muenkel.eu- Logo - Bewertungen

643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.419 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.09.2006
muenkel.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.09.2023
die schnelle Abwicklung, perfektes Produkt. Die Spedition müsste mal überdacht werden. eine absolute Katastrophe. Ich musste Vorauskasse bezahlen damit es überhaupt geliefert wurde. dann kam trotzdem eine Rechnung. erstaunlicherweise 20CHF weniger als ich voraus bezahlt habe. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler der Buchhaltung war und ich als gegenstandslos betrachten soll. vor kurzem dann eine Mahnung zahlbar innert 6 Tagen, wiederum habe ich per Mail raufhingewiesen, dass ich das voraus bezahlt habe. und wo denn mene 20.- bleiben die ich zuviel bezahlt habe? nach 10 Tagen dann, ja, die Buchhaltung hat weiterhin eine Fehler gemacht und eine Entschuldigung , aber natürlich keine Angaben zu den zuviel bezahlten 20.- Fr. diese Firma ist wohl nicht fähig!

Leider muss ich sagen, dass wir auf den Kauf bei der Firma Muenkel "reingefallen" sind. Im kleingedruckten steht, dass Firmenkunden vom Umtausch/Rückversandt ausgeschlossen sind. Wir haben für viel Geld einen Heizstrahler bestellt, mit vollster Überzeugung, dass der für uns passen wird. Leider hat sich aber herausgestellt, dass dieser sich 1. nicht ins Wlan integrieren lässt (vermutlich aufgrund der empfohlen Mainstream-App) und zweites an den geplanten Platz bei uns nicht passt. Gerne hätten wir auch ein anderes Gerät genommen, waren sogar bereit für den Rückversandt selbst aufzukommen, doch die Fa. Muenkel hält nichts von Kundensupport und -bindung und hat deswegen einen Rückversandt auch auf Kulanz ausgeschlossen. Der Kunde ist hier wohl kein König. Deswegen steht für uns ein weiterer Kauf bei Muenkel außerfrage. Schade!

Bewertungen für muenkel.eu

Nur Abzocke!

Im Februar habe ich den Kamin NOBLE FLAME GENUA bestellt. Leider ist das Produkt nicht wie auf den Fotos. Die Blende hat eine ganz andere Farbe, als der Kamin selber und sitz auch nicht richtig. Nach mehrmaligen Anfragen habe ich eine neue Blende bekommen, die auch wieder einen anderen Farbton aufweist, als der Kamin selber. Zudem sitzt die Blende nicht, wie auf dem Bild. Auf eine weitere Anfrage, dass ich eine Lösung möchte, ansonsten das Produkt zurück schicken möchte, kam die Antwort, dass ich kein Anrecht dazu habe, weil ich aus der Schweiz bin. Natürlich werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich bin nicht bereit, so viel Geld auszugeben für solch eine schlechte Qualität! Nur abzocke! Von Kundenorientierung noch nie was gehört der Herr Muenkel! Lasst die Finger von diesem Unternehmen!
Hallo Zusammen, mit voller Freude haben wir einen Kamin bestellt, in der Annahme, dass dieser fertig aufgebaut kommt. Im Text steht leichte Montage. Beim Auspacken waren viele Teile beschädigt. Montagedauer zwei Stunden. Hinten und vorne hat nichts gepasst. Ich gebe alles wieder zurück und wünsche anderen viel Glück mit dem Aufbau und den Problemen. Einfach unglaublich.
18.03.2024
Hallo Herr Linder, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen zu geben. Wir bedauern, dass es bei der Montage Ihres Kamins zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wir sind enttäuscht, dass wir Ihre Vorfreude nicht in anhaltende Freude wandeln konnten. Die Angabe der Montagezeit beruht auf eigenen Tests und Informationen unserer Kunden. Das Beschädigungen an den Teilen zu finden waren, ist natürlich nicht in Ordnung. Anhand der Bilder kann ich selbst keine Beschädigungen erkennen. Ich vermute, dass die Spaltmaße der Umhausung Ihr Thema sein könnten. Unser Serviceteam steht hier aber bereits in Kontakt mit Ihnen. Die Bewertung unseres Services kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre mangelhaft eingestufte Bewertung unseren Mitarbeitern schildern würden, damit wir wissen, an welchem Punkt wir Sie verloren haben.
Wenig kulant und hilfreich bei Rücksendungen.

Vorsicht! Keine Rücknahme für Firmenkunden!

Antwort von muenkel.eu
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie uns auf Ihr Anliegen aufmerksam gemacht haben. Als Geschäftskunde kennen Sie die gesetzlichen Regularien in Deutschland. Wir sind bestrebt Ausnahmen zu machen, dies ist aber leider nicht in jedem Fall möglich. Bei Muenkel stehen unsere Kunden an erster Stelle und wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass sie bei ihrem Einkauf bei uns die bestmögliche Beratung und Erfahrung machen. Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung, die entstanden ist, dass das Produkt nicht an den von Ihnen gewünschten Platz passte oder sich nicht mit der empfohlenen App integrieren ließ.
PM
Wir haben uns einen Elektrokamin für 2500€ gönnen wollen. Als diese ankam traute ich meinen Augen nicht. Derart dilettantisch verarbeitet. Etliche Lackierfehler. Das hatte wir beanstandet. Uns wurde lediglich eine Erstattung von 10% angeboten oder eine neu Lieferung. Wir haben dann sehr skeptisch der neuen Lieferung zugestimmt und das beste gehofft. Und das Ende vom Lied der zweite Kamin sah noch schlimmer aus. 3 Wochen hin und her, auspacken, einpacken und das alles für nichts!
Antwort von muenkel.eu
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir haben Ihren Fogo Korpus in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich verkauft und eine nahezu 0 Retourenquote. Ihr Kaufpreis war 2.150,00 €. Wir werden die Lackierung und besonders auch Ihre Rücksendungen nochmals genau prüfen. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns eine zweite Chance gegeben haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und auch, dass es ärgerlich ist, dass Ihr Zeitinvest für das Ein- und Auspacken nicht belohnt wurde. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wir entschuldigen uns dafür, dass wir diesem Anspruch in diesem Fall nicht gerecht geworden sind.
29.04.2023
Habe seit einiger Zeit grosse Schwierigkeiten mit meinem Kamin. Erhalte trotz Versprechungen keinen Rückruf, viel Geld für Ersatzteile ausgegeben und Kamin funktioniert nicht. Das interessiert bei Muenkel anscheinend niemanden. Bin sehr verärgert und enttäuscht.
05.09.2023

Achtung ! Muenkel DOFT Aroma Duftöl Diffuser unbrauchbar !

Achtung !! Retoure innerhalb 1 Tages nach Unzufriedenheit des Produktes nur bedingt möglich, sehr sehr schlechter Service , einmal und nie wieder diese Firma. Kunde verärgert und verloren. Verbraucherschutz bei Widerruf eingeschaltet.
29.04.2023
Unkulant, nur Stress mit dem Ofen. Nach 2 Jahren alles kaputt und unbrauchbar. Auf Kulanz kann man hier nicht bauen.
09.10.2023
Leider kein guter Kundenservice Montagematerial hat gefehlt. Auf Urgenz leider keine Rückmeldung
12.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal keine positive Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir bemühen uns um Kundenzufriedenheit in jeder Hinsicht. Deshalb nehmen wir alle Bewertungen ernst und nutzen sie als Gelegenheit, um mehr darüber zu erfahren, wie wir uns in Zukunft verbessern können.
07.07.2023
Kundenservice ist unzufrieden.
10.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war. Qualitätssicherung und Kundenservice sind uns wichtig, und wir bemühen uns, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns über Ihren wertvollen Beitrag und werden ihn nutzen, um unseren Service in Zukunft zu optimieren.
Antwort von muenkel.eu
Sehr geehrter Kunde, damit andere Kunden Ihre Bewertung nachvollziehen können, erlaube ich mir kurz Ihren Bestellverlauf zu dokumentieren. Sie haben zwei RAGNA bei uns bestellt. Bei der Zustellung durch die Spedition kam es zu einem Schaden an einem Gerät, welches wir umgehend ausgetauscht haben. Durch den Austausch sind Ihnen keine Kosten entstanden. Den neuen RAGNA haben Sie behalten und aufgrund Ihrer positiven Bewertung sind Sie auch zufrieden mit den Geräten. Das freut uns sehr. Wir verstehen Ihren Unmut, dass es bei der ersten Sendung zu einem Schaden kam. Wir sind in sehr engem Kontakt mit unserer Spedition und haben eine Schadensquote von 0,8 %. Ab und an passieren leider Schäden. Unsere Mitarbeiter aus dem Service standen in stetigem Austausch mit Ihnen, es tut uns leid, dass es dennoch nicht ausreichend für eine gute Kommunikation war. Wir werden Ihren Fall aufgreifen und besprechen, wie wir es künftig verbessern können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die er Austausch und die Wartezeit mit sich gebracht haben, wünschen Ihnen aber weiterhin viel Freude mit den Geräten.