muenkel.eu- Logo - Bewertungen

muenkel.eu
Bewertungen:

652 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.428 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.09.2006
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
muenkel.eu erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
die schnelle Abwicklung, perfektes Produkt. Die Spedition müsste mal überdacht werden. eine absolute Katastrophe. Ich musste Vorauskasse bezahlen damit es überhaupt geliefert wurde. dann kam trotzdem eine Rechnung. erstaunlicherweise 20CHF weniger als ich voraus bezahlt habe. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler der Buchhaltung war und ich als gegenstandslos betrachten soll. vor kurzem dann eine Mahnung zahlbar innert 6 Tagen, wiederum habe ich per Mail raufhingewiesen, dass ich das voraus bezahlt habe. und wo denn mene 20.- bleiben die ich zuviel bezahlt habe? nach 10 Tagen dann, ja, die Buchhaltung hat weiterhin eine Fehler gemacht und eine Entschuldigung , aber natürlich keine Angaben zu den zuviel bezahlten 20.- Fr. diese Firma ist wohl nicht fähig!

Relevanteste negative Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider muss ich sagen, dass wir auf den Kauf bei der Firma Muenkel "reingefallen" sind. Im kleingedruckten steht, dass Firmenkunden vom Umtausch/Rückversandt ausgeschlossen sind. Wir haben für viel Geld einen Heizstrahler bestellt, mit vollster Überzeugung, dass der für uns passen wird. Leider hat sich aber herausgestellt, dass dieser sich 1. nicht ins Wlan integrieren lässt (vermutlich aufgrund der empfohlen Mainstream-App) und zweites an den geplanten Platz bei uns nicht passt. Gerne hätten wir auch ein anderes Gerät genommen, waren sogar bereit für den Rückversandt selbst aufzukommen, doch die Fa. Muenkel hält nichts von Kundensupport und -bindung und hat deswegen einen Rückversandt auch auf Kulanz ausgeschlossen. Der Kunde ist hier wohl kein König. Deswegen steht für uns ein weiterer Kauf bei Muenkel außerfrage. Schade!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für muenkel.eu

Filter
 Sortierung  
Relevanz
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Defekter Wasserdampfkamin

Bei einem defekten Wasserdampfkamin wurde direkt der Vernebler als Problem identifiziert. Nach dem Austauschen lief der Kamin immer noch nicht. Nach ein paar Telefonaten bekamen wir dann eine Mail mit dem Angebot für Ersatzteile. Die angebotenen Teile waren allerdings für ein anderes Modell und hätten überhaupt nicht gepasst. Des weiteren waren es lediglich Bauteile ohne technische Komponenten, sodass diese Ersatzteile überhaupt keine Auswirkung auf das Problem haben können. Auf unsere Anfrage bezüglich des Angebots haben wir bis heute keine Rückmeldung bekommen. Es entsteht der Eindruck, man wolle lediglich Ersatzteile verkaufen, unabhängig davon, ob das Problem damit behoben werden kann. Zumal das das 3 Problem mit dem Kamin ist, dass seit dem Kauf 2021 aufgetreten ist.
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
18.03.2024
Hallo Herr Leng, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie in die Abgabe der Bewertung investiert haben. Auch wenn Bewertungen nicht immer unserem Anspruch entsprechen, sind Sie hilfreich unseren Service und die Kommunikation zu verbessern. Ich möchte die Bewertung etwas vervollständigen. Sie haben in 05/2018 einen Mister Knister und einen OMC 400 bestellt. Im Rahmen dieser Bestellung haben wir umfangreiche Beratung über E-Mail und Telefon geleistet. In 02/2024 haben Sie einen neuen Nebler bestellt. Dies entspricht der Ersatzteillieferung aus diesem Jahr, welche Sie geschildert haben. Die Nebler der Wassernebelkassetten haben generell eine an ihre Nutzung geknüpfte bedingte Lebensdauer und sind somit ein Verbrauchsgegenstand. Ich kann leider keine Informationen finden, dass ein anderes Ersatzteil angeboten oder besprochen wurde und leider auch nicht, dass der Nebler nicht passen könnte. Diese Information ist völlig neu. Bei Ihrem Mr. Knister haben Sie eine Reparatur angefragt. Wir haben Ihnen geantwortet, dass diese nicht möglich ist. Melden Sie sich gerne, sofern Fragen bei Ihnen offen sind und wir Sie weiter unterstützen können. Sie können sich sicher sein, dass wir nicht am Verkauf von Ersatzteilen interessiert sind. Der Verkauf von Ersatzteilen ist ein reines Serviceangebot an unsere Kunden.
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Motor des Kamins defekt, haben einen neuen bekommen und ihn selbst ausgetauscht. Dieser macht das gleiche Störgeräusch. Qualitativ gute Produkte sind das leider nicht. Muss noch einmal reklamiert werden. Bei Speditionsversand sehr aufwendig.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

einen anderen Lieferservice nehmen

einen Lieferservice nehmen, der nicht nur ausliefert, hinstellt und weggeht ohne Karton Entsorgung oder aufstellen des Kamins. Bei 3000€ plus 89 euro Versand sollte das dabei sein
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Support

Nach einer Anfrage per Mail, nie eine Antwort erhalten. An dem Support ist noch jede Menge Luft nach oben.
Bewertung melden
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Kamin war zerkratzt

Den Kamin besser für den Versand verpacken. Der Kamin ist fast beim Transport aus der Verpackung gefallen. Der hintere Teil hat sehr viele Kratzer. Dürfte für den Preis nicht sein.
Bewertung melden
30.04.2023
 Verifizierte Bewertung

1. falscher Artikel, Austauschartikel defekt

leider haben wir einen falschen Artikel geliefert bekommen. Der Austausch brachte uns leider einen fehlerhaften und mangelhaft verpackten Artikel.(Vermutich aus einer Retoure, weil defekt?) Sehr schade finde ich, dass wir nun lange Zeit den Wasserdampfkamin nicht nutzen konnten und auf einen Service-Techniker warten müssen. Es wäre für uns schön gewesen, wenn man uns einen neuen, original verpackten Artikel geliefert hätte.
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
19.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir verstehen, wie unangenehm und enttäuschend es gewesen sein muss, einen falschen Artikel und ein fehlerhaftes Produkt zu bekommen. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, den bestmöglichen Service zu bieten und sind sehr stolz auf unser Engagement, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Erlebnis nicht dem Standard entsprochen hat und hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden unsere Qualität zu belegen.
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Disfunctioning fireplace - very difficult to make them honour the guarantee

Bought a fireplace. Arrived disfunctioning. Very slow reactivity, I had to open an European claim (was on guarantee) and block the amount on Paypal to make things evolve. 2 stars because at the end they were more reactive.
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
19.06.2023
Thank you for taking the time to share your opinion with us. We understand your frustration and are sorry you have had an issue with your fireplace. We strive to provide our customers with the highest quality of service and satisfaction. If we can be of any assistance to you, please do not hesitate to get in touch. Thank you again for bringing this issue to our attention.
KB
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Glühdrat

nnerstag per Post im kleinen Briefumschlag geliefert, dafür 4,95 Euro Porto bezahlt, für Ware 1g Glühdraht Kosten 9,95. Absolut kein Verhältnis. Auf Nachfrage wann die Lieferung kommt und warum bei einer Briefsendung gängiges Porto 0,85 Cent, der Kunde 4,95 Euro Lieferkosten zahlt, bekam ich die Antwort:" wird pauschal berechnet. Nie wieder MUENKEL! Glühdraht .2 Bewertung schlechter Service
Bewertung melden
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
ich bestelle regelmäßig Bio-E von Planika. Vor ca. 1 Jahr habe ich 60 Euro bezahlt, diesmal 85 Euro - > eine Steigerung von über 25% in diesem kurzen Zeitraum lässt schon Fragen aufkommen ....
Bewertung melden
Antwort von muenkel.eu
11.12.2023
Vielen Dank für Ihre Treue zu Planika Fanola. Sie kaufen ein sehr hochwertiges und solides Produkt ein. Leider sind die Ethanolpreise seit dem Angriffskrieg gestiegen, so dass Planika zu einer Erhöhung der Verkaufspreise gezwungen war. Wir können Ihnen als Alternative Gala Ethanol anbieten, das ebenfalls hochwertig und sehr gut kontrolliert wird.
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Trotz vorhergehendem Anruf zur Klärung, falsche Farbe gesendet. Unklare Beschreibung auf Webseiten.
Bewertung melden
SB
Steffen B.
Esslingen
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden