bausep- Logo - Bewertungen

1.872 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.267 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.05.2007
bausep erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Also die Lieferzeit und Kommunikation waren sensationell gut, sowohl von Bausep sowie dei beauftragten Spedition.Dafür würde ich bedenkenlos 5 Sterne geben. Die Ware ist prima aber das ist ja keine Leistung des Händlers. Ein kleines Manko gibt es für die nicht Berücksichtigung der von mir benannten Fahrzeuggröße an Bausep.Ob das nun an Bausep oder der Spedition lag kann ich nicht beurteilen, jedoch durch Anruf der Spedition bei mir und guter Kooperation des Fahrers konnte die Zustellung auch mittels dem eingesetzten 12t über eine alternativ-Straße an den vorgesehenen Lieferort erfolgen. Dafür allerdings 1 Stern Abzug.

02.07.2023
Nie wieder bausep! Ich würde das Unternehmen nur empfehlen, wenn man gute Anwälte hat und sich mit dem miesen Kundenservice auseinandersetzen will. Lieferzeit wird nicht eingehalten und man erhält keine funktionierende Sendungsverfolgung. Meine Lieferung war beschädigt, was ich sofort beim Kundenservice reklamiert habe. Dieser teilte mir mit, dass ich keine Erstattung des Warenwertes bekomme und auf eine Ersatzlieferung warten muss, obwohl ich bereits mitgeteilt habe, dass die Ware sofort gebraucht wird. Zuerst musste die defekte Ware zurückgeschickt werden und dann erhielt ich 6 Wochen nach der ersten Lieferung meine Ersatzware (diese war im Onlineshop innerhalb max. 5 Tagen lieferbar). Auf eine Gutschrift der vom Kundenservice zugestandenen Erstattung wegen Beschädigung eines anderen Artikels warte ich noch heute. Also Finger weg von dieser Firma, und auf keinen Fall in Vorkasse gehen

Bewertungen für bausep

29.03.2024

Auftragsbearbeitung seltsam

Laut Webshop sollte die Lieferung 1-3 Arbeitstage in Anspruch nehmen, so weit, so gut. Als ich am 4. Tag noch immer nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich angerufen. Ein Mitarbeiter am Telefon bestätigte mir, dass wohl etwas schief gelaufen sei auf ihrer Seite und er sofort im Lager nachfragt, er melde sich umgehend. Einen Tag später rief ich vormittags erneut an, (ich hatte immer noch keine Versandbestätigung) ein anderer Mitarbeiter machte noch einmal dasselbe wie sein Vorgänger. Als ich am Mittag immer noch keine Versandbestätigung hatte, nächster Anruf. Diesmal teilte man mir mit, die Sendung sei schon versendet, ich bekäme dann in wenigen Stunden eine Bestätigung. Die kam dann auch tatsächlich nachmittags und die Ware war dann eine Woche nach der Bestellung da. Also grundsätzlich hat es funktioniert, aber zunächst hat es auf Nachfrage überhaupt keine Reaktion gegeben und danach erscheint mir der Prozess, wie Versandbestätigungen versendet werden, fragwürdig. Die Bestellung war ein einziger Artikel in Stückzahl, die auf Lager war.
Antwort von bausep
Danke für Ihre faire Bewertung. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten durch die Verzögerungen beim Versand & des fehlenden Rückrufs zu entschuldigen.
01.04.2024

Ware soweit alles ok bein Anlieferung...aber

Ware soweit alles ok bein Anlieferung. Hatte mich mit meinem Projekt auf einen bestimmten Liefertermin eingestellt,Boden man in der Online Bestellung ja auch angibt. Die Sachen kamen dann 4 Tage später ( incl einem WE). Musste daher umdisponieren, da ich das geplante WE nicht nutzen konnte. Hätte mir da dann auch mal gewünscht das man informiert wird. Leider nur einmalig ein Link zur Frachtverfolgung der nichts über den tatsächlichen Liefertermin aussagt.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von Mo. 18.03.2024. Wir bitten die Verzögerung durch die Anlieferung am Mo. 25.03.2024 und somit zwei Arbeitstage später zu entschuldigen. Es kam zu Verzögerungen, beim Weitertransport, bei unserem Transportdienstleister.
22.03.2024
Die Produkte sind einwandfrei und nicht zu beanstanden. Allerdings kommt es immer dann zu Problemen, wenn man mit der falschen Spedition arbeitet. Der Spediteur hat den Karton einfach über den Zaun geworfen, er hat nicht geklingelt. Im war völlig egal, ob der Karton beschädigt an den Kunden geht. Ich denke hier hat Der Lieferant eine Verantwortung und muss verlässliche Spedition beauftragen.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Kritik an unseren Paketdienstleister weitergeben. Ihrerseits wurde bisher keine Reklamation bezüglich eines Transportschadens eingereicht. Wir gehen davon aus, die Ware ist unbeschadet bei Ihnen angekommen.
Bei der Lieferung war ein Sack defekt und ca. 1/2 Sack Verlust. Die Annahme verweigern wollten wir nicht, da wir das Material zum Zeitpunkt benötigten. Eventuell könnte man ja eine Gutschrift oder Ähnliches erhalten. Nachliefrung Material macht keinen Sinn, da verbaut...
Antwort von bausep
Danke für Ihre Bewertung. Bitte reichen Sie eine Reklamation via Ihrem Kundenkonto ein – mit entsprechender Fotodokumentation des Transportschadens. Unser Kundenservice wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
24.03.2024
Zügige Lieferung. Leider waren viele Elemente durch den Transport beschädigt aber noch in einem verbaubaren Zustand.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch den Transportschaden zu entschuldigen. Sollte die Ware nicht verwendbar sein, reichen Sie bitte eine Reklamation via unserer Homepage ein.
RB
Ralph B.
Rangsdorf
Die Ware sieht manchmal etwas verschmutzt aus. Das könnte besser gemacht werden. Sonst alles ok.
Antwort von bausep
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde Ihre Kritik bezüglich der verschmutzen Ware an unseren Versand und Transportdienstleister weitergeben. Sollte es zu Schäden gekommen sein, bitte ich Sie eine Reklamation über Ihr Kundenkonto einzureichen.
Antwort von bausep
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrer Bestellung von 15.03.2024. Wir bitten Unannehmlichkeiten durch die Nachlieferung zu entschuldigen.
24.03.2024
Antwort von bausep
Danke für Ihre Bewertung.

Artikel da, aber mit Hindernissen

Wir haben uns aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen und der fairen Preise für bausep entschieden. Leider konnten wir wiederholt nicht per Kreditkarte zahlen. Der Bezahlvorgang wurde nach Freischaltung meinerseits wiederholt von bausep abgebrochen. Nach telefonischer Rücksprache wurde ich gebeten einfach ein anderes Zahlungsmittel nutzen zu müssen. Wir wählten die telefonische Ankündigung der Lieferung, weil es sich um wetterempfindliche Materialen handelte. Die Lieferung kam überraschenderweise 1 Tag früher und der Anruf war ein einsekündiges Anklingeln. Zum Glück waren wir trotzdem zu Hause um das Material entgegen zu nehmen. Der Spediteur konnte leider kein Wort Deutsch oder Englisch und konnte somit keine Frage beantworten. Denn die Ware war nicht vollständig, da sie überraschend in 3 Einzellieferungen aufteilt wurde. Das erfuhren wir allerdings erst nach erneuter telefonischer Rückfrage. Insgesamt scheint die Ware qualitativ den Ansprüchen zu entsprechen und letztendlich ist auch alles angekommen, aber als reibungslos kann der Vorgang definitiv nicht beschrieben werden. Gerade bei Bestellungen von Materialen in Höhe mehrerer tausend Euro sollte man etwas anderen erwarten können.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Positionen, welche nachgeliefert oder vom Hersteller direkt an Kunden versendet werden, erhalten unsererseits eine Markierung auf dem Lieferschein. Wir bitten Sie hierzu Ihre Lieferdokumente, welche sich an der Ware befanden, zu beachten.
03.03.2024

Die Qualität des Produktes war nicht so gut!

Die Qualität des Produktes war nicht so gut. Handelte sich offenbar um B-Ware. Habe zum Teil Markenware vom Bauhandel vor Ort mit deutlich besseren Qualität gehabt. Vor allem was die Putzträgerbeschichtung betrift. Diese haben bei der Verarbeitung nur wenig Staub freigesetzt. Was deutlich angenehmer zu verarbeiten ist. Die gelieferte Palette war nicht witterungsfest verpackt, was in der kalten Jahreszeit nicht optimal ist. Auf die Standardpalette vom Hersteller wurden einfach weitere Packstücke drauf gepackt. Zum Teil hatte die Mineralwolle Schaden durch falsche Lagerung. Die Spedition kam um 7 Uhr früh ohne Voranmeldung und hat mich gerade so erwischt auf dem Arbeitsweg. Bereue bis heute die Palette angenommen zu haben. Die anschließende Reklamation verlief zögerlich. Aber immerhin war der Service bemüht eine Lösung zu finden. Aufgrund von Zeitmangel habe ich dem Vorschlag zugestimmt. Jedem der bei bausep bestellt empfehle ich die Lieferung gut zu dokumentieren. Im Zweifelsfall lieber nicht annehmen.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir weisen jeglichen Vorwurf des Verkaufs von B-Ware zurück! Wir haben Ihnen keine B-Ware geliefert. Ihrerseits konnten keine Fotos vom Transportschaden vorgelegt werden – auf entsprechende Dokumentation weisen bereits in der Auftragsbestätigung hin. Ihrerseits wurde keine kostenpflichtige Avisierung, bei Ihrer Bestellung von 12.11.23 gebucht, aus diesem Grund fand auch kein Anruf vor Anlieferung statt.
Die Baustelle stand 3 Tage still, weil die Kommunikation per Telefon nicht geklappt hat. Ich habe nach 10 Minuten zurück gerufen und musste nach 2 Tagen hören, dass meine Benachrichtigung nicht weiter gegeben wurde. Dann lieber eine E-Mail hinterher senden, um den Kunden zu erreichen!
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr faires Feedback. Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen.
19.03.2024

Lieferung dauert länger als gedacht

Es wird mit Lieferung der Ware innerhalb drei Werktagen geworben. Meine Bestellung wurde nach sechs Werktagen geliefert, wahrscheinlich auch nur weil ich nach vier Tagen mit dem Disponierer gesprochen habe. Preislich sehr gutes Angebot, würde auch wieder Ware beim Anbieter bestellen.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
19.03.2024
Ware war nicht verpackt., wobei die empfindlich ist. Außerdem stand kein Datum drauf und das bei Ware, die nur 9 Monate Standzeit hat. gut war, dass bei fehlerhafter Lieferadresse unkompliziert geholfen wurde.
21.03.2024
Die Ihrerseits erworbenen Produkte von Knauf weisen ein Herstelldatum auf. Wir achten darauf, dass ausreichend Zeit zwischen Auslieferung und Verbrauchmöglichkeiten liegt. Sollte es zu Transportschäden gekommen sein, bitten wir Sie eine Reklamation via unserer Homepage einzureichen, inkl. Dokumentation auf den Lieferpapieren und Fotos.
Bei 2500 Euro Einkaufwert wurden 4 Euro berechnet für den Anruf des Spediteurs vor Anlieferung. Es wurde nur die Hälfte geliefert, dafür kein Anruf. Da ist noch Luft nach oben
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Die Kosten für den fehlenden Anruf des Fahrers wurde Ihnen bereits am 16.02. gutgeschrieben. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice, bezüglich der „Hälfte fehlender Ware“ auf. Ich konnte bisher noch keine Information Ihrerseits in unserem System finden.
WL
19.03.2024
schnell geliefert, aber ich konnte kein herstell- und haltbarkeitsdatum gefunden.
21.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihr Anliegen an den Hersteller Isover weitergeben.
JL
Johann L.

Nur als schlechtes Beispiel zu empfehlen ...

Die angebotene Lieferzeit wurde leider wie bei einigen Rezensenten nicht eingehalten. Warum bausep seine Angebote nicht anpassen will, erschließt sich mir nicht. Die Verpackung war unfachmännisch oder unzureichend und stümperhaft. Eine Zumutung für den Lieferdienst! Glücklicherweise war ich bei der Lieferung Zuhause so dass weiterer Schaden am Mörtel verhindert wurde. Eigentlich ist bausep damit eines der schlechtesten Beispiele eines Onlineshops.
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir passen unsere Lieferzeiten regelmäßig an und verpacken unsere Sendungen transportsicher. Sollte es in Ihrem Fall zu einem Transportschaden gekommen sein - können Sie jederzeit eine Reklamation, über unsere Homepage, mit entsprechender Quittierung auf den Anlieferdokumenten & Fotodokumentation einreichen.
20.01.2024

Verspätete Lieferung

Erst auf Nachfrage nach dem angegebenen Liefertermin wurde die Ware offensichtlich erst Versandfertig gemacht und auf den Weg gebracht. Danach ist aber eine schnelle Lieferung erfolgt.
Antwort von bausep
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von 06.01.2024. Leider konnten wir diese erst am 11.01. versenden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Der Kauf war schnell abgeschlossen, jedoch Waren 2 Säcke beschädigt, war morz Sauerei im Hof, wer Verursacher war, kann ich nicht Sagen
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch den Transportschaden zu entschuldigen. Sie hatten eine Abstellgenehmigung erteilt, haben Sie dennoch evtl. ein Nachweis zur Anlieferung? Dann können wir den Transportschaden entsprechend weitermelden.
Schutzverpackung der Isolierplatten beschädigt teilweise Feuchtigkeit eingedrungen schlechte Lagerung
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch den Transportschaden zu entschuldigen. Sie können jederzeit eine Reklamation – über unsere Homepage – mit entsprechender Quittierung auf den Anlieferdokumenten & Fotodokumentation einreichen.
ES
Ellen S.
Wehrheim
02.02.2024
Falscher Artikel geliefert
Antwort von bausep
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch die Falschlieferung zu entschuldigen.