Leider wurde das Programm gegen einer Zahlung von 150 Euro für den Nationalpark erweitert, sollte man dieses nicht akzeptieren fliegt man aus der Reisegruppe . Die Angaben für den Termin wegen des Parks waren auch gelogen,
war eine typische Verkaufsmasche. ganz schlimm war dann die Haltung der Elefanten, das war sehr grenzwertig in meinen Augen (Tierquälerei). Das hatte einen sehr sehr schlechten Nachgeschmack über das an sonsten tolle Land. Entweder der Park mit den Elefanten wird nicht mehr Angeboten oder Sie als Reiseveranstalter schauen sich das selbst an und leiten die notwendigen Schritte zur Verbesserung für die armen Tiere ein. Das sage ich als Sohn eines ehemaligen Landwirts.
Hotels z.T. schlecht ausgesucht. Reiseleitung könnte besser sein. Organisation oft fragwürdig. Beschwerden wurden weggelächelt. Ich gehe davon aus, dass vom Reiseportal noch nie einer vor Ort war, geschweige die Hotels kannte. Uns wurden Zimmer ohne Fenster angeboten. Die Fahrt in der Halong Bucht war ein Witz. Von 4 Std. war das Schiff nur 2,5 Std. unterwegs, da eine Std. auf eine schöne Höhlenbesichtigung fiel. Das schöne Land ist sehr schmutzig. Das Reisebüro hat auf E-Mailanfragen oft falsche Auskunft gegeben.
Schmutziges Land und fragwürdige Organisation ( Reiseleitung )
Hotels z.T. schlecht ausgesucht. Reiseleitung könnte besser sein. Organisation oft fragwürdig. Beschwerden wurden weggelächelt. Ich gehe davon aus, dass vom Reiseportal noch nie einer vor Ort war, geschweige die Hotels kannte. Uns wurden Zimmer ohne Fenster angeboten. Die Fahrt in der Halong Bucht war ein Witz. Von 4 Std. war das Schiff nur 2,5 Std. unterwegs, da eine Std. auf eine schöne Höhlenbesichtigung fiel. Das schöne Land ist sehr schmutzig. Das Reisebüro hat auf E-Mailanfragen oft falsche Auskunft gegeben.
Bewertung melden
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Trotzdem eine schöne Reise
Die angebotene Reise fand so leider nicht statt, es wurde 3 mal umgebucht. Alles erfuhr man nur durch Nachfrage, auch die Reiseunterlagen kamen erst auf Nachfrage. Aber eine Erinnerung das ich bald zahlen soll kam! Sonst war die Reise sehr schön, auch wenn was abgeändert wurde,somit lange Fahrten entstanden,und das neue Kloster etwas enttäuschend war. Unser guide, und der Busfahrer waren super.
Bewertung melden
06.05.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde deutsch sprechende Reiseleitung beworben. Geliefert wurde nur deutsch sprechender Empfang. Auch hätte die Dame uns noch ein paar Tips geben können was und wie man auf den Inseln erleben kann.
Unterkünfte waren i.O., hervorragend auf La Digue. Urlaub hat sich insgesamt gelohnt. Die Panne mit der Zuganreise hat die Sache getrübt, um so mehr, wenn man dann noch als Depp dargestellt wird.
Bewertung melden
12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Reiseleitung +Koordination
Reiseleitung vor Ort ließ sehr zu wünschen übrig. War faktisch nicht vorhanden.
Reisende aus unterschiedlichen Ländern, die mit unterschiedlichen Flugzeugen ankommen und sich nicht kennen zu einer Reisegruppe zusammenzufassen wat ein großer Fehler, der nur Probleme machte.
Hotelwahl war ok.
Bewertung melden
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Der Reisebus für die Nepalrundreise war uralt und auch von der Sicherheit her eine Katastrophe und die Reisegruppe war viel zu groß. Die Hotels waren dem Landesstandard entsprechend ausreichend gut, aber leider nicht immer zentral gelegen. Der Reiseleiter war Spitze und das Reiseprogramm war sehr gut.
Bewertung melden
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die gesamte Reisegruppe mit der ich tagtäglich unterwegs war ,war viel zu groß an der Teilnehmerzahl ,es waren 33 Personen und das war nicht gut für alle..Kleinere Gruppen ,nicht mehr als 20 Personen wäre viel besser und entspannter für alle gewesen.
Bewertung melden
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Naja würde mal sagen wen man ein 1 Person Zimmer für 2 Personen verbucht finde ich es nicht sehr angenehm in einem 140 cm Bett mit über 50 Jahren zu zweit zuschlagen.
Für ein 4 Sterne Hotel ein Scherz schlechter Klasse
Bewertung melden
07.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bessere Hotelswahl und gleichbehandlung aller Kunden und nicht erst auf Nachfrage wäre besser
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.