toom.de

3.724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.444 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2019
toom.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Kanten von dem Schwerlastregal sind scharf wie Rasierklingen weil sie nicht entgratet wurden. Der Hinweis für das Tragen von Sicherheitshanschuhen steht am Ende der Bedienungsanleitung. Da hatte ich mir bereits eine klaffende Schnittverletzung zugezogen. Ich finde wer sich groß "MADE IN GERMANY" vorne drauf schreibt, sollte zumindest die Teile entgraten bevor er sie dem Kunden in die Hand gibt. Das sollte den Preis nicht allzusehr in die Höhe treiben. Verbesserungsvorschlag: Teile entgraten und Hinweis auf Sicherheitshandschuhe am Anfang der Bedienungsanleitung erwähnen, nicht am Ende. Begründung: Arbeitssicherheit hat höchste Priorität. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder.

21.11.2023
Leider ist es nicht möglich, ein Benutzerkonto auf der Homepage zu erstellen. Der Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse kommt zumindest innerhalb von 20 Min. nicht an. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.
SG
Sabine G.
Grevenbroich

Bewertungen für toom.de

KB
Kirsten B.
Sindelfingen

Paket kommt nicht

der ausgewählte Paketdienst von Toom ist leider nicht sehr zuverlässig und es ist sehr schwierig einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Auch der Anruf bei Toom "leider können wir ihnen da nicht helfen, setzten Sie sich mit dem Paketdienst in Verbindung"
Bei jedem einloggen, muss ich mein Markt neu eingeben. Registrieren war nicht möglich, also musste ich als Gast bestellen. Nervig und unnötig
Gutscheine werden online nicht eingelöst. Rechnet dieses Unternehmen eher mit dem Verfall der Gutscheine nach Fristablauf?
TK

Bitte das wenn es im Markt da dann sollte man es Kaufen können.

Bitte das wenn es im Markt da
Antwort von toom.de
Lieber Selbermacher, Liebe Selbermacherin, zögern Sie zukünftig nicht, sich bei Fragen, Anregungen oder Kritik an unseren Support zu wenden. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de und teilen Sie uns ihr Anliegen mit. Gerne möchten wir Sie wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen und würden uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, was wir zukünftig besser machen können. Viele Grüße, Ihr toom Team
08.03.2024
10.02.2024
Möglichkeit zur Eingabe eines Liefertermins
NB
Nöjetzt B.
Stadt an der Düssel
10.02.2024
Ware reserviert und nicht da
29.12.2023
BH

Versand nur mit GLS...

Meine Bestellung ein K7 Hochdruckreiniger sollte am 22.12 bis 14:30 geliefert werden. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Am Abend steht dann auf einmal in der Sendungsverfolgung " Leider konnten wir Sie nicht antreffen" Das schwere Paket wurde an einen 7,2km entfernen Shop abgegeben. Leider werden seitens Toom keine Alternativen angeboten, solche Sachen passieren immer wieder bei GLS!

Funktionsuntüchtig

Passwort erneuern (mehrfach versucht) funktioniert nicht. Bestätigungsmail nach (Neu-) Registrierung (Mehrfach versucht) funktioniert ebenfalls nicht. Bestätigung über Kauf, letztendlich dann als Gast, obwohl ich ein Kundenkonto habe, kam auch keine. Bin gespannt, ob meine Bestellung geklappt hat. Bezahlung mit paypal hat nämlich als einziges funktioniert.
16.12.2023
Das man im chat und W-app mit MENSCHEN spricht ‼️ Und kein COMPUTER ‼️ Sehr unpersonlich. Kunde ist so kein König mehr. Sorry unverschämheit so was.
09.10.2023

Kein Wunder, dass man nur noch bei den ganz großen einkauft...

Leider hat sich bei meinem Sendungsstatus über eine Woche nichts geändert. Der Status stand auf "Sendung elektronisch angekündigt" und somit wurde auch schon die Kohle eingezogen. Somit bezahlt aber keine Ware erhalten...als ich dann die "fähigen" Call-Center Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an DHL übermittelt wird. Was will man da DHL mitteilen, wenn das Paket bei Toom im Lager liegt? Das hab ich den Kollegen auch so mitgeteilt, aber ich soll bitte die Antwort von DHL abwarten...super Sache. Dann noch die "Abschreckung " im Kundencenter, dass ja gerade sehr viele Anrufe reinkommen und es daher zu langen Wartezeit kommt. Man soll lieber mit den Kollegen chatten...ich hab trotzdem "gewartet". Es wurde angekündigt, dass ich einige Minuten warten muss und schwupps- die Tonbandansage war gerade fertig mit blubbern und schon hatte ich einen Mitarbeiter dran. Das Ende vom Lied war, dass die Ware nicht nochmal neu verschickt werden konnte sondern die Bestellung storniert wurde...Was soll man da noch sagen. Wenn ich mich nicht gekümmert hätte, dann könnte ich noch Jahre auf meine Ware warten.Wenn man mal wo anders als bei Amazon bestellt, dann muss man der Ware immer wieder hinterher rennen. Das passiert am laufenden Band. Dann lieber bei Amazon bestellen. Da hatte ich noch nie solche Probleme. 2 Sterne gibt's, weil ich einen Gutschein über die Versandkosten erhalten habe.
17.10.2023
  Hallo DIY-Profi,   wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können. Gerne informieren wir Sie, dass sich ihr Paket derzeit in Zustellung befindet.   Viele Grüße, Ihr toom Team
RN
Rolf N.
Fischbachau
30.03.2023
Ich hatte einen Gasgrill bestellt. Dieser wurde auch pünktlich am 22.03.2023 geliefert. Allerdings ist die Ware beschädigt. Noch am gleichen Tage habe ich bei Toom angerufen (Warteschleife exakt 28 Minuten !!!) um zu reklamieren. Die Dame am Telefon war recht nett und stellte mir einen Kaufpreisnachlass in Höhe von € 40,00 in Aussicht. Damit habe ich mich einverstanden erklärt. Zunächst aber sollte ich Bilder von der Beschädigung sowie Bilder von der beschädigten Verpackung zusenden. Auch dies habe ich noch am gleichen Tage per Mail gemacht. Seit dem höre ich nichts mehr von Toom. Auch nach einem nochmaligen Nachfragen meinerseits per Mail höre ich nichts. Den ausgepackten und nicht zusammen montierten Gasgrill habe ich jetzt in Einzelteilen hier liegen, und dies stört mich jeden Tag sehr. Das Wort KUNDENDIENST wird bei Toom recht klein geschrieben.
04.04.2023
Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister aufgrund des Transportschaden entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
25.04.2023
Es lief vieles nicht gut: Lieferadresse und Rechnungsadresse vertauscht (würde nie wieder Toom online-Bestellformular vertrauen!), dann angeblich korrigiert und doch an die falsche Adresse versendet. Schlechte Kommunikation, nach dem Lieferstopp und der zweiten Korrektur der Lieferadresse wusste eine Woche lang gar nicht mehr wo die bestellte Ware hängt und wann diese ankommt, bis einen Tag vor der Lieferung. Für die Zukunft werde ich entweder persönlich abholen oder woanders kaufen
28.04.2023
Hallo DIY-Profi, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle bei einem der versendeten Pakete zu einer Lieferverzögerung seitens unseres Versanddienstleisters gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Anspruch, wir freuen uns aber, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit zugestellt werden konnte. Viele Grüße, Ihr toom Team
03.04.2023

Ein Rückläufig wurde unvollständig geliefert

Das gesendete Paket war schon mal ein Rückgänge da alle Teile ausgepackt im Karton lagen. Die plastikfolie zerknüllt irgendwo mittendrin. Das Schraubenpäckchen war ebenfalls nicht vorhanden sondern flog alles einzeln im Karton rum. Und zu allem Übel fehlten 20 Unterlegscheiben und das wichtigste Teil. Nämlich die Sitzfläche. Momentan wurde ein Fall eröffnet, aber ab jetzt tut sich nichts mehr. Keine Rückmeldung oder wirklich ersichtliche Bearbeitung
04.04.2023
  Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der Qualität unserer Ware machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden. Unser Kundenservice hat sich umgehend Ihrem Anliegen angenommen und wird sich in Kürze mit einer Lösung bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr toom Team
AD
Andrea D.
Grevenbroich
17.04.2023
Bis dato haben wir stets in der Filiale bestellt und gleich einen Liefertermin vor Ort vereinbart. Im Onlineshop ist es eine Katastrophe! Es kommt einen Tag vorher am Nachmittag gegen 15:30 Uhr eine Mail: Ach übrigens, morgen kommt ihre Ware....Man bekommt drei verschiedene Meldungen der Speditionen. Einen telefonische Absage wird ignoriert! Der Fahrer steht trotzdem vor der Türe, obwohl man auf dem Weg zur Arbeit ist! So geht dass nicht!!!!
26.04.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, dass die zwecks Liefertermin seitens des Versanddienstleisters nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
14.04.2023

Lange Lieferzeit, Paket beschädigt

Online nicht erkennbar wo Paket gerade ist und wie lange die Lieferung dauert. Das schwere Paket wurde dann so vom Lieferanten abgelegt dass die Beschädigung nicht zu sehen war (Vorsatz). Unterschrift wurde schnell verlangt und keine Information dass das Paket beschädigt ist. Dies wurde erst später von uns bemerkt als man das Paket umdrehte. Eine Frechheit von der Spedition.
17.04.2023
  Hallo DIY-Profi, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden kam. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de, wir helfen Ihnen gerne weiter! Ihr Anliegen ist bereits mit der Ticketnummer 1292881 bei uns registriert. Viele Grüße, Ihr toom Team
21.10.2023

Lieferung trotz Stornierung

Habe bestellt und mit Paypal bezahlt, Paypal bucht ab und toom erstattet 2min später das Geld zurück. Habe deswegen Bestellung storniert. Versand erfolgte komischerweise kurze Zeit später nach dem ich die email mit Stornierung von toom erhalten habe, Ware geht zurück. Gehe besser im laden einkaufen