evlis-needle.de- Logo - Bewertungen

evlis-needle.de

1.280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.730 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
evlis-needle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
alles sehr schön verpackt, pünktliche Lieferung, gute Ware. einmalige Reklamation wegen einer Farbabweichung. Kundendienst bestand auf seinem Recht. Deren Farbe würde eben so heißen. Mein Kompromisvorschlag, die Ware zu behalten, etwas Neues dazu zu bestellen und das Porto trägt dafür der Verkäufer, wurde ohne wenn und aber abgelehnt. Stattdessen wurde "kleinklein" und rechthaberisch gestritten. Letztendlich erhielt ich zwei Tage später Bescheid, dass ich für eine Neubestellung die Portokosten nicht zahlen bräuchte. Stoff im Internet ist ein schwieriges Geschäft und ich bin kein Kunde, der zurückschickt. Aber dass man mit einem unzufriedenen Kunden am Telefon so völlig kompromislos umgeht, halte ich für unprofessionell und dumm. Und außerdem ist ja auch nicht jeder, der in einem Stoffhandel den telefonischen Kundenservice betreut auch unbedingt ein Fachmann. Es hält sich aber jeder dafür. Da man mir dann doch entgegengekommen ist, kaufe ich dort weiterhin. Aber guter Kundenservice ist das nicht.

21.07.2023
Der Shop geht für mich leider gar nicht und ich würde jedem abraten, dort zu bestellen. Auf der Homepage ist die Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben. Gedauert hat es über 2 Wochen. Die Reklamationsbehandlung ist ebenfalls nicht tragbar. Die Fotos auf der Homepage entsprechen farblich überhaupt nicht der Originalstoffe! Nachdem auf meine schriftliche Reklamation keine Reaktion kam, habe ich nochmal zum Hörer gegriffen. Am anderen Ende der Leitung eine sehr unfreundliche Person, die auf mein Beschwerde überhaupt nicht einging. Eine Antwort auf meine Reklamation käme schriftlich. Wieder keine Reaktion! Nach einer freundlichen Erinnerung kam nach einigen Tage eine völlig deplatzierte Mail mit Erklärungen, dass die Bilder mit einer Profikamera aufgenommen wurde und alles korrekt dargestellt sei und somit meine Reklamation abgelehnt wurde. Schon bemerkenswert, wenn offensichtlich mehrere Kunden dasselbe Problem hatten. Leider hatte ich die Bewertungen zu spät gelesen, sonst hätte ich hier gar nicht bestellt. Ein sehr unfreundlicher und unkompetenter Kundenservice. Sehr schade, so hält man keine Kunden!

Bewertungen für evlis-needle.de

Habe immer noch keine Ware erhalten
Antwort von evlis-needle.de
Sehr geehrte Frau M.B., herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Ware haben Sie erhalten, wie ich recherchieren konnte. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie eine längere Lieferzeit erlebt haben. Normalerweise streben wir eine Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen an, zusätzlich zur üblichen 1-2-tägigen DHL-Lieferzeit. Bei Sonderaktionen kann es jedoch vorkommen, dass sich die Bearbeitung/Auslieferung stark verzögert. Bitte beachten Sie auch, dass wir an Wochenenden und Feiertagen keine Bestellungen bearbeiten, was zu zusätzlichen Wartezeiten führen kann, für die wir uns entschuldigen möchten. Die Bearbeitungs- und Lieferzeitangaben beziehen sich daher nicht auf Bestellungen an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt eine weitere Chance geben würden, um Sie von unserem schnelleren Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Team Evlis Needle
HH
Leider zu lange Lieferzeit
Antwort von evlis-needle.de
Sehr geehrte Frau H.H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung wurde am Samstag, den 24. Februar 2024 bei uns im Shop aufgegeben und am Samstag, den 1. März 2024 erfolgreich von DHL an Sie zugestellt. Wir möchten darauf hinweisen, dass samstags und sonntags keine Auftragsbearbeitung im Onlineversand erfolgt. Daher werden diese Tage nicht in unsere angegebene Bearbeitungszeit von 1 - 4 Tagen einberechnet, zusätzlich zu den 1 - 2 DHL-Auslieferungstagen. Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung innerhalb unseres angegebenen Lieferzeitrahmens bei Ihnen eingetroffen ist. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Team Evlis Needle
CE
Claudia E.
Wüschheim

Leider eine Enttäuschung!

Bestellt hatte ich einen Winter-Kuschelsweat, bekommen habe ich einen dünnen Stoff, den man irgendwo zwischen French Terry und Interlockjersey einordnen kann. Die Beschreibung passt für mich in keinster Weise zum erhaltenen Stoff. Ein weiterer Negativpunkt ist die doch recht lange Lieferzeit. Ich bin wirklich niemand, der erwartet, dass eine Bestellung innerhalb von 48 Stunden da sein muss. Und ich habe auch Verständnis, wenn es an Aktionstagen auch mal länger dauern kann, aber 2 Wochen Lieferzeit finde ich dann doch recht lang. Da sollte mMn dringend nachgebessert werden. Es war meine erste Bestellung in diesem Shop, ob ich nach diesen Erfahrungen dort noch einmal bestelle, ist allerdings sehr fraglich! Schade!
02.02.2024

Unfreundlicher Kundenservice

Unfreundlicher Kundenservice. Erreichbarkeit angeblich ab 8.00 Uhr, 7 Anrufe später um kurz vor 10 endlich mal eine pampige Dame ans Tel bekommen. Bestellung vom 21.1., angebliche Bearbeitungszeit 1-3 Werktage. Heute(!!!!) immer noch im Zuschnitt, also NEUN Werktage später. MA unfassbar unhöflich "Und was wollen Sie jetzt von mir hören?" Absolut nicht zu empfehlen, kauft lieber bei guten Shops mit einem grundlegenden Serviceverständnis.
Stefan S.
St. Ingbert
Habe am 24.1.2024 meine Bestellung gemacht und bis heute - 2 Wochen danach immer noch keine Lieferung bekommen. Bin sehr enttäuscht. Werde wahrscheinlich nicht mehr bei der Firma bestellen.
16.02.2024

Furchtbarer Kundenservice

Ein Teil der Bestellung war entgegen der Angabe auf der Homepage nicht vorrätig. Das wurde mir allerdings erst 5 Tage nach der Bestellung mitgeteilt. Ich habe die Bestellung anschließend storniert und daraufhin keine Antwort bekommen. Die Rücksendekosten habe ich selber getragen. Zusätzlich wurden mir weitere 15% des Rechnungsbetrages vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Antwort von evlis-needle.de
Sehr geehrte Frau J.W., ich möchte gerne auf Ihre Bewertung eingehen und finde es sehr schade, dass Sie darin nur negative Erfahrungen hervorgehoben haben. Nach einer gründlichen Prüfung des Verlaufs anhand der beiden E-Mails konnte ich den gesamten Ablauf nachvollziehen. Wir haben den Artikel, der nicht lieferbar war, storniert und den entsprechenden Betrag umgehend erstattet, um Ihnen weitere Wartezeiten zu ersparen. Zudem haben wir das Paket versandt, damit Sie die bestellten Artikel schnellstmöglich erhalten. Als Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen einen Versandkostengutschein per E-Mail zugesandt. Sie haben außerdem eine Versandbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail erhalten. Daraufhin stornierten Sie die Bestellung, es war uns bedauerlicherweise nicht mehr möglich, das Paket zu stoppen, da es bereits mit DHL in Auslieferung war. Ihre Verweigerung der Annahme des Pakets führte zu weiteren Retourenkosten, die laut unseren Geschäftsbedingungen von Ihnen getragen werden müssen. Wir können die Versandkosten für die Paketauslieferung leider nicht zurückerstatten, da die Leistung von DHL bereits erbracht wurde. Gewährte Aktionsrabatte werden bei Erstattungen nicht mit ausgezahlt. Sehr gerne würde ich mich mit Ihnen telefonisch unter der Nummer 0561/81659229 über diesen Sachverhalt unterhalten. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Geschäftsführerin Evlis Needle GmbH
Der Stoff (Double gauze uni) wirkt hochwertig, mir wurde aber möglicherweise eine falsche Farbe zugeschickt weil der Stoff dem Bild auf der Website gar nicht gleicht… ich warte momentan noch auf eine Mail von kundenservice, mal sehen was dabei rauskommt.. Versand war auch nicht der allerschnellste aber ich habe das Gefühl das ist meistens bei Stoff-shops so
10.02.2024
Bestellung hat deutlich länger gedauert als angegeben. Telefonisch 3 Tage vergeblich versucht jemanden zu erreichen. Artikel war günstiger als der Versand, dennoch kann man ja ein Minimum an service erwarten. Artikel für mich unbrauchbar, da zu spät geliefert und Ersatzprodukt besorgt werden musste
BL
Eine unmögliche Firma. Meine Ware sollte nach 3-4Tagen da sein. Nach 7Tagen habe ich eine Email geschickt. 3Tage später noch eine. Keine Reaktion. Nach 12 Tagen hab ich angerufen. Da wurde dann gesagt, sie setzen es auf Eilig. Habe dann storniert.

Keine Lieferung erhalten

Leider kann ich hier nichts positives zu sagen, da ich weder meine Lieferung erhalte, noch eine Rückmeldung von dem Shop bekomme. Werde meine Zahlung versuchen zurückzunehmen. Schade.
04.02.2024
Sehr verzögerte Reaktion auf Fragen, schwierig erreichbarer Kundenservice, sehr späte Lieferung. Unstimmigkeiten auf Website (Info stimmt bicht mit Warenverfügbarkeit im Ladengeschäft.
Sofort bezahlt keine Ware nach 2 Wochen Keine Entschuldigung leider nie wieder
Den Kunden Informieren, wenn es wegen Überlastung oder was auch immer zu Verzögerungen kommt!!!
KS
Kerstin S.
Bei Köln
16.02.2024
Die Qualität der Stoffe ist super, die lange Bearbeitungszeit geht garnicht.
27.01.2024

Schlechter Kundenservice

Über 2 Wochen Bearbeitungszeit, keine Rückmeldung auf Kundenmails
Antwort von evlis-needle.de
Es tut uns sehr leid, dass wir zurzeit eine außergewöhnlich hohe Lieferzeit haben und Sie so lange auf Ihre Ware warten mussten. Die Auftragslage ist durch unsere bekannte hohe Qualität der Stoffe und der sehr beliebten Aktionspreise sehr hoch. Wir informieren auf der Shop-Startseite über den aktuellen Bearbeitungstag und auch unter den Artikeln steht, dass bei uns längere Lieferzeit während Aktionen ist. Samstag+Sonntag arbeiten wir nicht im Onlineversand, hier entstehen Wartetage, die wir leider nicht ändern können. Durch diverse Ereignisse, immer mal wieder techn. Störungen im neuen System, Ausfälle bei Personal usw, somit war ein Auftragsstau unumgänglich. Dieser wiederum zog einen hohen Eingang an Emailanfragen nach sich, die wir leider auch nur mit längerer Bearbeitungszeit bewältigen können. Wir versuchen so schnell möglich, diese Umstände zu beseitigen, um wieder unsere gewohnte schnelle Bearbeitungszeit von 1- 3 Tagen zuzüglich DHL-Versandtage erreichen zu können. Ihre Ware wird morgen von DHL angeliefert, die Versandbestätigung mit innenliegender Rechnung als PDF-Anhang haben Sie heute erhalten. Ich hoffe sehr, Sie können etwas Nachsicht walten lassen und Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal die Gelegenheit, uns mit einem guten Belieferungszeitraum bei Ihnen beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Geschäftsführung Evlis Needle
28.01.2024
Ware nach 14 Tagen weder erhalten noch ein Info bekommen
Antwort von evlis-needle.de
Es tut uns sehr leid, dass wir zurzeit eine außergewöhnlich hohe Lieferzeit haben. Die Auftragslage ist durch unsere bekannte hohe Qualität der Stoffe und unserer sehr beliebten Aktionspreise sehr hoch. Samstag+Sonntag arbeiten wir nicht im Onlineversand, hier entstehen Wartetage, die wir nicht ändern können. Durch diverse Ereignisse, immer mal wieder techn. Störungen im neuen System, Ausfälle bei Personal usw, wird zurzeit bei uns dieser hohe Auftragsstau erzeugt. Dieser wiederum zieht einen hohen Eingang an Emailanfragen nach sich, die wir leider zurzeit nur mit längerer Bearbeitungszeit bewältigen können. Wir versuchen so schnell möglich, diese Umstände zu beseitigen, um wieder unsere gewohnte schnelle Bearbeitungszeit von 1- 3 Tagen zuzüglich DHL-Versandtage erreichen zu können. Ihre Ware wurde heute verschickt, die Versandbestätigung mit innenliegender Rechnung als PDF-Anhang haben Sie bereits erhalten. Ich hoffe, Sie geben uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit, uns mit einem guten Belieferungszeitraum bei Ihnen beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jeannine Schamper Geschäftsführung Evlis Needle GmbH
Ich habe die Ware noch nicht
13.02.2024
Die Ware kam zu spät
Leider wird sie Lieferzeit mehr als schlecht kommuniziert. Wartezeiten von 14Tagen bis zur Bearbeitung, sind einfach zuviel
IK
Ines K.
Hoyerswerda
30.12.2023

Nicht empfehlenswert!

Meine Bestellung wurde am 18.12.23 morgens um 6.25 Uhr aufgegeben. Am 29.12.23 kam sie an. Dazwischen keine Information, dass sich die Lieferung verzögert. Auch auf der Internetseite kein Hinweis auf Urlaub oder Krankheit. Auf Nachfrage kam eine automatisierte Antwort, die mir auch nicht weiter half: Man könne im Kundenkonto nachsehen, wo die Bestellung bleibt. Dort stand jedoch 10 Tage „ in Bearbeitung“. In der heutigen Zeit nicht tragbar. Für mich kommt eine weitere Bestellung in diesem Shop nicht mehr in Frage. Da gibt es bessere Shops.