pflanzenhof-online.de- Logo - Bewertungen

pflanzenhof-online.de

1.992 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.334 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2017
pflanzenhof-online.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Die wurzelnackten Birnenbäume sind gut verpackt angekommen. Bei einem Baum war der Haupttrieb abgebrochen. Schade, aber das können im Garten ja auch Vögel verursachen. Leider war die Zustellung nicht so einfach. Freitag und Samstag (warum am Samstag nicht ausgelieferte, wurde ist unverständlich) änderte sich der Lieferstatus gar nicht. Dann war der erste Zustellversuch Montag früher Nachmittag. Daher war ich am Dienstag extra schon ab mittags da und ... der 2. Zustellversuch war aber vormittags gewesen. Immerhin konnte ich es abends schon vom Paketshop abholen, was auch besser war, da dort kräftig geheizt wurde. Viel besser wäre seine Sendungsverfolgung, bei der man das Zeitfenster angegeben bekommt, bzw. das GLS Auto per Tracker sieht. Gibt es ja eigentlich alles schon. Einen Nachbarn konnte man bei GLS leider nicht angeben.

08.10.2023
Die Bestellung war einfach und auch die Zusage einer schnellen Lieferung klang gut. Leider kam meine Ware erst 9. Und 10 Tage nach der Information "die Sendung ist versandt" an. Sie kam an 2 unterschiedlichen Tagen und die Pflanzen sahen nach so langer Zeit im engen Karton Recht mitgenommen aus. Bin mal gespannt ob davon überhaupt etwas angeht. Bin sehr enttäuscht. Ich hatte per Mail angefragt wann denn nun die Pflanzen bei mir angekommen, darauf habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht sollte sich der Handel auch einfach einen anderen Lieferanten suchen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht.
MO
Manuela O.
Dortmund

Bewertungen für pflanzenhof-online.de

21.01.2024

Schnelle Lieferung - schlechter Kundendienst

Die Lieferung erfolgte augenblicklich. Eine sofortige Email um eine Position der Bestellung zu korrigieren, wurde nicht beantwortet. Anruf am nächsten Tag, keiner war erreichbar. Von 3 kleinen winterharten Zitruspflanzen war eine vertrocknet. Eventuell treibt sie von unten nochmals aus. Der Rest der Pflanzen ist offensichtlich in Ordnung.
14.01.2024

JS
Jörg K. S.
Bernried am Starnberger See
09.04.2023
Er versendet nur mit GLS, warum auch immer. GLS ist nicht in der Lage, in Höhenried zuzustellen. Zuerst fahren sie die Ware 1 Woche spazieren um dann festzustellen, dass sie eine Adresse, die sie schonmal zugestellt haben, plötzlich nicht mehr finden. Auf jeden Fall werde ich bei Shops, die mit GLS versenden, nichts mehr bestellen.
03.04.2023
Keine schöne Pflanze, ein Maloni Apfelbaum hat einen Trieb senkrecht nach oben und einen unten Waagrecht 90 Grad zur Seite Der zweite Baum mit drei Triebe etwas besser. Es sollten Bäume sein die zwei Jahre alt sind, diese sind höchsten ein Jahr Alles zusammen keine gute Qualität 😳😳😳😳
CM
Cornelia M.
Salzwedel
17.08.2023

Schlechte Qualität der Pflanzen

Lieferung war schnell und pünktlich. Leider war ich mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden. Es waren von der einen Sorte leider nur die Hälfte brauchbar. Für den Preis hätte die Qualität besser sein müssen. Ein Ersatzangebot wäre wünschenswert.
19.10.2023
Mit etwas größerem Versandkarton wären die kleinen Bäumchen nicht so zerquetscht worden und auch viele Zweige nicht abgebrochen. Hätte dafür auch etwas mehr an Versandkosten bezahlt. Lieferung war schnell.
02.11.2023
Die angegebene Pflanzenhöhe ist inklusive Topf bzw. Wurzelballen, was in der Beschreibung nicht deutlich wird. Die Qualität der Pflanzen ist gut.
11.10.2023
Sehr schnelle Lieferung gesunde Pflanze Alles gut gelaufen. Wenn dieser Winterpflanze überlebt, dann alles perfekt
31.03.2023
Die Pflanzen waren nicht ausreichend verpackt, dadurch kam es teilweise zu Transportschäden.
EP
Enno P.
Hoisdorf
23.08.2023
Schnelle Abwicklung, die Pflanze selbst aber ein wenig mickrig, gute Pflanzanleitung
11.08.2023
Leider haben nicht alle Erdbeerpflanzen den Transport überlebt
Antwort von pflanzenhof-online.de
11.08.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass die Erdbeeren die Lieferung anscheinend nicht einwandfrei überstanden haben. Melden Sie sich mit dem Transportschaden gerne bei unserem Kundenservice, sodass Ihnen der Schaden ersetzt werden kann.
22.09.2023
WS