bausep- Logo - Bewertungen

1.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.256 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.05.2007
bausep erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Also die Lieferzeit und Kommunikation waren sensationell gut, sowohl von Bausep sowie dei beauftragten Spedition.Dafür würde ich bedenkenlos 5 Sterne geben. Die Ware ist prima aber das ist ja keine Leistung des Händlers. Ein kleines Manko gibt es für die nicht Berücksichtigung der von mir benannten Fahrzeuggröße an Bausep.Ob das nun an Bausep oder der Spedition lag kann ich nicht beurteilen, jedoch durch Anruf der Spedition bei mir und guter Kooperation des Fahrers konnte die Zustellung auch mittels dem eingesetzten 12t über eine alternativ-Straße an den vorgesehenen Lieferort erfolgen. Dafür allerdings 1 Stern Abzug.

02.07.2023
Nie wieder bausep! Ich würde das Unternehmen nur empfehlen, wenn man gute Anwälte hat und sich mit dem miesen Kundenservice auseinandersetzen will. Lieferzeit wird nicht eingehalten und man erhält keine funktionierende Sendungsverfolgung. Meine Lieferung war beschädigt, was ich sofort beim Kundenservice reklamiert habe. Dieser teilte mir mit, dass ich keine Erstattung des Warenwertes bekomme und auf eine Ersatzlieferung warten muss, obwohl ich bereits mitgeteilt habe, dass die Ware sofort gebraucht wird. Zuerst musste die defekte Ware zurückgeschickt werden und dann erhielt ich 6 Wochen nach der ersten Lieferung meine Ersatzware (diese war im Onlineshop innerhalb max. 5 Tagen lieferbar). Auf eine Gutschrift der vom Kundenservice zugestandenen Erstattung wegen Beschädigung eines anderen Artikels warte ich noch heute. Also Finger weg von dieser Firma, und auf keinen Fall in Vorkasse gehen

Bewertungen für bausep

12.10.2023

Ungewissheit aber Hat alles geklappt

Hat alles geklappt. Da ich zufällig Urlaub gehabt habe. Wunschliefertag den man auswählen "muss", in meinem Fall 1wöchige Vorlauf für Artikel die mit 2-3Tagen Lieferzeit deklariert waren wurde ohne Nachricht "nicht" realisiert. 2Tage später kahm eine Nachricht mit Lieferung ist auf dem Weg. Aber keine für mich genau ersichtliche Angabe wann! Preisgestaltung der Lieferung zudem etwas merkwürdig. Man bezahlt "extra" für einen Anruf des Versandunternehmens dieser ruft aber an wenn er schon da ist. (Evt ein Versehen) aber hätt ich nicht zufällig noch Urlaub gehabt wäre das etwas schwierig geworden mit annehmen. Vorschlag: wenn ich ein auswahlmöglichkeit eines Wunschtermines anbiete, dazu auch Feedback geben ob dieser eingehalten wird/werden kann oder nicht. Zur Warenabladung: Ware kahm mit großem Sprinter gut verpackt auf Palette verzurrt "ohne schäden" an. Fahrer fand die Adresse sofort (das bei mir manchmal etwas schwierig zu sein scheint). Und lieferte auch in etwas unübliche straßen bis zum Objekt hinein. (Feldweg) Abladen wurde vom Fahrer Fix mit eigenem Hubwagen bis an sein Bestimmungsort abgestellt. Vielen Dank dafür. Somit klappte das sofort. Fazit: hat dann alles geklappt. Ab dem Tag wo die Lierfermail kahm! Doch die vorherige Ungewissheit von Bestellung zum Wunschtermin und als der nicht realisiert wurde danach die Unsicherheit ob da was schiefgelaufen ist. Könnte man echt verbessern. Leute nehmen Urlaub für ein Wunschtermin weil sie nichts hören und denken es kommt wie geplant.
16.10.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten beim verzögerten Warenversand, zu Ihrer Bestellung vom 28.09.2023, zu entschuldigen. Es kam unerwartet zu Lieferengpässen beim Hersteller. In der Auftragsbestätigung weisen wir nochmals darauf hin, dass der Wunschliefertermin / bevorzugte Liefertermin KEIN garantierter Liefertermin ist. Sobald der Versand erfolgt ist, werden Sie mit einer entsprechenden Tracking-Nummer informiert und können die Sendung verfolgen.
LI
Lars I.
Oedheim
27.07.2023

Angegebene Lieferzeit vs. Realität

Artikel war mit 2-5 Arbeitstage Lieferzeit angegeben. Nachfrage nach 8 Tagen ergab, Artikel nicht vorrätig, Ankunft nicht bekannt. Angebot vom Kauf zurückzutreten, keine Entschuldigung oder größere Bemühung. Negativ: —-Falschangabe im Shop bzgl. Lieferzeit (wurde auch danach nicht geändert). Keine Benachrichtigung wenn angegebene Zeit verstrichen. Im Kontakt merkt man dass man den kleinen Kunden nicht unbedingt nötig hat. Positiv: Antwort kam schnell. Angebotene und wahrgenommene Stornierung ging Reibungslos. Im Kontakt nicht sehr bemüht aber immerhin nicht unfreundlich.
04.08.2023
Danke für Ihr faires Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten, aufgrund des verzögerten Warenversands zu entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren Prozessansprüchen. Wir sind stets bemüht unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten und unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
01.08.2023
Der bestellte 2,5 l Farbeimer kam leider total verbeult bi mir an. Meiner Meinung war die Verpackung nicht gut genug. Das die Ware nicht immer vorsichtig genug transportiert wird kommt vor. Das darf sich aber nicht auf den Inhalt auswirken. Zudem war der Transportkarton nicht beschädigt. Vermutlich kam die Beschädigung an der Farbdose bereits vor dem Versand zustande und wurde evtl. unsachgemäß im Lager transportiert.
04.08.2023
Danke für Ihr konstruktives und faires Feedback. Wir können Ihnen versichern, dass wir während des Versandprozesses darauf achten, keine beschädigte Ware zu versenden und passende Transportverpackung zu wählen. Leider kann es immer wieder zu Transportschäden kommen. Dies entspricht nicht unseren Prozess- und Qualitätsansprüchen, weshalb wir im regelmäßigen Austausch mit unseren Transportdienstleistern sind. Je nach Verwendungsmöglichkeiten – durch die Beschädigung – steht es Ihnen jederzeit frei eine Reklamation über den Shop einzuleiten. Informationen hierzu finden Sie auch unter den FAQ´s auf unserer Homepage.
04.05.2023
Es kann nicht sein das eine Stornierung über die Hälfte kostet als der ganze Warenkorb. Wen die Versandkosten nicht erstattet werden weil es schon unterwegs ist ok , aber so geht das nicht. Ware ist ok Sendungsverfolgung geht nur an den tag wo geliefert wird und somit unbrauchbar. Sollte dran gearbeitet werden.
PS
Philip S.
Hauenstein

Rückinfos zu laufenden Bestellungen…

Update zur Antwort von Bausep: Bestellung erfolgte am 30.10 und die Lieferung erfolgte am 13.11. 30.10 war ein Montag und der Feiertag am Mittwoch. Wie bereits geschrieben schlechte Kommunikation. Rückinfos zu laufenden Bestellungen erst auf Eigeninitiative. Die angegebenen Verfügbarkeiten stimmten auch nicht. Alles in Allem befriedigende Kommunikation, aber schlechtes Beschwerdemanagement.
22.11.2023
Danke für die Überarbeitung Ihrer Bewertung. „Die längste Lieferzeit aller Artikel ist maßgeblich für die Gesamtbestellung“ – bei Ihrer Bestellung war dies 4 bis 10 Arbeitstage. Somit haben wir am 9 Arbeitstag (13.11. -> Samstag ist KEIN Arbeitstag) geliefert – es gab kein Grund Sie vorab zu kontaktieren, wir befanden uns innerhalb der Lieferzeit.
02.05.2023
Der Bezahlvorgang mit Paypal würde mehrmals durch umständliche chapchag-Abfragungen abgebrochen. Dabei wurde trotzdem der Bezahlvorgang ausgelöst, obwohl keine Bezahlrückmeldung erschienen war. Folge: 3 Bestellungen und Bezahlung hintereinander desselben Artikels. Zum Glück war die Firma bei den zwei Retouren kulant.
03.05.2023
Danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten durch die Problematik mit Paypal. Wir haben den Sachverhalt bereits an Paypal – zur Prüfung und Analyse – weitergegeben. Dies entspricht nicht unseren Prozess- und Qualitätsansprüchen, es gilt solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
31.05.2023
Bei der Bestellung wurde die Option gewählt, dass der Fahrer vor Lieferung anruft. Das geschah nicht und wurde nach Reklamation erstattet. Bei der Reklamation wurden 2 beschädigte Platten ebenfalls gemeldet. Eine Erstattung oder ein Hinweis hierzu erhielt ich nicht. Sehr schlechter Kundenservice.
01.06.2023
Danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten – noch heute wird sich unser Kundenservice bei Ihnen melden.
MA
M. A.
Moerfelden
25.05.2023

Teil nicht geliefert--keine Info darüber. Zeitverlust auf Baustelle..

eine wichtige Ware aus der Großbestellung wurde einfach nicht mitgeliefert und Info gab es nur auf 2fache Nachfrage. Deshalb hat die Zeit dann nicht gereicht um hochwertigen Ersatz zu beschaffen, die Handwerker waren schon da. Gut war letzendlich die schnelle Gutschrift der nicht gelieferten Ware.
30.05.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
19.11.2023
Sehr gute Ware Gute und regensicherung Verpackung Leider schmälert der Lieferservice drastisch den Gesamteindruck... Nach fast drei Wochen immer noch kein Liefertermin, obwohl es sich bei der Ware um Lagerware handeln soll. Bei meinen beiden vorangegangenen Bestellungen war das leider genau so!
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Ihrer Bestellung von 01.11. zu entschuldigen. Leider kam es zu unerwarteten Verzögerungen.
19.03.2024

Lieferung dauert länger als gedacht

Es wird mit Lieferung der Ware innerhalb drei Werktagen geworben. Meine Bestellung wurde nach sechs Werktagen geliefert, wahrscheinlich auch nur weil ich nach vier Tagen mit dem Disponierer gesprochen habe. Preislich sehr gutes Angebot, würde auch wieder Ware beim Anbieter bestellen.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
05.11.2023
Die Lieferung erfolgte nicht am vereinbarten und bestätigten Termin sondern früher. Die erbetene und bestätigte telefonische Lieferankündigung (1 Std. vor Anlieferung)durch den Spediteur (unbesetzte Baustelle) erfolgte nicht. Bestellte Ware (Holzfaserdämmung) top. Verpackung top.
15.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Eine telefonische Avisierung – vor Anlieferung – ist nicht erfolgt, weil Sie diese Leistung nicht kostenpflichtig gebucht / bestellt haben, bei Ihrer Bestellung am 19.10.
02.12.2023

Gemischte Erfahrung

Die Lieferung von Dämmplatten erfolgte nach einer Nachfrage sehr schnell. Leider waren viele der Platten durch die Lieferung beschädigt. Die anschließende Verhandlung war mühsam und nicht vollständig befriedigend. Insgesamt okay, Vorsicht bei empfindlichen Waren!
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch den Transportschaden zu entschuldigen. bausep GmbH hat einen festgelegten Prozess, welcher bei einer Reklamation eingehalten werden muss. Dieser Prozess sieht auch etwas „Einsatz“ vom Kunden vor -> z.B. Zusendung von Bildern, Dokumentation auf den Lieferpapieren usw. Alles wird vorab auf unserer Homepage und dem Bestellprozess kommuniziert.
03.08.2023

Lange Lieferzeiten!

Die angegebenen Lieferzeiträume entsprechen absolut nicht der Realität. Haben nun schon 2 Mal bestellt und bei keiner Lieferung kamen die Produkte pünktlich. Wenn man also Zeitdruck hat, enpfehle ich nicht dort zu bestellen.
04.08.2023
Danke für Ihr Feedback zur Bestellung von Do. 20.07.2023. Ihre Bestellung wurde am Dienstag, 02.08.2023 unsererseits versendet – nach 10 Arbeitstagen. Wir bitten um Beachtung, dass die längste Lieferzeit der einzelnen Positionen für den Versand der kompletten Bestellung gilt. Hierauf verweisen wir auch nochmals in der Auftragsbestätigung.
LW
Ludwig W.
Aschaffenburg
08.11.2023
Ich hatte bausep mitgeteilt, dass ich bis zum 04.11.23 in Urlaub sei, also ob 05.11.23 verfügbar für die Annahme meiner Bestellung sei, trotzdem wurde erst auf meinen Anruf 2 Tage später die Sendung zum Versand gebracht.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Aufgrund Ihrer Mitteilung, bezüglich Ihrer Abwesenheit, ist Ihre Bestellung erst später in den Logistikprozess gestartet.
19.03.2024
Ware war nicht verpackt., wobei die empfindlich ist. Außerdem stand kein Datum drauf und das bei Ware, die nur 9 Monate Standzeit hat. gut war, dass bei fehlerhafter Lieferadresse unkompliziert geholfen wurde.
21.03.2024
Die Ihrerseits erworbenen Produkte von Knauf weisen ein Herstelldatum auf. Wir achten darauf, dass ausreichend Zeit zwischen Auslieferung und Verbrauchmöglichkeiten liegt. Sollte es zu Transportschäden gekommen sein, bitten wir Sie eine Reklamation via unserer Homepage einzureichen, inkl. Dokumentation auf den Lieferpapieren und Fotos.
09.10.2023
Fracht- und Palettenkosten viel zu hoch, Palette zum Tausch wäre vor Ort gewesen, 85€ Fracht + 26€ für windige Einmalpalette ist zu viel und nicht ok.
09.10.2023
Danke für Ihr Feedback. Bei Ihrer Bestellung vom 24.09.2023 handelt es sich um ein Hersteller-Direkt-Versand. Wir haben keinen Einfluss auf die Versandkosten und geben diese 1:1 weiter. Ein direkter Tausch von Paletten ist oftmals – besonders im z.B. Stückgutverkehr – nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, sobald die Palette leer ist, dann wird die Palette abgeholt und das Pfand (abzüglich Nutzungsgebühr) zurückerstattet.
15.09.2023
Wenn die Lieferbedingungen richtig eingehalten worden wären würde die Bewertung besser sein. Leider wurde dies nicht so ausgeführt wie beantragt.
27.09.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Verzögerung um einen Arbeitstag zu entschuldigen. Ihr Bestelleingang von Mi. 30.08.2023 wurde unsererseits am Do. 30.08.2023 versendet und – laut unserem Transportdienstleister am Mo. 04.09.2023 zugestellt.
Leider warte ich immer noch auf einen Rückruf bzgl. Kreditkartenzahlung, da meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde, nur die meines Mannes.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir hatten vergangene Woche kurze Zeit Probleme mit der Anbindung unseres Kreditkartenservices. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
12.07.2023
Der Klemmfilz ist nicht besonders stabil, biegt sich durch. Das Pspier vom Klebeband ist nich so leicht, wie im Video, abzutrennen.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten beim Klebeband zu entschuldigen. Wir geben die Information umgehend an unser Produktmanagement – zur Prüfung -weiter.
26.07.2023

Versteckte Zusatzkosten

Es kann nicht sein, dass man für Terminabsprachen und -ankündigungen extra bezahlen muss/soll. Was ist das denn für ein Service?
26.07.2023
Danke für Ihr Feedback. Kosten für Fahrer- bzw. Speditionsavise werden unsererseits 1:1 an die Kunden weitergegeben. Diese werden nicht versteckt berechnet, sondern können von Kunden im Bestellprozess ausgewählt werden. Wenn keine Avisierung gewünscht ist, wird diese auch nicht in Rechnung gestellt und ist nicht im Produktpreis enthalten.