pflanzenhof-online.de- Logo - Bewertungen

pflanzenhof-online.de

2.039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.525 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2017
pflanzenhof-online.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Die wurzelnackten Birnenbäume sind gut verpackt angekommen. Bei einem Baum war der Haupttrieb abgebrochen. Schade, aber das können im Garten ja auch Vögel verursachen. Leider war die Zustellung nicht so einfach. Freitag und Samstag (warum am Samstag nicht ausgelieferte, wurde ist unverständlich) änderte sich der Lieferstatus gar nicht. Dann war der erste Zustellversuch Montag früher Nachmittag. Daher war ich am Dienstag extra schon ab mittags da und ... der 2. Zustellversuch war aber vormittags gewesen. Immerhin konnte ich es abends schon vom Paketshop abholen, was auch besser war, da dort kräftig geheizt wurde. Viel besser wäre seine Sendungsverfolgung, bei der man das Zeitfenster angegeben bekommt, bzw. das GLS Auto per Tracker sieht. Gibt es ja eigentlich alles schon. Einen Nachbarn konnte man bei GLS leider nicht angeben.

08.10.2023
Die Bestellung war einfach und auch die Zusage einer schnellen Lieferung klang gut. Leider kam meine Ware erst 9. Und 10 Tage nach der Information "die Sendung ist versandt" an. Sie kam an 2 unterschiedlichen Tagen und die Pflanzen sahen nach so langer Zeit im engen Karton Recht mitgenommen aus. Bin mal gespannt ob davon überhaupt etwas angeht. Bin sehr enttäuscht. Ich hatte per Mail angefragt wann denn nun die Pflanzen bei mir angekommen, darauf habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht sollte sich der Handel auch einfach einen anderen Lieferanten suchen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht.
MO

AH
A. H.
Erftstadt
WG
Lieferung gut. Pflanze in guten Zustand.
Kann so bleiben!
JI
Jean I.
Ettelbruck (Luxemb.)
18.01.2024
16.08.2023
Sehr schnelle Lieferung, Pflanzen kamen gut verpackt und ohne Schäden an. Ich hätte mir im Shop bei zweihäusigen Pflanzen einen Hinweis gewünscht, dass die Pflanzen sämlingsvermehrt sind und keine Klone, sodass man nicht weiß welches Geschlecht die Pflanze hat und ob man mit Beeren rechnen kann. Insbesondere da man ausdrücklich auf die „gesunden Beeren“ hinweist.
04.08.2023
Bestellung wurde wirklich sehr zügig bearbeitet. Leider hing der Mandelbaum 2 Tage, durch DHL, irgendwo fest und wurde nicht weitertransportiert. Dadurch sah der Baum etwas traurig aus. Irritiert bin ich leicht durch die vielen braunen Blätter. Ich bin guter Hoffnung und gehe davon aus, dass sich diese bald erholt haben.
EM
Edith M.
Bockenem
17.07.2023
Die Pflanze wurde kurzfristig geliefert. War gut verpackt und bis auf zwei geknickte Blätter in einem guten Zustand. Ich bin unsicher, ob ich sie auspflanzen sollte? Im Hochsommer sicher nicht. Der erste Winter ist auch oft kritisch. Ich hätte mir etwas mehr Info gewünscht. Ansonsten ist Alles top.
KK
24.07.2023

Schöne Bäume!

Die beiden bestellten Kirschbäume kamen gut verpackt bei uns an. Der Ballen war allerdings nicht feucht, mehrere Tage Lieferzeit hätten sie vielleicht nicht vertragen.. Wir haben sie sogleich gepflanzt und hoffen jetzt, dass sie gut anwachsen. Sie sehen jedenfalls sehr gesund aus!
01.07.2023
Schneller Versand. Die Pflanzen machen leider einen ziemlich geschwächten Eindruck und haben sich bislang auch nicht wirklich erholt. Andere Kiwis, welche an derselben Stellen und zu denselben Bedigungen stehen, haben sich deutlich schneller und besser vom Versand erholt.
AG
28.09.2023
Super Qualität der Pflanze, unkomplizierte Abwicklung der Bestellung. Pflanze hat Transport (4 Tage durch Wochenende) gut verkraftet. Trotzdem würde ich mir für zukünftige Bestellungen wünschen , dass die Ware spätestens am Samstag beim Kunden eintrifft.
TY
Tuncay Y.
Neumarkt-Sankt Veit
28.05.2023
Gute Auswahl aber leider beim Versand war vieles beschädigt es ist schade wenn viele Verschiedene Pflanzen in einem Karton gepresst werden und vom Versand Dienst einfach vor die Haustüre geworfen wird. sehr sehr schade für die schönen Pflanzen
TB
Tilo B.
Laucha an der Unstrut
31.07.2023
Leider nicht das bekommen was ich bestellt und auf der Rechnung hatte. Anstatt der Feige Bornholm die Ficcolino® Gustis bekommen. Ansonsten schnelle Lieferung, gute Verpackung und guter Zustand der Pflanzen.
CB
cala b.
ismaning
01.08.2023
Das Bäumchen wurde in gutem Zustand schnell geliefert und sieht gut aus. Mehr kann ich noch nicht sagen; es muß erst einmal anwachsen.
28.09.2023
Die Obstbäume Warenautomat verpackt Sehr gute Qualität nur ein Baum hatte Ungeziefer auf den Blättern , diese kräuselten sich schon