toom.de

3.724 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.444 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 15.07.2019
toom.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Kanten von dem Schwerlastregal sind scharf wie Rasierklingen weil sie nicht entgratet wurden. Der Hinweis für das Tragen von Sicherheitshanschuhen steht am Ende der Bedienungsanleitung. Da hatte ich mir bereits eine klaffende Schnittverletzung zugezogen. Ich finde wer sich groß "MADE IN GERMANY" vorne drauf schreibt, sollte zumindest die Teile entgraten bevor er sie dem Kunden in die Hand gibt. Das sollte den Preis nicht allzusehr in die Höhe treiben. Verbesserungsvorschlag: Teile entgraten und Hinweis auf Sicherheitshandschuhe am Anfang der Bedienungsanleitung erwähnen, nicht am Ende. Begründung: Arbeitssicherheit hat höchste Priorität. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder.

21.11.2023
Leider ist es nicht möglich, ein Benutzerkonto auf der Homepage zu erstellen. Der Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse kommt zumindest innerhalb von 20 Min. nicht an. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.
SG
Sabine G.
Grevenbroich

Bewertungen für toom.de

06.04.2023
Bei einer Bestellung habe ich keine Benachrichtigung bekommen das es unterwegs ist somit konnte ich nicht nachverfolgen wo das Paket war, und es ist in Wolfskrug gelandet und nicht bei mir , wurde auch durch Zufall von den passenden gefunden sonst hätte ich es heute noch nicht
17.04.2023
Hallo DIY-Profi, Gerne haben wir ihnen die die Versndbestätigung zu Ihrer Bestellung am 24.03.2023 und am 29.03.2023 zukommen lassen. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner. Wir freuen uns aber zu hören, dass Ihre Artikel Sie in der Zwischenzeit erreicht haben, und wünschen Ihnen damit viel Freude. Viele Grüße, Ihr toom Team.
BJ
Bettina J.
Stutensee
27.06.2023
Die angegebene Lieferzeit wurde weder von Toom noch von DHL eingehalten. Aus den angegebenen 3-4Tage wuden dann mehr als 10. Da der Artikel früher benötigt wurde und auch der Kundenservice nur um Geduld bat, würde die Lieferung storniert. Das geht deutlich besser!
05.07.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle bei einem der versendeten Pakete zu einer Lieferverzögerung seitens unseres Versanddienstleisters gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Anspruch, wir freuen uns aber, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit zugestellt werden konnte. Viele Grüße, Ihr toom Team
19.07.2023
Für 379,99 den Makita Akku Rasenmäher DLM 432 mit Kit bestellt, Kit fehlt, keine Nachlieferung möglich, so steht jetzt für mich die Gerätereinigung, das Auseinanderbauen und wieder verpacken an, zur Post schleppen..Was ein Service von toom
24.07.2023
Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie das enthaltene Kit nicht erhalten haben. Gerne waren wir Ihnen bei Ihrer Reklamation behilflich sein und freuen uns, dass Sie mit der angebotenen Gutschrift zufrieden waren und eine Rücksendung mit den verbundenen Umständen für Sie nicht nötig ist. Viele Grüße, Ihr toom Team
01.07.2023
Zahlungsabwicklung über PayPal war missverständlich, per Telefon wurde mir nicht weitergeholfen und die Abholung trotz angebotener Reservierung nicht möglich.Konnte ich aber erst nach einer Stunde erfahren und durfte dann online bestellen.
AA
Ahad A.
Hannover
16.04.2023
Die Pflanzen sind gestern in einem nicht guten Zustand angekommen. Die sind fast zerquetscht und von Schädlingen befallen. Die erste Lieferung war sehr gut, habe zweite mit mehreren Mengen bestellt, wo ich jetzt nicht zufrieden bin.
17.04.2023
  Hallo DIY-Profi, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden kam. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de, wir helfen Ihnen gerne weiter! Ihr Anliegen ist bereits mit der Ticketnummer 1293518 bei uns registriert. Viele Grüße, Ihr toom Team
15.07.2023
Ich wollte 4 x von der Farbe bestellen, es hieß, sie sei nur noch 2x verfügbar. Im Warenkorb konnte ich jedoch die Zahl auf 4 hochsetzen. Das Lackierset und einzelne Rollen waren nicht verfügbar. Auch wirklich sehr ärgerlich
18.07.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie nicht alle Ihre Wunschartikel bestellen konnten. Zögern Sie zukünftig nicht, bei Abweichungen bei unseren Kundenservice unter service@toom.de zu kontaktieren, gerne versuchen wir eine Lösung für Sie zu finden. Viele Grüße, Ihr toom Team
02.06.2023
Ich versuche seit 3 - 4 Wochen Terassendielen zu bekommen. Laut Internet waren sie bei uns im Geschäft am Ort lieferbar und jedesmal wurde dann meine Bestellung storniert. MFG Georg Hofmeister
05.06.2023
  Hallo DIY-Profi, wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Terrassendielen entschieden haben, bedauern aber gleichzeitig, dass diese in gewünschter Menge in Ihrem toom Baumarkt vor Ort nicht verfügbar waren. Wir bedanken uns für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop und bemühen uns um eine zeitnahe Zustellung der Ware. Viele Grüße, Ihr toom Team.
25.04.2023
Die Erdbeeren waren falsch verpackt.Nicht aufrecht stehend ohne Hinweiskleber wo oben und unten ist.Dadurch war die ganze Erde aus den Töpfen und teilweise Blätter und Blüten abgebrochen
28.04.2023
  Hallo DIY-Profi, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden kam. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de, wir helfen Ihnen gerne weiter! Ihr Anliegen ist bereits mit der Ticketnummer 1300142 bei uns registriert. Viele Grüße, Ihr toom Team
10.04.2023
Nach 4 Tagen kam die Nachricht, dass meine Bestellung nicht lieferbar ist. Sonst keine weitere Info. Kein Hinweis, dass ich ggf. mein Produkt über den örtlichen Markt beziehen könnte😂
11.04.2023
  Hallo DIY-Profi, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
03.06.2023
Ich bin heute 120km nach Alzey gefahren um meinen 2 x bestätigten Artikel abzuholen leider wurde der falsche Artikel bereitgelegt und der Weg war umsonst
05.06.2023
Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass es eine Herausforderung bei Ihrer Bestellung im Markt in Alzey gab. Zögern Sie zukünftig nicht, bei Abweichungen bei unseren Kundenservice unter service@toom.de zu kontaktieren. Wir haben ihr Anliegen unter der Ticketnummer 132646 registriert.  Viele Grüße, Ihr toom Team
21.04.2023

Falsche Lieferversprechen

Als Lieferzeit wurden 2-4 Werktage angegeben. Ich habe Samstag bestellt. Heute ist Freitag und die Ware ist bei DHL erst elektronisch angekündigt.
10.10.2023
Einrichtung Kundenkonto erfolglos … pw-reset funktioniert nicht. Dadurch war ein Vorteil (Gutschein) nicht buchbar. Nicht benutzerfreundlich.
17.10.2023
Hallo DIY-Profi, zögern Sie zukünftig nicht, sich bei Fragen, Anregungen oder Kritik an unseren Support zu wenden. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de und teilen Sie uns ihr Anliegen mit. Gerne möchten wir Sie wieder als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen und würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei der Einrichtung des Kundenkontos behilflich sein dürfen, sodass Sie alle unsere Vorteile nutzen können. Viele Grüße, Ihr toom Team
04.04.2023
Es hat leider über eine Woche gedauert bis der Artikel bei mir war!Auf der Internet Seite stand das der Artikel in 2 - 4 Tagen bei mir ist!
06.04.2023
09.04.2023

Schlechter Service

Ein von zwei Teile nur mitgeliefert und über eine Woche keine Rückantwort vom Kundenservice. Gelieferter Artikel in akzeptabler Qualität.
11.04.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Ware nicht zufrieden sind. Zögern Sie zukünftig nicht, bei Abweichungen bei unseren Kundenservice unter service@toom.de zu kontaktieren, bislang ist bedauerlicherweise noch keine Anfrage zu Ihrer Bestellung bei uns eingegangen. Wir haben ihr Anliegen unter der Ticketnummer 1289287 registriert. Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrer Reklamation behilflich sein und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Herausforderung mit der Ware näher beschreiben würden. Viele Grüße, Ihr toom Team
05.10.2023

Produktanfrage Filiale

Anfrage Produkt in die Filiale liefern zu lassen wurde nicht beantwortet oder bearbeitet, musste online bestellen mit Versandkosten.
RP
Rainer P.
Bottrop
08.05.2023

Fachpersonal

Zu wenig Personal und fast kein Fachpersonal. Und das vorhandene Personal ist zu bequem in Bezug auf Kundenservice.
11.05.2023
Hallo DIY Profi, wir bedauern, dass Sie mit dem Service unserer Filiale in Y nicht zufrieden waren. Wir werden diese Bewertung intern weitergeben, damit Ihre Information zum Anlass genommen werden kann, den Mitarbeitenden noch einmal zu verdeutlichen, dass Kundenzufriedenheit zu unseren obersten Geboten gehört. Dies schließt im Besonderen einen hilfsbereiten, höflichen und zuvorkommenden Umgang mit unseren Kund:innen ein. Viele Grüße, Ihr toom Team
15.06.2023

14 Tage später - nicht lieferbar

Erst nach Anfrage 14 Tage nach Bestellbestätigung ist Toom eingefallen, das die Artikel nicht lieferbar sind.
05.07.2023
BP
Bodo P.
Neuhaus
24.04.2023

Verbesserungswürdig

Servicetelefon Ansprechpartner zu wenige. Lange Wartezeiten oder gar nicht erreichbar. Lieferung schadhaft.
26.04.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister aufgrund des Transportschaden entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen, und hoffen, dass Sie mit der angebotenen Lösung zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr toom Team
20.04.2023
Der Wäscheständer war verbogen und die Lieferung hat wesentlich länger gedauert als angekündigt.
26.04.2023
  Hallo DIY-Profi, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden kam. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter service@toom.de, wir helfen Ihnen gerne weiter! Ihr Anliegen ist bereits mit der Ticketnummer 1296941 bei uns registriert. Viele Grüße, Ihr toom Team
06.10.2023

Unzuverlässig.

Zweimal wurden Reservierungen bestätigt, dann jedoch ohne Nennung einer Begründung storniert.
17.10.2023