wir machen keine Fehler. Nur war der Fehler dermaßen offensichtlich, dass man fast schon darüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Kunden- oder Lösungsorientiert ist wirklich anders. Ich werde bestimmt nicht mehr bestellen.

Lieferung

Ware bestellt und nach 2 Wo immer noch nichts zugestellt . 2 mal den Kundenservice per Mail versucht zu erreichen jedoch keine Antwort bekommen. Beim letzten Versuch dann wurde mir erläutert das sie vergessen haben die Versandkosten zu berechnen ....die solle ich begleichen dann kommt die Ware. 1. lag der Fehler bei der Firma 2. Warum fällt das erst auf nachdem ich 2 mal angefragt hatte wo denn nun meine Ware bleibt und 3. hätte ich aus Kulanz ihrer Seite und des langen Wartens und gleichzeitig ihres Fehlers erwartet , das sie gerade jetzt mir mit Kulanz entgegen kommen und die Versandkosten zu meinen Gunsten zurück zunehmen oder wenigstens ein Rabatt Gutschein auslösen . Selbst eine Entschuldigung hätte ich erwartet. Naja dann haben sie halt einen Kunden mehr verloren .
09.06.2023
Ware war gut nur viel zu spät geliefert. Habe Ware wieder zurückgeschickt da ich eine Schneiderei besitzte und meine Termine mit meinen Kunden einhalte. Jedoch bekam ich nur einen Teil zurückbezahlt. Ich hatte meine Geschäftsgebaren eingehalten und auch den Rückversand bezahlt. Diese Fa. kann ich nicht weiterempfehlen. Schade
Antwort von evlis-needle.de
17.06.2023
Sehr geehrte Frau G. Will, wir haben kein Problem mit schlechter Kritik. Diese ist notwendig, damit man etwas verbessern kann. Aber ich habe ein Problem damit, wenn die Unwahrheit öffentlich verbreitet wird! Sie haben am Samstag, 10. Mai 2023 bestellt und am nächsten Samstag, den 17.Mai 2023 haben Sie die Ware bereits von DHL erhalten. Wir liegen bei Ihrer Belieferung trotz zusätzlicher Aktionstage noch in unserer angegebenen Bearbeitungszeit von 2 - 3 Tagen zuzüglich DHL- Auslieferzeit! An den Wochenenden und Feiertagen arbeiten wir im Onlineversand nicht, dass bitten wir zu berücksichtigen bei der Berechnung von Wartezeiten! Dann senden Sie die Ware ohne Widerrufsformular zurück, erhalten die richtige Gutschrift und schreiben hier, Sie haben nur einen Teil zurückbezahlt bekommen. Sie haben die zwei Boom- Reißverschlüsse in Höhe von 4,59 € erstattet bekommen. Die Versandkosten haben wir nicht ausgezahlt, die Leistung wurde durch DHL erbracht und die 15 % Aktions-Rabatt, die auf die Reißverschlüsse gewährt waren, natürlich auch nicht! Mehr haben Sie nicht gekauft, was fehlt Ihnen am Betrag? Gerne können Sie mit mir telefonisch Rücksprache halten unter 0561/81659229 wenn bei Ihnen noch Unklarheiten bestehen. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Geschäftsführung Evlis Needle GmbH
LB
Luisa B.
Nürnberg
12.07.2023
Versandzeit viel länger als angegeben, habe hierzu keine aktualisierte Info erhalten. Kundenservice zu angegebenen Servicezeit versucht telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Stoffqualität passt, aber ich würde aufgrund der langen Versandzeit ohne Rückmeldung nicht mehr bestellen
29.05.2023
Meine Bestellung war nach über einer Woche immer noch nicht bearbeitet. Ich habe dann mal telefonisch nachgefragt und nur unfreundliche Antworten bekommen. Habe dann meine Bestellung storniert und woanders bestellt. Dort wurde die Bestellung noch am gleichen Tag versendet.
SF
Stefan F.
Petershagen
09.07.2023

Unseriös und schlechte Ware

Die Farben auf den Bildern im Shop sind nicht die Farben die geliefert werden! Rücknahme oder Erstattung Fehlanzeige! Keine Einsicht des Verkäufers! Ich rate vom Kauf ab! Es gibt bessere Shops! Nicht weiter zu empfehlen!
15.07.2023

Farbdarstellung mangelhaft

Die abgebildeten Farben der Stoffe haben bei 5 von 8 nicht gepasst. Online war die Farbe viel kräftiger abgebildet, das was ich erhalten habe war eher Pastell. Auf meine Mail hat mir niemand geantwortet.
18.07.2023
Keine Kundenfreundlichkeit vorhanden, Retouren nur auf eigene Kosten und nicht sehr entgegenkommend, Lange Wartezeit bei Anfragen per Mail

zu lange Lieferzeiten

die Ware ist bis heute nicht eingetroffen, das sind jetzt 13 Tage, auf meine mail bekam ich eine unzufriedenstellende Antwort, mittlerweile ist man am bearbeiten der Bestellungen vom 2.12. meine Bestellung war vom 29.11. und es steht immer noch in Bearbeitung
20.04.2023
Ich fühle mich über den Tisch gezogen! Hatte diese Rechnung , wurde aber aufgefordert noch 15.50 Euro zu bezahlen !
Antwort von evlis-needle.de
25.04.2023
Sehr geehrte Frau W., auf Ihrem Foto handelt es sich lediglich um die Bestellbestätigung. Bei der Erzeugung der Bestellbestätigung hat sich ein Systemfehler eingeschlichen, weshalb die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen wurde. Dieser wird bereits behoben. Bei dem angeforderten Betrag von 15,5 € handelt es sich um die deutsche Mehrwertsteuer. Im Emailverkehr teilten wir Ihnen bereits mit, dass wir bei Auslieferung an eine deutsche Lieferadresse verpflichtet sind, die deutsche Mehrwertsteuer einzuziehen. Wir bieten auch den Direktversand in die Schweiz an, wenn wir Ihnen direkt in die Schweiz liefern, müssen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer zahlen. Mit freundlichen Grüßen Team EvLis Needle
AO
20.10.2023
Ich kann nur davon abraten dort zu bestellen. Auf meine Bestellung müsste ich sehr lange warten. Kundenservice angeschrieben, sehr lange auf Antwort warten müssen und dann nach über 2 Wochen die Ware erhalten. Der Stoff ist von beiden Seiten mit großen schwarzen Schmierflecken, also nicht mehr zu gebrauchen. 20&Rabatt hat man mir nur angeboten. Das ist wirklich nur frech. Ich möchte daher eine Retour und warte seit Tagen auf einen Retourschein.
25.11.2023
Ein Artikel mein Hauptstoff,war wohl Ausverkauft. Habe Diesbezüglich keinerlei Informationen erhalten. Worauf ich die Restlichen Sachen stornieren wollte,man Teilte mir nach 14 Tagen lapidar mit,das das nicht mehr ginge das Paket wäre am Nachmittag zur Post gegangen,hatte aber alles Farblich zu meinem Hauptstoff ausgesucht,so daß ich den Rest nicht mehr gebrauchen kann. Der Kundenservice ist überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen. Zudem war der Stoff schon 2 Tage nicht mehr auf der Website und ich habe 14 Tage später erst den Betrag erstattet bekommen,also da wo der Rest verschickt wurde auch da wusste ich immer noch nicht welcher Artikel fehlt. Das musste selbst herausfinden. Habe das Paket auch nicht mehr angenommen.
15.10.2023

Schlechter Service

Hallo, ich habe am 25.09. Mittags eine Bestellung aufgegeben, die Stoffe waren "Vorrätig" und "Lieferbar". Am 06.10. habe ich mich telefonisch erkundigt und bekam die Aussage "Sie hätten viel zutun, ich wäre dann aber am Montag dran". Am Mittwoch, 11.10. nach 16 Tagen habe ich eine Mail erhalten, das ein Stoff fehlerhaft wäre und deswegen nicht lieferbar. Ich habe den Kauf storniert und das Geld ohne Kommentar zurück erhalten. Solange Wartezeit ohne Grund und Information geht für mich nicht, deswegen nur einen Stern. Gruß
03.10.2023

2 Wo Lieferung anstatt 3-4 Tage

2 Wochen Lieferung anstelle von 3-4Tagen.bei Rückfragen keine Antwort. Service sehr arm. Ware grad noch ok... Nicht sehr grade geschnitten. Würde nicht nochmal dort kaufen.
Marja S.
Lübeck
Bestellungen waren bisher innerhalb 3-5 Tagen da- nun warte ich bereits seid mehr als 8 Werktage - eigentlich bräuchte ich die Sachen auch garnicht mehr! Schade
01.06.2023
Der Versand hat 13 Tage gedauert