bausep- Logo - Bewertungen

1.879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.282 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.05.2007
bausep erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Also die Lieferzeit und Kommunikation waren sensationell gut, sowohl von Bausep sowie dei beauftragten Spedition.Dafür würde ich bedenkenlos 5 Sterne geben. Die Ware ist prima aber das ist ja keine Leistung des Händlers. Ein kleines Manko gibt es für die nicht Berücksichtigung der von mir benannten Fahrzeuggröße an Bausep.Ob das nun an Bausep oder der Spedition lag kann ich nicht beurteilen, jedoch durch Anruf der Spedition bei mir und guter Kooperation des Fahrers konnte die Zustellung auch mittels dem eingesetzten 12t über eine alternativ-Straße an den vorgesehenen Lieferort erfolgen. Dafür allerdings 1 Stern Abzug.

02.07.2023
Nie wieder bausep! Ich würde das Unternehmen nur empfehlen, wenn man gute Anwälte hat und sich mit dem miesen Kundenservice auseinandersetzen will. Lieferzeit wird nicht eingehalten und man erhält keine funktionierende Sendungsverfolgung. Meine Lieferung war beschädigt, was ich sofort beim Kundenservice reklamiert habe. Dieser teilte mir mit, dass ich keine Erstattung des Warenwertes bekomme und auf eine Ersatzlieferung warten muss, obwohl ich bereits mitgeteilt habe, dass die Ware sofort gebraucht wird. Zuerst musste die defekte Ware zurückgeschickt werden und dann erhielt ich 6 Wochen nach der ersten Lieferung meine Ersatzware (diese war im Onlineshop innerhalb max. 5 Tagen lieferbar). Auf eine Gutschrift der vom Kundenservice zugestandenen Erstattung wegen Beschädigung eines anderen Artikels warte ich noch heute. Also Finger weg von dieser Firma, und auf keinen Fall in Vorkasse gehen

Bewertungen für bausep

25.12.2023
Antwort von bausep
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
18.08.2023

Super Lieferzeit und Kommunikation

29.08.2023
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir werden die Thematik intern und mit unserem Transportdienstleister prüfen. Wir freuen uns, dass die Anlieferung reibungslos verlaufen ist.
VH
24.11.2023
Die Versandspedition amm ist nicht "mein Ding". Habe mit denen schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin berufstätig und habe nebenbei Landwirtschaft. Das Zeitfenster ist immer zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr. Habe schon erlebt und das nicht nur einmal, dass ich die Ware erst 14:30 Uhr auf meinem Radlader hatte. Da ist immer ein ganzer Tag verschwendet, den ich rausarbeiten darf oder soll ich deshalb Urlaub nehmen? Darum gibt es von mir nicht die ganze Sternenzahl. Das nächste Mal, wenn wieder amm beteiligt ist, ziehe ich 2 Sterne ab. Mal seh´n, wie die Ware ist. Bekomme die ja erst nächste Woche. Deshalb erstaunt es mich auch, dass bereits jetzt schon eine Bewertung erfolgen soll. Ist, wie die Katze im Sack kaufen. Oder? Das ist auch nicht seriös. Gruß V. Herper
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Die „Aufforderung“ eine Bewertung abzugeben erfolgt nicht durch uns – bausep GmbH – direkt, sondern wird über trustedshop gesteuert. Wann diese Anfrage erfolgt können wir, als Onlineshop, nicht steuern und weisen jeglichen Vorwurf von unseriösem Handeln zurück. Aufgrund Ihres Bestellvolumens wurde die Sendung per Stückgut-Spedition versendet – dies erfolgt bei uns via einem Transportdienstleistersystem. Wir haben wenig Einfluss auf die Wahl des zustellenden Spediteurs. Sollte Ihrerseits die Lieferung über eine bestimmte Spedition gewünscht sein, können wir dies gern – gegen entsprechenden Aufpreis bei den Frachtkosten und ggf. längeren Lieferzeiten – anfragen und ggf. organisieren.
06.10.2023

Gute Dämmung mit hohem Aufwand

Das Geschäft verlief ohne Beanstandung. Die Termine wurden eingehalten, die Verpackung in Ordnung, die Ware wie bestellt. Also alles so, wie man es erwartet. Wer, wie ich, ökologisch denkt und deshalb zu flexiblen Holzdämmmatten greift, muss aber wissen, dass das eine staubige Angelegenheit ist. Ich habe das Dach einer Blockbohlenhütte innen mit diesen Matten mit Klebemörtel von bausep beklebt. Das Klebeverhalten war deutlich abhängig von der Konsistenz des Mörtels. Unerfahrenen ist diese Methode der Dachdämmung nicht zu raten. Im Ergebnis allerdings ist dieser Dämmstoff für das Raumklima und auch der Lärmdämmung eine hervorragende Lösung.
09.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Unser Beratung-Team steht für jegliche Produktfragen (inkl. Anwendung) jederzeit zur Verfügung.
12.05.2023
Es gibt nur 4 Sterne, weil ich bis zur Meldung des Lieferdienstes nicht wusste wann die Ware kommt. Es gab nur eine E-Mail mit dem Hinweis…. Wenn es auf Lager ist verschicken wir es, wenn nicht der Hersteller und das kann dauern. Vielleicht habe ich die Nachverfolgbarkeit übersehen … weiß ich nicht, aber das fand ich nicht schön. Design der E-Mails könnte deutlich formeller aussehen bei den ganzen Spam Mails weiß man nicht ob es echt ist. Ansonsten war alles super.
KE
30.10.2023

Kellerdecken dämmen

Leider war 1 Sack mit Kleber beschädigt und teilweise ausgelaufen. Fahrer von Transportunternehmen konnte kein deutsch und Reklamation war nicht möglich
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen Sie haben die Thematik des beschädigten Eimers auf den Anlieferdokumenten dokumentiert (siehe auch Hinweis auf unserer Homepage -> https://www.bausep.de/services/anlieferung-und-versand/). Bitte füllen Sie bitte ein Reklamationsformular auf unserer Homepage aus (https://www.bausep.de/reklamation) – unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Einkauf und Abwicklung insgesamt positiv

Insgesamt sind Einkauf und Abwicklung positiv zu bewerten. Ein kleines Manko war in meinen Augen, dass die Bestellung in zwei Teilen geliefert wurde, der erste Teil direkt vom Hersteller, der zweite per Spedition, Letzteres fünf Tage nach dem hinterlegten Liefertermin. Die Ware war in beiden Fällen ordentlich verpackt und in Ordnung.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir versuchen unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten – dazu gehört auch eine zeitnahe Lieferung der bestellten Ware, sowie Optimierung der Versandkosten. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass wir Bestellungen aufsplitten, in Herstellerdirektversand und Versand von uns Lager.
OS
Oliver S.
Traunreut
02.09.2023

Ware ist Top aber Lieferzeit war länger als angegeben.

Ware ist Top. Habe schon öfter bestellt nie ohne Probleme. Nur diesmal war die Lieferzeit länger als wie angegeben. Angegeben waren 1-3 Werktage geliefert erst nach 10 Werktage. Wäre im dem Fall nicht schlimm gewesen wenn man informiert wird das es länger dauert. Auch durch nachfragen konnte kein neuer Termin genannt werden.
12.09.2023
Vielen Dank für Ihr faires und konstruktives Feedback. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten durch die Verzögerung bei der Auslieferung. Dies entspricht nicht unseren Qualitäts- und Prozessansprüchen.
MH
M H.
Herrenberg
19.10.2023

Ware top, Logistik ist Lotteriespiel.

Ware top. Logistik lässt die Sachen aber häufig mit Blessuren ankommen. Manches ist egal, manchmal aber auch nicht. Die Verpackungen halten den tw.rüden Transport nicht sicher Stand. Letztens wurde aber auch so ungeschickt verpackt, dass ein Schaden vorprogrammiert war. Ärgerlich. Waren aber Top und oft recht günstig
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten durch den Transportschaden zu entschuldigen. Eine Reklamation wurde hierzu bereits eröffnet.
HM
Heike M.
Monheim
09.09.2023
Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 3 - 4 Tagen angegeben und dann bekam ich schon nach zwei Tagen einen Anruf das am selben Tag geliefert werden soll! Das passte sogar nicht in meine Planung, ließ sich aber am Telefon mit dem Lieferanten zum Glück alles Regeln! Also letztendlich hat alles super geklappt!
13.09.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Es freut uns, dass letztlich alles zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden konnte.
04.07.2023
Die Lieferung an sich war reibungslos und unkompliziert. Der Fahrer hat kurz mit angefasst und fertig war es. Der Liefertermin konnte ich auch gut auswählen. Leider musste ein Teil nachgeliefert werden, was aber innerhalb von 2 Tagen bei uns war. Die nächste Bestellung tätige ich auch bald wieder
04.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
26.06.2023

Palettenpfand abgezogen, aber ohne Palette angeliefert

Palettenpfand i.H.v. 60 EUR wurde pauschal abgezogen, die Ware wurde jedoch ohne Palette angeliefert. Weiß nicht, ob ich das Palettenpfand wieder bekomme. Muss mich selbst drum kümmern. Das ist verbesserungswürdig. Ansonsten sehr gut. Schnelle Lieferung, gute Ware
27.06.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch das Paletten-Pfand zu entschuldigen. Ich gebe Ihre Auftragsdaten an unseren Kundendienst – noch heute wird sich jemand bei Ihnen, bezüglich der Problematik – melden.
12.10.2023

Gut und schnell.

Ware war gut verpackt und wurde schnell geliefert. Der Spediteur, der einen neuen Transportwagen vertragen hätte, war vor der Versandbestätigung da. Das ist bei so einer großen Lieferung nicht ganz ideal. Daher ein Stern Abzug.
16.10.2023
Danke für Ihre faire Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bei der Anlieferung -> wir hatten Probleme mit der Schnittstelle, darum wurden die Avise mit einem Tag Verzögerung versendet.
08.08.2023
Ware und Beratung Top, Lieferung Flop vor allem die Kommunikation über eventuelle Teillieferungen, sowie deren Ankunftszeit, war trotz der knapp 5 Euro zusätzlich für die Kommunikation mit dem Lieferanten nicht gegeben.
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre faire Bewertung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch den fehlenden Anruf bei der Anlieferung zu entschuldigen. Wir werden die Thematik bei nächster Gelegenheit mit unseren Transportdienstleistern ansprechen.
29.05.2023
Getestet mit 5t u dann nur begehbar? Nach einem Telefonat:"Es ist nur für den Privatgebrauch zu nutzen" . Das sollte in die Beschreibung mit rein. Und die Windrose ist nur leicht aufgemalt. Bestellung u Versand top.
30.05.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback! Wir haben unseren Transportdienstleister auf die Ihrerseits beschriebenen Problematik hingewiesen.
09.05.2023
Das Material kam zügig. Für eine telefonische Benachrichtigung vorab durch den Spediteurs mussten wir 3,95 € zahlen. Ein Anruf erfolgte aber leider nicht. Der Fahrer wusste nichts von solch einer Vereinbarung.
10.05.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, durch den nicht erfolgten Anruf. Wir sind im regelmäßigen Austausch mit unseren Transportdienstleistern und werden den nicht erfolgten Anruf als Thema aufnehmen.
MF
Michael F.
Kirchhain
17.07.2023

Fast Perfekt!

Eigentlich alles bestens, allerdings kam die Lieferung unangekündigt und mit Sattelzug. Die Entladung musste dann von Hand erfolgen, da kein Stabler/Hubwagen verfügbar war, bzw. mitgebracht wurde.
18.07.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei der Warenanlieferung. Ihrerseits wurde bei der Bestellung am 03.07.2023 keine Avisierung gebucht / bestellt. Aus diesem Grund fand auch vor Anlieferung kein Anruf statt. Die Problematik mit der Abladung werden wir für unseren nächsten Termin mit der Spedition aufnehmen und ansprechen.
PK
Peer K.
Baldham

Ware wie beschrieben, hohe Versandkosten

Ware und Qualität wie beschrieben. Vernünftige Lieferzeiten. Leider sehr hohe Versandkosten, da Bausep anscheinend etliche Waren nicht im Lager führt, sondern bei den Herstellern direkt abfordert.
09.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wurde unsererseits als Hersteller Direktversand eingeplant. Ware wird direkt vom Hersteller an Sie versendet, um die Lieferzeit möglichst kurz zu halten. Die Versandkosten vom Hersteller geben wir 1:1 an die Kunden weiter.
03.06.2023

soweit ok

Verpackung war (vlt. vom Transport) teilweise etwas aufgerissen aber soweit kein Schaden der Ware. Trotz kurzer Terminschwierigkeiten bei der Zustellung, wurde wunschgemäß geliefert
05.06.2023
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten und freuen uns, wenn eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
BF
B. F.
Zeschdorf
22.05.2023
Eine Mail vor ab wäre super 👍🏼 wann mit der Lieferung zu rechnen ist der wunschliefertermin war nicht eingehalten worden erst nach tel. Nachfrage beim Verkäufer herste Klarheit
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ich werde die Ihrerseits genannten Punkte - zu den Info-Mails - an die entsprechenden Entscheidungsträger, zur internen Prüfung, weitergeben.